Durch verspätetes einnehmen der Pille

Benutzer153083  (26)

Ist noch neu hier
Ich habe vor 4 Tagen die Pille verspätet eingenommen, nachdem ich mit meinen Freund fast geschlafen hette es aber nach kurzer Zeit abgebrochen habe. Weil ich blöderweise darauf vergessen habe, und jetzt ist der 3te Tag wo ich 1 Woche "Pause" mache und habe meine Blutung noch nicht. Jetzt habe ich Angst, dass ich schwanger bin. Da ich die Pille erst 3 Monate nehme und mich noch nicht so gut auskenne frage ich euch um mögliche Antworten.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was genau heißt "verspätet eingenommen"? Also um wie viel zu spät?
 

Benutzer153083  (26)

Ist noch neu hier
Naja ich nehme die Pille immer um 20:00 Uhr. Da ich aber mit Freunden gefeiert habe sind es 5 Stunden später geworden.
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
In der Regel hast du ein Zeitfenster von 12 Stunden, um eine Pille nachzunehmen. Maximal dürfen also 36 Stunden zwischen zwei Pillen liegen.
5 Stunden sind daher völlig unbedenklich und du brauchst dir keine Gedanken machen.

Die Blutung während deiner Pause sagt jedoch nicht aus, ob du schwanger bist, da es sich jediglich um eine Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung handelt.
 
B

Benutzer

Gast
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Wenn du dich so schlecht über dieses Medikament, das du täglich einnimmst, informierst, kannst du es auch weglassen.
Das würde ich nicht einfach so raten. Sicher ist es sinnvoll sich ausgiebig über die Pille zu informieren. Es handelt sich hierbei schließlich nicht um Smarties.
Trotzdem sollte sie nicht einfach weggelassen werden, denn die TS kümmert sich um ihre Verhütung und das ist extrem wichtig.

Liebe L lisa_m Informiere dich bitte nochmal genau über die Wirkungsweise korrekte und Einnahme deiner Pille. Damit du in Zukunft sicher geschützt bist und weißt, wie du bei eventuellen Fehlern oder Änderungen reagieren musst!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Dass eine verspätete Einnahme von 5 Stunden völlig okay ist, verrät dir die Packungsbeilage definitiv. Hast du die nicht zur Hand?
Nachlesen würde da nicht schaden. Bis 12 Stunden Verspätung ist jederzeit okay und dass du deine Blutung jetzt noch nicht hast, kann mit dieser verspäteten Einnahme nicht zusammen hängen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren