Pille Drogenkonsum Vs. Pille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer121281  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Guten Abend,

mal eine kurze Frage an die Fachkundigen:

Beeinflussen diverse Drogen (und ich rede nicht von Alkohol oder Nikotin) die Wirkung der Pille?

Den örtlichen FA kann ich dazu grade nicht allzu unverfänglich befragen. :zwinker:

Danke.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Glaube kaum, dass es dazu wissenschaftliche Studien gibt. :grin:

Benutzer42876 

Meistens hier zu finden
Die Frage ist von welchen Drogen reden wir?
THC, LSD und die ganzen Amphetaminderivate sind mittlerweile schon ordentlich erforscht.
Dabei hat sich wohl keine Studie allein mit Harleys Frage beschäftigt, dennoch denke ich, eine Herab- oder Aussetzung der Pillenwirkung wäre schon längst aufgefallen. Diese Substanzen werden ja global gesehen seit Jahrzehnten von Millionen von Menschen mehr oder weniger regelmäßig konsumiert und würde die Pille deswegen unwirksam, wären die Massen an unerwünschten Schwangerschaften sicherlich längst thematisiert worden.

Edit: Habe oben versucht, das ganze aus statistischen Wahrscheinlichkeitsüberlegungen zu beantworten. Sollte auf keinen Fall mißverstanden werden und zur Sorglosigkeit führen.
Daylights link ist da schon hilfreicher.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer106548 

Team-Alumni
Off-Topic:
Ich denke, das Thema sollte man in einem Ärzte-Forum stellen, nicht hier, wo 99% medizinische Laien verkehren und das restliche Prozent wohl nur den Kopf schütteln wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren