dringende Hilfe gesucht :-(

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Du sollst dir keine Sorgen machen aber zusätzlich mit Kondom verhüten? Da passt doch was nicht. Ich habe gerade oben erklärt, wieso es doch kritisch war und noch ist. Es steht so in der Packungsbeilage und die Aussagen von Frauenärztin und Apotheker sind einfach falsch. Das ist hier nicht das erste Mal.

Benutzer118973  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Sorgen bezüglich voriger Woche.
Für diese Woche habe ich bereits die PD genommen

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Und wieso glaubst du dem Arzt mehr als dem Hersteller des Medikamentes?

Und ab wann denkst du, wieder geschützt zu sein? Wann darfst du auf die Kondome verzichten? Hat sie dazu auch etwas gesagt?

Benutzer118973  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Laut Packungsbeilage kann man sie bis zu 12 Stunden danach nehmen ..
Es ist ja nicht so das ich sie ganz ausgelassen habe, ich habe sie doch nach genommen ..
Natürlich weil ich mich gefreut habe von einer Ärztin und einer Apothekerin das selbe zu hören, aber das geht nun auch wieder den Bach runter!

Das ganze Monat nur mehr mit Kondomen, das wird ja wohl klar sein. Ich bin ja keine 14 Jahre mehr

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Laut Packungsbeilage kann man sie bis zu 12 Stunden danach nehmen ..

Das hast du ja aber nicht gemacht und damit gilt sie als Vergesser in Woche eins. Was sagt der Beipackzettel dazu?

Ich bin ja keine 14 Jahre mehr
Dafür weißt du sehr schlecht über deine Verhütungsmethode Bescheid.
Das ganze Monat nur mehr mit Kondomen, das wird ja wohl klar sein. Ich bin ja keine 14 Jahre mehr

Das ist nämlich auch falsch. Nach sieben Pillen ist der Schutz wieder aufgebaut.

Benutzer118973  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Für solche Meldungen hab ich mich da wirklich nicht angemeldet ..
Wenn mir mein FA sagt ich soll das weitere Monat mit Kondom verhüten dann mach ich das auch ganz bestimmt so! Ist mir dann ziemlich egal ob das richtig oder falsch ist!

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
So viel zum Thema 14 Jahre. :-/

Ich will dich hier weder vorführen noch sonst etwas, ich will dich einzig und allein aufklären. Und, dass Ärzte falsche Aussagen über die Pille treffen ist, wie gesagt, nichts neues.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ob du nun 1 Monat lang Kondome nimmst oder 7 Tage, das ist völlig egal.
Was aber nicht egal ist, ist die Tatsache, dass du deine Pille 17 Stunden zu spät genommen hast. Und alles über 12 Stunden ist ganz einfach vergessen und in Woche 1 ist damit der Schutz auch futsch.
Da wundere ich mich wirklich, wie eine Apothekerin und eine FÄ sich so weit aus dem Fenster lehnen, dass sie sagen "Macht nichts, 5 Stunden hin oder her, total egal". Und seltsamerweise glaubst du das auch noch... Also ich würde das nicht so einfach glauben. Erst recht nicht, wenn mir im gleichen Atemzug gesagt wird, dass mein Schutz doch so weit beeinträchtigt ist, dass ich Kondome brauche.

Also was denn jetzt?
Wenn du Kondome brauchst, dann doch wohl deshalb, weil kein Schutz da ist oder nicht?
Denk doch einfach mal logisch.

Welche Pille nimmst du eigentlich? Hast du den Beipackzettel mal gelesen? Was sagt der zu einem Pillenvergesser in Woche 1? Dass 17 Stunden okay sind?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren