Duzt ihr in der Kneipe eine euch fremde Bedienung?

Duzt ihr in der Kneipe eine euch fremde Bedienung?

  • bin w: :kopfschue Nein, das gehört sich nicht.

    Stimmen: 5 16,7%
  • bin w: Wenn die Bedienung mich von Anfang an duzt, duze ich auch. Aber nur dann.

    Stimmen: 8 26,7%
  • bin w: Ich duze sie einfach :)

    Stimmen: 6 20,0%
  • bin w: Eine Kellnerin duze ich, einen Kellner sieze ich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • bin m: :kopfschue Nein, das gehört sich nicht.

    Stimmen: 2 6,7%
  • bin m: Wenn die Bedienung mich von Anfang an duzt, duze ich auch. Aber nur dann.

    Stimmen: 7 23,3%
  • bin m: Ich duze sie einfach :)

    Stimmen: 2 6,7%
  • bin m: Eine Kellnerin duze ich, einen Kellner sieze ich.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr in eine Kneipe geht, duzt ihr eine relativ junge Bedienung, wenn ihr sie persönlich nicht kennt? Oder siezt ihr sie immer?
 

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich spreche sie mit du an...
Allerdings ist es bei uns in der Gegend allgemein nicht unüblich. Und es ist auch durchaus gängig, dass Leute in meinem Alter allgemein immer geduzt werden. Das fängt bei der Verkäuferin im Supermarkt an und endet bei der Bedienung in der Pizzeria.

Find ich aber auch nicht schlimm, ich bins nicht anders gewöhnt. :smile:
 
S

Benutzer

Gast
Nö, die würde ich siezen. Wenn sie mich duzt, vermeide ich die direkte Ansprache :tongue:
 

Benutzer32550 

Verbringt hier viel Zeit
in ner Kneipe duze ich sie, wenn sie in meinem Alter oder jünger ist. ganz klar!
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Naja, in einer richtigen Kneipe wird doch meist geduzt, man sagt da doch meistens "bringst mir noch ein bier?!" oder sowas, die Wirtze sind da ja meist eher so Kumpeltypen. In grösseren Lokalitäten oder Restaurants gibts dann wohl ehr das "sie".
 

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
wenn ich mit sie angesprochen werde, dann behalte ich das auch bei.

ansonsten entscheide ich danach, wie locker die person auf den ersten blick auf mich wirkt, falls sich eine ganz reservierte ausstrahlung zeigt, würde ich vielleicht auch siezen. aber ich bin eh sehr selten in einer kneipe, viel eher in discos und da duze ich alles.
 

Benutzer72912  (34)

Meistens hier zu finden
In meiner/m Stammkneipe/Kaffee (es ist halt beides, am Tag ein Kaffe, am Abend eine Kneipe) kenne ich die Bedienung so langsam. Darum duze ich sie. Es arbeiten auch relativ junge Leute dort. Es kommt darauf an wie mir die Person scheint.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Das komm immer drauf an, wo ich bin.

In meinem Stamm-Billardlokal wird jede Bedienung geduzt. Höchstens den Chef würde ich siezen oder einer direkten Ansprache aus dem Weg gehen. - Dass ich hier auch geduzt werde, ist selbstverständlich und ich würde ziemlich blöd schauen, wenn ich gesiezt würde.

In andere Kneipen, Discos, etc. (wo also eher eine lockere Atmosphäre herrscht und die Bedienungen relativ jung sind) würde ich wohl auch eher duzen und habe auch nichts dagegen, wenn ich geduzt werde.

Im schönen Lokal wird aber gesiezt und ich wäre überrascht, wenn ich geduzt würde.

Bedienungen, die offensichtlich deutlich älter sind als ich (Ü30) werden in nicht all zu lockerer Atmosphäre auch gesiezt.
 
T

Benutzer

Gast
ungefähr gleichalte Menschen und jüngere duze ich, ältere sieze ich bis sie mir das du anbieten......damit dürfte auch indirekt die Bedienungsfrage geklärt sein :zwinker:
 

Benutzer77016 

Verbringt hier viel Zeit
hmm..soweit ich mich entsinnen kann,dutz ich die sogut wie immer...ich werd von denen auch gedutzt,aber ich finde das macht direkt ne freundlichere atmosphäre
 

Benutzer40336 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn die Bedienung maximal Mitte 20 und die Atmosphäre in der Kneipe auch eher entspannt ist, würde ich die Bedienung duzen, wenn ich mir dohc unsicher bin, würde ich die direkte Anrede vermeiden.
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wäre mir egal, wo das ist und wie alt die Bedienung ist - außer sie wäre ein Kind - ich kann die Duzerei nicht ab. Ich erwarte ein SIE und gebe das gleiche zurück. Alles andere finde ich unhöflich und anmaßend.
 
0

Benutzer

Gast
Ich mag das nicht wenn man mich so selbstverständlich duzt, aber wenn sich jemand die Frechheit herausnimmt, tue ich das auch! (Nur schon aus reinem Trotz!)
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich bin mir sicher, dass wenn ich genug intus habe, ich anfange, die Kellner und Kellnerinnen zu duzen. :schuechte
 

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sieze.
Und möchte als Bedienung (Catering Service) zumindest von älteren Menschen ebenfalls gesiezt werden. Bei jüngeren.. naja das muss ja nicht sein, aber ich finde es schon durchaus unhöflich wenn ich gerade von alten Menschen einfach geduzt werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren