Du darfst Butter nicht braten?!

Benutzer26 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Zusammen,

ich mache grad Bratkartoffeln... und zwar mit ner Du darfst fettreduzierten Butter... nun seh ich grad dass da drauf steht "Zum Braten nicht geeignet"... warum zum Geier??? Entwickelt sich da irgendein Gift oder geht es nur darum, dass die vll zu wenig Fett enthält???? :ratlos:
 

Benutzer8458 

Verbringt hier viel Zeit
öhmm...vllt. weil das zeuchs nur anbrennt, verkohlt?
 

Benutzer32813  (45)

Verbringt hier viel Zeit
@ Lisa

Das Problem mit den fettreduzierten Butter ist, daß sie mehr Wasser enthält als normale Butter und deshalb mehr spritzt und halt natürlich weniger Fett hat.

Hoffe geholfen zu haben :zwinker:
 

Benutzer9380 

Verbringt hier viel Zeit
Weil die heiße Butter dann aus der Pfanne spritzt und dich an Händen, Armen usw treffen könnte...
Ich weiß es, habs auch schon probiert (Männer lernen nur aus Fehlern ! *g)
Magarine oder Öl machen sich da besser.
 

Benutzer9905  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Wobei sich die Spritzerei auch in Grenzen hält... soo schlimm is das nich (außer irgend ein Spassvogel kommt auf die Idee mit Lätta zu braten :zwinker: ).

Was auch noch sein kann ist, dass der Rauchpunkt (also die Erhitzbarkeit der Pseudo-Butter) ziemlich niedrig liegen kann, d.h. dir die Pseudo-Butter ziemlich schnell "verbrennt" (also schwarz wird, z.B.).

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi :grin:
 

Benutzer2069  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Außerdem ist Butter prinzipiell nicht soooo geeignet zum Braten - Bratfett (z.B. Kokosfett) oder Maragrine eignen sich besser, da sie heißer werden können, ohne zu verkohlen :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren