Dusch-Prozedur ;-)

Benutzer28124  (41)

Verbringt hier viel Zeit
So werd mich auch den Prüderen-Club anschließen!

Duscht ihr in Gemeinschaftsduschen mit jedem nackt ?
Sicher nicht.

Zeigt ihr euch unter guten Freundinnen nackt / oben ohne ?
nein (hab auch keine guten Freundinnen)

Duscht ihr bei Klassenfahrten etc. (im Bikini / Nackt) ?
Damals nur wenn ich allein unter der Dusche stand

Wie verhaltet ihr euch in der Dusche (mit dem Bauch zur Wand so dass keine was sehen könnte, oder ganz offen beim duschen umdrehen) ?
Früher versucht eher alleine unter die Dusche zu kommen, ansonst
so wenig zu zeigen wie möglich.
Mittlerweile nach dem Sport unter der Woman-only-Dusche hab ich heutzutage nicht mehr so große Probleme

Rasiert ihr euch auch unter Freundinnen (Achsel, Beine, Intimbereich) ? Gemeinsames Treffen zum gemeinschaftlichen Rasieren? Es gibt spannendere Themen zur Abendunterhaltung - also nein!
Wenn ihr euch mit Freundinnen für den Abend fertig macht, achtet ihr beim Ankleiden darauf, dass die Freundinn auf keinen Fall etwas sieht ?
Unterwäsche absolut ok, ganz nackig geht nur einer bestimmen Elite etwas an :zwinker:

Vielleicht bin ich auch etwas verklemmt - wurst - ist mein Körper und denn stell ich nicht so gern zur Schau (Privatsache)

Benutzer65107  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Was heißt mit jedem? Eng umschlungen? Das sicherlich nicht, dass würde ich nur mit meiner Freundin machen, wenn ich eine hätte und dann nur in zweisammkeit :zwinker:

Warum nicht? Ich verhalte mich unter der dusche wie immer..

Nackt.. hatten immer Einzelduschen :zwinker:

Wie verhaltet ihr euch in der Dusche (mit dem Bauch zur Wand so dass keine was sehen könnte, oder ganz offen beim duschen umdrehen) ?
s.o. ganz normal wie immer

Rasiert ihr euch auch unter Freundinnen (Achsel, Beine, Intimbereich) ?
Japp... habs mit meiner ex ex Freundin immer gemacht :drool:

Wenn ihr euch mit Freundinnen für den Abend fertig macht, achtet ihr beim Ankleiden darauf, dass die Freundinn auf keinen Fall etwas sieht ?
Warum sollte ich? Mir doch egal... wenn se sich das angucken müssen sollen se doch..

Benutzer49300 

Verbringt hier viel Zeit
Duscht ihr in Gemeinschaftsduschen mit jedem nackt?
Natürlich, Frauen habe ich da aber bisher noch nicht gesehen.
Zeigt ihr euch unter guten Freundinnen nackt / oben ohne?
Halb so wild.

Duscht ihr bei Klassenfahrten etc. (im Bikini / Nackt)?
Damals war ich komisch drauf :schuechte ?!

Wie verhaltet ihr euch in der Dusche (mit dem Bauch zur Wand so dass keine was sehen könnte, oder ganz offen beim duschen umdrehen)?
Eigentlich ist der Rücken meist zur Wand.

Rasiert ihr euch auch unter Freundinnen (Achsel, Beine, Intimbereich)?
Nein, dass mache ich lieber in Ruhe !!!

Wenn ihr euch mit Freundinnen für den Abend fertig macht, achtet ihr beim Ankleiden darauf, dass die Freundinn auf keinen Fall etwas sieht?
Das mache ich meist zu Hause.

Benutzer46933  (40)

live und direkt
nicht mit männern.
nein.
damals hab ich nackt geduscht und alleine.
ich dusch halt ganz normal. :ratlos:
nein.
ich mach mich mit freundinnen nicht für den abend fertig.

2 Woche(n) später

Benutzer37491  (31)

Verbringt hier viel Zeit
wir haben

nur mädchen und dann kommt drauf an.

ja

normal in Bikini (kommt daruf an wer da ist)

offen

nein

nee, eigentlich nicht

Benutzer1789  (37)

Sehr bekannt hier
Andere Frauen schauen mir doch nix weg, ich hab da kein Problem mit.

Ja

Jepp.

Wie schon gesagt, da kuckt mir doch keine was weg. Ich dusch ganz normal und mach mir da in der Regel keine Gedanken drüber.

Rasiert ihr euch auch unter Freundinnen (Achsel, Beine, Intimbereich) ?Nee

Nein.

2 Woche(n) später

Benutzer39942  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Nach dem Sportunterricht muss es halt schnell gehen. Da duschen Pflicht ist. Natürlich gibt es da für weiblein und männlein getrennte Duschräume

lässt sich nicht vermeiden unter der Dusche nach dem Sport

wenn dann nackt

ganz normal, nichts "verstecken" oder so

Beine und Achsel sind kein Problem

nöö

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Hi,

ich habe einige Fragen an die Forenwelt, da ich jetzt an einer neuen Schule bin und dort nach dem Sportunterricht Pflicht ist, zu duschen...
da sollte gar keine pflicht nötig sein, sondern ist zumindest nach sport bei mir ein _wunsch_ - nur waschen wär mir da dann doch zu wenig.
Bei Jungs kenne ich das ja, vom Fussball oder so - aber wie ist das bei euch Mädels ?
kannste mir sagen, warum das bei mädchen nach dem sport anders sein sollte als bei jungs, die fußball spielen?:engel: sind mädchen per se so "rein", dass sie sich nicht waschen müssen? :zwinker:

ich dusch mich, und ggf. sind da eben auch andere. ich achte nicht weiter drauf, wer da noch ist. meinetwegen können andere leute mich anstarren, wenn es ihnen gefällt. fiele mir sowas auf, würd ich fragen, ob derjenige eine frage hat (neulich hat im fitnessstudio im umklediebereich eine frau nach meiner alten operationsnarbe an der hüfte gefragt, woher das käme, sie war physiotherapeutin ;-)).

wenn ich mich im sommer im park oder am see sonne und da freunde oder freundinnen anwesend sind, dann werden die mich wohl auch ohne kleidung sehen, gleiches gilt für baden im see oder am meer. ich "zeige mich denen" nicht extra nackt, sondern ich zieh halt kleidung aus und sie nehmen das ggf. wahr. ich "präsentiere" mich ja nicht extra.

duschen im bikini oder badeanzug fänd ich relativ albern, aber wenn jemand sehr verklemmt ist, kann ich es verstehen. wenn, dann dusche ich nackt. klassenfahrten sind schon laaaaaaaange her :zwinker:, aber damals hab ich mich auch schon nackt geduscht.

ich zieh meine sportklamotten aus, geh in den duschbereich mit handtuch in der hand, häng das handtuch an den haken, stell mich unter die brause, dusche, wasche die haare und den körper, spül shampoo und duschgel weg, trockne mich ab und zieh mich an. ich achte nicht darauf, was andere von mir sehen können oder nicht. ich könnte auch nicht sagen, wie viele frauen intimrasiert sind, da ich selbst bei anderen darauf nicht achte.

das gilt auch für die sauna - ich kümmere mich weder um blicke anderer, wenn ich in der sauna entspannen will, noch begutachte ich die körper der anderen leute.

nein, das mache ich nur für mich allein zuhaus im bad - wie fußnägelschneiden und andere nötige verrichtungen. nach dem sport hab ich es eilig, will mich erfrischen und den schweiß loswerden. das geht fix, fünf minuten. rasieren mache ich lieber in ruhe. im fitnesscenter ist es sowieso nicht vorgesehen, was ich angenehm finde.

nein, darauf achte ich nicht. wobei ich mich selten mit freundinnen "für den abend fertig mache", ich treff mich meistens mit leuten dort, wohin wir eben ausgehen wollen. aber wenn ich wen zu besuch habe und wir uns beide noch umziehen vorm ausgehen, dann werd ich mich dafür nicht im bad einschließen...

ach ja: einen perfekten körper hab ich nicht, auch wenn ich sport treibe. aber ich bin auch mit weniger attraktiven teilen meines körpers "versöhnt".

ach ja, beim team-sport wird auch öfter gemischt geduscht, also männer und frauen in derselben gemeinschaftsdusche. find ich auch nicht weiter bemerkenswert, sondern ziemlich normal. wobei das sicher nicht jedermanns sache ist.

Benutzer64456 

Verbringt hier viel Zeit
unter Mädels kein Ding. Als Schwimmerin kanns auch schon mal passieren, dass ich mit den Jungs dusche... die kenn ich dann aber auch. Verein = eine große Family :tongue:

Och... sicher. Wenn's sich ergibt

Wenn ich dusche, dann um sauber zu werden --> nackt

Normal.

Naja, auf ner Woche Klassenfahrt musste auch das irgendwann mal sein. Normalerweise aber zu Hause

Nöö. Meinen Mädels kann ich ja vertrauen.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ja

Ja

Nackt

Ganz Offen

Achseln & Beine

Ach Quatsch, die hat eh schon alles gesehen.
Schliesslich hatten wir mal in der selben Nacht im selben Zimmer Sex.

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Duscht ihr in Gemeinschaftsduschen mit jedem nackt ? ja

Zeigt ihr euch unter guten Freundinnen nackt / oben ohne ? in der Sauna, duschen nach dem Sport ja

Duscht ihr bei Klassenfahrten etc. (im Bikini / Nackt) ? bei unseren Klassenfahrten hatten wir eigentlich immer Duschkabinen - also nackt

Wie verhaltet ihr euch in der Dusche (mit dem Bauch zur Wand so dass keine was sehen könnte, oder ganz offen beim duschen umdrehen) ? früher hätte ich mich nur umgedreht, wenn es hätte sein müssen - jetzt ist es mir egal - ich drehe mich natürlic hauch um

Rasiert ihr euch auch unter Freundinnen (Achsel, Beine, Intimbereich) ? nein - warum sollte ich auch

Wenn ihr euch mit Freundinnen für den Abend fertig macht, achtet ihr beim Ankleiden darauf, dass die Freundinn auf keinen Fall etwas sieht ? kommt nicht vor - machen uns immer jeder zu Hause fertig

Jetzt ist das für mich kein Problem mehr - ich geh ja auch in die Sauna und da sind immer jede Menge fremder Leute.
Und wenn ich im Sportzentrum nach dem Sport dusche gehe, gehe ich selbstverständlich - wie alle anderen - auch nackt. Sind ja nur Frauen dort und warum sollte ich mich schämen?
Früher war ich auch nicht so offen und hab geschaut, dass ja niemand zu viel sieht ...
Aber mittlerweile nehme ich das sehr locker und man wird einfach auch viel freier, offener und selbstbewusster - weil dann der Stress "hoffenlich sieht mich keiner" einfach wegfällt ....

B

Benutzer

Gast
Duscht ihr in Gemeinschaftsduschen mit jedem nackt ? ja. wieso auch nicht? sehen doch alle etwa gleich aus.

Zeigt ihr euch unter guten Freundinnen nackt / oben ohne ? ja

Duscht ihr bei Klassenfahrten etc. (im Bikini / Nackt) ? wenn ich dusche dann nackt. alles andere ist für mich unsinnig.

Wie verhaltet ihr euch in der Dusche (mit dem Bauch zur Wand so dass keine was sehen könnte, oder ganz offen beim duschen umdrehen) ? einfach duschen...

Rasiert ihr euch auch unter Freundinnen (Achsel, Beine, Intimbereich) ? nein, für das brauche ich meine ruhe.

Wenn ihr euch mit Freundinnen für den Abend fertig macht, achtet ihr beim Ankleiden darauf, dass die Freundinn auf keinen Fall etwas sieht ?[/B] ich mach mich nicht mit freundinen fertig, dass kann ich auch alleine :zwinker:

G

Benutzer

Gast
Ja, das ist mir egal. Vor Jungs wär's mir unangenehm.

Ja klar.

Nackt. Mir wär's viel peinlicher, wenn ich mich im Bikini unter 'ne Gemeinschaftsdusche stellen würde. Die würden ja denken, dass ich total verklemmt bin...

Ganz normal stehen. Ich dreh mich beim duschen eh 'n paar mal :grin:

Nee, das muss ja nun echt nicht sein

Nein, ist uns egal.

Benutzer61499  (33)

Benutzer gesperrt
Duscht ihr in Gemeinschaftsduschen mit jedem nackt ? Jep, nix zu verstecken :zwinker:

Zeigt ihr euch unter guten Freundinnen nackt / oben ohne ? klar

Duscht ihr bei Klassenfahrten etc. (im Bikini / Nackt) ? Nackt

Wie verhaltet ihr euch in der Dusche (mit dem Bauch zur Wand so dass keine was sehen könnte, oder ganz offen beim duschen umdrehen) ? also umdrehen und so ist mir zu stressig.

Rasiert ihr euch auch unter Freundinnen (Achsel, Beine,Intimbereich?) klar, Intimbereich entwachsen meine Beste Freundin und ich uns auch gegenseitig.

Wenn ihr euch mit Freundinnen für den Abend fertig macht, achtet ihr beim Ankleiden darauf, dass die Freundinn auf keinen Fall etwas sieht ? nö

Danke Bitte

LeaLoves PlanningToRock
LeaHates Mainstream shit

Benutzer27495 

Verbringt hier viel Zeit
da sollte gar keine pflicht nötig sein, sondern ist zumindest nach sport bei mir ein _wunsch_ - nur waschen wär mir da dann doch zu wenig.

kannste mir sagen, warum das bei mädchen nach dem sport anders sein sollte als bei jungs, die fußball spielen?:engel: sind mädchen per se so "rein", dass sie sich nicht waschen müssen? :zwinker:

ich dusch mich, und ggf. sind da eben auch andere. ich achte nicht weiter drauf, wer da noch ist. meinetwegen können andere leute mich anstarren, wenn es ihnen gefällt. fiele mir sowas auf, würd ich fragen, ob derjenige eine frage hat (neulich hat im fitnessstudio im umklediebereich eine frau nach meiner alten operationsnarbe an der hüfte gefragt, woher das käme, sie war physiotherapeutin ;-)).

wenn ich mich im sommer im park oder am see sonne und da freunde oder freundinnen anwesend sind, dann werden die mich wohl auch ohne kleidung sehen, gleiches gilt für baden im see oder am meer. ich "zeige mich denen" nicht extra nackt, sondern ich zieh halt kleidung aus und sie nehmen das ggf. wahr. ich "präsentiere" mich ja nicht extra.

duschen im bikini oder badeanzug fänd ich relativ albern, aber wenn jemand sehr verklemmt ist, kann ich es verstehen. wenn, dann dusche ich nackt. klassenfahrten sind schon laaaaaaaange her :zwinker:, aber damals hab ich mich auch schon nackt geduscht.

ich zieh meine sportklamotten aus, geh in den duschbereich mit handtuch in der hand, häng das handtuch an den haken, stell mich unter die brause, dusche, wasche die haare und den körper, spül shampoo und duschgel weg, trockne mich ab und zieh mich an. ich achte nicht darauf, was andere von mir sehen können oder nicht. ich könnte auch nicht sagen, wie viele frauen intimrasiert sind, da ich selbst bei anderen darauf nicht achte.

das gilt auch für die sauna - ich kümmere mich weder um blicke anderer, wenn ich in der sauna entspannen will, noch begutachte ich die körper der anderen leute.

nein, das mache ich nur für mich allein zuhaus im bad - wie fußnägelschneiden und andere nötige verrichtungen. nach dem sport hab ich es eilig, will mich erfrischen und den schweiß loswerden. das geht fix, fünf minuten. rasieren mache ich lieber in ruhe. im fitnesscenter ist es sowieso nicht vorgesehen, was ich angenehm finde.

nein, darauf achte ich nicht. wobei ich mich selten mit freundinnen "für den abend fertig mache", ich treff mich meistens mit leuten dort, wohin wir eben ausgehen wollen. aber wenn ich wen zu besuch habe und wir uns beide noch umziehen vorm ausgehen, dann werd ich mich dafür nicht im bad einschließen...

ach ja: einen perfekten körper hab ich nicht, auch wenn ich sport treibe. aber ich bin auch mit weniger attraktiven teilen meines körpers "versöhnt".

ach ja, beim team-sport wird auch öfter gemischt geduscht, also männer und frauen in derselben gemeinschaftsdusche. find ich auch nicht weiter bemerkenswert, sondern ziemlich normal. wobei das sicher nicht jedermanns sache ist.

Vielen Dank!
Eine sehr gute und gesunde Ansicht :smile:
Ich habe schon gedacht, es gäbe überhaupt gar keine Mädels mehr die "normal" sind in dieser Hinsicht.
Ich bin zwar ein Junge kann das hier gesagte aber vollständig auf mich übertragen u als meine Meinung ansehen.
Ich finde alle Menschen egal ob Mädchen o Junge sollten so normal u unverklemmt mit dem Thema nackt duschen umgeghen.
Schließlich geht es hier um nichts sexuelles oder erotisches sonder schlicht weg um Körperhygiene und Duschen.
Ich kann dieses ganze Agestelle von Leuten in diese Beziehung echt nicht mehr ertragen.
Die Damen die solche Probleme haben, sollten vielleicht mal zur Bundeswehr oder in einen Sprotverein gehen.
Hierzu zwei Beispiele aus eigener Erfahrung:
Bund: Ganzer Zug ca. 50 Mann kommen total verdreckt u verschwitzt aus dem Gelädnde zurück. Ein goßer Duschraum mit acht Duschköpfen an den Wänden. Alle ziehen sich im Vorraum nackt aus gehen in den Duschraum, seifen sich ein und duschen sich abwechselnt ab.
Ruderverein: Wir kommen mit 15 Mann verschwtzt vom Wasser. Ein Duschraum mit vier Duschköpfen an der Wand. Alle nackt aussziehen u abwechselnd einseifen und Abduschen.
Bei unseren Mädels im Verein geht das übrigens genau so.

Ich möchte mal gerne wissen, wie manche Mädchen sich vorstellen in soclchen Situationen im Bikini zu duschen o sich irgendwie zur Wand zu drehen, geschweige denn gar nicht zu duschen?

LG, realstudent

Benutzer8236 

Verbringt hier viel Zeit
Lol wo bitte ist das Problem? WIr schauen alle gleich aus. Ich dusch mich nackt und ganz normal - einseifen und abspülen - egal ob männlein oder weiblein mit in der Gemeinschaftsdusche sind. Rofl. Lächerlich diese Scham.

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Ja, klar

Ja, hab kein prob damit

Nackt.warum denn im bikini?da kommt ja nicht überall wasser dran:grin:und außerdem sind die andren ja auch nackt

Ganz normal

nö,das mach ich allein zu hause:grin:

das ist uns egal,ob die andren was sehen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren