• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Durchfall Pille Maxim

W
Benutzer143551  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Morgen,

also ich bin total verunsichert. Ich befinde mich in der 2. Einnahmewoche der Pille Maxim und hatte heute circa 1 1/2 Stunden nachdem ich die Pille eingenommen habe wässrigen, flüssigen Stuhlgang (bin mir nicht so sicher ob das nur einmalig war, denke eher nicht :frown: ) Ich habe dann sofort eine Pille nachgenommen! So und als ich dann wieder auf der Toilette war merkte ich schon dass das Ganze noch wässrig wäre.
Nun meine Frage: Wie soll ich weiter vorgehen? & Wie sieht das mit dem Schutz aus? :smile:

1. Soll ich bis zur Pillenpause die Pille ganz normal weiternehmen und bin -wenn der wässrige Stuhlgang nicht aufhört- nicht geschützt? Dann gehe ich in die Pause und fange nach 7 tagen die neue Packung an (ab wann bin ich dann wieder geschützt?)

2. Soll ich die Pille dieses eine Mal durchnehmen und einfach mit der 2. Packung weitermachen ohne Pause? Wie sieht es da mit dem Schutz aus?

Sorry für diese teils banalen Fragen, hab jetzt nur irgendwie angst, dass ich ein Denkfehler drin hab, oder irgendwas vergesse zu beachten :rolleyes::confused:
 
K
Benutzer Gast
  • #2
Ein einmaliger Vergesser in der Woche 2 (bzw. ein Tag ohne korrekte Einnahme) ist nicht schlimm und wirkt sich nicht auf den Schutz aus. Wenn du Morgen deine Pille wieder normal nehmen kannst, brauchst du nichts weiter zu beachten.

Solltest du auch die nächsten Tage noch Probleme haben, würde ich einfach die zweite Packung dranhängen, da du so am schnellsten wieder Schutz aufbaust. Nach 7 korrekt eingenommen Pillen besteht dieser wieder und nach 14 korrekt eingenommenen Pillen kannst du auch wieder geschützt in Pause gehen.
 
W
Benutzer143551  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:
Also wenn die nachgenommene Pille jetzt "drin bleibt" passt alles, dann muss ich auch nicht die nächste Packung dranhängen und kann weiter davon ausgehen, dass ich geschützt bin obwohl der wässrige Stuhlgang innerhalb der 4 Stunden war oder? :smile:
 
K
Benutzer Gast
  • #4
Selbst wenn die nachgenommene Pille nicht drin bleibt, bist du geschützt, wenn es der einzige Vergesser/Fehler ist.
Sollte die Pille drin bleiben, ist der Durchfall irrelevant, weil du die Pille ja danach wieder genommen hast.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
EDIT: Falsch gelesen. :zwinker:
 
W
Benutzer143551  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also ist der Schutz ja jetzt so oder so vorhanden solange das nicht über mehrere Tage geht
Danke :smile:
________

Wie falsch gelesen?:hilfe::ratlos:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ich hab was falsch gelesen und daher Käse geschrieben, den ich dann wieder rauseditiert habe. Alles gut. :smile:
 
W
Benutzer143551  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Achso puh :smile: dann bin ich jetzt schonmal beruhigt. Danke euch :smile:
 
Steve0067
Benutzer88832  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hier mal der Auszug aus der Gebrauchsanleitung:

Was ist zu beachten
... wenn Sie an Erbrechen oder Durchfall leiden?
Wenn bei Ihnen innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme der „Pille“ Verdauungsstörungen, wie Erbrechen oder Durchfall auftreten, sind die Wirkstoffe möglicherweise noch nicht vollständig aufgenommen worden. Folgen Sie in solchen Fällen den Anweisungen, die gelten, wenn die Einnahme der „Pillen“ vergessen und dies innerhalb von 12 Stunden bemerkt wurde. Wenn Sie nicht von Ihrem Einnahmerhythmus abweichen möchten, nehmen Sie die Ersatz-“Pille“ aus einer anderen Blisterpackung. Wenn die Magen-Darm-Beschwerden über mehrere Tage anhalten oder wiederkehren, sollten Sie oder Ihr Partner zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (z. B. Kondom) anwenden und Ihren Arzt informieren.

Wichtig ist die Zeit zwischen Einnahme der letzten Pille und dem auftreten des Durchfalles!
Je länger die zeitspanne, desto wahrscheinlicher, dass alle Wirkstoffe schon im Blut sind.
Je kürzer die zeitspanne, desto wahrscheinlicher, dass zu wenig Wirkstoffe im Blut sind und dann ist ein nachträgliche einnahme einer weiteren Pille nötig!

Hoffe konnte helfen!

Lieben Gruß...
 
W
Benutzer143551  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
genau so hab ich das auch gelesen und da es eben gerade mal 1 1/2 Stunden waren zwischen Einnahme und Durchfall habe ich eine nachgenommen :smile:
Danke nochmal :smile:
 
Steve0067
Benutzer88832  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Nichts zu danken, gern geschehen! :smile:

Lieben Gruß...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren