Duscht ihr nackt im Schwimmbad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Benutzer Gast
Hi Leute ,

Ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem duschen im Schwimmbad macht?
Duscht ihr Nackt oder lasst ihr eure Badehosen (Bikinis) an weil ihr das unangenehm findet oder vielleicht nicht mögt ? Oder duscht ihr erst wenn ihr dann wieder Zuhause seid ?

LG Dennis

PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
Im Schwimmbad. Nackt. Alles andere fände ich recht...schmuddelig.

M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
Dusche Nackt in Schwimmbad und Fitnessstudio. Im Schwimmbad finde ich es zwar etwas befremdlich, aber nicht schlimm, wenn jemand seine Badehose anhat.

Im Fitnessstudio ist das aber arg ekelig und asi, wenn da jemand in durchgeschwitzten und riechenden Sachen unter der Dusche steht :annoyed:

Tischtaenzerin
Benutzer114808  (38) Beiträge füllen Bücher
Sonst kann ich es ja gleich sein lassen...

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
immer nackig

K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Nackt im Schwimmbad und auch im Fitti. Da kann mir eh keiner was weggucken, also was soll der Geiz :grin:

Tahini
Benutzer133456  (53) Beiträge füllen Bücher
Nackt, und ich hoffe, dass das alle tun. Es geht ja nicht darum, generell befeuchtet ins Wasser zu gehen, sondern, sauber zu sein, bevor man reingeht.

kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
Natürlich nackt. Der Hygiene-Aspekt sollte doch an solchen öffentlichen Orten im Vordergrund stehen. In getrennt-geschlechtlichen Duschen / Kabinen hat doch eh niemand was, was man (frau) nicht schon mal irgendwo gesehen hat :zwinker:

Wer sich ganz und gar geniert, der kann sich ja auch in eine einzelne Duschkabine verziehen oder den Duschvorhang (sofern vorhanden) zumachen :tentakel:

P
Benutzer45788  (44) Verbringt hier viel Zeit
Nackt, auch im Fitti. Ich will ja schliesslich richtig sauber werden, überall.

cocos
Benutzer102673  (42) Beiträge füllen Bücher
VOR dem Schwimmen? Da dusche ich - schmuddelig wie ich anscheinend bin - in meinem sauberen Badeanzug. Und hinterher nackt und wickle mich dann ins Handtuch.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ich dusche auch immer nackt im Schwimmbad. Will mir ja alle Körperteile richtig waschen.

A
Benutzer163557  (23) Verbringt hier viel Zeit
Nackt ist doch ganz natürlich

Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin gerade etwas erstaunt wie eindeutig das hier ist. Ich dusche nur für die Sauna nackt, wenn ich aber gerade meine saubere Badehose angezogen hab, dann zieh ich die in der Dusche nicht noch einmal aus und auch die meisten Männer um mich herum haben meistens noch etwas an.

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Wenn ich ins Schwimmbad gehe, dann dusche ich mit Bikini. Wenn ich raus komme dusche ich nackt.

Ich schleppe nicht meinen Bikini in die Dusche und ziehe ihn dann erst nach dem Duschen an.

Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
Immer nackt nach dem Schwimmen.
Da dusche ich mich ab.
Also würde die Hose nur stören.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ich glaube, hier trifft mal wieder so ein "ich fühle mich persönlich beleidigt, weil jemand andeutet, ich könnte eine potentielle Gefahr sein" zu. Das gibts, wenn jemand gebeten wird ne FFP zu tragen - die absolute Empörung, man sei doch keine potentielle Gefahr bloß weil man atme! - und das gibts, wenn jemand sagt "not all men, but somehow always man" - die absolute Empörung, man sei doch keine potentielle Gefahr, bloß weil man ein Mann ist! - und in allen solchen Fällen ist die persönliche Betroffenheit - das persönliche "beleidigt sein" - für entsprechende Personen einfach massiv relevanter als die Sicherheit oder auch nur das Sicherheitsempfinden des Gegenübers.

Eigentlich komisch, dass das bei Kondomen nicht passiert - "ich kann doch nicht potentiell schwängern oder mit Krankheiten anstecken!11!!"... oder ich bin solchen Persönlichkeiten einfach nie so nahe begegnet weil ich die konsequent aus meinem Leben entferne, das kann natürlich auch sein.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
Als Pädagogin die u.a. im Bereich Kinderschutz arbeitet kenne ich Zahlen - und noch schlimmer - ich kenne die Gesichter zu den Zahlen, Opfer und vor allem auf Täterseite. Alle Täter mit denen ich gearbeitet habe waren männlich. Ja, ich weiß, dass es auch Täterinnen gibt, im professionellen Kontext hatte ich mit denen aber noch keinen Kontakt. Ich lasse meine Kinder auch kaum noch bei anderen Menschen übernachten. Aus genau dem selben Grund, ausgenommen engste (!) Bekannte und meine Eltern. Ich habe vor allem privat, aber eben auch beruflich wirklich, wirklich schlimmste Erfahrungen gemacht, teils haben Kinder und Frauen diese "Situationen" nicht überlebt. Das waren Kinder, die eine Woche vorher bei mir noch auf der Küchenbank saßen. Ich entschuldige mich nicht dafür, dass ich vorsichtig bin.
Dass du dich als Pädagogin offenbarst, ist etwas überraschend. Gerade in deinem Studium solltest du den Unterschied zwischen Evidenz und Erfahrung gelernt haben. Deine berufliche Erfahrung mag relevant sein, aber sie spiegelt nur die Realität deines Arbeitsumfelds wider. Es ist zu erwarten, dass du durch deine Arbeit mit Menschen, die Straftaten begangen haben – möglicherweise sogar in einer Justizvollzugsanstalt für Männer – dazu neigst, Männer als Täter wahrzunehmen. Daher bitte ich dich, dich auf Daten und Fakten zu stützen.

F
Benutzer214925  (50) dauerhaft gesperrt
Kleiner Zauberer
Der Unterschied zwischen "eigener Mann" und "Fremder im Schwimmbad" ist aber schon geläufig?
Dies ist aus dem Zusammenhang gerissen. Hierbei ging es darum, dass nahe verwandte Personen häufiger sich solcher Straftat schuldig machen.

Kleiner Zauberer
Kleiner Zauberer
Das streite ich auch nicht ab. Bin selber Vater von zwei Kindern. Trotzdem möchte ich nicht in Verbindung mit irgendwelchen potentiellen Tätern gebracht werden, nur weil dies eine Statistik belegt. Und auch ihr eigener Mann könnte ein potentieller Täter sein, dieser könnte sich auch an fremden Kindern aufgeilen.
Wenn es soweit ist, würde ich mir gerne Tipps für die Erziehung geben. ☺️

Kleiner Zauberer
Von dir holen

Nevery
„Ich fühle mich persönlich beleidigt" – wie soll das funktionieren?
Wie das funktioniert frage ich mich auch immer wieder, aber dass es funktioniert beweist diese Unterhaltung. Siehe ich möchte nicht in Verbindung mit irgendwelchen potentiellen Tätern gebracht werden - wie immer, der eigene Wunsch ist der relevante Punkt, und wenn deshalb anderen Menschen was passiert wird das billigend in Kauf genommen. Erzähl Du mir nichts von ner Sachebene, mehr als "ich ich ich" ist das nicht.

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe ist Startseite
Du kapierst es wirklich nicht. Sorry
Doch, ICH verstehe Lulu und Diana etc. vollkommen. DU hingegen argumentierst, dass man Fremden im Schwimmbad genauso vertrauen sollte wie dem eigenen Partner, weil Statistik etc.. Das ist aber schlicht absolut weltfremd.

Kleiner Zauberer
Merkwürdig ist doch das kein Mann
Wie das funktioniert frage ich mich auch immer wieder, aber dass es funktioniert beweist diese Unterhaltung. Siehe ich möchte nicht in Verbindung mit irgendwelchen potentiellen Tätern gebracht werden - wie immer, der eigene Wunsch ist der relevante Punkt, und wenn deshalb anderen Menschen was passiert wird das billigend in Kauf genommen. Erzähl Du mir nichts von ner Sachebene, mehr als "ich ich ich" ist das nicht.
Dies ist deine Interpretation.
Mein Wunsch ist die Gleichberechtigung, dass Männer das selbe Vertrauen entgegengebracht wird wie Frauen, sonst nichts.

F
Benutzer214925  (50) dauerhaft gesperrt
DU hingegen argumentierst, dass man Fremden im Schwimmbad genauso vertrauen sollte wie dem eigenen Partner,
Stimmt überhaupt nicht. Hab geschrieben, wenn ich bei deinen Kindern als fremde Person ein potentieller Täter sein kann, dann könnte genauso gut dein eigener Mann bei meinen Kindern so ein Täter sein.

Nevery
Mein Wunsch ist die Gleichberechtigung, dass Männer das selbe Vertrauen entgegengebracht wird wie Frauen, sonst nichts.
Mein Wunsch ist, dass Männer sich so verhalten, dass ihnen das gleiche Vertrauen entgegengebracht werden kann wie Frauen, sonst nichts.

Männer, die abstreiten, dass es Gründe für dieses Misstrauen gibt, die sind das komplette Gegenteil von "vertrauenswürdig".

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe ist Startseite
Stimmt überhaupt nicht. Hab geschrieben, wenn ich bei deinen Kindern als fremde Person ein potentieller Täter sein kann, dann könnte genauso gut dein eigener Mann bei meinen Kindern so ein Täter sein
Da du meinen Mann nicht kennst, hätte ich kein Problem damit, wenn du eben aus Unwissenheit über seinen Charakter deshalb ihm gegenüber deswegen vorsichtig wärst. So what? Warum sollte das auch ein Problem sein, dass du dir fremde Menschen eben nicht einschätzen kannst?

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Hier ist vorläufig geschlossen, zu viel Offtopic und Streit. Wir schauen das erst einmal durch.

Es gibt 492 weitere Beiträge im Thema "Duscht ihr nackt im Schwimmbad?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren