Durchgehende Blutung seit ich Pille nehme ?!

Benutzer99983  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey :smile:
Mal wieder eine Frage zur Pille..

Mein Freund und ich waren teilweise echt am Verzweifeln, inzwischen haben wir uns gesagt, Aufregen bringt nix, wenns nich so besser wird geh ich zur FA ..
Nunja, in Ruhe lässts mich trotzdem nicht.

Nehme seit vorletztem Samstag erstmals die Pille, bin also nun in der 2. Einnahmewoche. Ich hab die am 1. - 2. Regeltag zum ersten Mal genommen (konnte man nicht soo 100%ig sagen, aber ist auch nicht weiter wichtig)

Seit dem blute ich FAST durchgehend.. Also mal mehr, mal weniger.. Ist das durch die Pille? Denke schon, oder? Hatte vorher nie was Vergleichbares. Am Anfang dachte ich, einfach verlängerte Tage, aber so langsam find ichs komisch, da ich seit über ner Woche blute.. :frown:

Also es war so, nach den (bei mir regulären) 5 Tagen in der ich die Mens hatte, wars so wie immer,anfangs stark später weniger. Am 6. Tag hats nur noch leicht nachgeblutet, hat diesmal paar mehr Tage angehalten das Nachbluten, hab aber gedacht, alles noch im Rahmen. Jetzt ises aber seit mehr als einer Woche so und scheint auch nicht aufzuhören.

Es ist nicht so viel wie bei mittelstarker bis starkes Tage, meistens allerhöchstens Schwache .. Aber trotzdem nervt es. Oft ist es zu wenig für ein Tampon, Binden mag ich nicht so, also nehm ich Slipeinlagen. Nerven tut es trotzdem..

Manchmal hatsfürn Tag oder 3 fast ausgesetzt bzw war nur seehr wenig was mich dann beruhigte & mich denken ließ jetzt hört's auf.. Dacht ich auch wirklich, bis ich heute beim GV mit meinem Freund plötzlich merkte dass ich so extrem feucht war .. War dann aber Blut. :frown: Er wie ich warn untenrum blutig, sah echt schlimm aus und hat mir sau Angst gemacht :frown:

Hab auch schon überlegt, ob es nicht an der Pille sondern am GV liegt, wenn er an den Muttermund stößt. Aber ich hab's ja auch wenn ich kein Sex hatte (wobei es mir DANN als stärker erscheint, is aber vill Zufall ?!) Und so viel wie das heute Mittag war, kanns ja wohl nicht sein.. Hab auch absolut kein Schmerz empfunden oder irgendwas Unangenehmes.

Was ist daS? Ist das normal wenn man zum 1. Mal die Pille nimmt? Muss sich der Körper iwie auf die hormonelle Umstellung einstellen? Ist aber schon extrem für sone Umstellung.. Jemand auch Erfahrung damit`?

Mach mir Sorgen :frown:
Hoffe ich finde hier iwie Tipps oder so.
Nehme übrigens die valette! Ansonsten habe ich nur leichte Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen oder leichte Kopfschmerzen, aber sonst ist eig alles super

LG :smile:
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das ist alles ganz normal, hab ich vor etwa einer halben Stunde schon in einem anderen Thread geschrieben. :zwinker:

Und wenn du mal in deine PB geschaut hättest, dann hättest du folgendes gefunden:
Zwischenblutungen zu Beginn der Einnahme einer empfängnisverhütenden Pille können hin und wieder vorkommen. Sie sind meist ein Anpassungsproblem des Körpers an die Pillen-Hormone und in der Regel völlig harmlos. Die Anpassungsphase dauert in der Regel 3-6 Monate und in diesem Zeitraum verschwinden die Zwischenblutungen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass bei korrekter Pilleneinnahme auch bei Zwischenblutungen der gewünschte Empfängnisschutz erhalten bleibt.

In sehr seltenen Fällen kann es im ersten Anwendungszyklus auch zu einer Art Dauerblutung kommen, die zwar störend, aber ebenfalls meist nur ein Anpassungsproblem ist. Derartige anhaltende Blutungen verschwinden meist schon im 2. Zyklus nach der 7-tägigen Einnahmepause.

Es wäre jedoch ein Fehler, wegen Zwischenblutungen in der Anpassungsphase die Pille zu wechseln, da Sie dann von einer Anpassungsphase in die nächste kommen können, was die Beschwerden nicht bessert, sondern möglicherweise noch verstärkt. Mit ein wenig Geduld werden Sie schon bald sehr regelmäßige Blutungen haben. Sollte sich der Zyklus auch nach der Anpassungsphase nicht stabilisieren, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihren Frauenarzt oder Ihre Frauenärztin, damit diese die Ursachen abklären können.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren