• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Du bist super..." Aber scheinbar nur für Sex???

Freya
Benutzer124870  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben:smile:,

wenn man zwei eher klägliche Versuche außer Acht lässt, hatte ich seit knapp 2 Jahren keine richtige Beziehung mehr. Grundsätzlich leide ich nicht an dieser Situation, trotzdem wünsche ich mir mal mehr und mal weniger einen Freund.
Warum es nicht so richtig klappt, weiß ich nicht. Dass es an meinem Aussehen liegt, denke ich eher weniger. Auf Partys oder auch auf meiner Arbeit, ich arbeite neben dem Studium in einer Diko an der Bar, bekomme ich häufig Komplimente und die Männerwelt wirkt grundsätzlich eher nicht desinteressiert an mir. Gelgentlich passiert es, dass ich mich mit Männern treffe, die ich z.B. durch gemeinsame Freunde, Partys etc. kenne. Natürlich "nehme" ich nicht jeden und es kommt auch vor, dass ich Verehrer mit ernsten Absichten abweisen muss. Was das Aussehen der Männer betrifft, habe ich ein paar grundlegende Ansprüche (z.B. gepflegte Zahne, größer als ich, nicht fett...) aber ich halte nicht Ausschau nach dem ultimaltiven Modeltyp, da mir z.B. bestimmte charakterliche Züge, gemeinsame Interessen und der gleiche Humor um einiges wichtiger sind, als die perfekte Figur oder besonders stylische Klamotten.

Ein paar Mal kam es schon vor, und jetzt komme ich zu meinem eigentlichen "Problem", dass ich mich mit Männern getroffen habe, die mir vom Aussehen zugesagt haben, lustig, nett, intelligent waren, die mir Komplimente gemacht haben und generell Interesse gezeigt haben und mit denen ich eine Beziehung nicht ausschließen wollte. Bei diesen Männern war/ist es jedoch immer das Problem, dass sie "im Moment keine Beziehung" wollen, aber so ein freundschaftliches Sexding super fänden, weil ich ja furchtbar nett und witzig und hübsch sei. Nicht, dass ich sie drauf angsprochen oder drauf hingedeutet oder sie in irgendeiner Form gedrängt hätte. Eigentlich versuche ich immer, eher souverän zu wirken und genieße es, wenn sie sich ein bisschen ins Zeug legen, mich zu sehen und grundsätzlich ein bisschen mehr "Kraft" investieren als ich. Natürlich mach ich auch gerne mal ein Kompliment und sorge gelegentlich dafür, dass sie sich männlich und stark fühlen, indem ich sie z.B. einen Wasserkasten, der mir viiiiel zu schwer sei, aus dem Auto ins Haus tragen lasse und dabei ihre starken Muskeln bewundere. (Klingt ein bisschen stumpf, aber meiner Erfahrung nach, stehen Männer da richtig drauf :thumbsup:)

Naja und jetzt bin ich so am Grübeln, was ich falsch mache oder woran es liegen könnte, dass alle nur "was Lockeres" wollen. Bin ich selbst die Ursache, dass ich irgendwas total falsch mache oder liegt es an dem studentischen Milieu, in dem ich mich bewege, oder vielleicht auch am Typ Mann, den ich ansprechend finde (es sind durchaus ein paar "Außergewöhnliche" dabei, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen und daher vllt. auch nicht jede haben könnten) ... Ich bin ein bisschen ratlos. :what:
Natürlich kann ich von euch nicht erwarten, dass ihre die Lösung parat habt, aber über ein paar Erfahrungen, Meinungen etc. würde ich mich freuen. Gerne könnt ihr mir noch andere weitere Fragen stellen, die ihr für diese Thema relevant haltet.

Viele Grüße und danke schon mal :zwinker:

Freya
 
L
Benutzer Gast
  • #2
Erstmal ists schwierig, da ne wirklich konkrete Ursache zu finden. Vllt wartet auch der Typ, der deinen Bedürfnissen entspricht, da draußen und wird als nächstes oder übernächstes kennen gelernt.

Du sagst, dass du an deiner Beziehungslosigkeit nicht leidest, leitest damit aber direkt deinen Thread hier ein. Kann es sein, dass du vielleicht da doch etwas zu früh ernst wirst? Ich kann nur von mir berichten, aber ich bin ein Typ, der die ganze Sache gern etwas ruhiger angeht und dem Ganzen nicht unbedingt beim vierten Date nen Namen oder ne Richtung geben muss. Wird sie jetzt mir gegenüber relativ schnell direkt, ist es schon vorgekommen, dass ich nen Rückzieher gemacht, bzw erstmal wie deine Kerle reagiert habe.
 
L
Benutzer Gast
  • #4
Hm, achso. Für mich klang das so, dass für sie in ihrem Handeln nicht auf das lockere Sexding gedrängt hat.
 
Freya
Benutzer124870  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Du sagst, dass du an deiner Beziehungslosigkeit nicht leidest, leitest damit aber direkt deinen Thread hier ein. Kann es sein, dass du vielleicht da doch etwas zu früh ernst wirst? Ich kann nur von mir berichten, aber ich bin ein Typ, der die ganze Sache gern etwas ruhiger angeht und dem Ganzen nicht unbedingt beim vierten Date nen Namen oder ne Richtung geben muss. Wird sie jetzt mir gegenüber relativ schnell direkt, ist es schon vorgekommen, dass ich nen Rückzieher gemacht, bzw erstmal wie deine Kerle reagiert habe.

Nein, ich leide wirklich nicht daran. Ich habe eine super Familie, viele Freunde, einen Job und ein Studium, das relativ viel Zeit ins Anspruch nimmt. Ich fühle mich nicht einsam oder unglücklich und trotzdem würde ich es schön finden, mal wieder jemanden zu haben.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich noch nie einen Kerl auf eine Beziehung angesprochen, ich klammere nicht und rede auch nicht davon, wann ich ihn meinen Eltern vorstellen will. :tongue: Ich lasse es selbst lieber etwas langsamer angehen, da ich keine Lust auf so eine halbgare Geschichte habe, eher langsam Gefühle entwickle und mir auch sicher sein will, dass es dauerhaft etwas werden könnte.
Eigenltich ist es immer so, dass wir uns treffen, total viel Spaß haben, uns gut unterhalten und dann kommt so ein Satz wie "ich fands wirklich total super mit dir, aber ich will gleich mal klarstellen, dass ich aus dem Grund XY momentan keine Beziehung will, aber da es ja so schön war, könnten wir uns auf freundschaftlicher Basis weiter treffen und manchmal ein bisschen miteinander schlafen."
 
L
Benutzer Gast
  • #6
Mh, nun gut. Nächster Versuch:
das relativ viel Zeit ins Anspruch nimmt
Könnte das ein Knackpunkt sein? Wie sehr spannt dich denn dein Studium ein, bzw hält dich von Dates ab? Wenn ich nen netten Abend verbracht habe und das nächste Date 2 Wochen auf sich warten lässt, wäre das für mich schon ein Problem.
 
Freya
Benutzer124870  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nein, daran liegt es nicht. Wenn mich jemand interessiert, kann ich ein Treffen zeitlich einrichen.
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #8
Es kann einfach nur Pech sein, das du immer diesen einen Typus Mann triffst? Schon mal daran gedacht alternativ es mal mit anderen Männern zu versuchen? Es spricht ja nichts dagegen, immer nur eingleisig zu fahren.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich noch nie einen Kerl auf eine Beziehung angesprochen, ich klammere nicht und rede auch nicht davon, wann ich ihn meinen Eltern vorstellen will. :tongue: Ich lasse es selbst lieber etwas langsamer angehen,

Und woher sollen die Männer wissen, dass du was Ernsthaftes willst und keine lockere Geschichte, wenn du das weder erwähnst noch dich so verhältst? :smile:
 
Freya
Benutzer124870  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ist es nicht überfordernd und wirkt ein bisschen verzweifelt, wenn man sofort nach ca. dem zweiten Date einräumt, dass man gerne eine Beziehung hätte?
 
K
Benutzer Gast
  • #11
Ist es nicht überfordernd und wirkt ein bisschen verzweifelt, wenn man sofort nach ca. dem zweiten Date einräumt, dass man gerne eine Beziehung hätte?
Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen "ich möchte eine langfristige Beziehung" und "ich möchte eine langfristige Beziehung mit dir". Für letzteres ist das zweite Date sicher etwas früh. Aber die Grundeinstellung sollte man dem anderen schon vermitteln.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
@Kolibri hat's auf den Punkt gebracht. :smile: So wie deine Beschreibung klingt, willst du das eine, vermittelst nach außen hin aber was anderes - wenn du wirkst, als wolltest du nichts Festes, ist es kein Wunder, dass das Männer anspricht, die ebenfalls nichts Festes wollen.
 
Freya
Benutzer124870  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Aber warum sprechen sie dann von selbst das Thema Beziehung an und stellen das klar? Wenn es für sie vollkomen logisch wäre, dass ich keinesfalls eine Beziehung wollte, würden sie ja auch nicht explizit darüber reden, oder??
Vielleicht bin ich auch altmodisch aber ich finde, dass Treffen, bei denen man was Trinken geht, sich unterhält und Interesse am Gegenüber zeigt, schon eher die Wahrscheinlichkeit für Ernsthafteres in Aussicht stellen, als nur ein bisschen Sex.
 
DeepBlond
Benutzer147854  (27) Benutzer gesperrt
  • #14
Aber warum sprechen sie dann von selbst das Thema Beziehung an und stellen das klar? Wenn es für sie vollkomen logisch wäre, dass ich keinesfalls eine Beziehung wollte, würden sie ja auch nicht explizit darüber reden, oder??
Vielleicht bin ich auch altmodisch aber ich finde, dass Treffen, bei denen man was Trinken geht, sich unterhält und Interesse am Gegenüber zeigt, schon eher die Wahrscheinlichkeit für Ernsthafteres in Aussicht stellen, als nur ein bisschen Sex.
Ich gehe ehrlich gesagt genau vom Gegenteil aus, Männer wollen, meiner Erfahrung nach, meist nur Sex und nicht wirklich eine ernsthafte Beziehung
 
L
Benutzer Gast
  • #15
Ich gehe ehrlich gesagt genau vom Gegenteil aus, Männer wollen, meiner Erfahrung nach, meist nur Sex und nicht wirklich eine ernsthafte Beziehung
Das mag deine (nimms mir nicht übel) 17-Jährige Erfahrung sein. Allgemeingültig ist das aber auf keinen Fall.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Freya
Benutzer124870  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Es kann einfach nur Pech sein, das du immer diesen einen Typus Mann triffst? Schon mal daran gedacht alternativ es mal mit anderen Männern zu versuchen? Es spricht ja nichts dagegen, immer nur eingleisig zu fahren.

Ja, ich versuche, unterschiedliche Männer zu treffen, aber ich weiß nicht, ob das letztendens der Fall ist. Ob man jemanden gut findet oder nicht, entscheidet ja häufig das Unterbewusstsein. Vom Aussehen sind sie jedenfalls teilweise sehr unterschiedlich, charakterlich ist das schon schwieriger zu beurteilen.

Ich schließe mich der Meinung an, dass du dein generelles Interesse an Festbeziehungen nicht klar kommunizierst.

Damit könntet ihr durchaus Recht haben. Ich hab mal nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass ich wahrscheinlich ziemlich freiheitsliebend wirke. Ich bin in den Semesterferien einen Monat aus Neugierde ganz alleine in Rumänien gewesen und ich kann es z.B. kaum erwarten, ein Auslandssemester zu machen und nach Beedingug des Studiums (dauert zum Glück nicht mehr lange) Jobs in verschiedenen Ländern anzunehmen.

Im übrigen: Würden alle mit dir eine Beziehung haben wollen, wärst du dann noch Single? Ist es nicht viel mehr die logische Konsequenz aus deinem aktuellen Status. Weiß nicht ob dir da so hilft, wenn du da so isoliert drauf blickst.

Ne, sorry ich kapiere überhaupt nicht, auf was du hinaus willst. :smile:

Unnahbar ist vielleicht ein gutes Stichwort.
Ich weiß zwar nicht, wie Noir das auf sich bezogen meinte, aber ich frage mich gerade, wie deine Treffen und vor allem die Gespräche so ablaufen. Ist es eher nur Smalltalk, oder geht es auch tiefer?
Offenbarst du auch mal eine Schwäche, die dich liebenswert macht, eine Ansicht, die vielleicht etwas verrückt klingt, etwas Peinliches, was du mal erlebst hast?

Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht, ob ich unnahbar wirke oder nicht. Ich finde es schwer, mich in der Hinsicht selbst einzuschätzen.
Wie die Gespräche laufen, ist immer abhängig von dem Kerl. Wenn man sich allerdings nichts zu sagen hat, außer ein bisschen Smalltalk, verliere ich schnell das Interesse.
Ich offenbare auch gerne eine Schwäche, nämlich dass ich überhaupt kein Händchen habe für technische Geräte. Aber auch das ist ein bisschen berechnend von mir, weil ich genau weiß, dass es immer gut kommt, wenn man seine Macken gesteht.
Ansonsten zeige ich Interesse an seinen Hobbys oder an seinem Studium, stelle Fragen und lache viel (nicht so viel, dass es dämlich oder verzweifelt wirkt :zwinker:)
Mit Körpersprache kenne ich mich auch ein bisschen aus, weil ich mal ein Seminar in der Uni darüber belegt habe.

Es kommt einen so vor , das du eine "Macho" bevorzugst und dich am Ende wunderst warum sie nur sex wollen. Der Charakter zählt und nicht das aussehen.

Inwiefern bevorzuge ich denn einen Macho?
 
Freya
Benutzer124870  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Mh, du offenbarst immer genau eine Schwäche, und die aus Berechnung- vielleicht auch, weil das gerade eine Schwäche ist, die ein bestimmter Typ Mann gut findet? :zwinker:
Dass auf die Schiene mehr die Macho-Männer aufspringen, ist doch klar, oder?

Was ist dir denn an einem Mann für eine Beziehung charakterlich wichtig? Welche Ansichten von dir sollte er teilen?

An welche Schwäche hättest du denn so gedacht? Sicher habe ich noch viel mehr Schwächen, aber das Thema PCs/Technik ist einfach zugänglich. Was für einen Typ Mann das ansprechen soll, hab ich mir nicht überlegt. Eher den Nerd? Keine Ahung.

An einem Mann ist mir sehr wichtig, dass er kein Langweiler ist und dass man viel gemeinsam unternimmt. Sei es ein gemeinsames Picknick, ein Kinobesuch oder eine Rucksacktour durch Chile. Vielleicht ungewöhnlich, dass ich das als erstes Kriterium nenne, aber ich war 6,5 Jahre mit einem Langweiler zusammen und weiß genau, dass ich das auf keinen Fall noch mal will.
Ein anderer wichtiger Aspekt ist, dass er (zumindest teilweise) unabhängig von seinen Eltern ist und eine Ahung davon hat, wie man mit Geld umgeht und nich alles von Mami und Papi regeln lässt.
Super anstrengend sind auch die Typen, die sich gnadenlos überschätzen und auf andere hinab blicken. Nur weil sie gerade im 3. Semester BWL studieren, heißt das nicht, dass sie später mal die gesamte Finanzplanung von Siemens übernehmen.

Es ist mir also wichtig, dass sie wissen, wie das Leben "funktioniert", erhrgeizig und intelligent sind und man viel miteinander erleben kann. Außerdem spielen der gleiche Sinn für Humor und eine lebensbejahende Einstellung eine Rolle für mich. Da ich mich relativ stark sozial engagiere, kann ich Egoismus auch überhaupt nich leiden.


Willst du denn einen Kerl, der dir deine schweren Sachen schleppt und die Muskeln spielen lässt weil du ein hilfloses Weibchen bist?
Wenn ja, ist deine Herangehensweise sicher richtig, wenn nein, würde ich an deiner Stelle überdenken ob du nicht nächstes Mal die Wasserkästen selber ins Auto hebst und einfach die Stärke zeigst, die du in Wirklichkeit hast.

Zu diesem Thema habe ich meine eigene Auffaussung, die bestimmt nicht jeder teilt. Natürlich nicht allgemein gültig, ich weiß... Ist halte meine Meinung: Stärke manifestiert sich ja nicht nur in körperlicher Stärke. Meiner Erfahrung nach wollen sich Männer männlich fühlen und bewundert oder auch bemitleidet werden (z.B. bei ihren schlimmen, schlimmen Hallsschmerzen etc.). Allerding bekommen sie in unserer Zeit kaum mehr die Chance dazu. Was Männer können, können Frauen schon längt (siehe Studien zum Thema Bildung z.B.) Die Funktion des Ernährers und Beschützers haben sie längst abgegeben. Meiner Erfahrung nach, tut man ihnen einen Gefallen, wenn man ihnen in banalen Alltagssituationen ein bisschen "Männlichkeit" zuspricht und sie sich dadurch gebraucht fühlen. Das hat nichts damit zu tun, dass man sich selbst als das hilflose Dummchen hinstellt, das unbedingt einen starken Mann braucht, der die Richtung angibt.
...Und warum sollte ich mich mit dem Schleppen schwerer Dinge plagen, wenn es Menschen (Männer) gibt, denen solche Aufgaben aufgrund ihrer anatomischen Beschaffenheit meist leichter fällt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #50
Aber wenn sie selbst z.B. eine Einkaufstüte trägt und er frei ist, warum denn nicht um die Hilfe beim Wassertragen bitten, sich bei ihm später bedanken und evtl. ein kleines Kompliment dazu sagen? Das mache ich doch auch mit den Frauen so, die nett sind und etwas extra für mich machen. Ist halt nur die Möglichkeit durch Lob und Anerkennung den Menschen (geschlechtsunabhängig) zu zeigen, ihre Taten werden nicht als etwas Selbstverständliches wahrgenommen :cautious:
Ich hab das Gefühl, ich werde hier absichtlich missverstanden.
Aber ich zititere mich gerne ein zweites Mal:
Wenn du die Kisten nicht alleine hoch schleppen möchtest, dann sollte dahinter nicht der Gedanke 'damit sich der Mann männlich fühlt', sondern eher die nette Geste verstanden werden. Ein richtiger Mann, braucht nicht deine Bestätigung, er weiß was er kann.
Es ist etwas anderes, den Mann die Kisten oder was auch immer schleppen zu lassen, wenn es hierbei um eine nette Geste/Gefallen/Whatever geht - wenn ich es selber nicht tragen kann und dadurch um Hilfe bitte, sehe ich da auch nichts verwerfliches dran.

Mir ging's einzig und allein um die Motivation, den Mann die Sachen schleppen zu lassen, damit er sich als Mann fühlen kann. Welcher Mann hat das denn bitte nötig?
 
Freya
Benutzer124870  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Aber wenn du "Mr. Macho", den Primitivling, tatsächlich begehrst, musst du eben versuchen, dir einen zu fangen und zu halten.

Was ist denn für dich ein Macho? Ich tue mich mit dem Begriff ein bisschen schwer. Primitivlinge scheiden jedenfalls von vorne herein aus.

es spricht in meinen augen garnichts dagegen als frau auch mal das "schwache weibchen" zu sein und ich würde von meinem partner auch erwarten dass er damit vernünftig umgehen kann, aber die typen die du dir angelst wenn du so sehr das schwache hilfsbedürftige weibchen raushängen lässt sind einfach - ganz offensichtlich - nicht die, die du eigentlich willst. oder sie sehen dich dann auf eine art und weise, die dich als partnerin ausschliesst.
dein verhalten ist die psychische ebene von "titten bis zum kinn, dekolleté bis zum bauchnabel, minirock bis unterkante arschbacke - aber ich habe doch erfolg damit, wieso wollen mich denn alle nur ficken?" :zwinker: ich würde da wirklich nochmal drüber nachdenken.

Inwiefern mache ich das denn "so sehr"? Und wie gebe ich mich denn?
Deine Metapher zielt auf das Adjektiv "niveaulos" ab. Warum hältst du mich für niveaulos? In deinem Kommentar wurde auch der Begriff "Babygirl" genannt. Ich glaube nicht, dass das auf mich zutrifft, da ich weder oberflächlich noch dumm bin und mich auch nicht so gebe.

Hä? Du bekommst keine Körbe? Obwohl dein Titel, deines Themas ein absoluter Korb ist? Wie passt denn das nu wieder zusammen? Nimm es mir nicht übel aber ich hab das Gefühl du willst du nur sehen was du sehen willst.

Was ist daran erfolgreich? Du willst ne Beziehung und wirst nur fürs ficken gebraucht... Wat ein Erfolg... Dass du Männer datest, dass sie Interesse an dir haben würde ich jetzt nicht als Erfolg deiner Sache werten. Dir steht das ja auch nicht auf der Stirn geschrieben und man lernt es mit der Zeit kennen, wie du so tickst und ich meine behaupten zu wollen. Das kein anständiger Kerl n Frauchen brauch das ihn in seiner "Männlichkeit" bestärkt.

Warum bist du denn so aufgebracht und bedienst dich dieses derben Wotschatzes?
Noch einmal: Es gibt viele Männer, die mich gut finden, mich nach Dates fragen, mir sogar manchmal (sofern es so weit führt) ihre Gefühle gestehen. Von diesen Männern war in den letzten zwei Jahren kein einziger dabei, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen konnte oder wollte. Entweder waren sie mir irgendwie zu langweilig, zu oberflächlich oder wir hatten in gewissen, mir wichtigen Dingen nicht die gleichen Ansichten. Diesen Männern musste ich dann eine Absage erteilen.
Die andere, viel kleinere Gruppe (ca. 3) fand ich interessant, witzig, intelligent. Diese kamen jedoch sehr früh nach dem Kennenlernen auf mich zu und meinten, dass sie generell keine Beziehung wollten aber sehr gerne Zeit mit mir verbrächten und große Lust auf eine Affäre hätten. Einer meinte sogar, dass er sich eine Freundschaft ganz ohne Sex vorstellen könnte, wenn mir das lieber wäre. Je nachdem wie man es sieht... vielleicht sind es Körbe und ich habe mich falsch ausgedrückt. Jedenfalls kam es noch nie vor, dass sich einer nicht mehr gemeldet hätte.

Ob solche Bitten/Aussagen tatsächlich wie eine Manipulation wirken und nur Machos anziehen, hängt wohl von ihrer Form ab. Falls die Frau wie eine Prinzessin neben dem Auto steht, selbst nichts trägt und dem Mann voll tragisch sagt "ach, der Wasserkasten ist doch soooo schwer, das schaffe ich selbst nie! aber für dich, mein muskulöser Held, soll es wohl gar kein Problem sein - mach es doch für mich" ist es tatsächlich übertrieben und kommt den meisten adäquaten Menschen komisch vor.

Ich denke, dass die meisten hier genau dieses übertriebene Bild im Kopf haben. Ich mache das natürlich nicht so extrem. Angenommen, ich bin mit einem Kerl bei mir zuhause verabredet und ich biete ihm was zu Trinken an. Dann passiert es, dss ich sag "oh mist, der Kasten ist ja noch im Auto. War mir vorhin bei all den Einkäufen zu anstrengend. Lass uns kurz raus gehen und den holen." Dann gehen wir raus, er bietet an den reinzutragen (wenn nicht, ist er raus), ich sage dann:"ok, bist ja auch viel stärker als ich", bedanke mich und das wars.
Das gleich gilt auch für Reisetaschen o.ä.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #52
Angenommen, ich bin mit einem Kerl bei mir zuhause verabredet und ich biete ihm was zu Trinken an. Dann passiert es, dss ich sag "oh mist, der Kasten ist ja noch im Auto. War mir vorhin bei all den Einkäufen zu anstrengend. Lass uns kurz raus gehen und den holen." Dann gehen wir raus, er bietet an den reinzutragen (wenn nicht, ist er raus), ich sage dann:"ok, bist ja auch viel stärker als ich", bedanke mich und das wars.
Das gleich gilt auch für Reisetaschen o.ä.
Das klingt ja wirklich schrecklich stereotypisch und gekünstelt. Ein Mann ist raus wenn er deinen Wasserkasten nicht ungefragt trägt? :censored:
Nun, dann kriegst du doch vermutlich genau die richtige Sorte Kerl an die Angel, nur, dass die halt nicht an Beziehungen interessiert sind.
Mir ist kein intelligenter, liebevoller, starker Mann bekannt, der auf die Masche reinfällt und nicht rafft, dass du ihn bauchpinseln willst.

Wie gesagt: wenn dir das so gefällt, mach es doch weiter so. Wenn du dauerhaft damit keine Beziehung sondern nur Männer zum Ficken findest, hast du zwei Möglichkeiten:

a) weiter verzweifeln das niemand eine Beziehung mit dir anfangen will
b) deine Strategie ändern.
 
S
Benutzer Gast
  • #53
Off-Topic:
Warum bist du denn so aufgebracht und bedienst dich dieses derben Wotschatzes?

Wo bin ich denn aufgebracht? Möchtest du mal "derben" Wortschatz lesen? Ich bin eben kein Wischiwaschi Typ und ich spreche die Dinge an wie ich sie sehe. Nur derb oder aufgebracht war da noch gar nichts dran.



Noch einmal: Es gibt viele Männer, die mich gut finden, mich nach Dates fragen, mir sogar manchmal (sofern es so weit führt) ihre Gefühle gestehen. Von diesen Männern war in den letzten zwei Jahren kein einziger dabei, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen konnte oder wollte. Entweder waren sie mir irgendwie zu langweilig, zu oberflächlich oder wir hatten in gewissen, mir wichtigen Dingen nicht die gleichen Ansichten. Diesen Männern musste ich dann eine Absage erteilen.
Die andere, viel kleinere Gruppe (ca. 3) fand ich interessant, witzig, intelligent. Diese kamen jedoch sehr früh nach dem Kennenlernen auf mich zu und meinten, dass sie generell keine Beziehung wollten aber sehr gerne Zeit mit mir verbrächten und große Lust auf eine Affäre hätten. Einer meinte sogar, dass er sich eine Freundschaft ganz ohne Sex vorstellen könnte, wenn mir das lieber wäre. Je nachdem wie man es sieht... vielleicht sind es Körbe und ich habe mich falsch ausgedrückt. Jedenfalls kam es noch nie vor, dass sich einer nicht mehr gemeldet hätte.

Warum bist du so erpicht darauf, mir zu erzählen, dass sich jeder wieder gemeldet hat? Wenn du nicht aussiehst, wie ein Kartoffelsack und man mit dir unverbindlichen Sex haben kann, warum sollten die Kerle es denn nicht tun? Ist doch logisch, das man dich warm hält. Es redet hier auch keiner davon, dass du unsympathisch bist. Ich verstehe nicht, warum das bei dir nicht ankommt?

Es geht darum, dass du mit deinem Verhalten das bekommst was du sendest. Und das:

Dann gehen wir raus, er bietet an den reinzutragen (wenn nicht, ist er raus), ich sage dann:"ok, bist ja auch viel stärker als ich", bedanke mich und das wars.

ist genau das Klischee in dem du lebst. Warum sollte einer deiner 3 Sympathisanten sich auf so welche Spielchen einlassen? Ich würde da stehen, dich schief ansehen anfangen zu lachen und sagen: Mädel, dann wird es Zeit, dass du mal Muskeln bekommst, also hopp!


Du prüfst ihn doch regelrecht... Das riechst du 10 km gegen den Wind, was da der Hintergrund der Frage ist. Ich bin doch nicht der verkackte Packesel und Sklave meiner "Männlichkeit." Wenn es Dinge sind, die man wirklich nicht tragen kann, weil sie aus den Alltagsgewischten herausfallen - ok. Wenn man meine Hilfe möchte, weil man sie brauch - ok. Aber doch nicht weil man mich testen will oder meint ich bräuchte das für meine Männlichkeit. Weißt du, ich hab n Schwanz - dat reicht an Männlichkeit.

Weniger berechnend, macht dich bestimmt noch sympathischer.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
Das klingt ja wirklich schrecklich stereotypisch und gekünstelt. Ein Mann ist raus wenn er deinen Wasserkasten nicht ungefragt trägt? :censored:
Da liegen doch die Prioritäten.:rolleyes: Ne, ernsthaft ich versteh es auch nicht.

TS, du könntest doch auch einfach fragen, ob er den Wasserkasten rein tragen kann und diese Spielchen lassen?
Wenn du so die Männer aussortierst, wundert mich auch nichts mehr.
Und die, die so schlau sind und das schnallen, haben auf diese Spielchen einfach keine Lust.
Wie gesagt: wenn dir das so gefällt, mach es doch weiter so. Wenn du dauerhaft damit keine Beziehung sondern nur Männer zum Ficken findest, hast du zwei Möglichkeiten:

a) weiter verzweifeln das niemand eine Beziehung mit dir anfangen will
b) deine Strategie ändern.
:thumbsup: Obwohl ich eher von Einstellung sprechen würde, als von Strategie.
Strategie bei der Partnerwahl? Wieso brauche ich die, wenn ich mich so gebe, wie ich bin?
Und den richtigen Partner findet man nur, wenn man diese ganzen Spielchen und Manipulationen weg lässt und einfach offen und ehrlich mit dem Gegenüber ist - Traurig eigentlich, dass man das extra erwähnen muss.
 
Freya
Benutzer124870  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
a) weiter verzweifeln das niemand eine Beziehung mit dir anfangen will

ich glaube, du hast nicht richtig gelesen.

Noch einmal: Es gibt viele Männer, die mich gut finden, mich nach Dates fragen, mir sogar manchmal (sofern es so weit führt) ihre Gefühle gestehen. Von diesen Männern war in den letzten zwei Jahren kein einziger dabei, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen konnte oder wollte. Entweder waren sie mir irgendwie zu langweilig, zu oberflächlich oder wir hatten in gewissen, mir wichtigen Dingen nicht die gleichen Ansichten. Diesen Männern musste ich dann eine Absage erteilen.
Die andere, viel kleinere Gruppe (ca. 3) fand ich interessant, witzig, intelligent. Diese kamen jedoch sehr früh nach dem Kennenlernen auf mich zu und meinten, dass sie generell keine Beziehung wollten aber sehr gerne Zeit mit mir verbrächten und große Lust auf eine Affäre hätten. Einer meinte sogar, dass er sich eine Freundschaft ganz ohne Sex vorstellen könnte, wenn mir das lieber wäre. Je nachdem wie man es sieht... vielleicht sind es Körbe und ich habe mich falsch ausgedrückt. Jedenfalls kam es noch nie vor, dass sich einer nicht mehr gemeldet hätte.

Es ist nicht so, dass niemand eine Beziehung mit mir anfangen will. Der letzte Kandidat, der es sehr ernst mit mir meinte, war ein junger (evangelischer) Pfarrer. Und primitiv war er eigentlich überhaupt nicht.

Und noch mal zu dem Beispiel mit dem Wasserkasten: Wenn ein Kerl mir dabei zusieht, wie ich einen vollen Kasten durch die Gegend schleppe, dann ist das ein Zeichen des schlechten Anstands und auf so etwas hab ich keine Lust.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #56
Deine Metapher zielt auf das Adjektiv "niveaulos" ab. Warum hältst du mich für niveaulos?
ja, ein wenig in richtung niveaulos zielten sie sicher, das stimmt. warum? weil ichs als niveaulos empfinde was du schilderst. "ich bin das weibchen, ich muss behätschelt werden, du musst der starke mann sein" - das sehe ich als niveaulos an. das ist - sorry - etwas worüber ich amüsiert-genervt grinse, aber viel mehr auch nicht.
Ich glaube nicht, dass das auf mich zutrifft, da ich weder oberflächlich noch dumm bin und mich auch nicht so gebe.
ob du dumm bist kann und will ich nicht beurteilen - ich hätte dich nicht so genannt. oberflächlich hingegen - doch, definitiv, sehr. und naiv. ich mein, seit etlichen beiträgen erzählen dir hier alle das selbe, aber irgendwie... scheinst du das nicht zu verstehen. du erzählst nur immer wieder das selbe und bist nach wie vor der meinung dass deine art männer zu ködern die richtige ist obwohl doch schon allein der immer gleiche ausgang dir sagen sollte dass daran was verkehrt läuft.

du sagst es doch sogar selber:
Entweder waren sie mir irgendwie zu langweilig, zu oberflächlich oder wir hatten in gewissen, mir wichtigen Dingen nicht die gleichen Ansichten. Diesen Männern musste ich dann eine Absage erteilen.
Die andere, viel kleinere Gruppe (ca. 3) fand ich interessant, witzig, intelligent. Diese kamen jedoch sehr früh nach dem Kennenlernen auf mich zu und meinten, dass sie generell keine Beziehung wollten aber sehr gerne Zeit mit mir verbrächten und große Lust auf eine Affäre hätten.
die männer, die darauf anspringen und dich gerne zur partnerin hätten sind dir zu "blöde" (denn andere würden darauf nicht anspringen), die, die du gerne hättest, wollen definitiv keine beziehung mit dir (egal in welche worte sie es kleiden) - warum sagt dir das nichts, warum verstehst du das nicht?
 
Freya
Benutzer124870  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
die männer, die darauf anspringen und dich gerne zur partnerin hätten sind dir zu "blöde"

Wo steht denn das was von Dummheit?

Entweder waren sie mir irgendwie zu langweilig, zu oberflächlich oder wir hatten in gewissen, mir wichtigen Dingen nicht die gleichen Ansichten. Diesen Männern musste ich dann eine Absage erteilen./QUOTE]

Und was macht dich/euch so sicher, dass es definitiv an meiner Strategie liegen MUSS?
Vielleicht ist das Thema auch einfach zu komplex, um es in einem Forum diskutieren zu können...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #58
Wenn ein Kerl mir dabei zusieht, wie ich einen vollen Kasten durch die Gegend schleppe, dann ist das ein Zeichen des schlechten Anstands und auf so etwas hab ich keine Lust.
:what:
Geht es nur mir so oder finden auch andere diese Ansicht mehr als vermessen?

Du erwartest also, dass ein - mehr oder minder - fremder Mann den Kasten schleppt, nur weil ihr ein oder zwei Dates hattet? Und tut er das nicht, kann er gehen? Irgendwie finde ich diese Ansicht mehr als schräg.

Ich weiß noch, dass meine damalige Affäre mir mal meinen 15-Kilo-Sack Katzenstreu in die Wohnung tragen wollte. Wir haben unsere Jacken aus meinem Kofferraum geholt und der Sack lag da noch. Ich habe dann gesagt, dass ich den sehr wohl allein tragen könnte, habe ihn dann aber machen lassen. Aber so etwas zu erwarten?

Aber gut, ich bin dafür sowieso zu rustikal und habe wohl auch einfach zu viel Testosteron im Blut. Ich bin hier diejenige, die sich um Technik und Autos kümmert. Dafür spielt mein Liebster manchmal den Stallburschen für mich, zumindest ein bisschen.

Ich finde diese ganze Herangehensweise jedenfalls viel zu kalkuliert und irgendwie unnatürlich. Und wo ist überhaupt das Problem, wenn die Männer nichts Festes suchen? Dann trifft man sich eben locker und vögelt ab und an - und dann sieht man doch, was und wie sich da entwickelt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #59
Wo steht denn das was von Dummheit?
*augenverdreh und kopfschüttel* ich habe nichts von "dummheit" geschrieben - ich habe "zu blöde" - und extra in anführungszeichen - geschrieben als synonym für "du wolltest sie aus irgendeinem grunde nicht, und der war sicherlich nicht dass sie dir zu toll für dich vorkamen" :zwinker:

wieso ich so sicher bin? weil sich kein einziger mann den ich persönlich als männlich, anziehend, attraktiv, "stark" usw. bezeichnen würde - all das was du so gerne hättest - auf so ne (sorry) scheisse einlassen würde. die wollen tendenziell echte, authentische frauen, keine hilflosen schwachen weibchen die sich den großen macker herbeisehnen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #60
ob du dumm bist kann und will ich nicht beurteilen - ich hätte dich nicht so genannt. oberflächlich hingegen - doch, definitiv, sehr. und naiv. ich mein, seit etlichen beiträgen erzählen dir hier alle das selbe, aber irgendwie... scheinst du das nicht zu verstehen. du erzählst nur immer wieder das selbe und bist nach wie vor der meinung dass deine art männer zu ködern die richtige ist obwohl doch schon allein der immer gleiche ausgang dir sagen sollte dass daran was verkehrt läuft.
Genau das ist es. Ein wenig Selbstreflektion würde hier nicht schaden.

Aber es stößt hier auf taube Ohren, da können wir auch Tipps ohne Ende geben..
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #61
Ich hab das Gefühl, ich werde hier absichtlich missverstanden.
Aber ich zititere mich gerne ein zweites Mal:

Es ist etwas anderes, den Mann die Kisten oder was auch immer schleppen zu lassen, wenn es hierbei um eine nette Geste/Gefallen/Whatever geht - wenn ich es selber nicht tragen kann und dadurch um Hilfe bitte, sehe ich da auch nichts verwerfliches dran.

Mir ging's einzig und allein um die Motivation, den Mann die Sachen schleppen zu lassen, damit er sich als Mann fühlen kann. Welcher Mann hat das denn bitte nötig?
Wie gesagt, die eigentliche Motivation wird u.a. durch Form und Kontext der Bitte erkannt.

Ich denke, dass die meisten hier genau dieses übertriebene Bild im Kopf haben. Ich mache das natürlich nicht so extrem. Angenommen, ich bin mit einem Kerl bei mir zuhause verabredet und ich biete ihm was zu Trinken an. Dann passiert es, dss ich sag "oh mist, der Kasten ist ja noch im Auto. War mir vorhin bei all den Einkäufen zu anstrengend. Lass uns kurz raus gehen und den holen." Dann gehen wir raus, er bietet an den reinzutragen (wenn nicht, ist er raus), ich sage dann:"ok, bist ja auch viel stärker als ich", bedanke mich und das wars.
Das gleich gilt auch für Reisetaschen o.ä.
Sorry Freya, das hört sich wirklich stereotypisch an. In meinem Kommentar war die Wortwahl "wie Prinzessin" eher ein Scherz, aber so ein Verhalten ist doch tatsächlich ein Prinzessin-Verhalten nach dem Motto "Ich bin schwach und verwöhnt und brauche daher einen starken Prinzen, der mir seine Kraft beweist!".

Stell dir eine Situation vor, ihr seid bei ihm, er bietet dir ein Abendessen an und dann plötzlich "oh Mist, ich habe doch nichts gekocht. Koch doch du etwas - die Lebensmittel sind im Kühlschrank" (mit der Idee "wenn nicht, ist sie raus"). Und dann kommt der Kommentar "ok, du machst es viel besser als ich" (weil du eine Frau bist). Würdest du dir an der Stelle denken "endlich konnte ich ihn durch Frauenarbeit von mir als Frau überzeugen!"?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #62
Ich glaube, man sollte sich nicht so sehr an dem Bierkasten-Beispiel aufhängen. Ich persönlich mag ja gerne Softies und keine Machos. Trotzdem würde ich es sehr wertschätzen, wenn der Mann den Kasten trägt, ohne dass ich ihn auffordern muss, bzw. dass er es von selbst anbietet. Dass heißt nicht, dass er automatisch unten durch wäre, wenn er es nicht macht, aber ich fände es tatsächlich seltsam. Ich würde ihm aber vermutlich nicht sagen "du bist ja auch viel stärker als ich", selbst wenn es stimmen würde :grin:

(und übrigens hab ich auch noch keinen Mann erlebt, der sich in so einer Situation un-"gentleman-like" verhalten hat)
 
Freya
Benutzer124870  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Ja, es wird sich nur noch auf diesen einzigen Aspekt beschränkt und immer mehr daran ereifert. Außerdem werden Gegebenbeiten vorausgesetzt, die einfach falsch sind. Dewegen ist die Fortsetzung dieser Diskussion absolut sinnlos.
 
K
Benutzer Gast
  • #64
Ja, es wird sich nur noch auf diesen einzigen Aspekt beschränkt und immer mehr daran ereifert. Außerdem werden Gegebenbeiten vorausgesetzt, die einfach falsch sind. Dewegen ist die Fortsetzung dieser Diskussion absolut sinnlos.
Was möchtest du denn hören? Wir soll denn dieser Thread aussehen, dass er für dich Sinn macht und dir weiter hilft?
Die Frage meine ich völlig ernst, denn dein bisheriges Vorgehen scheint für dich das richtige zu sein. Was also können wir tun?
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema ""Du bist super..." Aber scheinbar nur für Sex???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren