Durchfall und pille?

Benutzer107069 

Sorgt für Gesprächsstoff
hei leute, also folgendes problem, meine freundin hat jz seit 2 tagen durchfall und laut der packungsbeilage ihrer pille ist somit kein schutz vor schwangerschaft mehr vorhanden? :frown: wollte da mal nachfragen ob das wirklich so stimmt? vll habt ihr ja auch einen vorschlag wie wir trotzdem unseren spaß xD haben können. thema kondome kann man eig vergessen, da sie erstens eine unverträglichkeit gegenüber diesen teilen hat und zweitens selbst wenn man extra hautverträgliche kauft turnen sie diese dinger leider nur ab und es geht gar nichts mehr -.-
naja vll könnt ihr mir ja meine frage beantworten oder den einen oder anderen tipp geben, ansonsten ist unser sexualleben wohl aufs erste bis auf gewisse zärtlichkeiten stillgelegt -.-
danke schonmal für eure antworten :grin:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also erstmal: Was unternimmt deine Freundin denn gegen den Durchfall? Wenn der seit 2 Tagen anhält, dann hat sie entweder noch nichts eingenommen (Kohletabletten zum Beispiel) oder es ist was ernsthaftes und dann gehört sie zum Arzt.

Und zweitens: Die Pillenwirkung kann sie in der Tat vergessen. Also entweder Kondome oder enthaltsam bleiben.
Zumal deine Freundin übrigens auch einen Virus haben könnte und da könntest du dich evtl. auch anstecken. Solange nicht geklärt ist woher ihr Durchfall kommt, hätte ich an eurer Stelle erstmal andere Sorgen als Sex.
 

Benutzer107069 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja ist jetzt nicht so das sie dauerhaft auf dem klo sitzt^^ also es ist halt so wenn sie aufs klo geht ist ihr stuhlgang sehr flüssig. sie hat öfters mal probleme auch mit panikattacken, migräne, übelkeit usw also sie ist schon ein wenig vorbelastet und geht regelmäßig zum arzt, was sie auch montag mal wieder machen wird.
wär es jetzt wirklich so dann hätt ich sie schon ins krankenhaus gebracht. jetzt ist nur die frage als durchfall wird ja eig mehr oder weniger verstanden sie isst was und dann kommt es mehr oder weniger schnell im flüssigen zustand wieder raus. bei ihr ist es ja so sie geht ganz normal aufs klo( kenn ihr stuhlgangverhalten auch nicht zu 100% ^^) und dann ist es eben relativ flüssig, hat das was auzusagen, kann man das überhaupt so wirklich als durchfall betiteln? bin mir da nicht ganz sicher? was das abstinente verhalten angeht ist das für mich nicht so schlimm eher für sie ^^ naja danke für deine antwort :grin:
 

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Wieviele Pillen hat sie denn schon eingenommen? Welche nimmt sie
Und ja, eigentlich ist Durchfall, dass was dubeschrieben hast, allerdings wäre ich da auch eher vorsichtiger, wenn das länger anhält.

Ich verstehe nicht so ganz, dass es deiner Freundin so schwer fällt enthaltsam zu sein, sie aber so sehr gegen Kondome ist....
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sorry, aber was ist daran schwer, keinen ungeschützten Sex zu haben?

Wenn deine Freundin häufig Probleme mit der Verdauung hat, dann ist die Pille nicht so sehr geeignet für sie. Der Nuvaring wäre dann viel klüger.
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Naja, also soweit ich weiß, ist Durchfall nur kritisch, wenn er weniger als 4 Stunden nach der Einnahme eintritt. Und nach meiner Kenntnis ist Durchfall das, was man nicht halten kann - ich merke mir da das Zitat eines Arztes: "Wenn man sich noch fragt, ob es Durchfall ist, ist es keiner, denn wenn man welchen hat, weiß man es".

Ob man das nun riskieren möchte, wenn es mehrere Tage anhält, weiß ich nicht. Ich würde wohl die Pille in solchen Fällen direkt vor dem Schlafengehen einnehmen, wenn ich weiß, dass ich danach nicht mehr zur Toilette muss und sicher über der 4-Stunden-Regel bin.

Der politisch korrekte Rat für ein Verhütungs-Unterforum ist natürlich der, zur Sicherheit zusätzlich zu verhüten.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn man wirklich 3 Tage am Stück immer wieder Durchfall hat, dann würde ich nicht ausschließen, dass die Darmflora mitunter gestört ist und dass dadurch eben die Pille nicht mehr 100%ig wirkt - selbst wenn man innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme nicht aufs Klo muss.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren