DU bist Deutscher und Fan der SCHWEIZER NATIONALMANNSCHAFT?

Benutzer472 

Verbringt hier viel Zeit
Ps. Alex Frei hat ein großes Potenzial und er ist ein Torjäger. Er ist jetzt nicht DER megastarke Stürmer (Technik), doch er hat ein super Auge und ist jederzeit gefährlich. Ihn kann man mit Klose vergleichen.
Er kann sich ja noch verbessern, aber mit Klose kann er sich jetzt bestimmt nicht messen, sorry.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
hm joa hätt mich schon gefreut ,wenn die weitergekommen wärn,aber naja das 11 meter schießen war einfach unter aller kanüle für alle beteiligten!
 

Benutzer61009  (43)

Benutzer gesperrt
Schwizer Nati, Schwizer Nati, ole, ole, ole...
Ich war sogar auf Hannover mit Trikot und Schweizerkreuz.
Am geilsten fand ich die geschockten Deutschen bei dem oben genannten Auffeuerungsruf (Für die Unwissenden: Man spricht "Nati" wie "Nazi"). Da schlägt die political correctness mal wieder salto motale, wieso die deutschen Reporter auch immer von der "Natti" gesprochen haben.:grin:
 

Benutzer25915 

DieterBohlen-Klon
Naja, ich hab bis jetzt eher schweizer Arroganz kennengelernt... Wollte mal den Bus Schaffhausen-Büsingen benutzen.... und mit Euro bezahlen... macht mich doch der Busfahrer blöd an, von wegen wir sind hier in der Schweiz und wir haben den Franken.... Büsingen gehört zum Landkreis Konstanz.... sonst hätt ich den Ort als Enklave ja nicht besuchen wollen...
Und ob die Blick jetzt soviel moderater als das Hamburger Drecksblatt BILD ist sei mal dahingestellt.
Meine Tante wurde mal Opfer von Gehässigkeit als sie an der Grenze Essen waren und danach ebenso in DM damals zahlen wollten... Absolut betrügerischer Wechselkurs und der Stammtisch feuerte den Wirt an "kommt, die zockt ihr ab"

Naja, egal. an und für sich mag ich die Schweiz und bin mir sicher dass die in spätestens 20 jahren Mitglied der EU und der Euro-Zone ist:grin: :grin:

grins.. wobei ich die BILD-zeitung sehr amüsant finde, und ich sie jeden morgen kaufe! :zwinker: bin wohl der einzige CH-er mit der Bild in der Hand und auf Arbeit, doch dies ist mir Wurst :zwinker:
 

Benutzer54365  (31)

Verbringt hier viel Zeit
So,ich bin Deutschlandfan.
Áber habe von Anfang an gesagt Halbfinale Deutschland:Schweiz fänd ich cool. Aber es ist leider nicht dazu gekomen :-(
 

Benutzer16274  (35)

Verbringt hier viel Zeit
hopp schwiz!

oder so ähnlich :zwinker:


klar bin ich als deutscher für die schweiz!
 

Benutzer56501 

Verbringt hier viel Zeit
Wer ist denn die Schweiz?

Haben die auch bei der WM mitgespielt?

:drool:
 

Benutzer7610 

Verbringt hier viel Zeit
die deutsche mannschaft kann mir gestohlen bleiben, mein herz gehört seit einem jahrzehnt den engländern und das wird sich nie ändern :herz:
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Hinter der Schweiz???? Niiiemals:tongue:
Das war so ziemlich DIE Mannschaft, der ichs am Wenigsten gegönnt hätte.:cool1:
Mein Favorit ist Frankreich (allez les bleus!!!).
 

Benutzer56501 

Verbringt hier viel Zeit
Och ich glaube kaum das wir einen achso schlechten Ruf haben wie du es meinst.

Die WM war ein voller Erfolg, einige der besten Automarken, Biere etc. etc. kommen aus Deutschland.

Glaube kaum das wir so einen schlechten Ruf haben.

Vielleicht in der Schweiz, aber dafür interessiert sich doch keiner, es sei denn er hat Lust auf Käse und Bergziegen.
 

Benutzer28457  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Och ich glaube kaum das wir einen achso schlechten Ruf haben wie du es meinst.

Die WM war ein voller Erfolg, einige der besten Automarken, Biere etc. etc. kommen aus Deutschland.

Glaube kaum das wir so einen schlechten Ruf haben.

Vielleicht in der Schweiz, aber dafür interessiert sich doch keiner, es sei denn er hat Lust auf Käse und Bergziegen.


*lool* hast du eine Ahnung mein Lieber. Wenn man im Ausland ist, bloß nicht sagen dass man aus Deutschland ist, sonst wird man übern Tisch gezogen, verarscht und ausgelacht, bzw beschimpft. Deutschland hat einen schlechten Ruf, ich kenne ehrlich gesagt kein Land, in dem Deutsche zum Großteil geschätzt bzw ehrlich willkommen sind.
Und weißt warum das so ist? Wegen Leuten mit so einer Einstellung wie du. Deutschland ist nicht mehr so toll, wie es vielleicht mal war. Runter vom hohen Ross, solange es noch geht.
 

Benutzer25915 

DieterBohlen-Klon
*lool* hast du eine Ahnung mein Lieber. Wenn man im Ausland ist, bloß nicht sagen dass man aus Deutschland ist, sonst wird man übern Tisch gezogen, verarscht und ausgelacht, bzw beschimpft. Deutschland hat einen schlechten Ruf, ich kenne ehrlich gesagt kein Land, in dem Deutsche zum Großteil geschätzt bzw ehrlich willkommen sind.
Und weißt warum das so ist? Wegen Leuten mit so einer Einstellung wie du. Deutschland ist nicht mehr so toll, wie es vielleicht mal war. Runter vom hohen Ross, solange es noch geht.

Danke, Sammi!!! DU sprichst mir aus der Seele! Genau so ist es.. ich war mal in England und hab' mich mit einem Kumpel natürlich auf SCHWEIZERDEUTSCH unterhalten und da kommen doch ein paar Typen auf uns zu und fragen uns extrem aggressiv auf Englisch ob wir scheiße Deutsche sind. Wir beide waren ganz perplex und antworteten natürlich mit "nein" und sagten, daß wir SCHWEIZER sind. Und sofort waren sie besänftigt und meinten "dann ist ja alles super, willkommen bei uns!" etc..
 

Benutzer55806  (34)

Verbringt hier viel Zeit
also daumen drücken würd ich net sagen, aber mir is die schweizer nationalmannschaft einfach sympatisch!! von dem her war ich schon für die schweiz in ihren spielen!! aber wer halt drei 11-meter nicht trifft....:tongue:

gruß
 

Benutzer49892 

Verbringt hier viel Zeit
EXTREM arrogante einstellung. Und da wundern sich die Deutschen über ihren scheiß Ruf? tztzzzzz...

Dieser sogenannte "Ruf" wird immer nur durch die jeweilige Boulevard-Presse strapaziert. Die Engländer bzw. Briten haben die deutsche Geschichte bis ´45 in der Schule behandelt, alles was danach kam, durften sie der Regenbogenpresse entnehmen..., das "normale" Volk nimmt das auch gern so auf. Das "wahre" Gesicht eines Volkes erkennt man doch erst, wenn man dessen Land mal besucht hat und mit die Bevölkerung mal "live" erlebt hat.

Im übrigens ist es auch Blödsinn, dass die Deutschen überall verhasst sind. In Asien beispielsweise geniessen sie höchsten Respekt, in Europa ist man in der Tat etwas reservierter, was wie gesagt aber noch mit den Nachwirkungen des 2. WK und der immer wieder betriebenen Aufwärmung dieser Thematik durch den Boulevard (speziell in GB).

Und übrigens...auch einige Schweizer Fans waren davon überzeugt, Weltmeister werden zu können...ganz sicher werde ich diese aber nicht als hochnäsig bezeichnen...:kopfschue
 

Benutzer57756 

kurz vor Sperre
Da ich mich Null für Fußball interessiere hab ich weder die Schweiz noch sonst wem angefeiert. Kann aber was zu der Schweiz als Land sagen, da ich da einige Verwandte habe (laut Pass bin ich deutscher).

Konnte mich bis jetzt dort nie über Arroganz oder Ablehnung mir gegenüber beschweren, eher im Gegenteil, die Frauen gehen da sehr aufgeschlossen auf mich zu :smile:

Außer einmal an der Grenze wo ich übel und mit miesen Ton geflitzt wurde, aber was solls.

Habe die Schweizer als lässige und aufgeschlossene Menschen kennen gelernt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren