dringende Hilfe gesucht :-(

Benutzer118973  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo, ich bin neu hier. Ich kenne mich hier kaum aus und bitte um Verständnis :smile:
Bin ganz zufällig auf diese Seite hier gestoßen und finde sie auch ganz nett :smile: Da ich der Hoffnung bin, jemand könnte mir ein bisschen weiterhelfen, denke ich, bin ich hier ganz richtig :smile:
Aufgrund des Themas, das ich gewählt habe, bin ich der Meinung man weiß schon ein bisschen worüber es geht.
Ich habe ein sehr großes Anliegen und beginne auch gleich damit :smile:
Nämlich ist mir was ganz dummes passiert, was mir noch nie passiert ist.
Ich habe meine Pille (Belara) die 6. Pille trotz läutenden Handy vergessen :-S
Am Mittwoch (5 Tag) habe ich Sie noch richtig eingenommen und am Donnerstag (6 Tag) hatte ich ungeschützten GV mit meinen Freund gegen 6 Uhr am Abend. Mein Pille nehme ich für gewöhnlich um 9 Uhr am Abend, aber wie schon erwähnt habe ich sie vergessen und am Freitag habe ich Sie 17 Stunden danach gesehen und auch gleich eingenommen. Meine Frage wäre nun, Bestand am Donnerstag noch Schutz von Mittwoch? Oder könnte es möglich sein das dadurch ein Eisprung statt finden konnte? :-S

Doch natürlich mit meinen Pech war das noch nicht alles ..
Gestern hatten wir wieder GV aber mit Gummi , der uns dann aus unerklärlichen Gründen gerissen ist. Das bedeutet die Lage ist für mich jetzt doppelt so schlimm ? Was denkt ihr ?
Die Pille danach trau ich mich nicht mehr einnehmen, da ich sie schon 2 mal verwendet habe.. und falls am Donnerstag schon was sein konnte, hilft mir die jetzt auch nicht mehr.

Was denkt ihr? Könnt ihr mir das ein bisschen helfen?

Glg Lydia

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:05 -----------

kann mir denn hier niemand weiterhelfen? :-(

Benutzer118974  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, du kannst schwanger sein.

Du hast die Pille in der 1. Woche vergessen - dein Schutz ist daher nicht nur für die nächsten 7 Tage weg, sondern auch die 7 Tage vor dem Vergesser am Donnerstag sind kritisch, wenn du da Sex hattest.

Warum willst du die Pille danach nicht nehmen? Wäre das schlimmer als eine mögliche Schwangerschaft? Damit könntest du zumindest das Risiko minimieren, dass du durch den Sex gestern schwanger wirst. Auf den vom letzten Donnerstag und den 7 Tagen davor hat die Pille danach natürlich keine Wirkung mehr. Einen Schwangerschaftstest solltest du also auf jeden Fall machen. Der wird aber erst in ca. 3 Wochen aussagekräftig sein.

Warum musstest du denn die Pille danach schon zweimal nehmen? Durchfall/Erbrechen? Wenn du die Pilleneinnahme öfter vergisst, solltest du dir vielleicht Gedanken machen, ob sie das richtige Verhütungsmittel für dich ist.

Benutzer118973  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe gehört die Pille danach hat keine wirkung mehr wenn man sie öfters nimmt ?

Benutzer118974  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das habe ich noch nie gehört. Hat dir das ein Arzt gesagt? Wann hast du die Pille danach denn das letzte Mal genommen?

Allzu gesund ist es sicher nicht, sie mehrere Male dicht hintereinander zu nehmen - sie dient ja auch zur Notfall- und nicht zur regulären Verhütung - aber dass sie ihre Wirksamkeit nach mehreren Einnahmen verliert, kann ich mir nicht vorstellen.

Benutzer99591 

Öfters im Forum
An deiner Stelle würde ich sofort zum Frauenarzt gehen und mit ihm beraten, ob du die Pille danach nimmst oder nicht. Beide Male GV warst du nicht geschützt.

Benutzer118973  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Einige meiner Freundinnen meinten das ..
Und gelesen habe ich es auch wo , najaaa

Zum Frauenarzt gehe ich heute am Nachmittag , nur wollte ich mich mal informieren auf was ich mich gefasst machen kann :-(
Aber meint ihr nicht beim ersten Mal war noch etwas Schutz von Mittwoch da?

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Bei einem Vergesser in Woche 1 ist der Schutz rückwirkend sieben Tage und die nächsten sieben Tage nicht mehr gewährleistet.

Benutzer118974  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
"Etwas" Schutz - so funktioniert das leider nicht. Man kann ja auch nicht "etwas" schwanger sein. Der Schutz war bzw. ist immer noch weg, und wie schon beschrieben auch rückwirkend für die 7 Tage vor dem Vergesser, weil nach der Einnahmepause die Hormonkonzentration erst nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder so hoch ist, dass ein Vergesser ohne Auswirkungen bleibt.

Dass der Schutz weg war/ist, musst natürlich nicht heißen, dass du schwanger bist, aber die Möglichkeit besteht, vor allem, weil du mehrfach und im Abstand von ein paar Tagen ungeschützten Sex hattest.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie oft genau nimmst du die PIlle danach denn?
Also wann waren die letzten beiden Male?

Benutzer118973  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
das letzte mal habe ich die pille danach vor 2 monaten genommen

Benutzer118974  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Dann sollte es kein Problem sein, dass du sie wieder nimmst - auch wenn sie dir ja leider nur eingeschränkt hilft.

Gut, dass du zum FA gehst. Wenn du magst, kannst du ja berichten, was er dir geraten hat, das würde mich interessieren.

Benutzer59943  (40)

das letzte mal habe ich die pille danach vor 2 monaten genommen

Dann kannst du sie jetzt problemlos nehmen.
Zu 100% wirkt sie ohnehin nie, egal ob man sie zum ersten oder zum zehnten Mal nimmt.
Wobei... Der GV war ja am Donnerstag und heute ist Dienstag - also ziemlich spät, dass du dich kümmerst.
Die Ellaone kann man bis zu 5 Tage nach dem kritischen GV nehmen. Da ist es bei dir aber allerhöchste Eisenbahn und auch davon abhängig, um welche Uhrzeit der GV stattfand und ob du heute schon beim Gyn warst oder weiter nur munter abgewartet hast.

Benutzer118973  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
war schon beim FA, alles in ordnung :smile:
von voriger woche konnte nichts passieren, und wegen gester habe ich die PD schon genommen :smile:
ich danke euch für eure antworten!

glg lydia

Benutzer59943  (40)

Vorige Woche kann nichts passieren?
Warum denn nicht?
War doch ein Vergesser in Woche 1, wenn ich dich richtig verstehe und du hattest am gleichen Tag Sex. Also da kann sehr wohl was passieren. Steht auch in jeder Packungsbeilage zum Nachlesen!

Die Pille danach hast du dann heute genommen oder wann?
Wenn du Glück hast, dann verhindert sie die Einnistung noch, obwohl es zeitlich schon sehr, sehr knapp ist.
Mach 19 TAge ab gestern gerechnet einen Schwangerschaftstest. WEnn der negativ ist, dann hattest du Glück.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
war schon beim FA, alles in ordnung :smile:
von voriger woche konnte nichts passieren

Wieder mal ein super Frauenarztbeispiel. :-/ Ist das Aussage des Frauenarztes oder der Sprechstundenhilfe? Es ist nämlich schlicht und einfach falsch.

Und wieso denkt man über mögliche Folgen immer erst so spät nach? Werde ich wohl nie verstehen.

Benutzer118973  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Die Pille danach habe ich wegen der Panne von gester genommen.
Laut FA konnten sich noch keine Eibläschen bilden. Die Apothekerin meinte genau das selbe, da ich eine Pille nehme die man noch 12 stunden später einnehmen kann und da wären 17 Stunden danach auch nicht so tragisch, da sich die Pharmaproduzenten du absichern müssten, und von Mittwoch war ja noch Schutz aufgebaut

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Schutz baut sich aber nicht an einem Tag auf! Das ist einfach völliger Quatsch, was die da erzählen. Es braucht sieben Pillen, dass du einen Vergesser verkraften könntest. Denn nach der Pause muss sich der Hormonpegel erst wieder aufbauen. Dies schafft er nur, wenn ununterbrochen sieben Pillen genommen wurden. So steht es ja auch in den Beipackzetteln der "Pharmaproduzenten".

Benutzer118973  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Und ja es war die Aussage der Frauenärztin!
Warum ich da so spät drauf komme ?
Weil uns gestern der Gummi gerissen ist und dann hats erst klick gemacht wegen Donnerstag!
Wir haben beide nicht mehr daran gedacht, weil wir uns dachten es besteht noch Schutz von Mittwoch!
Keiner konnte ahnen das ich meine Pille vergesse

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Es bestand aber nie Schutz von Mittwoch. Bitte schaue diesbezüglich in deine Packungsbeilage.

Benutzer118973  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kann nur sagen was mir heute gesagt wurde ..
Laut Frauenärztin konnten sich noch keine Eibläschen bilden und ich soll mir da keine Sorgen machen und zusätzlich mit Kondom verhüten, was mir aber so und so klar ist

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren