Duschen im Schwimmbad - Nackt oder in Badehose/anzug???

Benutzer29418 

Verbringt hier viel Zeit
Also wenn ich im Schwimmbad bin dann doch meistens nackt. Sonst macht das Duschen irgendwie wenig Sinn. Aber es kommt manchmal auch bisserl drauf an was für Leute da sind. Bei Zickenalarm lass ich es manchmal :smile:

Jasmin
 

Benutzer35141 

Verbringt hier viel Zeit
immer nackt :link:
man geht ja auch nich mit badehose in die sauna :schuettel
 

Benutzer10282 

Verbringt hier viel Zeit
Gestern hab ich nach dem Schwimmen im Freibad geduscht und auch meinen Bikini dabei ausgezogen. Ich Finde aber die Blicke der anderen Weiber unangenehm und mag es nicht, dass die Duschen so eng nebeneinander sind. Mir wäre eine Dusche mit Sichtschutz sehr viel lieber.
 

Benutzer27495 

Verbringt hier viel Zeit
Ich dusche dort auch immer nackt. Anders macht es doch überhaupt gar kein Sinn.
Kann echt nicht verstehen, warum so viele Mädels ein Problem damit haben sich vor dem eigenen Geschlecht nackt zu zeigen u zu duschen.
 

Benutzer9905  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Naggisch duschen und danach im Handtuch umwickelt zurück zur Umkleidekabine :zwinker:

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi :grin:
 

Benutzer26729 

Verbringt hier viel Zeit
finde das ja auch sehr komisch dass sich so viele weibchen hier schämen?! warum denn? sind doch eh alles weiber die da duschen. :ratlos:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
umfragen zum "öffentlichen" duschen gabs hier ja schon öfters, und jedesmal wieder bin ich erstaunt, wie viele menschen mit nacktheit in einer dusche im schwimmbad probleme haben...klar dürft ihr schamhaft sein und müsst euch nicht nackt zeigen, aber es wundert mich halt. ich denk da gar nicht groß drüber nach, wenns um so etwas wie umziehen nach oder vor sport geht...

klar dusch ich nackt. ob andere frauen gucken oder nicht, ist mir extrem egal. so interessant seh ich nu auch nicht aus, und wenn sie mich sexy finden, dann sei ihnen das gegönnt; wenn sie mich eher nicht sexy finden, dann ist mir auch das schnuppe. ;-)

shampoo und seifenreste in den badeklamotten mag ich nicht, das badezeug nochmal extra auswaschen auch nicht; eigens zu hause duschen finde ich ziemlich überflüssig, wozu gibts denn eben im schwimmbad duschen? und nach dem schwimmen geh ich nicht unbedingt direkt nach hause - oder ich fläze mich zuhaus dann gemütlich aufs sofa und lesen, extra nochmal unter die dusche wär mir "zu viel aufwand", wenn ich das doch direkt nach dem schwimmen erledigen kann.

ich schwimme meist eh in seen, und dort zieh ich mich am ufer auch einfach so nackt aus und sonne mich. wüsste auch nicht, warum ich das nicht tun sollte.... soooo ein mysterium ist mein körper nun auch nicht. und im sommer am see ist nacktsein bzw. kaum-was-anhaben nu das natürlichste auf der welt... aber jeder, wie er mag.

beim sport duschen wir zumindest nach turnieren meist gemeinsam (ist ein gemischtes team). auch kein problem...
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
In Bädern stell ich mich nur kurz unter die Dusche um das Chlor etwas runterzuwaschen. Deshalb bleib ich da praktischerweise einfach im Bikini.
Richtig dusche ich erst zu Hause.
 
E

Benutzer

Gast
Ja, ich dusche doch nicht in 'ner Sammeldusche freiwillig nackt - bäh. :wuerg: *verklemmt bin* :tongue:
Mal abgesehen davon,d ass die Duschen da eh meist total ekelig sind.
Meist dusche ich nur eben schnell ab und das mit Badesachen und daheim dann richtig. :gluecklic

Alvae schrieb:
finde das ja auch sehr komisch dass sich so viele weibchen hier schämen?! warum denn? sind doch eh alles weiber die da duschen. :ratlos:
Ja na und?
Nur weil die das gleiche Geschlecht haben müssen die MICH noch lange nicht nackt sehen - tz, kommt ja garnet in Frage.

Alvae schrieb:
nackt, mags wenn die weiber glotzen :zwinker:
Hab einfach nicht so'nen Selbstdarstellungstrieb. :grin:
 

Benutzer29125  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Ich dusche nackt in einer Sammeldusche oder auch Einzeldusche! Genauso ziehe ich mich auch in einer Sammelumkleide um!
Mir kann doch keiner was weg gucken! Ich bin da ziemlich offen!

LG Zicke
 

Benutzer18846 

Verbringt hier viel Zeit
Mittlerweile dusche ich da immer nackt,
hatte früher aber auch mal ne ganze Zeit ein Problem damit mich nackt zu zeigen, diese Phase ist aber zum Glück überwunden.

Finde es auch wesentlich angenehmer wenn man dann ordentlich geduscht und gewaschen ist und die Badesachen auch ausgespült sind, sonst riechen die nämlich immer noch Tage später nach Chlor. Würde nie auf die Idee kommen nach dem Schwimmen noch zu Hause zu duschen, viel zu viel Arbeit, von den Kosten mal ganz abgesehen...

Das einzige was noch nervt dass nicht alle Menschen damit so ungezwungen umgehen können :rolleyes2
 
E

Benutzer

Gast
'tschuldigung dass das für mich (und einige) zur Intimsphäre gehört. :grrr:

Btw.: Muss den Anblick von mir ohne was an nun wirklich nicht irgendjemandem zumuten. :rolleyes: :zwinker:
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Mir geht es weniger drum, dass es mir peinlich wäre (wobei ich es nicht so toll finde, wenn neben mir eine Omi steht und meine kunstvoll rasierte Mumu anguckt :tongue:) sondern weil ich zu Hause sowieso dusche und mich im Schwimmbad bloß kurz abspüle. Daher brauch ich mich nicht extra ausziehen..
 

Benutzer18846 

Verbringt hier viel Zeit
Engelchen1985 schrieb:
'tschuldigung dass das für mich (und einige) zur Intimsphäre gehört. :grrr:

Sorry, kam jetzt falsch an... meinte auch nicht Menschen allgemein, sondern welche die ich kenne, finde es eigentlich egal wie sich andere im Schwimmbad duschen, mich nervt dann nur wenn ich mit Freunden oder Bekannten schwimmen gehe und die einen dumm anlabern, weil ich mich nackt dusche.

Wollte dich nicht persönlich angreifen. *umVerzeihungbittet*
 
E

Benutzer

Gast
Diotima schrieb:
weil ich zu Hause sowieso dusche und mich im Schwimmbad bloß kurz abspüle
Das sowieso :zwinker:, aber das eine bedingt bei mir das andere. :schuechte

Liegt bei mir vllt. auch mit daran, dass früher schon in der Grundschule beim Schwimmen bzw. Umziehn und Duschen dann IMMER dumme Kommentare kamen (war eben weiter als andere :rolleyes2 ) - bin da seitdem halt recht empfindlich. :schuechte

Will auch lieber garnet wissen, was letzens als wir ausnahmensweise im Sportunterricht mal Schwimmen waren und auch noch in 'ne Sammelumkleide und -dusche musste für dumme Kommentare hinter meinem Rücken kamen. :confused: *als einzige keinen Wildwuchs hatte* :schuechte

Nee nee - sowas tu ich mir doch nicht auch noch freiwillig an, geht eben keinen was an und wenn dann noch welche doof gucken oder dumme Kommentare ablassen - tz... Nein danke, kann ich drauf verzichten.
 
P

Benutzer

Gast
ich glaube, mich würden einige komisch anschauen, wenn ich nach dem sport als einziger mit ner hose in der dusche stehen würde.
smiley-channel.de_haushalt015.gif


aber da gibts auch keine kleinen verklemmten schüler, die dumme bemerkungen machen... :grin:
 

Benutzer17175  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Ich dusche eigentlich im Schwimmbad immer nackt. Aber ich bin auch begeisterter Saunagänger und mehr in textilfreien Bereichen zu finden. Wäre schon komisch, wenn ich mir dann teilweise extra zum Duschen etwas anziehen müsste...
 

Benutzer35421  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Hrhrhr ihr seid ja so verklemmt. Ich würde nie auf die Idee kommen in Badehose zu duschen. Bei uns im Schwimmverein duschen wir manchmal sogar unisex.
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Nach dem Schwimmen dusche ich mich nur schnell ab und lass den Bikini dabei an. Richtig geduscht wird dann zu Hause.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren