Durch Speichel übertragbare Krankheiten

Benutzer112452  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen

Ich war bei einer Prostituierten (war total besoffen mit Freunden unterwegs und hat sich dann so entwickelt ).

Auf alle Fälle würde ich gerne wissen, was für potentielle (Sexual)krankheiten übertragen werden können? Natürlich habe ich verhütet und es ist auch kein Zwischenfall o.Ä. passiert, nur haben wir geküsst und somit Speichel ausgetauscht.

Ich würde gerne wissen, welche Krankheiten durch Speichel übertragen werden können (also abgesehen von Erkältungen, Herpes) und wie gross das Risiko einer Übertragung sein kann. Habe schon das Internet durchforstet aber ich bin etwas hyperchondrisch veranlagt und ich bereue es jetzt im Nachhinein auch ...

Dankeschön!

Benutzer91095 

Team-Alumni
Fragst du dich das bei jeder, die du geküsst hast?

Ansonsten: Alles mögliche, das über Speichel übertragen werden kann (z.B. Morbus Pfeiffer) oder falls die Dame noch ne Wunde im Mund hatte, dann auch Sachen, die über Blut übertragen werden.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit wohl sehr gering. Mach dich nicht verrückt.

Benutzer112452  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke für deine Antwort.

Nein, das frage ich nicht bei jeder, aber Prostituierte sind wohl als Risiko Gruppe zu betrachten (aus offensichtlichen Gründne :zwinker:).

Vielleicht noch eine Frage: Nehmen wir an, die Dame hatte eine kleine Wunde im Mund (die ich nicht bemerkte, also kein Blut in "grossen" Mengen). Weiss Da jemand wie gross die Infektionswahrscheinlichkeit ist sich mit HIV zu infizieren? Ich weiss ist eine etwas seltsame Frage aber ich male mir nun alle möglichen Negativ-Szenarien aus...

Gruss

Benutzer26217 

Meistens hier zu finden
Mmmmh, Pfeiffersches Drüsenfieber. In den USA deshalb auch bekannt als "the kissing disease". Steht bei mir ganz oben auf der Liste der Krankheiten, die ich hoffentlich niemals bekommen werde. *auf Holz klopf*

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren