Duschen im Bikini?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer13521  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Nach dem Schwimmen dusche ich im Bikini, weil ich den erstens sowieso schon anhabe und es zweitens bei uns fast keine getrennten Duschen mehr gibt.
Wieso nicht? Österreich? Ich geh hier in Berlin in einem vor 8 Jahren renovierten Schwimmbad schwimmen, und die Duschen sind getrennt.

Würde mich wirklich mal interessieren, wie der jeweilige Träger entscheidet, was für Duschen da reinkommen. Sind das rein bauliche Entscheidungen oder wie?
 

Benutzer62223 

Verbringt hier viel Zeit
Also gerade bevor ich ins Wasser hüppe dusche ich richtig gründlich, auch wenn ich oft vorher schon gerade mal geduscht habe, und finde das eigentlich auch selbstverständlich.
Und gerade "untenrum", wo das waschen ja vielleicht noch am sinnvollsten ist, kommt man ja nun mit Höschen wirklich nicht ran.

Ich finde einfach, daß das eine verdammt komische Moral ist, wenn ich mal mit einem Bikinistring schwimmen gehe, bin ich die absolute Exotin, aber die wenigstens duschen sich vorher ordentlich ab.

Was anderes finde ich interessant, Du sagst, es gibt bei euch fast nur noch Gemeinschaftsduschen, ich höre das immer öfter, habe das bei uns in der Gegend aber noch nie gesehen.

Wo ist denn "bei euch"?

In einer Gemeinschaftsdusche könnte ich die Zurückhaltung sich nackig zu machen ja evtl. noch nachvollziehen, wobei mir persönlich im Zweifelsfall gründliches Duschen mehr Wert wäre, als die "Gefahr", daß mich ein Mann nackt sieht.
 

Benutzer13521  (39)

Verbringt hier viel Zeit
ach ja?! es ist übertrieben, dass man sich nich völlig nacht zeigen will vor freumden leuten, ja? dann renn doch nackig durch die straßen..
Fremde Männer: Ja gut.
Fremde Frauen: Abgucken können die dir ja nichts.

Ich hab auch schonmal nackt an nem Badesee gelegen. Klar laufe ich nicht nackt durch die Straßen, das "gehört" sich nicht. Aber unter der Dusche...
 

Benutzer62223 

Verbringt hier viel Zeit
häää? was hat das bitte mit "in" sein oder mode zu tun? :ratlos: :ratlos:
also ich dusche in schwimmbäder auch immer mit bikini, ich hab kein bock, mich vor fremden frauen so zu zeigen, wie mich mein freund sieht oder so. mir wär das total unangenehm. und eklig ist es auch noch, wenn so alte frauen nackt duschen :schuechte :ratlos:


Also ich finde eine alte, ordentlich geduschte, Frau wesentlich weniger ekelig, als eine junge, schamhaft ungeduschte, Frau!

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß früher irgendwer den Bikini beim Duschen anbehalten hat, das wurde in den letzten Jahren immer mehr.

Also nennt mich altmodisch.
 

Benutzer64999 

Verbringt hier viel Zeit
Fremde Männer: Ja gut.
Fremde Frauen: Abgucken können die dir ja nichts.

Ich hab auch schonmal nackt an nem Badesee gelegen. Klar laufe ich nicht nackt durch die Straßen, das "gehört" sich nicht. Aber unter der Dusche...

abgucken können dir und mir auch fremde männer nichts.
es geht ja nicht ums abgucken, es geht einfach darum, dass ich mich fremden, alten/jungen frauen/mädchen nich präsentieren will
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Ich dusche IMMER nackt. Macht doch sonst überhaupt keinen Sinn, das Abduschen. :ratlos: Ich will auch daheim nicht nochmal unter die Dusche hüpfen - erstens krieg ich das Wasser im Schwimmbad kostenlos dazu, während ich daheim nochmal zahlen dürfte, zweitens seh ich den zusätzlichen Zeitaufwand eh nicht ein, drittens find ichs schon widerlich, mit dem Chlor in den Haaren und auf der Haut heimzufahren und viertens tuts meiner Haut auch gar nicht gut, daheim gleich wieder abgewaschen zu werden - da trocknet ja alles aus!

Ich finds völlig albern, wenn jemand unter der Dusche seinen Bikini / Badeanzug anbehält. Ich guck ja nichtmal richtig hin, was andere machen und die interessieren mich auch kein bisschen, wie die aussehen. :ratlos: Find das auch übertriebene Schamhaftigkeit. Wobei ichs bei so pubertierenden Mädels ja noch irgendwie nachvollziehen kann, aber ab einem gewissen Alter sollte man da dann auch wieder raus sein...

Übrigens: Da, wo ich schwimmen gehe, duschen mindestens 80% nackt. Ich bin hier also nix besonderes, hier scheinen alle so zu denken...
 

Benutzer64999 

Verbringt hier viel Zeit
Wobei ichs bei so pubertierenden Mädels ja noch irgendwie nachvollziehen kann, aber ab einem gewissen Alter sollte man da dann auch wieder raus sein...

OH-MEIN-GOTT :kopfschue
wie intolerant... nur weil ich kein bock drauf hab, mich vor fremden weibern nackt zu zeigen, besitze ich eine - noch dazu - übertriebene schamhaftigkeit und bin ich noch "so ein pubertierendes mädchen"...

aaaaaahja :ratlos:
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
OH-MEIN-GOTT :kopfschue
wie intolerant... nur weil ich kein bock drauf hab, mich vor fremden weibern nackt zu zeigen, besitze ich eine - noch dazu - übertriebene schamhaftigkeit und bin ich noch "so ein pubertierendes mädchen"...

aaaaaahja :ratlos:

Hab ich Dich irgendwo erwähnt oder zitiert? :ratlos: Wenn Dus auf Dich beziehen willst - bitteschön. Aber dann nenn mich nicht intolerant!

Dann passt aber nur ENTWEDER pubertierendes Mädel, ODER übertriebene Schamhaftigkeit (denn wenn jemand in der Pubertät ist, verstehe ich das schon, wenn man da auf einmal schamhafter ist als man vorher war und als man vermutlich auch später wieder sein wird - ich war da auch so... Wobei bei mir dann meine frühe Schwangerschaft der Pubertät ein abruptes Ende bereitet hat...).
 

Benutzer13521  (39)

Verbringt hier viel Zeit
OH-MEIN-GOTT :kopfschue
wie intolerant... nur weil ich kein bock drauf hab, mich vor fremden weibern nackt zu zeigen, besitze ich eine - noch dazu - übertriebene schamhaftigkeit und bin ich noch "so ein pubertierendes mädchen"...

aaaaaahja :ratlos:
Äh, joah. Ich sehe Nacktheit als etwas natürliches an, und solang man jetzt nichts zu verbergen hat für das man sich aus irgendeinem Grund schämt ist es doch eigentlich kein Problem, vor anderen Menschen (vor allem eben nur des eigenen Geschlechts) nackt zu sein.
Ich kann ja wirklich noch verstehen, wenn Frauen sich nicht vor leise und still vor sich hinsabbernden Männern ausziehen wollen...
 

Benutzer64999 

Verbringt hier viel Zeit
Hab ich Dich irgendwo erwähnt oder zitiert? :ratlos: Wenn Dus auf Dich beziehen willst - bitteschön. Aber dann nenn mich nicht intolerant!

Dann passt aber nur ENTWEDER pubertierendes Mädel, ODER übertriebene Schamhaftigkeit (denn wenn jemand in der Pubertät ist, verstehe ich das schon, wenn man da auf einmal schamhafter ist als man vorher war und als man vermutlich auch später wieder sein wird - ich war da auch so... Wobei bei mir dann meine frühe Schwangerschaft der Pubertät ein abruptes Ende bereitet hat...).

nö, hast du nicht, aber natürlich fühle ich mich angesprochen, weil ich zu denen gehöre, die du in deinem ersten posting beschrieben hast.

also ich bin weder verschämt noch in meiner anfänglichen pubertätszeit. mir ist es einfach unangenehm, mich vor fremden frauen (bei frauen, mit denen ich irgendwie was "erleben" will - auch wenn mir diese bisdahin noch fremd sind - is mir das wurscht) zu enthüllen. das ist mir zu privat.
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Da ich jetzt Deine näheren Lebensumstände nicht kenne und es immer Umstände geben kann, die einen reifer machen, als man eigentlich ist, ich von diesen Umständen dann aber nichts wissen kann, würde ich Dich jetzt noch in die Pubertät stecken. Nicht ganz an den Anfang, aber man ist mit 17 einfach noch nicht so reif wie mans mal mit 25 ist. Und deshalb kanns ja auch gut sein, dass sich bei Dir in dieser Hinsicht auch noch irgendwann was ändert und Du das irgendwann einfach so siehst, dass es zwar privat ist, sich nackt zu ZEIGEN - nur dass Du Dich ja gar nicht ZEIGST, sondern duschst, wobei man eh meistens kaum Beachtung geschenkt bekommt... Und dass Dir irgendwann die Bequemlichkeit einfach wichtiger sein könnte als das Gefühl, dass Du es zu privat findest. Wer weiß...?

Bei mir jedenfalls überwiegt die Bequemlichkeit und ich finds halt nunmal einfach albern, wenn jemand so verschämt tut - weils doch wirklich keinen interessiert, wie jemand unter seinem Badeanzug / Bikini aussieht. Ich zumindest gucke gar nicht hin und ich hab auch noch nie bemerkt, dass andere hingucken würden.

Aber natürlich ist jedem selbst überlassen, wie ers macht. Nur war hier halt nach Meinungen gefragt, und das ist eben meine Meinung...
 

Benutzer62223 

Verbringt hier viel Zeit
OH-MEIN-GOTT :kopfschue
wie intolerant... nur weil ich kein bock drauf hab, mich vor fremden weibern nackt zu zeigen, besitze ich eine - noch dazu - übertriebene schamhaftigkeit und bin ich noch "so ein pubertierendes mädchen"...

aaaaaahja :ratlos:

Wenn Du nicht gerade Topmodell bist, finde ich es etwas übertrieben davon auszugehen, daß die anderen unter der Dusche nicht ihre Augen von Dir wenden können.

Ich für meinen Teil dusche dort einfach nur, und nehme die anderen höchstens für einen Sekundenbruchteil wahr. Mir ist es jedenfalls wichtiger, ordentlich geduscht sein, als daß mich ja keiner nackt sieht, so eitel bin ich nicht.

Außerdem ist das auch viel natürlicher, wenn alle nackt duschen. Ich habe mich im Urlaub schon oft nackt geduscht, und die ebenfalls nackten Männer haben definitiv weniger geglotzt als so mache Frau im Badeanzug unter der Dusche.
Und über einem bewundernden Blick oder ein nettes Lächeln bin ich nicht böse.

Bitte nicht persönlich nehmen, ich versuche nur zu verstehen, was sich da in den letzten Jahren geändert hat, und scheinst da eine gute Repräsentantin der anderen Fraktion zu sein.
 

Benutzer64999 

Verbringt hier viel Zeit
ja also eigentlich war der auslöser bei mir der, dass ich mit sechs oder so mal nackt geduscht hab und dann ein kerl sich in die frauendusche "verirrt" hat. der zweite grund ist der, dass ich mir einfach beobachtet vorkomme. als würden die frauen mich anschauen und irgendwie forschen..meine intimrasur betrachten oder sich fragen, wie groß wohl meine brüste sind...

kein plan - paranoia eben:tongue:

Wenn Du nicht gerade Topmodell bist...
naja, da liegt wohl das problem :tongue:
 

Benutzer13521  (39)

Verbringt hier viel Zeit
ja also eigentlich war der auslöser bei mir der, dass ich mit sechs oder so mal nackt geduscht hab und dann ein kerl sich in die frauendusche "verirrt" hat. der zweite grund ist der, dass ich mir einfach beobachtet vorkomme. als würden die frauen mich anschauen und irgendwie forschen..meine intimrasur betrachten oder sich fragen, wie groß wohl meine brüste sind...

kein plan - paranoia eben:tongue:
Vielleicht machen sie es tatsächlich. Vielleicht machst du es ja auch manchmal, hin und wieder rüberblicken. ^^
(Zumindest werfe ich immer mal einen kurzen Blick zu den anderen Männern. Man muss ja über die Konkurrenz im Bilde sein...)

naja, da liegt wohl das problem :tongue:
Ich erinner mich glaube ich noch an dein Bauch-Bild im Bauch-Thread. Der sah doch schonmal nicht schlecht aus.
 

Benutzer64999 

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht machen sie es tatsächlich. Vielleicht machst du es ja auch manchmal, hin und wieder rüberblicken. ^^
(Zumindest werfe ich immer mal einen kurzen Blick zu den anderen Männern. Man muss ja über die Konkurrenz im Bilde sein...)


Ich erinner mich glaube ich noch an dein Bauch-Bild im Bauch-Thread. Der sah doch schonmal nicht schlecht aus.
ich mach das echt nich.. wenn ich im bad dusche, dreh ich mich eh immer zur wand ^^ (aber eher unbewusst)

naja, das mit dem topmodel sein war nur schmarrn, gell ;p
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Nicht ganz an den Anfang, aber man ist mit 17 einfach noch nicht so reif wie mans mal mit 25 ist. Und deshalb kanns ja auch gut sein, dass sich bei Dir in dieser Hinsicht auch noch irgendwann was ändert und Du das irgendwann einfach so siehst, dass es zwar privat ist, sich nackt zu ZEIGEN - nur dass Du Dich ja gar nicht ZEIGST, sondern duschst, wobei man eh meistens kaum Beachtung geschenkt bekommt... Und dass Dir irgendwann die Bequemlichkeit einfach wichtiger sein könnte als das Gefühl, dass Du es zu privat findest. Wer weiß...?
Bei mir hat sich da nichts geändert. Ich habe mich nach dem Schulsport nicht geduscht (bin aber gleich zu Hause unter die Dusche, weil es sowieso die letzten beiden Stunden waren) und ich dusche mich auch heute nicht nackt, wenn andere im Raum sind. Ich bin sehr froh darüber, dass es hier nicht üblich ist sich nackt in der Öffentlichkeit zu duschen. Ich ziehe übrigens auch erst einen Rock an oder wickele ein grosses Handtuch um mich, bevor ich meinen Bikini ausziehe, wenn es keine Umkleidekabine gibt.

Ich glaube kaum, dass Schamgefühl allein eine Altersfrage ist und bei mir liegt es auch nicht daran, dass ich meinen Körper nicht mag. Wie ich nackt aussehe geht aber ausser mir und meinem Partner niemanden etwas an.
 

Benutzer65676 

Verbringt hier viel Zeit
ach ja?! es ist übertrieben, dass man sich nich völlig nacht zeigen will vor freumden leuten, ja? dann renn doch nackig durch die straßen..
Das ist ein völlig übertrieber Vergleich!
In der gleichgeschlechtlichen Dusche sehen dich nur andere Frauen. Was sollen die dir bitte abgucken?
Es mag sein dass da jeder Mensch ein anderes Empfinden hat, ich kann es eben nicht nachvollziehen :zwinker:
 
V

Benutzer

Gast
Ich bin sehr froh darüber, dass es hier nicht üblich ist sich nackt in der Öffentlichkeit zu duschen. Ich ziehe übrigens auch erst einen Rock an oder wickele ein grosses Handtuch um mich, bevor ich meinen Bikini ausziehe, wenn es keine Umkleidekabine gibt.

Ich glaube kaum, dass Schamgefühl allein eine Altersfrage ist und bei mir liegt es auch nicht daran, dass ich meinen Körper nicht mag. Wie ich nackt aussehe geht aber ausser mir und meinem Partner niemanden etwas an.

ich kann wieder nur absolut zustimmen.
vor ein paar jahren war ich mit meinem damaligen englischen freund und seiner mutter im englischen garten in muenchen spazieren. sein gesicht und wie peinlich beruehrt beide waren als wir durch eine nudistenkolonie spazierten werde ich nie vergessen.

was ich besonders tragisch finde, ist, dass die leute die im interesse des augenlichts ihrer mitmenschen wirklich nicht nackt duschen sollten, es mit hundertporzentiger sicherheit tun. oeffentliche umkleiden sind fuer ca. 30% meiner albtraeume verantwortlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren