• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Duschen vor dem Sex?

Duscht Ihr bevor Ihr miteinander Sex habt?

  • FRAUEN: Ja, ist fast ein MUSS bei mir!

    Stimmen: 6 4,8%
  • DAMEN: Ja, wenn möglich.

    Stimmen: 17 13,6%
  • DAMEN: Nein, brauch' ich nicht zwingend.

    Stimmen: 23 18,4%
  • DAMEN: Nein, wenn, dann danach!

    Stimmen: 10 8,0%
  • HERREN: Nein, wenn, dann danach!

    Stimmen: 10 8,0%
  • HERREN: Nein, brauch' ich nicht zwingend.

    Stimmen: 33 26,4%
  • HERREN: Ja, wenn möglich.

    Stimmen: 19 15,2%
  • HERREN: Ja, ist fast ein MUSS bei mir!

    Stimmen: 7 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125
M
Benutzer Gast
  • #1
Mir ist bei den ein oder anderem Beitrag oder Antwort aufgefallen, daß immer wieder mal erwähnt wird, daß vor dem gemeinsamen Sex geduscht wird.

Das bringt mich zu dieser Umfrage, da mich interessiert, wie's die Stimmungslage, beziehungsweise die Gemengelage hier im Forum zu dem Thema ist.
 
U
Benutzer191418  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Wenn es eine schnelle Nummer wird ,zb spontan in der Küche ,werde ich bestimmt nicht duschen.
Aber wenn ich und mein Mann unterwegs sind und schon auswärts geil aufeinander sind, dann wird geduscht den das wird dann eine längere Nummer und da wäre es schon schön auch sauber zu sein.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich halte mich selbst fuer ausserordentlich reinlich, bin also der Meinung, dass man mich normalerweise direkt aus der Verpackung geniessen kann. Hat auch den tiefenpsychologischen Vorteil intakter Pheromone, die ja bekannterweise allerlei Rädchen im Getriebe drehen.

Aber wenn die Dame selbst zu duschen wuenscht, oder es von mir verlangt, dann kann se's haben.
Ich dusche so gerne, und so oft, dass es mir nicht mal ein Achselzucken abringen muss.

Und dann ist es natuerlich noch eine Frage des Klimas. Wo ich lebe, spielt sich alles bei sehr niedriger Luftfeuchtigkeit ab, bei Temperaturen, die selten ueber 20 Grad gehen. Da bleiben eigentlich die meisten Leute körperlich appetitlich.
 
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #4
An Tagen, an denen die Temperaturen dazu geeignet sind, einen recht leicht zum Schwitzen zu bringen, ist es mir lieber, vorher zu duschen.
So grundsätzlich und per se ist das aber kein Muss, ich dusche regelmäßig und erwarte das auch von einem Partner.

Off-Topic:
Tahini Tahini deine Wortwahl ist einmalig. :grin::thumbsup:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Nein, weder dusche ich direkt vorher und vor allem will ich nicht dass meine PartnerInnen direkt vorm Sex duschen.
Sex mit frisch gewaschenen Menschen ist für mich sehr uninteressant.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Nein, keine Dusche vorher, auch der Partner bitte nicht, wie soll ich denn sonst seinen Eigengeruch genießen? 😳
 
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #7
Das schlimmste für mich das Duschen danach, den Geruch und Geschmack des Partners wider zu verlieren.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Da ich regelmäßig dusche und mich ausreichend hygienisch verhalte (und das setze ich auch bei einem Partner voraus) halte ich es nicht für nötig.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich dusche abends, bin dann also in der Regel zum Sex "frisch".
Extra dafür würde ich aber auch duschen, wenn ich das Gefühl hätte, sehr verschwitzt zu sein. Wenigstens mit Wasser mal abbrausen.
Danach nach Bedarf sowieso.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #10
Off-Topic:
Problem bei der Umfrage ist, dass ich eigentlich
  • FRAUEN: Ja, ist fast ein MUSS bei mir!
  • DAMEN: Ja, wenn möglich.
  • DAMEN: Nein, brauch' ich nicht zwingend.
  • DAMEN: Nein, wenn, dann danach!
Punkt eins hätte anklicksen müssen, denn ich bin keine Dame, aber Punkt eins hätte nicht gepasst.


Ich dusche mich abends und ich habe gerne abends Sex, daher ist das manchmal halbwegs zeitgleich, aber unabhängig davon. Gibt es Sex am Nachmittag, dann ist es z.B. vor der Dusche. Vor allem hängt es schlicht von meinem Verschmutzungsgrad und meinem olfaktorischen Zustand ab ob ich dusche oder nicht. Sex ist davon unabhängig, bzw. Sex kann ggf. den Grad der Duschnotwendigkeit erhöhen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Wenn es nötig ist hinterher, aber auf gar keinen Fall direkt davor.
Ich will den Menschen und die Pheromone wahrnehmen.
Die meisten Menschen haben ja eine völlig ausreichende Tageshygiene, da muss nicht noch vor dem Sex extra geduscht werden.
 
U
Benutzer190526  dauerhaft gesperrt
  • #12
Kommt darauf an, wie lange die letzte Dusche her ist und wie die sexuellen Aktivitäten aussehen. Nur für ein bisschen vag. Penetration kann kann das auch ein paar Stunden her sein. Wenn aber andere Körperöffnungen dazu kommen oder ein ausgedehntes Spiel ohne Zeitdruck werden, sollte es durchaus frisch sein.
Vor dem ersten Morgenknutscher bevorzugen wir beide auch eine Munddusche vorher.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #13
Da ich selbst sehr hygienisch bin , für mich Körperpflege wichtig ist, erwarte ich das auch von meinem Sexpartner. Soll es mal die schnelle Nummer werden, dann verzichte ich auf die Dusche vorher.
Wenn ich weiß, das das Liebesspiel ausgiebig wird und zum Beispiel Oralverkehr praktiziert wird, möchte ich schon das vorher geduscht wird. Wenn es dann erst nach eine 1h zu der Intimität kommt ist dann egal.
Aber bei den Temperaturen möchte ich mich schon vorher duschen, möchte einfach ein Wohlbefinden haben.

Eine gesunde Hygiene ist meiner Meinung nach wichtig. Ich könnte mir nicht vorstellen einen Penis zu lutschen , wo der Partner sich zwar am Morgen geduscht hat, ich denke an , verschiedene Toilettengänge und schwitzen im Intimbereich.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #14
Kommt schon auf den Sex an, der zu erwarten ist. Eine Muschi lecken, die am Vorabend das letzte Mal gewaschen wurde, dann den ganzen Tag geschwitzt und Pipi....... igitt und nein, danke. Andersrum mute ich das meiner Frau auch nicht zu.
Duschen nicht unbedingt nötig, aber die wesentlichen Körperteile, die zum Einsatz kommen, sollten schon gewaschen sein.
Für einen Quickie gehts auch mal ohne waschen/duschen. Und ja, das nimmt ggf. die Spontanität. Aber mir vergeht eh der Spaß, wenn die Nase unangenehme Gerüche meldet.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
Manchmal gibt es sexuelle Aktivitäten während dem Duschen, ansonsten duschen wir in der Regel morgens nach dem Aufstehen, oft gab es aber davor schon Sex und danach über den Tag verteilt nochmal und Abends vor dem Schlafen.
Direkt vor bzw. für den Sex duschen gibt es bei uns nicht, das würde ja die ganze Spontanität nehmen. Wenn das Feuer bereits brennt, kann man es doch nicht gleich wieder mit Wasser löschen 😅
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Bei einer schnellen Nummer nicht unbedingt - aber wenn's offensichtlich ist, dann wasche ich mir zumindest meinen Penis vorher. Auch bei der Partner(in) erwarte ich eine gewisse Hygiene, insbes. bei Oralverkehr. War aber noch nie ein Thema.
 
D
Benutzer177577  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Wenn der Sex geplant ist, Dusche ich vorher. Bei spontanem Sex geht das natürlich nicht...
 
A
Benutzer197307  dauerhaft gesperrt
  • #38
Ich dusche täglich, habe aber nie Sex. Umgekehrt würde ich es "besser" finden :ninja:

Und nein, ich halte es nicht für nötig, direkt davor duschen zu müssen. Wenn man sich nicht riechen kann/mag, wäre die Beziehung eh nicht von Dauer oder aber man(n)/Frau hat/te gerade Corona :whistle:
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #39
Da ich leider extrem anfällig für postkoitale Blasenentzündungne bin, ist die Dusche vor dem Sex bei uns obligatorisch. Ich dusche aber sowieso immer abends, mein Mann eigentlich auch, also ist es kein großer Mehraufwand.…..und durch diese Maßnahme sind die Infektionen bei mir deutlich weniger geworden, wodurch sich unser Sexleben sehr verbessert hat.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #40
dorisss
Benutzer174724  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #41
Eher dusche ich danach kurz, aber nicht davor.
Bzw nicht gezielt davor.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #42
Nö, ist meistens nicht nötig. Es sei denn einer von uns hat gerade Sport gemacht und ist verschwitzt oder so, dann vielleicht schon.
Sonst gehe ich vor dem Sex nicht zwingend duschen und erwarte das auch nicht vom Mann.
 
T
Benutzer197704  (42) Ist noch neu hier
  • #43
Gehe eh so gut wie jeden Tag duschen, von daher ist es direkt vor dem Sex normalerweise nicht nötig. Außer man geht vorher gemeinsam unter die Dusche :smile:
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #44
Also wenn man morgens duscht, denn ganzen Tag unterwegs war, Pipi war, sollte man selbst am Abend mal eine Geruchsprobe nehmen. Sowohl Schwanz als auch Muschi riechen da nicht gerade so, als dass man seinem Partner unbedingt eine Freude bereiten könnte. Daher mindestens die Protagonisten sauberzumachen ist ein Muss. Ich empfinde dass ähnlich abstoßend wie Küssen bei Mundgeruch.
Ich bin aber der Meinung, dass einige Leute selbst nicht merken was sie ihren Mitmenschen zumuten. Bspw Schweißgeruch, der ganze Räume ausfüllt. Wenn ich mir vorstelle, dass die dann auch noch Sex haben ohne zu duschen, da muss man schon hartgesotten sein und könnte sicher auch aufm Bahnhofsklo vögeln.
 
G
Benutzer Gast
  • #45
Gezielt dusche ich vorher nicht, zumal ich spontanen Sex sehr mag. Aber grundsätzlich Hygiene ist natürlich trotzdem wichtig.
 
worldtraveler
Benutzer190016  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Meistens nicht direkt vor dem Sex, allerdings liegt das letzte mal duschen meist nicht mehr als 24 Stunden zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer199231  (27) dauerhaft gesperrt
  • #47
ist schon vorgekommen, wenn man total verschwitzt war oder so. Aber normal eher danach 😀
 
B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Kann oben leider nicht abstimmen.

Kommt nämlich drauf an wie lange es schon seit der letzten Dusche her ist und wie der Müffelgrad ist.

Wenn man sich länger kennt entscheidet auch wie die Frau es bevorzugt.
 
G
Benutzer Gast
  • #49
Vor dem Sex ausgiebig duschen? Sorry. Dann kann ich gleich an einem Stück Seife lecken. Und anders herum, habe ich diese Aussage auch schon mal gehört. Für mich, sollte eine Frau nach Frau schmecken und auch riechen.
 
Brandlöscher
Benutzer179281  (37) Öfter im Forum
  • #50
Da ich sowieso sehr regelmäßig dusche ist es nie ein wirkliches Thema
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Duschen vor dem Sex?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren