• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dreier ???

P
Benutzer176048  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Seit 4 Jahren habe ich einen Freund, nun haben wir unser 1. gemeinsames Kind ( 1 Jahr ) und ihn scheint es zu beschäftigen einen 3er haben zu wollen?! Mich verletzt es sehr, da es den Eindruck erweckt, dass ich ihm nicht ausreiche. Emotional bin ich total auf ihn fixiert und auch der sex ist für mich unvorstellbar mit einer 3. Person. Alleine der Gedanke löst etwas komisches aus ihn mir, was mir nicht gefällt. Ich möchte nicht die prüde Hausfrau/ Mutter sein, ich weiß nicht wie ich mich damit arrangieren kann?! Wie spricht man darüber ohne sich selbst zu verletzten und dem Partner gerecht zu werden? Gibt es vielleicht einen Kompromiss ? Wer hat die Antwort ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hat er es denn als "ich brauche es unbedingt" oder als "würde ich gern mit dir erleben" formuliert?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Du könntest in einem Gespräch herausfinden, was er damit bezwecken möchte. Wenn du das weißt, kann man nach passenden Alternativen suchen - oder entscheiden, dass es eben keine Lösung gibt. Wie ihr das dann umsetzt, gerade unter Anbetracht mit eurem Kind, müsst ihr dann für euch klären.


Für den Wunsch nach einem Dreier gibt es verschiedene Möglichkeiten, wünscht er sich zum Beispiel mehr Abwechslung, so könntet ihr euer Sexleben eventuell ein bisschen anders gestalten, frivol ausgehen, euch für eine Nacht ein Hotelzimmer nehmen oder einfach etwas experimentieren :zwinker:
Ist es der Wunsch nach fremder Haut ist das schon etwas schwieriger... hier gilt es zu hinterfragen, ob es dabei einfach um Neugierde und ein geiles Erlebnis geht oder ob etwas im Argen liegt.
Ich finde es durchaus legitim, ihn zu fragen, warum er einen Dreier will, was er sich davon erwartet und wie er sich das vorstellt.

Hattet ihr vor der Geburt eures Kindes schonmal mit dem Gedanken gespielt oder ist der komplett neu?
 
P
Benutzer176048  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
HarleyQuinn HarleyQuinn
Dass er es einfach in seinem Leben erlebt haben möchte, wohl auch dass er es mit mir probieren möchte.
[doublepost=1572871385,1572871306][/doublepost] axis mundi axis mundi
Das hört sich nach einem Tipp an, den ich umsetzten werde. Vielen Dank.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #5
..ich glaube nicht, dass jeder / jede, die sich einen Dreier wünscht, oder hat, irgendwie mit dem anderen unzufrieden ist, oder der ihm nicht genug ist.
Das ist eine Spielart, wie so vieles Andere auch.
Schlecht ist, natürlich, wenn da einer dabei ist, der die sich das eben emotional gar nicht vorstellen kann. Dann wird das nix werden und dann würde ich da auch keine Experimente machen.

Ich sehe das ein wenig anders, aber ich bin eben auch ich...

Ich esse seeehr gerne Schnitzel, aber jeden Tag...? Gelegentlich darf es auch mal ein Salatteller sein als Beilage sein....
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du ihn fragst, was ihn an einem Dreier reizen würde? Wäre es, zwei Frauen zu beglücken, dich in einer lesbischen Situation zu sehen bzw von einer Frau befriedigt zu werden? Oder er hat Bock auf eine andere Frau und will dich nur als Alibi-Kontrollinstanz dabei haben.
Nur mal "einen Dreier" zu erleben wollen ist irgendwie bisschen wenig Info.
 
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Bei uns ist es folgende Konstellation, 10 Jahre sehe, 2 Kinder und ICH haben den Wunsch nach einem Dreier.
Das Gefühl dass du ihm nicht reichst hatte mein Mann umgekehrt auch bei mir...
Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber bei mir hat es damit garnichts zu tun.
Ich bin glücklich in unserer Ehe habe ein tolles Sexleben möchte aber einfach neues ausprobieren und erleben.
Da mein Mann aktuell noch nicht dazu bereit ist lassen wir es momentan noch.
Ich kann dir nur raten sprich mit ihm, darüber wie es dir damit geht, frag ihn nach dem warum... schweige es nicht Tod, das wäre das Schlechteste was du machen könntest...
 
P
Benutzer176048  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich verstehe schlichtweg nicht warum man darauf Lust hat? Wenn die Beziehung schön ist und auch das sexleben Spaß macht, warum will man was anderes ? Vielleicht klinge ich jetzt altmodisch aber warum ? Für welchen Preis? Einen Preis den man nicht kennt ?! Auf die Gefahr hin seinen Partner den man liebt zu verletzten? Sex ist intim, und die Monogamie ist kein Klischee, sie gibt es weil sie funktioniert ! Was reizt dich denn dabei Honey_86 Honey_86 ? Bitte nicht falsch verstehen, ich versuche nur herauszufinden , warum man sich danach sehnt ?!
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich verstehe schlichtweg nicht warum man darauf Lust hat? Wenn die Beziehung schön ist und auch das sexleben Spaß macht, warum will man was anderes ? Vielleicht klinge ich jetzt altmodisch aber warum ? Für welchen Preis? Einen Preis den man nicht kennt ?! Auf die Gefahr hin seinen Partner den man liebt zu verletzten? Sex ist intim, und die Monogamie ist kein Klischee, sie gibt es weil sie funktioniert ! Was reizt dich denn dabei Honey_86 Honey_86 ? Bitte nicht falsch verstehen, ich versuche nur herauszufinden , warum man sich danach sehnt ?!
so sah es auch mein inzwischen exmann..wenn du dir es absolut nicht vorstellen kannst, dann lasst es sein.
ich war eher so wie Honey_86 Honey_86 und wollte es EINMAL erleben, wie es ist mit 2 männern sex zu haben.
nicht weil mir mein mann nicht reichte, sondern weil ich einfach unfassbar neugierig war.. ich wissen wollte, wie es ist, wenn 4 hände, 2 münder... 2 menschen zeitgleich mich begehren..
wir haben damals auch viel geredet, kamen aber zu keiner lösung. die trennung hatte nicht direkt was mit meinem wunsch zu tun, aber wir waren dann irgendwann sexuell nicht mehr kompatibel.
damit will ich NICHT sagen, dass es bei euch so ist, nur erklären dass es eben beide seiten gibt.

ich wollte immer einen MFM. er will wahrscheinlich einen FMF? oder?
wie steht er denn zu einem MFM dann??
 
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich verstehe schlichtweg nicht warum man darauf Lust hat? Wenn die Beziehung schön ist und auch das sexleben Spaß macht, warum will man was anderes ? Vielleicht klinge ich jetzt altmodisch aber warum ? Für welchen Preis? Einen Preis den man nicht kennt ?! Auf die Gefahr hin seinen Partner den man liebt zu verletzten? Sex ist intim, und die Monogamie ist kein Klischee, sie gibt es weil sie funktioniert ! Was reizt dich denn dabei Honey_86 Honey_86 ? Bitte nicht falsch verstehen, ich versuche nur herauszufinden , warum man sich danach sehnt ?!

Bei mir ist der Reiz danach einfach unheimlich groß, wie ist es zwei Männer zu verwöhnen, von ihnen verwöhnt zu werden!?
Sex gleichzeitig ob vaginal/ anal oder gleichzeitig oral... Mich erregt der Gedanke einfach ungemein... vielleicht auch irgendwo der Gedanke „benutzt“ zu werden...

Ich gebe dir Recht dass das Risiko das man eingeht sehr groß ist, das ist auch das was mich davon abhält... noch wollen es nicht beide und solange das nicht gegeben ist sollte man es nicht tun
 
P
Benutzer176048  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
sabe74 er meinte schon den FMF, fragte mich aber später ob ich es mir vorstellen könne mit 2 Männern, ich sagte dass ich mir das schon eher vorstellen könne, wenn er unbedingt einen 3 er will, dann halt so, er war nicht so begeistert. Ich muss ehrlich sagen, wenn er dabei zusehen könne, wie mich ein andere Mann anfasst, wäre ich sehr von ihm enttäuscht. Ich versuche irgendwie auf ihn einzugehen, hab aber auch das Gefühl. Je mehr ich zu mache und ihm zeige dass ich unser Bett nur mit ihm teilen möchte und das auch offerier so mehr sehnt er sich nach mehr Offenheit. Ständig schaut er anderen Frauen nach, ich neben ihm, Kinderwagen am schieben ( und ich bin, wenn ich das sagen darf, auch heiß !) ich werde ständig von Männern angeguckt, ich ignoriere es, es interessiert mich auch nicht. Aber ich bekomme Minderwertigkeitskomplexe so langsam. Dann die Rede über 3er, das macht mich ganz traurig.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich fürchte der beste Ratschlag den ich dazu geben kann ist, dass ihr euch zusammensetzt und da ausführlich drüber redet und du auch kommunizierst wie du dich dabei fühlst.
Das eigene Verlangen und die eigene Sexualität entwickelt halt jeder selbst und jeder hat andere Wünsche.
Hier finde ich es schwer einen Standard auszumachen oder Leuten zu Kompromissen zu raten.

Die einzige Frage ist doch nur, muss er einen 3er haben? Ist das Beziehungsentscheidend? Oder ist es nur eine Frage, du willst es nicht und gut.

Du fühlst dich unwohl mit dem Gedanken und damit ist es für mich nicht verhandelbar. Egal ob andere Frauen eventuell offener sind, es ist wichtig was du fühlst und das muss er akzeptieren oder notfalls seine Konsequenz daraus ziehen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Die Dreier-Thematik scheint da gar nicht das Problem zu sein bei euch.

Erlebt ihr euch noch als Paar? Seid ihr vielleicht nur noch "Eltern"? Gerade beim ersten Kind ist es nun nicht gerade einfach vom Mama-Modus in den "heisse Ehefrau"-Modus zu wechseln.

Wie sieht euer Sexleben aktuell aus?

Und: nein, nur weil er auch auf andere Menschen steht, heisst das nicht, dass er dich nicht mehr liebt oder attraktiv findet. Vielleicht ist er einfach nicht so strikt monogam wie du.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das klingt nach einem deutlich tiefliegenderem Problem als die einfache Frage, ob ihr einen Dreier als Paar haben wollt oder nicht. Hast du das mal angesprochen? Findet ihr beide einander attraktiv? Sieht er dich vielleicht mehr in der Mutterrolle als als die Frau, die du eben auch bist?
Wenn du jetzt bereits zu wenig Bestätigung bekommst und darunter leidest, dann befürchte ich, wäre ein Dreier (zumindest in der FFM Variante) keine gute Option.

Für mich klingt das nach etwas, das ihr erstmal gemeinsam angehen solltet, bevor ihr über andere Mitspieler nachdenkt.

Tut mir Leid :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer176048  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
HarleyQuinn HarleyQuinn leider sind wir nur noch Eltern, ausgehen tun wir nicht. Wir haben keinen richtigen Babysitter zudem Ist der kleine sehr abhängig von mir und wurde auch bis vor kurzen noch gestillt. Unser sex Leben ist zur Zeit echt gut, wir küssen uns unheimlich viel und halten uns fest und haben aber auch dabei versauten sex, ich kann mich ihm voll hingeben, ziehe schöne Wäsche an und verwöhn ihn auch gerne, wenn er Lust hat, darf er auch hinten rein ;-) deswegen versteh ich es nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Ich denke, es ist wichtig für dich, dir erstmal klarzumachen, dass so ein Gedanke deines Partners nichts direkt mit dir zu tun hat. Es gibt eine ganze Menge Paare, bei denen (mindestens) ein Partner solche Gedanken hat. Viele trauen sich nur nicht, dass auch anzusprechen. Es ist ein gesellschaftliches Tabuthema und es kann daher durchaus sein, dass du noch nie auf die Idee gekommen bist. Dein Partner hat also riesengroßes Vertrauen in dich bewiesen, als er dir diese Gedanken anvertraut hat. Dafür solltest du nicht enttäuscht von ihm sein, sondern dankbar für so eine tolle Beziehung, die so ein ehrliches Gespräch ermöglicht. Keiner von euch empfindet unnormal. Das ist die Basis zum Weiterreden. Dabei sollte es keine Vorwürfe geben und es wäre schön, wenn du deinem Partner Verständnis für seine Fantasien zeigen könntest.

Als nächstes wird hier natürlich trotzdem ganz deutlich, dass ein Dreier für dich etwas Unvorstellbares ist und das solltest du deinem Partner auch so deutlich sagen. Deine Abneigung ist ebenso legitim wie seine Gedanken und wenn so etwas sich für dich falsch und unpassend anfühlt, dann kann es nicht euer Weg sein.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #20
Hinter einem 3er, egal ob ffm/mff/fff/mmm, müssen beide Partner eines Paares stehen. Sonst klappt es nicht, dass man das als Paar unbeschadet übersteht. Plus andere Faktoren - man weiß es hakt erst wirklich, ob man es toll findet, den Partner zu teilen, mit anderen Sexpartnern zu sehen, wenn es soweit ist oder merkt es danach.
Ihr klingt nicht so, als könntet ihr das unbeschadet überstehen.
Vielleicht sieht es in einigen Jahren anders aus, vielleicht auch nicht.
Ich muss ehrlich sagen, wenn er dabei zusehen könne, wie mich ein andere Mann anfasst, wäre ich sehr von ihm enttäuscht.
Wenn er dabei keine Eifersucht spüren sollte oder ähnliches, sagt das nichts über seine Gefühle für dich aus.
Oder wie meintest du das?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #25
3. Ist dein Bauchgefühl ja so falsch nun nicht. "Ich will fremde Haut" oder "Ich will mehr Leute als nur dich" ist ja wortwörtlich ein "du reichst mir nicht aus".
wo hat sie das so konkret geschrieben? eventuell habe ich es überlesen? :confused:

ich habe nur gelesen, dass er es mit ihr erleben möchte:ratlos:
dass sie dazu keinen zugang hat ist ihr gutes recht.. dass er den wunsch äussert - auch. und damit vertraut er sich ihr an. statt direkt fremdzugehen.. obwohl der weg wohl für ihn "einfacher" wäre..
[doublepost=1572902988,1572902954][/doublepost]
siehe zitat..
 
T
Benutzer169800  (45) Benutzer gesperrt
  • #26
Aber muss man denn alles rausposaunen?
Ich mein, ein wenig kenn man seinen Partner ja, Und kann einschätzen ob es eventuell auf fruchtbaren Boden fällt.
Ich denke er hätte sich denken können das sowas nix für sie ist. Und nun sind die Zweifel gesät. Auch nicht optimal.
[doublepost=1572903324,1572903160][/doublepost]
Ja, und was ist daran falsch?
Beider Bedürfnisse sind gleich wichtig. Aber es ist jawohl besser, einfacher und fairer das er auf etwas verzichtet als dass sie etwas macht was ihr widerstrebt.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Aber muss man denn alles rausposaunen?
Ich mein, ein wenig kenn man seinen Partner ja
, Und kann einschätzen ob es eventuell auf fruchtbaren Boden fällt.
Ich denke er hätte sich denken können das sowas nix für sie ist. Und nun sind die Zweifel gesät. Auch nicht optimal.
[doublepost=1572903324,1572903160][/doublepost]
Ja, und was ist daran falsch?
Beider Bedürfnisse sind gleich wichtig. Aber es ist jawohl besser, einfacher und fairer das er auf etwas verzichtet als dass sie etwas macht was ihr widerstrebt.
ach komm.. hier bei PL wird so gut wie immer dazu geraten miteinander zu reden, weil niemand hellsehen kann!! :rolleyes:
aber gut.. du hast deine meinung ja zumindest hier bei PL auch immer wieder gesagt zum thema sex.
[doublepost=1572903536][/doublepost]
Aber muss man denn alles rausposaunen?
Ich mein, ein wenig kenn man seinen Partner ja, Und kann einschätzen ob es eventuell auf fruchtbaren Boden fällt.
Ich denke er hätte sich denken können das sowas nix für sie ist. Und nun sind die Zweifel gesät. Auch nicht optimal.
[doublepost=1572903324,1572903160][/doublepost]
Ja, und was ist daran falsch?
Beider Bedürfnisse sind gleich wichtig. Aber es ist jawohl besser, einfacher und fairer das er auf etwas verzichtet als dass sie etwas macht was ihr widerstrebt.
na dann ist das wohl ihre lösung.. seine aber nicht.. :ninja:
wir 2 kommen, glaube ich, nicht auf einen nenner bei dem thema :engel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
Benutzer169800  (45) Benutzer gesperrt
  • #28
Wäre ja auch doof wenn alle immer zu allem die gleiche Meinung hätten :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #29
3. Ist dein Bauchgefühl ja so falsch nun nicht. "Ich will fremde Haut" oder "Ich will mehr Leute als nur dich" ist ja wortwörtlich ein "du reichst mir nicht aus".
Was ist schlimm daran? Im Laufe einer langen Beziehung gibt es viele Leute, denen man hinterher schaut, die man attraktiv und schlussendlich auch heiß und begehrenswert findet. Es ist doch auch schön, wenn man von anderen begehrt wird und nicht nur vom Partner. Auch in einer Ehe gibt es gewisse soziale Interaktionen mit anderen. So eben vielleicht auch der Wunsch nach einem Dreier.
Doch es ist was ganz anderes, wenn ein Gedanke Realität werden soll. Positiv ist doch schon mal, dass er darüber redet und diese Gedanken teilt. Vielleicht ist das Nein nun ausreichend, und der Gedanke bleibt dem Ehefrieden zuliebe nur ein Gedanke. Oder es gärt in ihm weiter, und der Wunsch ist sehr groß. Kann mir gut vorstellen, dass die aktuelle Phase als Papa ihn belastet, er sich nicht als Mann fühlt in der Rolle, als 2. Geige.
Da hilft wirklich nur, sich wieder Paarzeit zu schaffen und einen Babysitter zu organisieren. Selbst wenn man dann nur mal ins Kino oder Essen geht.
 
P
Benutzer176048  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
showrunner ich empfinde 4 Jahre nicht als lang, es ist nicht schlimm schöne Menschen/ Frauen anzusehen, auch ein subtiler Flirt empfinde ich nicht schlimm, ABER nicht wenn ich neben dran stehe und es so offensiv gemacht wird dass nicht nur ich es bemerke, das empfinde ich als respektlos. Natürlich zeigt es mir auch vertrauen dass er mir von seinen Fantasien erzählt, er kennt mich aber gut genug um meine Einstellung zu kennen. Und wir haben nicht genug darüber geredet, ich hab fragen die ich aber nicht stellen konnte, vielleicht auch aus Angst das viel zu sehr zu thematisieren, deswegen suchte ich hier antworten, wer hat Ähnliches erlebt und wer kann mich verstehen, gibt es Kompromisse? Oder Steiger ich mich vielleicht grundlos in etwas herein?? Mich beschäftigt es so weit, dass ich meine Fragen hier stellen wollte.. der erste weg den ich jetzt gehe ist zu einem Babysitter. Und ich hoffe einfach, nochmal in einem passenden Rahmen die Antworten bei ihm zu finden. Vielen Dank für eure Anregungen
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Kompromisse kann es da nicht geben. Ihr werdet wie schon geschrieben keinen Dreier haben, er wird da mit dir auf jeden Fall drauf verzichten.

Ihr seid eben auch jung und nach sehr kurzer Beziehungsdauer Eltern geworden. Sowas prägt den Sex natürlich auch.
 
G
Benutzer Gast
  • #32
showrunner ich empfinde 4 Jahre nicht als lang, es ist nicht schlimm schöne Menschen/ Frauen anzusehen, auch ein subtiler Flirt empfinde ich nicht schlimm, ABER nicht wenn ich neben dran stehe und es so offensiv gemacht wird dass nicht nur ich es bemerke, das empfinde ich als respektlos.
Also 4 Jahre sind lange genug, damit die Tönung der rosaroten Brille abnimmt, v.a. wenn man auch noch Eltern wird.
Habt ihr so Details wie Familienplanung, gemeinsame Zukunft, Ehe, Treue usw eigentlich mal abgesprochen oder seid ihr da einfach so reingerutscht? Hast du / er das Gefühl, dass er sich vor der Beziehung noch nicht so richtig ausgetobt hat?

Um mal ne Vorstellung zu bekommen: was macht er denn wenn du daneben stehst? Zieht er sie mit den Augen aus oder spricht er sie an oder fragt er nach der Telefonnummer?

Also wenn ich mit meiner Frau abends in Bars unterwegs bin, dann machen wir manchmal ein Spiel und schauen andere Leute in den Bars an, ob die was für eine ménage-à-trois wären. Und dann kommen wir ganz schnell zum Schluss, dass ich keine andere will und ich auch nicht will, dass sie nen anderen hat. Phantasie und Realtiät sind einfach zwei paar Dinge.
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Ich kann den Wunsch Deines Mannes nachvollziehen. Es ist so dass er sich zusammen mit Dir ein für ihn besonderes Erlebnis wünscht. Es geht hierbei nicht um Fremdgehen, denn er will ja dieses Erlebnis mit Dir. Sei doch diese besondere Frau für ihn , die ihm diesen Wunsch erfüllt. Es ist eher davon auszugehen, dass sowas die Beziehung festigt. Er würde Dich doch auch dabei unterstützen deine Wünsche zu verwirklichen.
 
M
Benutzer176329  (36) Benutzer gesperrt
  • #34
Bei mir ist der Reiz danach einfach unheimlich groß, wie ist es zwei Männer zu verwöhnen, von ihnen verwöhnt zu werden!?
Sex gleichzeitig ob vaginal/ anal oder gleichzeitig oral... Mich erregt der Gedanke einfach ungemein... vielleicht auch irgendwo der Gedanke „benutzt“ zu werden...

Ich gebe dir Recht dass das Risiko das man eingeht sehr groß ist, das ist auch das was mich davon abhält... noch wollen es nicht beide und solange das nicht gegeben ist sollte man es nicht tun
Ja es ist geil benutzt zu werden:smile:
[doublepost=1574502608,1574502564][/doublepost]
Seit 4 Jahren habe ich einen Freund, nun haben wir unser 1. gemeinsames Kind ( 1 Jahr ) und ihn scheint es zu beschäftigen einen 3er haben zu wollen?! Mich verletzt es sehr, da es den Eindruck erweckt, dass ich ihm nicht ausreiche. Emotional bin ich total auf ihn fixiert und auch der sex ist für mich unvorstellbar mit einer 3. Person. Alleine der Gedanke löst etwas komisches aus ihn mir, was mir nicht gefällt. Ich möchte nicht die prüde Hausfrau/ Mutter sein, ich weiß nicht wie ich mich damit arrangieren kann?! Wie spricht man darüber ohne sich selbst zu verletzten und dem Partner gerecht zu werden? Gibt es vielleicht einen Kompromiss ? Wer hat die Antwort ?
Will er mit dir und nem Mann moderner Frau?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #35
Poker Face ist seit fast 2 Wochen nicht mehr online gewesen...

Schade auch, dass sie auf sehr viele Frage nicht geantwortet hat..da gibt es doch noch sehr große...Informationslöcher...
 
L
Benutzer176346  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Vielleicht kommt Sie ja noch mal wieder.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dich die Erkenntnis, dass dein Partner einen Dreier möchte verletzte hat. Denn du scheint mit deiner Partnerschaft zufrieden zu sein, bzw. dein Partner reicht dir und du hat kein Verlangen nach anderen Männern. Zu bemerken, dass es bei ihm nicht so ist, kann einen sehr verletzen, vor allem wenn man sich seelisch so an den Partner gebunden fühlt.
Dennoch würde ich es als positiv sehen, dass er dir davon erzählt hat. Stell dir vor er hätte dir diese Gedanken verheimlicht oder dir sogar suggeriert, dass du die einzige Frau bist, die er braucht und du hättest dann auf anderem Wege (z.B. ein Forenbeitrag von ihm oder sonstiger Schriftwechsel) davon erfahren. Dann wärst du nicht nur traurig wie jetzt, sondern du würdest dich von ihm auch noch belogen fühlen.
Was er da für Gedanken und Wünsche entwickelt hat, da ist er ganz allein für verantwortlich und auch in welcher Richtung die weiter gehen. Ich würde ihm sagen, wie du dich dabei fühlst. Vielleicht könnt ihr Alternativen finden....ich wünsche es euch.
Gerade wenn das erste Kind da ist ändert sich so viel in einer Partnerschaft, das kennen wohl die meisten hier. Ich selbst hatte keine schöne Partnerzeit nach dem ersten Kind, was mich damals ziemlich aus der Bahn geworfen hat, da es für mich doch ziemlich überraschend kam.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #37
Nur weil er mit dem Gedanken spielt und gerne mal die Erfahrung machen möchte, heißt das nicht, dass du ihm nicht ausreichst. Ich bin sicher, dass er das nicht damit ausdrücken wollte. Es ist nur eine sexuelle Fantasie und auch richtig darüber zu sprechen. Wenn das für dich nicht in Frage kommt, hat er das natürlich zu akzeptieren. Erlaubt ist was beiden Spaß macht. Drüber reden solltet ihr aber.
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Bei uns war ich es, die einfach mal einen Dreier probieren wollte, einfach aus Neugierde, mal was anderes ausprobieren, da ich Bisexuell bin und auch regelmäßig Verkehr mit einer anderen Frau habe (bevor jetzt Fragen kommen, Ja, mein Mann weiß es, wir haben damals sehr lange und sehr ausgiebig darüber gesprochen) kam halt irgendwann mal der Gedanke auf, wie es wohl zu dritt wäre...
Ich habe dann erst mit meinem Mann gesprochen, ihm erklärt, dass es nichts mit ihm zu tun hat, ich aber einfach mal wissen möchte wie das ist, ich wusste ja vorher auch nicht, ob es was für mich ist, ob ich es mit ansehen kann, wenn er eine andere anfasst oder eine andere ihn anfasst...aber um das herauszufinden musste ich es halt probieren, er war erst recht skeptisch, willigte dann aber ein, man könne es ja mal probieren...

Ich denke, dass da das "normale" Sexleben gar nichts mit zu tun hat, oder nicht zwingend etwas damit zu tun hat, unser Sexleben ist einfach geil, wir sind da im großen und ganzen recht kompatibel und er erfüllt mir so ziemlich jeden Wunsch und auch ich erfülle ihm seine Wünsche und trotzdem keimte dieser Gedanke in mir, es mal zu dritt proberen zu wollen. Einfach aus Neugierde, was ich damit sagen will ist, dass es nichts damit zu tun hat, dass jemandem der Partner oder die Partnerin nicht genug ist, oder dass einer der beiden das Sexleben langweilig findet, es ist halt einfach Neugierde, man möchte halt mal die Erfarung machen, ich würde es eher als enormen Vertrauensbeweis auffassen, da das Thema ja doch irgendwie noch immer ein Tabuthema ist und er muss ja schon enormes Vertrauen haben, wenn er so darüber spricht, außerdem finde ich, kommt es auch immer auf den Ton an.
Schwierig wird´s allerdings wenn einer der beiden so überhaupt kein Interesse daran hat.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Dreier ???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren