Freunde Dringend. FÜHLE MICH SO EINSAM :(

Benutzer162082  (24)

Ist noch neu hier
Hallo und guten Morgen.

Fühle mich grade sehr sehr schlecht und einsam.. meine beste Freundin ist jetzt Anfang des nächsten Jahres mit ihrer Ausbildung fertig. Das sie dann nicht hier auf dem Dorf bleiben will sondern in die Stadt möchte steht schon lange fest aber seitdem wir gestern Abend mal wieder darüber gesprochen haben geht es mir schlecht und ich bin sehr traurig..
ich war 4 Jahre lang sehr schwer psychisch krank und habe dadurch all meine sozialen Kontakte verloren. Die die geblieben sind haben sich nicht allzusehr dafür interessiert und meine beste Freundin hat alles getan um mich da raus zu holen, kam ständig vorbei, hat mich ständig aus dem Haus geholt, Nächte lang mit mir gequatscht und mich überall mit hin genommen damit ich mal wieder raus komme. Wenn sie weg ist wird einfach ein riesiger Teil meines Lebens fehlen denn alle anderen sind "bekannte" aber keine Leute mit denen ich so viel Spaß haben kann und so intime und witzige Gespräche führen kann...
und wenn sie erstmal weg ist wird sie nicht mehr oft wieder kommen durch den schichtdienst. Neue Kontakte knüpfen ist hier schwer weil grade auf so einem kleinen Kaff Cliquen seit Jahren bestehen und man nicht einfach dazwischen kommt.. außerdem hänge ich mich in diese oben genannten "Bekanntschaften"wirklich rein und tue und mache alles aber irgendwie bekomme ich nie auch nur ein kleines bisschen zurück.. alle meine Mühen werden nicht gewürdigt.. weis einfach nicht was ich tun soll..

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Zu allererst solltest Du darüber nachdenken, dass auch Deine Freundin das Recht hat, glücklich zu sein. Ebenso wie Du. Lass sie ziehen und mach ihr keine Vorwürfe, denn damit wäre Eure Freundschaft erst recht vorbei. Es war sehr lieb von ihr, Dir beizustehen, obwohl sie weder Dein Arzt noch Deine Betreuerin ist. Und apropos betreuen: Deine Zufriedenheit sollte nicht von ihr abhängen. Sondern allein von Dir selbst, denn Du selbst bist die einzige Konstante in Deinem Leben, mit der Du bist zu Deinem Tod klarkommen musst.

Leute bringen Dir keine Mühe entgegen? Vergiss sie. Im Kaff ist nichts los? Zieh um. Es geht Dir mies? Ab zum Therapeuten.

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
weis einfach nicht was ich tun soll..
Wenn das Dorf groß genug ist, besteht durchaus die Chance, daß sich neue Konstellationen/Freundschaften ergeben - es ziehen ja auch mal andere weg oder kommen hinzu.

Wenn dort in absehbarer Zeit aber gar nichts geht, wirst Du Dir wohl oder übel eine neue Umgebung suchen müssen, in der Du die Chance hast, andere Leute kennenzulernen.

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
also zuerst mal:nur weil sie weiter weg zieht,ist doch eure freundschaft nicht vorbei?!man tauscht sich dann halt öfter telefonisch oder über andere wege aus,statt sich treffen zu können.ja,ist schade und ja,ich vermiss die nähe meiner besten auch (bin vor etlichen jahren zum studieren weggezogen und treffen sind durch meine lebensumstände und ihre arbeitsschichten ua extrem selten möglich),aber wir machen halt das beste draus-und sind natürlich nach wie vor beste freunde.daran ändert entfernung überhaupt nichts...

und zu dir:na wenn du da auf dem dorf eh nichts hast,was dich hält,warum machst nicht auch du einen neuanfang anderswo und baust dir dort einen neuen freundeskreis auf?

Benutzer127320 

Beiträge füllen Bücher
Die Dinge, die ich in meinem Leben getan habe, bei denen ich die meisten, neuen Leute kennen gelernt habe:
- Kindergarten
- Grundschule
- Gesamtschule
- Eintritt in den Tennisverein
- Neue Klassenzusammenstellung nach der 8. Klasse
- Schulwechsel nach der 10. aufs Gymnasium
- Beginn der Ausbildung (Arbeit + Berufsschule)
- Jobwechsel
- Eintritt in unsere Burschen- und Mädchenschaft (Bitte nicht falsch verstehen, bei uns ist das nicht so ein "Naziverein" woran eventuell Leute denken, wenn sie Burschenschaft lesen)
- Eintritt in den Schützenverein

Eventuell hilft dir ein Hobby oder Ähnliches weiter, neue Leute kennen zu lernen. Es ist nicht einfach, wenn man niemanden kennt, aber Vereine nehmen Leute gerne auf und man kommt auch gut ins Gespräch, weil der entsprechende Verein für die Leute ja immer ein Thema ist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren