Durchfall nach Pilleneinnahme

Benutzer39055 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

also ich nehme meine Pille jeden Morgen um 07:00 Uhr ein, hatte aber heute Nacht um ca. 02:00 Durchfall. Heute Morgen hab ich die Pille wieder ganz normal eingenommen (also um 07:00).
In einem kleinen Informationsblättchen zu meiner Pille (Valette) steht, dass man bei Durchfall oder Erbrechen bis einschließlich 7 Tage nach Abklingen der Beschwerden zusätzlich verhüten sollte, wenn aber der Durchfall 3-4 Stunden nach der Pilleneinnahme ist, dann kann ein zusätzliches Dragee eingenommen werden.
Gilt für mich nun ersteres? Ich bin nur etwas verwirrt, weil sich der Durchfall ja nicht über mehrere Tage hinweg erstreckt hat, sondern nur heute Nacht mal kurz war. :confused:
 

Benutzer52486 

Verbringt hier viel Zeit
also um 2:00 hattest du durchfall dass ist kein problem, denn das waren sehr viele stunden dazwischen.(zwischen pilleneinnahme und durchfall liegen mehr als 4 stunden. Also ist kein Problem.Es wäre ein Problem gewesen wenn du gestern oder heute um 8:00 uhr morgens durchfall gehabt hättest, denn da wäre dann nur eine stunde zwischen pilleneinnahme und durchfall gewesen.Hoffe ich habe dich entwirrt :tongue:
 

Benutzer11486  (37)

Verbringt hier viel Zeit
also um 2:00 hattest du durchfall dass ist kein problem, denn das waren sehr viele stunden dazwischen.(zwischen pilleneinnahme und durchfall liegen mehr als 4 stunden. Also ist kein Problem.Es wäre ein Problem gewesen wenn du gestern oder heute um 8:00 uhr morgens durchfall gehabt hättest, denn da wäre dann nur eine stunde zwischen pilleneinnahme und durchfall gewesen.Hoffe ich habe dich entwirrt :tongue:

Genau und wenn du mal innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall hast oder erbrechen musst, nimm immer eine nach!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren