• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dreier mit meiner Frau und einem sehr guten Freund

L
Benutzer180199  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Community,

Meine Frau und ich haben zwei kleine Kinder und sind gerade dabei uns ein Haus zu kaufen, doch letztes Wochenende ist etwas ganz schräges passiert, was eigentlich immer meine Fantasien waren.

Aber ich Versuche es Mal von vorne aufzugreifen.

Unser Sexleben ist eigentlich sehr geil, wir probieren mega viel aus was Spielzeug angeht. Es hat sich immer weiter gesteigert. Meine Frau meint sie hätte noch nie in ihrem Leben so guten Sex. Ich selber auch nicht. Bzw. Ich habe mich noch nie so gut gefüllt weil ich bei ihr Sachen geschafft habe wie muliorgasmen oder das sie abgespritzt hat. Das macht mich zum Beispiel glücklicher und geiler als nur stumpf fertig zu werden. Es hat sich so weit fast entwickelt das es mich geil macht sie einfach nur in extase zu versetzen.

Wir haben bestimmt 5 Tage die Woche Sex eigentlich so oft es geht.

Reden auch sehr offen über alles was wer will und gehen auf die Wünsche ein.

Daher habe ich ihr auch davon erzählt daß ich in meiner pfindungsphase schon Mal was mit einem Freund hatte. Ich bin nicht schwul, mich macht ein Penis aber geil.

Auch neben unseren Sex mag ich es mega gerne mir noch filme alleine anzuschauen wo die Darstellerin meiner Frau ähnlich sieht und von einen anderen genommen wird mit einen großen Penis. ( Meiner ist leider so unterer Durchschnitt mit 12 cm, sie meint für sie reicht das völlig.)

Das habe ich ihr erzählt darauf hin sind wir Mal nach langem hin und her in einen Swingerclub
Dort hat sie sich mit einer Frau vergnügt und wir Männer haben zugeschaut danach hat jeder seine Frau befriedigt. Das war eine sehr schlimmer Erfahrung das sie jemand anderes befriedigt hat und ich konnte nur zuschauen.
Wie sie es genossen hat und ich es nicht war.

Seitdem sind bestimmt 8 Monate vergangen.
Und wir wollten es lassen.

An diesem Wochenende waren wir auf einer Party. Sind dann weil sie früher zuende war mit einem Freund zu uns der weiter weg wohnte und bei uns schlafen wollte. Es ist der Freund mit dem ich was im Kindesalter hatte und ist der Typ den meine Frau gut findet.(ich bin es nicht vom Aussehen )

Wir saßen auf dem Balkon die beiden haben eine geraucht, und es wurde langweilig. Dann meinte ich und nun wollen wir ins Bett ?

Sie meinte sie wolle noch nicht.
Ich fragte dann was wollen wir dann machen.
Darauf hin sagte sie warum gehen wir nicht erst Mal zu dritt duschen.
Daraufhin wurde es still mein Freund lachte.
Ich dachte nur hat sie das echt gesagt ?
Da ich gut angetrunken war , stand ich auf und meinte ist das echt dein ernst ? Das ist was du willst ? Sie zuckte mit den Schultern und mhmm weiß nicht joa,... Dieser Moment stieß mir mega auf. Aber gleichzeitig regte er auch meine Phantasie wie in den Filmen. Sie könnten real werden. Ich ging in das Wohnzimmer zog mich einfach aus. Stand nackt vor den beiden und sagte also ich geh jetzt hoch Schatz komm mit wir gehen duschen, was er macht ist ihn überlassen ich lasse die Tür oben auf.

Nach 2-3 Minuten ist mein Freund oben dazu gekommen. Wir waren zu dritt in der Dusche,
Es ging zur Sache, zuerst fragte ich sie oben noch willst du das ? Sie ja denke schon. Willst du ihn ein blasen ? In in dir Spüren? Da meinte sie erst nein. Das wohl nicht. Im Endeffekt war er in jedem Loch von ihr. So wie ich. Sie hat alles gemacht. Ihn ein geblasen und alles. Ich habe zugeguckt und war auch mit dabei. Ich war hin und her gerissen auf einer Seite schmerzte es auf der anderen Seite machte es mich geil, macht es sogar jetzt darüber zu schreiben. Schlimm war nur der Moment als sie sich innig küssten , leidenschaftlich das ist für mich irgendwie schlimmer als Sex. Sie meint aber ihr bedeutet das nix.

Oder als ich dann fertig wurde und er weiter gemacht hat das war wieder wie im Swingerclub. Das tat weh.

Ich habe mit ihr viel drüber geredet die Tage und auch meinen Freund geschrieben er meinte er kann es klar trennen , es war schön scer wir sollten unser Ding machen und er will sich nirgends zwischen drängen und die Freundschaft ist ihm wichtiger.

Mich beschäftigt jetzt das meine Frau das so easy wegsteckt als wenn nix wäre. Früher ganz am Anfang meinte sie jemals ein anderen niemals andere schwänze niemals....selbst kurz davor wollte sie es eigentlich nicht. Als es los ging war es als wenn sie nie etwas anderes gemacht hat. Das macht mir Angst. Ist sich ehrlich zu mir mit ihren Neigungen und wünschen?

Muss ich Angst haben das sie sowas macht wenn sie mit ihren Mädels auf Tour ist? Weil sie die Grenzen nicht mehr deuten kann?

Sie meint sowas würde sie niemals machen, das sagte sie aber auch zum anderen penis.
Sie ist eine wenn sie getrunken hat lässt sie sich easy zu Sachen überreden die sie nicht will.(habe ich das Gefühl)

Aufjedefall wollen wir jetzt einen FFM machen damit sie die gleichen Erfahrungen sammeln kann wie ich, weil sie es nicht ganz versteht das es mich so beschäftigt auch wenn es mich geil macht.

Fazit der ganzen Sache ist.

Der Gedanke daran erregt mich immer noch ,
Ich habe aber wahnsinnige Angst sie zu verlieren. Falls sie iwann Mal sich in einen anderen verliebt dadurch. Oder die Grenzen verschwimmen und jemand sowas alleine macht. Wenn der andere nicht dabei ist.
Es hängt so viel an unserer Beziehung Haus, zwei wunderschöne und wunderbare Kinder.

Ich wünschte ich könnte in ihren Kopf schauen um meinen zu beruhigen.

Hat jemand schonmal so welche Erfahrungen gemacht ?
Was würdet ihr machen ?
Bin ich abnormal ?
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Gibt es denn einen Grund für dein Misstrauen?
Ich konnte keinen herauslesen. Alles was bisher bei euch geschehen ist, ist im gegenseitigen Einverständnis gelaufen.

Warum hast du Angst, dass sie alleine weiter geht?
Und warum sollte sie das tun, wenn der Sex mit dir gut ist und sonst alles stimmt?
Und warum sollte sie sich in jemanden verlieben, mit dem sie einfach nur Sex hat?


Oder hast du vielleicht das Gefühl, dass etwas bei euch nicht ganz so läuft, wie es sollte?
Vielleicht spielt dir auch deine Fantasie einen Streich, durch die Vorstellungen, die du bei der Masturbation hast?
Kannst du mit ihr darüber sprechen?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Tja, das ist eben das Risiko wenn man ne super Beziehung durch so was gefährdet. Wer ausprobiert oder ausprobieren läßt muß halt auch mit den Konsequenzen rechnen.
Deswegen ist das bei uns auch tabu. Wir hätten viel zu viel Angst, daß der jeweils andere "auf den Geschmack kommt". Aber wir haben jetzt auch nicht gerade das Verlangen danach, Dritte zu involvieren.

Wenn ihr so geilen Sex miteinander habt, frag ich mich halt auch warum es immer noch ne Steigerung geben muß. Da ist doch vorprogrammiert daß es einem von euch irgendwann nicht mehr genug ist. Und dann wirds abgefuckt.

Ja ja, gleich kommen wieder die "sehe ich anders"-Klicks.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Mir geht es da wie B Bluetenstaub , ich sehe in ihrem Handeln nirgendwo den Anlass ihr zu misstrauen.
Ihr habt das einvernehmlich gemacht und sie hatte offenbar großen Spaß daran, was man ihr wohl kaum vorwerfen kann.

Das, was Probleme bereitet, scheint sich ja in Deinem Kopf abzuspielen. Spielen da Selbstzweifel eine Rolle?
Es scheint Dich ja z.B. zu beschäftigen, dass andere größer ausgestattet oder attraktiver sind.

Euer Vorhaben, das quasi mit einem FFM zu „vergelten“ finde ich sehr schräg.
Was, wenn sie einfach ganz anders empfindet als Du?
Kann doch gut sein, dass es ihr gar nichts ausmacht.
Und dann?

Oder, viel schlimmer: es verletzt sie doch und sie macht das nur, weil sie jetzt unter Zugzwang steht.
Wo ist da der Gewinn? Das wäre einfach nur ein weiterer Knacks für eure Beziehung.

Warum solche Spielchen? Warum redet ihr nicht lieber über eure Gefühle und Wünsche und entscheidet gemeinsam, wie es weitergehen soll? Setzt gemeinsam Grenzen, in denen ihr euch wohlfühlt?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Schön das ihr zusammen diese Erfahrungen machen könnt.

Ich lese deine Gedanken diesbezüglich und ich denke so würde ich mich auch fühlen. Einerseits würde es mich sehr antörnen und andererseits kämen mir solche Fragen auf, wie bei dir.

Geniess die Erfahrung mit deiner Frau und einem/einer Dritten im Spiel.
Wenn es bei Euch doch gut läuft brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Auch habt ihr 2 wundervolle Kinder wie du sagst, das alleine gibt man nicht so einfach auf.

Hinterfrage nicht zuviel, schlechte Gedanken kommen dabei auf.
Du hast mir ihr geredet und Sie kann es klar trennen. Alles ok! Ihr habt sehr guten Sex miteinander. Glaube nicht das sich da Grenzen verschieben wenn Sie alleine auf Tour ist bzw. mit ihren Mädels. Sie lebt das ganze mit dir aus.


Lebe, erlebe und geniesse :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ihr seid ja generell recht offen miteinander. Ich würde sagen, redet jetzt miteinander, bevor eure Neugier dafür sorgt, daß eure Beziehung außer Kontrolle gerät.
Genießt, was ihr miteinander und füreinander habt. Denn das hört sich eigentlich toll an.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Ich habe aber wahnsinnige Angst sie zu verlieren. Falls sie iwann Mal sich in einen anderen verliebt dadurch.
Allein durch Sex hat sich glaube ich noch nie jemand verliebt :smile:
Vermutlich reduziert es aber das Risiko, wenn ihr eher jemand anderes nehmt, falls es zu einer Wiederholung kommt, oder/und jemanden, den ihr nicht gut kennt.

Oder die Grenzen verschwimmen und jemand sowas alleine macht.
Dann legt Grenzen fest. Und vorsichtshalber vielleicht ein Codewort, falls es einem von euch während eines 3ers nicht mehr gut geht mit dem, was passiert, obwohl es innerhalb der Grenzen ist. Manches merkt man ja doch erst, wenn man schon dabei ist.

Wenn der andere nicht dabei ist.
Ihr könnt euch darauf einigen, dass "Sex mit Externen" nur geht, wenn der Partner dabei ist und Alleingänge tabu sind.
Besprecht eure persönlichen Grenzen und No-Gos.
Vielleicht wollt ihr es auch einfach bei diesem Erlebnis lassen.

Als es los ging war es als wenn sie nie etwas anderes gemacht hat. Das macht mir Angst. Ist sich ehrlich zu mir mit ihren Neigungen und wünschen?
Ist sie bestimmt :smile:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
bevor eure Neugier dafür sorgt, daß eure Beziehung außer Kontrolle gerät.
Das impliziert, dass Neugier schlecht ist.

Nur weil das für euch ein rotes Tuch ist, muss es das ja für andere nicht auch sein.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #9
L Labadata ,
ein interessantes Vorgehen beschreibst du. Erst begibst du dich mit deiner Frau in neue Bereiche und erst hinterher kommst du drauf, dass ihr nicht besprochen habt, wie ihr das handhaben wollt. Das klingt so, als wärest du die treibende Kraft gewesen und deine Frau ist dabei eher der "überredete" Teil gewesen. Das passt auch gut mit anderen Äusserungen von dir zusammen.

Was ist denn deine Motivation, wenn du so einseitig das Geschehen antreibst und dem Gespräch darüber und dem Treffen von Vereinbarungen vorher gar keinen Platz einräumst?

Wie waren denn deine Phantasien vorher? War deine Frau da als Partnerin mit drin, oder ist sie eher als Objekt drin vor gekommen?

Nun, jetzt hast du dich da rein manövriert, und es ist vieles offen. Die vorher ausgesprochen oder unausgesprochenen Grenzen und Orientierungen sind durch das Handeln als ungültig gekennzeichnet worden. Jetzt brauchst du neue Orientierung und Bewusstheit über Grenzen, deine Frau braucht jetzt ihre Orientierung und ihre Bewusstheit über ihre Grenzen, ihr als Paar braucht Übereinkünfte über Orientierung und Grenzen, und den Mitspielern müssen auch Orientierung und Grenzen beigebracht werden.

Das alles braucht Zeit und der Ausgang kann nicht wirklich vorher gesagt werden. Das ist leicht aus zu halten oder es ist schwer aus zu halten. Es hängt halt davon ab, worum es auf der Ebene deiner persönlichen Motivation geht. Da jetzt selbst kritisch hin zu sehen kann zu deiner Orientierung beitragen. Benenne deine Motivation. So schwammige Formulierungen wie: "die Fantasie ... war halt geil", verstecken mehr, als sie aufzeigen. Schonungslose Ehrlichkeit bringt da mehr.

Beim vorwärts Treiben des Geschehns und beim Überreden stand vieles in deiner Macht. Jetzt liegt gar nicht mehr so viel in deiner Hand. Deine Frau scheint eine starke Persönlichkeit zu sein. Vielleicht ist sie schon viel weiter, als du denkst.
 
H
Benutzer176956  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich kann dich verstehen , das Gefühl kann auch schön sein zwischen Eifersucht und Geilheit zu sehen wie sie es mit jemand anderen macht .
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Daher habe ich ihr auch davon erzählt daß ich in meiner pfindungsphase schon Mal was mit einem Freund hatte. Ich bin nicht schwul, mich macht ein Penis aber geil.
Das ist genau das was NIEMALS ein Hetero sagen würde. Du bist Bi aber weißt es noch nicht. Bist nicht der einzige, gibt einige die denken Hetero zu sein obwohl es gar nicht stimmen kann. Zu dem Rest, klar kann es passieren das deine Lady sowas ohne dich machen könnte. Vorallem wenn ihr nicht über die Grenzen und Regeln gesprochen habt.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #12
Wenn du das nicht möchtest, weil du damit so schlecht umgegen kannst, dann lasst es sein. Ihr habt die Erfahrung gemacht, deine Gefühle sind gemischt, aber alles andere als positiv. Es ist also nichts für dich.
Mach den Mund auf. Rede mit ihr darüber, sag ihr, dass du das nicht (mehr) möchtest. Das wird sie so akzeptieren, jedenfalls sollte sie das.

Woher kommt es, dass du so wenig Vertrauen hast, dass du dir Sorgen machst sie könnte dir untreu sein? Nur weil sie offenbar mit Alkohol einige Hemmungen verliert? Das hat noch nichts zu sagen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #13
Das ist genau das was NIEMALS ein Hetero sagen würde. Du bist Bi aber weißt es noch nicht.

Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben.
Es gibt nicht nur reine Hetro-, Bi- oder Homosexualität.
Ich hatte auch Erfahrungen mit einer anderen Frau, finde Frauen ebenso attraktiv und bin gleichgeschlechtlichem Sex grundsätzlich nicht abgeneigt, wobei aber nur wenige Frauen in Frage kämen. Eine Beziehung definitiv nicht.

Dennoch würde ich mich eher als heterosexuell bezeichnen mit leichen Bi-Tendenzen. Also irgendwas dazwischen.
 
Update:Trennung von meiner Frau
L
Benutzer180199  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Hallo Community,

ich wollte auf meinen Beitrag von vor 1 Jahr ein Update geben, leider kann ich da nicht mehr Antworten und das Thema hat sich auch verlagert. Aber hier der Link zum Nachlesen.
Dreier mit meiner Frau und einem sehr guten Freund

Es ist jetzt mehr als 1 Jahr her, wo ich diesen Beitrag verfasst habe. Bedauerlicherweise muss ich euch etwas sagen. Meine Ängste waren berechtigt.
Am 14.11.2021 hat meine Frau mich verlassen und ist mit diesem Freund gleich zusammen gekommen.
Er hat in der Freundesgruppe sowas gesagt wie: Ich stehe schon 5 Jahre auf sie und wir wollen einfach nur zusammen sein.
Natürlich ist noch viel mehr vorgefallen.

Wir hatten öfter etwas mit einem Paar, noch einmal mit ihm. Aber im August hatte ich ein Gespräch mit ihr und meinte, ich kann das alles nicht mehr. Wir müssen mehr Zeit als Paar verbringen, es gab nur Kinder, Hausumbau und Sex.
Ich steckte in einer Art Depression, mir war das alles einfach zu viel. Mein Bruder lag Anfang 2021 mit Corona im Koma für 1 Monat. Ich habe alleine das Haus umgebaut (komplette Sanierung) und mein Chef hat mir noch eine Fortbildung per Abendschule aufgedrückt.
Ich war einfach 2021 am Maximum meiner Belastung.

Meine Frau hat nur über Corona gemeckert und dass sie endlich wieder rauswill, feiern und Urlaub machen. Dafür hatte ich nicht mal einen Kopf, jede freie Minute habe ich mich an den PC verkrochen und gehofft niemand quatscht mich an.

Bei dem Gespräch im August hatte ich zu ihr gesagt, dass ich das nicht mehr möchte, mit anderen Sex zu haben und wenn Sie unbedingt eine offene Ehe möchte (Stand im Raum) oder sowas weiter machen, dann müssen wir die Beziehung beenden. Das wollte ich natürlich nicht, aber ich wollte ihre Reaktion sehen. Daraufhin hat sie angefangen zu weinen und gesagt: Wie kannst du nur daran denken Schluss zu machen, das ist für mich keine Option! Dann haben wir noch beschlossen ich suche mir ein Therapieplatz bzw. eine Paartherapie Platz.
Danach ist meine Frau immer mehr mit einer Freundin Feiern gegangen und hat meine Nerven und Geduld extra getestet.
Hat mir Zeiten gesagt, wann sie zu Hause sein möchte, ist extra später gekommen.
Ist z.B. nach einem Geburtstag, mit dieser Freundin einfach noch um die Häuser gezogen. Hat mir aber zwischenzeitlich geschrieben, sie kommt bald "ist eh langweilig" und ist bis die Bar zugemacht hat noch weggeblieben und hat sich dann noch von Barbesitzer nachhause fahren lassen.
Hat immer wieder Anspielungen gemacht, dass die Freundin einen 3er mit uns möchte.
Wo sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass es gar nicht stimmt.

Im September auf meinen Geburtstag hat sie mit 2 Mädels herumgeknutscht hinter meinen Rücken. Was ich natürlich nicht schön finde und es ihr auch gesagt habe. Sie hat mal wieder nur gesagt: Ich finde das null schlimm. Meine Gefühle scheinen ihr da schon vollkommen egal gewesen zu sein. Sie hat immer mehr Party gemacht und auch total über die Stränge geschlagen.
Im Nachhinein muss ich sagen, es war wie eine Trotzreaktion darauf, dass ich nicht mehr so viel trinken wollte und Party machen.
Mir war es wichtiger, die Familie zu stabilisieren und das Haus fertig zu bekommen.

Wichtig zu erwähnen ist wohl noch, dass SIE unbedingt ein drittes Kind wollte und auch sich die Spirale ziehen lassen hat.

Eine Woche vor der Trennung hatte ihr Bruder Geburtstag, sie hat wieder maßlos tief ins Glas geschaut. Wir hatten mal wieder auf den hinweg Sex im Auto (Sie wollte unbedingt), weil sie ihre fruchtbaren Tage hatte. Ich bin früher ins Bett, habe nichts getrunken. Von ihr kommen dann nur so Sachen wie: Du bist eine Spaßbremse und denk doch nicht immer an morgen, wenn wir die Kinder haben, schalte mal ab! Nach dem Motto besaufe dich! Als sie dann Nachts ins Bett gekommen ist, hatten wir nochmal Sex.

Eine Woche später war der Geburtstag von dem Freund, mit dem wir den ersten dreier hatten.
Wir waren vor dem Geburtstag essen, habe ihr gesagt ich will an mir arbeiten. Sie hat sich schon immer beklagt, ich bin zu kaltherzig und sie möchte mehr in den Arm genommen werden und geküsst. Ja, sie hat recht, ich fühle mich bei so welchen Sachen unwohl. Ich bin nicht der Typ, der Händchen hält oder öffentlich rum knutscht. Selbst bei Sex wenig. Viele Aufmerksamkeiten, die man am Anfang macht, wie mal die Tür aufhalten sind auch alle verloren gegangen. In den Punkten hat sie einfach recht. Aber genau deswegen wollte ich zu Therapie und auch an mir arbeiten.
Nach dem Essen sind wir dann auf den Geburtstag. Auf den Geburtstag habe ich mich extra zu ihr gesetzt und sie in arm genommen und versucht zärtlich zu sein. Eine Freundin hat sich dazu gesetzt und sie gestreichelt. Habe sie dann zu Seite genommen und gesagt, ich möchte das nicht. Darauf hin meinte meine Frau, ok ich höre auf damit.
Sie wollte dann auf Toilette. 5 Minuten später musste ich auch, stand dann vor der Toilette und sah (Milchglasfenster in der Tür), dass die beiden Mädels auf Toilette waren. Als meine Frau aufgestanden ist, hat sie ihren Kopf genommen und herumgeknutscht. Dann habe ich gegen die Scheibe gehauen, weil ich einfach zutiefst verletzt war. Sie hat mich belogen und betrogen!
Die Scheibe ist z Bruch gegangen. Die Party war gecrasht und hat sich in zwei Gruppen gespalten.

Ich hab die ganze Nacht nicht auf meine Anrufe oder Nachrichten reagiert, ist auch nicht nachhause gekommen.
Morgens habe ich dann von dem Freund eine Nachricht bekommen, sie hat einen Absturz geschoben und mit ihm zusammen in einem Hotel gepennt. Aber es sei nichts passiert! Kurz darauf hat sie sich gemeldet, ich habe sie dann vom Bahnhof abgeholt.
Sie hat sich für die Sache mit der Freundin entschuldigt und im nächsten Satz gesagt, sie möchte die Scheidung.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich konnte es nicht verstehen.
Daraufhin ist viel ans Licht gekommen.

1. Sie hat schon länger mit ihm geschrieben und seit Oktober Ende September Bilder und Videos (Sexuell) ausgetauscht.
2. Sie war schwanger, hat sie direkt nach der Trennung bemerkt und ohne mein Wissen abgetrieben.
3. Sie meint, dass die Liebe weggegangen ist, ist seit ca. April/Mai 2021 so. Obwohl sie danach das Kind wollte und zu meinem Geburtstag eine öffentliche Liebeserklärung auf Insta gemacht hat.
4. Trennungsgründe waren: zu wenig Zuneigung, zu wenig helfen im Haushalt.
5. Nach der Trennung schrieb sie, zuerst noch sie liebt mich in Nachrichten und an den Tag der Trennung sagte sie ich bin der Perfekte Partner sie liebt mich aber sie kann nicht mehr.

Nun sind 6 Monate vorbei, ich bin ein Kopfmensch und suche vergebens nach Antworten.
Ich weine jeden verdammten Tag und komme einfach nicht klar.
Ich bin in Therapie und habe versucht mich 2-mal zu erhängen. (Darüber bin ich hinweg)
Nehme seit Monaten Anti-Depressiv Tabletten.
Und wünsche mir einfach nur, dass wir wieder zusammen kommen, obwohl ich weiß, es ist unmöglich zurzeit.

Ich hatte schon ein paar Dates, aber es ist einfach nur falsch. Ich will das gar nicht. Ich möchte nur meine Frau wieder haben.
Aber sie hat mich für ihn verlassen. Auch wenn sie es abstreitet. Für einen Arbeitslosen, der in einer WG wohnt und Drogen konsumiert. Angeblich hat er für sie aufgehört. Sie hat ihn sogar schon den Kindern vorgestellt. ALTER!
Sie hatte letzte Woche ein Gespräch mit meiner Mama. Da hat sie gesagt er zieht auf jeden Fall nicht bei ihr ein, aber sie geniest es gerade sehr das alles zu bekommen, was sie bei mir nicht bekommen hat, Zärtlichkeit und das verliebt sein. Er macht einfach alles für sie, weil er auch gesagt hat, das ist seine letzte Chance ins Leben zu finden. Das Saugen sich einfach gegenseitig aus!
Ich habe das Gefühl, meine Frau verwechselt da ganz krass etwas. Verliebtsein mit Liebe.
Ich hätte mir gewünscht, dass Sie mehr redet. Das ist eins ihrer größten Probleme und gibt sie auch zu. Sie redet nicht über ihre Probleme und denkt einfach für andere mit, macht dann Sachen für diese Menschen. Nur damit sie keine Konfrontation eigenen muss. Wie z.B. Haushalt.

Ich habe mich komplett zurückgezogen, kommuniziere normal mit ihr. Bin für sie da, wenn etwas ist, wegen der Kinder. Sie sagt, sie wünscht sich ein gutes Verhältnis zwischen uns. Am liebsten das wir beide neue Partner haben und glücklich sind, gemeinsam etwas mit den Kindern machen. Hab ihr aber klar gesagt. IHN will ich nie wieder sehen. Hab ihr zwar nicht gesagt das ich ihn langmache, wenn ich ihn mal sehen sollte. Aber dem ist so! Der kann sich jetzt schon ein Termin bei Kieferchirurgen machen.

Ich hoffe einfach, dass diese Beziehung bei denen bald vorbei ist und wir mit den Kindern etwas zusammen unternehmen können. Oder ich ihr zeigen kann, wie ich mich schon verändert habe. Die Therapie hat schon einiges bewirkt.
Aber diese Chance habe ich einfach so nicht. Ich kann ihr nicht zeigen, was ich fühle, das würde sie nur noch mehr in seine Arme treiben.
Tut mir leid, dass es so viel geworden ist, glaub könnte noch viel mehr schreiben was vorgefallen ist und gesagt wurde. Warum ich damit nicht abschließen kann und möchte.
Das Haus halte ich jetzt alleine und Sie geht aus allem raus. Wir haben einen Ehevertrag gemacht und alles aufgeteilt. Sie wohnt seit dem 01.01.22 in einer eigenen Wohnung, kommt auch null klar. Weil sie immer noch wie vorher lebt und alles auf einmal sein muss.
Aber ihr fehlen einfach 4.000 € Netto. Daher hat sie jetzt in einer Disco angefangen zu arbeiten.

Danke fürs Lesen.

Gerne könnte ihr eure Meinung dazu schreiben, auch wenn ich weiß. Das mir 99 % der Leute raten werden, schieß sie in den Wind.
Aber dazu bin ich einfach nicht bereit. Lieber bleibe ich für immer alleine und warte.

Lieben Gruß

labadata
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Off-Topic:

... ja und warum machst du
da keinen "meilenstein" mit dem ...


?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #19
Warum wäre es dämlich?
Weil Du Dich da maßlos verrennst. Sie will Dich nicht mehr, sie will Dich nie mehr, sie hat sich auch emotional schon komplett von Dir gelöst.
Und dass Ihr Euch früher mal, vor zig Jahren, bevor v.A. sie sich weiter entwickelt hat, mal gut verstanden habt, ist absolut kein Grund, dass Ihr das heute oder in ein paar Monaten wieder tut. Und schon gar nicht so stark, dass auch das Kribbeln und verliebt-sein wieder kommt. Warum sollte? Eben weil es bei ihr weg ist, hat sie sich getrennt.
Ich hatte mit all meinen Ex-Frauen/-Freundinnen mich mal gut verstanden. Logisch, sonst wäre ich ja nicht mit ihnen zusammen gewesen. Aber mit keiner würde es heute noch einmal klappen.

Im Übrigen solltest Du Dir nochmal bewusst machen, wie sie sich die letzen Monate verhalten hat. Was willst Du mit so einem 'Partner', der Dich dermaßen respektlos behandelt hat?


Wir haben einen Ehevertrag gemacht
Heißt das, Ihr seid weiter verheiratet und lasst Euch nicht scheiden?
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Du drohst hier schon mit Gewalt ihrem Partner gegenüber. Das finde ich ganz gruselig
Nicht nur das. Ich seh in dem Text ganz, ganz viele Red Flags, die so wahrscheinlich keine Frau will:

Du siehst die einzige Schuld für die ganze Misere bei dem Typen, anstatt einmal das zu reflektieren, was sie dir gesagt hat als diverse Gründe, und zwar über einen langen Zeitraum hinweg.
Sie hat lange deine Depression und selbstzerstörerische und aggressive Art mitgetragen. so lange, bis du auf einer Party vor anderen Leute eine Scheibe zerdeppert hast und sie nicht mehr konnte!
Ja, es war scheiße von ihr, da mit einer anderen Frau trotz Absprache rumzuknutschen im Bad, kein Thema. Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht, gewalttätig gegenüber fremder Leute Eigentum zu werden. Und ich geh fest davon aus, dass sie schon lange, lange vorher nicht mehr konnte und diese ganze Knutscherei eigentlich nur ihre Art war, mal fünf Minuten vor deinem Scheiß zu flüchten und mal irgendwas nur für sich selber zu tun, anstatt sich von DIR aussaugen zu lassen.

Und das ist auch der Punkt, den du nicht kapierst und der bei weitem bei dir noch nichtmal antherapiert ist, geschweige denn vollständig in der Therapie erschlossen:
Du hast dein ganzes Leben auf sie fixiert. Und zwar mit einer Absolutheit und Tiefe, die schon lange vor euer Swingerclub- und Dreiergeschichte ungesund war. Deine Frau wollte raus, lebendig sein, Party machen, hat sich eingesperrt gefühlt. Das hat sie dir gesagt. Daraufhin hast DU mit Trennung gedroht.
Natürlich entfremdet das euch beide! Was hast du denn erwartet? dass sie auf die Erpressung eingeht und dadurch enger an dich gebunden wird?

Du hast sie knapp ein Jahr lang mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln von dir weg getrieben. Zu deinen Gunsten geh ich davon aus, dass deine Depression sich halt in dieser aggressiven Art äußert. Das ist bei Männern häufiger der Fall. Ändert aber am Ergebnis nichts: Sie kann nicht mehr. Und sie will nicht mehr. Sie hat es so lange versucht, wie sie konnte, und will jetzt einfach nicht mehr.

Und ich glaub nichtmal, dass sie dich wegen dem anderen Kerl verlassen hat. Der ist halt nur jetzt, wo sie frei ist, einfach da. Der ist unkompliziert, der ist in sie verknallt und gibt ihr das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit. Ob das lange hält oder nicht, das ist halt grad das, was sie jetzt im Moment braucht, um ihre absolut leeren Akkus wieder aufzutanken. Der ist ein netter Ego-Push.

Aber selbst, wenn das mit ihm auseinandergeht, würde ich nicht damit rechnen, dass sie dann wieder zu dir zurück will. Nicht, bevor du deine Depression wieder wirklich im Griff hast und auch sie und ihre Wünsche ernst nehmen kannst und aufhörst, dich so dermaßen auf sie zu fokussieren, dass du sie damit vollkommen erdrückst.
Vielleicht seit ihr beiden einfach nicht mehr miteinander kompatibel.
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Find ich interessant dass hier der Tenor gegen den TS geht. Ich bin weder agressiv noch depressiv, aber unter den Schilderungen des TS kann ich die Reaktionen sogar irgendwo nachvollziehen.

Bei mir hat sich auch mal eine Freundin getrennt und dann mit einem guten Freund was gehabt. Das hat so unglaublich weh getan, wenn ich damals von der Existenz von PL erfahren hätte, dann hätte ich mich hier im Forum auch mit sehr bunten Metaphern ausgedrückt, auch wenn ich nie etwas gemacht hätte.

Hier ist ne Frau die ihn über eine lange Zeit belügt und hintergeht, aber man sieht die Red Flags bei ihm?

Vielleicht bin ich als Gemüt zu simpel um das zu verstehen, aber mir tut der Mann hier leid. Vermutlich haben die Beiden nicht zusammen gepasst, aber den Frust und die Trauer vom TS verstehe ich schon.
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Das ist wirklich mit das erste Mal, dass ich anscheinend die Punkte völlig anders gewichte als die Mehrheit der Userschaft hier :smile:

Helft mir mal, vielleicht seh ich ja irgendwas nicht.

Also hier ist ein Paar, das sich auf einen Dreier mit einem guten Freund einlässt. Dieser Freund hatte schon länger Gefühle für die Frau des Paars, aber diese unterdrückt. Durch den Dreier geschieht aber etwas: Die Frau des Paares entdeckt offenbar mehr sexuelle Begeisterung dafür, während der Mann sich eher verunsichert fühlt. Der Mann sagt der Frau das.

-> Kann passieren, aber zu DIESEM Zeitpunkt hätte doch eine Aussprache erfolgen müssen, vielleicht auch mit dem Ergebnis die Beziehung nicht mehr weiterzuentwickeln. Er hat gesagt dass er sich nicht wohlfühlt damit, wenn sie anderer Meinung ist, muss auch von ihr da das Gespräch ausgehen, oder?

Dann ging's weiter - sie hielt sich immer weniger an gemeinsame Absprachen, hat ihren Mann offensichtlich angelogen und ihn schlussendlich auch noch quasi vor aller Öffentlichkeit vorgeführt. So wie ich das sehe, dauerte das über ein Jahr.

Wart ihr schonmal in der Situation, wo ihr ständig, über einen längeren Zeitraum, seelisch leidet? Ich kann mich da voll gut reinversetzen, immer wieder die Schmerzen, die Lügen, das Hintergehen. Kommunikation war in dieser Zeit anscheinend von Beiden nicht besonders gut, das stimmt.

Aber dass in diesem Moment dann gegen die Scheibe gehämmert wird, verstehe ich. Ich weiß nicht WIE fest der Schlag war, aber ich hab auch schonmal beim Klopfen eine Zierscheibe aus der Verankerung geklopft. Das kommt halt bissl darauf an wie das Ding gebaut ist.

Naja anyway, Sexoffenheit ist gut, und manchmal ändern sich Beziehungen, aber ich seh da schon Psychoterror irgendwo, von ihrer Seite. Dass er da maximal unsouverän damit umgegangen ist, stimmt schon, aber irgendwie versteh ich den Duktus "sie hat sich geändert, deal with it, du kleiner Psychopath!" absolut nicht.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #33
Öhm, ich weiß ja nicht, Mark11 Mark11 , wie du diese Sätze findest, aber auch wenn er nicht IHM DIREKT gedroht hat: Ne Drohung an und für sich ist es :zwinker: Und es macht die Sache nicht besser, wenn er so Gewalt-Phantasien halt nur uns gegenüber äußert als dem ehemals guten Freund gegenüber.
Och joooo. Wenn ich jede Gewaltphantasie in die Tat umgesetzt hätte, die ich mal geäußert oder gedacht habe... (ok, dann hätten wir zumindest kein Nazi-Problem mehr in Deutschland :grin:)
Ja, das staut sich vll auch bisschen auf, wenn man das hier gerade niederschreibt und einem dabei die letzten Monate nochmal konzentriert durch den Kopf schießen. Und eine Glasscheibe in einer Innentür habe ich schonmal durch einfaches Schließen der Tür raus gehauen. Da braucht man nun nicht wirklich rohe Gewalt für, wie hier ja auch schon gesagt wurde.
Und wenn er wirklich 2 echte Selbstmordversuche begangen hätte, dann wäre in der Erzählung aber erst einmal ein Break von 3 oder 6 Monaten gewesen, die er in der Psychiatrie verbracht hätte.

Ich denke, der gute Mann neigt ein wenig zu Bruce Darnell: "Drama, Baby, Drama"
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Helft mir mal, vielleicht seh ich ja irgendwas nicht.
Ja, die Sache die ich anders sehe ist folgende:

Auch neben unseren Sex mag ich es mega gerne mir noch filme alleine anzuschauen wo die Darstellerin meiner Frau ähnlich sieht und von einen anderen genommen wird mit einen großen Penis. ( Meiner ist leider so unterer Durchschnitt mit 12 cm, sie meint für sie reicht das völlig.)

Das habe ich ihr erzählt darauf hin sind wir Mal nach langem hin und her in einen Swingerclub

Und wir wollten es lassen.
So, also er hat sie anfangs dazu überredet, weil ER da diese Phantasie davon hatte, dass sie mit anderen Kerlen schläft.
Sie reden drüber und wollen es lassen.
Trotzdem kommt es - AUCH von seiner Seite aus - dann dazu:

Wir waren zu dritt in der Dusche,

Oder als ich dann fertig wurde und er weiter gemacht hat das war wieder wie im Swingerclub. Das tat weh.
Also nächste Erfahrung geholt, nochmal gesehen, das es ihn schmerzt und er damit nicht umgehen kann - sie aber schon - aber was kommt als Konsequenz? Nein, nicht doch, dass man es sein lässt, sondern sein Vorschlag:

Aufjedefall wollen wir jetzt einen FFM machen damit sie die gleichen Erfahrungen sammeln kann wie ich, weil sie es nicht ganz versteht das es mich so beschäftigt auch wenn es mich geil macht.

Das war dann schon der Dritte schritt in die komplett absolut falsche Richtung.
Und was war die Konsequenz daraus?
Folgendes:

Fazit der ganzen Sache ist.

Der Gedanke daran erregt mich immer noch ,

So, wie soll bei DIESER Kommunikation jetzt irgendwer verstehen, dass er das nciht will, wenn er dauernd kommuniziert "Ne, okay war es nicht... aber sooooo geil! Lass uns mal noch folgendes probieren <nächste Eskalationsstufe einfügen>!"

Wir hatten öfter etwas mit einem Paar,
Und da ist auch die nächste Eskalationsstufe

noch einmal mit ihm.
Und spätestens hier frage ich mich ernsthaft, wie das passieren konnte, ohne dass irgendeine Konsequenz gezogen wurde! Sowas passiert doch nicht einfach so! Er ist ja nicht gestolpert und nackt auf sie drauf gefallen. Sondern trotz dem ganzen vorhergegangenen wurde das so entschieden. Von beiden.

Aber im August hatte ich ein Gespräch mit ihr und meinte, ich kann das alles nicht mehr. Wir müssen mehr Zeit als Paar verbringen, es gab nur Kinder, Hausumbau und Sex.
Erst nach einem kompletten Jahr (!), wo das ganze immer weitere Eskalationsstufen erreicht hatte, kam das Gespräch dann zustande. Und nciht wie unter Erwachsenen, sondern:

Bei dem Gespräch im August hatte ich zu ihr gesagt, dass ich das nicht mehr möchte, mit anderen Sex zu haben und wenn Sie unbedingt eine offene Ehe möchte (Stand im Raum) oder sowas weiter machen, dann müssen wir die Beziehung beenden. Das wollte ich natürlich nicht, aber ich wollte ihre Reaktion sehen. Daraufhin hat sie angefangen zu weinen und gesagt: Wie kannst du nur daran denken Schluss zu machen, das ist für mich keine Option!
Hier, zack, Pistole auf die Brust. Friss oder Stirb, Vogel! Ich guck mal, wie weit ich mit meiner Erpressung komme, die ich gar nicht ernst meine.
Dass das alles zu großen Teilen von ihm mitgetragen wurde? Egal. Dass sie sich offenbar eine offene Ehe wünschte, weil sie für sich entdeckt hat, dass sie das will, war ein Nebeneffekt von einem vollen Jahr experimentieren und immer weiter eskalieren, an dem er maßgeblichen Anteil hatte. Und bis hierhin war es auch noch kein Betrug. Kein Lügen. Das kam erst nach dieser Erpressung.


Ich steckte in einer Art Depression, mir war das alles einfach zu viel. Mein Bruder lag Anfang 2021 mit Corona im Koma für 1 Monat. Ich habe alleine das Haus umgebaut (komplette Sanierung) und mein Chef hat mir noch eine Fortbildung per Abendschule aufgedrückt.
Ich war einfach 2021 am Maximum meiner Belastung.

Meine Frau hat nur über Corona gemeckert und dass sie endlich wieder rauswill, feiern und Urlaub machen. Dafür hatte ich nicht mal einen Kopf, jede freie Minute habe ich mich an den PC verkrochen und gehofft niemand quatscht mich an.
Jetzt kommuniziert sie ihre Sorgen und Nöte. Sie will nicht wieder zurück und Heimchen am Herd spielen, sondern will raus, will leben, und sagt das.
Und er zieht sich zurück und verkriecht sich. Lässt sie ganz allein losziehen. Nach dieser komischen Erpressungsnummer.

Was soll man da erwarten? Natürlich entfremden die beiden sich da dann noch mehr. Wundert mich null.
Klar hätte auch sie das besser kommunizieren müssen, keine Frage. Aber wenn er selber sagt, er wollte nicht mehr angesprochen werden und nur noch seine Ruhe, wundert es mich auch nciht, dass da nicht viel bei rumgekommen ist.

Hat immer wieder Anspielungen gemacht, dass die Freundin einen 3er mit uns möchte.
Also von ihrer Seite wieder der Versuch, anzustupsen, ob er es sich - wie in der Vergangenheit öfter - wieder überlegt hat und ob sie da doch eine Chance auf Verwirklichung ihrer sexuellen Vorlieben hat. Soweit okay.

Im September auf meinen Geburtstag hat sie mit 2 Mädels herumgeknutscht hinter meinen Rücken.

Das ist jetzt das erste, was meiner Meinung nach nicht mehr okay war. Und meiner Meinung nach war das hier eigentlich der Punkt, wo übrigens von beiden Seiten entweder intensiv an der Partnerschaft hätte gearbeitet werden müssen, oder sie beendet hätte werden müssen.
Und hier sind wir jetzt einen Monat nach seiner Drohung, sich zu trennen.

Der Mist danach, dass sie dann hinter seinem Rücken angefangen hat, mit ihrem jetzigen Kerl anzubändeln und Sexfotos rumzuschicken, den rechne ich ihr auch ganz gewaltig negativ an. Keine frage. Aber DAVOR war schon so viel Mist, an dem er auch beteiligt war, dass das nur ihre feige Art war, sich nicht zu trauen, die Beziehung zu beenden.
Sie ist sicher nicht unschuldig. Aber an allem, was vor diesem Gespräch im August in dem ganzen Jahr davor passiert ist, hat er einen maßgeblichen Anteil.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #36
Natürlich hat er auch einen Riesenhaufen Fehler gemacht, das betreitet hier ja auch niemand. Und natürlich war sein Verhalten über die Jahre nicht konsistent. Aber Menschen verändern sich nunmal. So, wie sich beide zusammen hin zu einer Öffnung entwickelt haben, so hat er sich dann noch einmal weiter entwickelt hin zu einem (wieder) monogamen Menschen. Kommt vor. Da hat niemand eine Schuld dran. Und Fehler sind in der (fehlenden) Kommunikation gemacht worden, aber z.B. das hier ist ja nun absolut nicht das, als das Du es hinstellst:
Hier, zack, Pistole auf die Brust. Friss oder Stirb, Vogel! Ich guck mal, wie weit ich mit meiner Erpressung komme,
Und hier sind wir jetzt einen Monat nach seiner Drohung, sich zu trennen.
ist weder eine Erpressung noch eine Drohung. Wenn ich eine monogame Beziehung möchte (oder wieder in den Status zurück) und meine Partnerin nicht, dann muss man sich trennen. Punkt. Isso. Wieso ist das eine Drohung? Wieso ist das eine Erpressung?

Das Einzige, das da nicht mehr passt, ist, dass er sie wieder zurück will. Was sinnlos ist, denn sie hat ja eindeutig kommuniziert, dass sie mit ihm keine monogame Beziehung mehr führen will (naja, ok, sie will gar keine Beziehung mehr mit ihm führen)
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Lieber L Labadata ich möchte dich erstmal in den Arm nehmen, ich finde deine Geschichte echt hart :knuddel:Es tut mir sehr leid, was du da gerade durchmachen musst. Ich finde es sehr erschreckend, wie sich deine Frau dir gegenüber verhalten hat und auch dein bester Freund. Kein Wunder, dass dich das aus der Bahn wirft.

Ich denke aber, es wäre das beste für dich, deine Frau nicht schöner zu malen, als sie in der Realität ist. In der Realität hat sie dich belogen und betrogen und dich verlassen. Am Gesündesten wäre es sicherlich, wenn du das erkennen könntest statt daran festzuhalten, wie sie vor ein paar Jahren war, denn sie hat sich leider dir gegenüber extrem zum Negativen gewandelt. Du solltest Wut gegen sie empfinden, wie sie dich behandelt hat und erkennen, dass ihr nicht mehr zusammenpasst und du was Besseres verdient hast.

Unter Anderem wird sie vermutlich dauerhaft nur noch offene Beziehungen führen wollen, was du aber nicht möchtest und was ja auch mit dieser Vergangenheit und dem Misstrauen kaum funktionieren kann.

Was ich mich ein wenig bei dem ganzen Frage, wie alt sind eure Kinder? Und wer kümmert sich um die beiden während sie Party macht, rumvögelt und du versuchst dich umzubringen und depressiv bist?
 
L
Benutzer180199  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #49
Wow klingt doch super, was du alles angehst und verstehst und aufarbeitest. Damit wirst du irgendwann wenn du bereit bist eine neue Partnerin finden und gemeinsam werdet ihr die Früchte deiner harten Arbeit ernten können.

Du hast inzwischen also auch einen neuen besten Freund gefunden?
Neu würde ich nicht sagen.
Er war auch immer einer meiner besten. Ich habe nicht viele Freunde. Aber dafür lange und richtige. Bis auf das schwarze Schaaf dazwischen von den sich auch alle abgewandt haben nach der Aktion mit meiner ex Frau. Ich war damals für ihn da als seine Freundin gestorben ist, war auch die beste Freundin meiner ex Frau. Ja ich hoffe auch das es mir viel bringt. Aber bei einer anderen sehe ich mich null. Auch so sehr ich sie zur Zeit hasse und alles verachte was sie macht. Wie dieses Wochenende, ich sollte eigentlich die Kinder nehmen aber dann meinte sie aufeinmal muss ich doch nicht. Er passt wohl auf sie auf. Was ich garnicht gut finde. Obwohl sie zu jeden meint auch mir er soll eigentlich nicht so viel Kontakt mit ihnen haben. Aber da sind wir wieder, es muss alles aufeinmal und sofort bei ihr sein. Sie macht auf Krampf auf Familie. Die Kinder äußern schon Sachen mir gegenüber wie : Papa, müssen Frauen alles für die Männer machen. Xxx sitz nur im Wohnzimmer und Mama muss alles mache einkaufen, kochen. Wir dürfen nicht mal in das Wohnzimmer weil er da immer Sachen guckt die wir noch nicht sehen dürfen. Mir ist auch immer Kalt weil Xxx immer lüftet und in der Wohnung raucht. Sachen die es bei uns niemals gegeben hätte. Selbst wenn die Kinder bei meinen Eltern sind, gehen sie zum rauchen vor die Tür. Da geht es aufeinmal weil sie im ersten Stock in einer Wohnung wohnt. Ich habe leider Angst um meine Kinder. Ich weiß das sie eine gute Mutter ist eigentlich. Aber durch ihre rosa rote Brille und in meinen Augen schon fast toxische Beziehung. Das aus den Augen verliert. Das tut mir sehr weh. Gestern war wieder ein sehr schlimmer Tag für mich dadurch, Ich habe sehr viel Trauer und Ungerechtigkeit empfunden. Daher war ich auch erst um 4 Uhr eingeschlafen und 7 Uhr wieder wach. Mein kopf kreist immer nur darum, wie schön es einmal war und ich es wieder so haben möchte. Für mich wäre es trotz. dieser ganzen scheiße. Wenn es mit den vorbei ist. Der einzig und richtige Weg zu Eheberatung zu gehen um alles aufzuarbeiten. Egal wie es ausgehen wird. Ob wieder zusammen oder alleine. Das bin ich einfach meinen Kindern schuldig und mir selbst. Weil ich einfach meiner Fehler bewusst bin und diese aufarbeiten möchte und das geht nur mit ihr. Ob ich jemals diese Chance bekomme steht in den Sternen. Abe rich weiß, wir sind durch die Kinder ewig verbunden und werden daher Kontakt haben. Ich glaub es ist nur eine Frage der Zeit bis sie aufwacht und doch merkt was sie da eigentlich angerichtet hat. Ich hoffe nur das sie dann den Mut hat mit mir zu reden und bereit ist sich weiter zu entwickeln, so wie ich es versuche. Den das ist eines ihrer größten Fehlverhalten vor Problemen weglaufen und nicht darüber zu reden. Das habe ich ihr schon immer gesagt. Das gibt sie auch offen zu. Aber es ist zur Zeit wie mit einen abhängigen. Wer das nicht vollkommen erkennt, der lässt sich auch nicht helfen. Sie erzählt vielen Freunden andere Geschichten. Wie, was passiert ist. Jedem so zugeschnitten wie er es hören möchte. Damit sie sich nicht rechtfertigen muss. Was sie für ein Mist verzapft hat. Aber natürlich kommen diese auch zu mir, gleicher freundeskreis halt und diese reden untereinander. Lügen kommen halt raus. Es tut mir leid ich schreibe schon wieder einen roman. Aber mein kopf ist so voll und ich bin einer der alles hinterfragt, so wa sich schon immer. Hat halt auch seine Nachteile.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #51
Ich denke auch, dein Fokus sollte jetzt darauf sein, die Scheidung voranzutreiben und dafür zu sorgen, dass die Kinder mehr bei dir sind, denn ich finde das klingt überhaupt nicht gut, was deine Kinder da erzählen.

Ich weiß auch nicht, was mit deiner Frau passiert ist, aber so wie du sie hier beschreibst würde denk ich niemand, der bei klarem Verstand ist (und das bist du momentan nicht, denn Liebeskummer ist wie Drogenentzug) diese Frau zurück wollen.

Eine Frau, die nicht erkennt, wenn ihre Kinder durch den neuen Freund nicht gut behandelt werden, eine Frau die alle belügt, nur um gut dazustehen, eine Frau, die seit Monaten immer nur sich in den Mittelpunkt stellt und dafür in Kauf nimmt ihren Kindern, ihrem Ex und ihren Freunden zu schaden.
Weil ich einfach meiner Fehler bewusst bin und diese aufarbeiten möchte und das geht nur mit ihr.
Nein, du kannst deine Fehler ganz wunderbar alleine aufarbeiten, dazu brauchst du sie nicht.

Aber du musst das für dich tun, denn es ist nicht gesund, dass einen jemand so scheiße behandelt und man monatelang hinterherrennt, statt zu erkennen, dass es Tausende Frauen da draußen gibt, die dich besser behandeln würden und mit denen du glücklich sein könntest, wenn du lernst für dich einzustehen, Dinge für dich einzufordern und dich nicht wie Dreck behandeln zu lassen.
 
D
Benutzer185718  (39) Öfter im Forum
  • #66
Fuck. Tut mir leid für dich.
Das wichtigste für dich ist erstmal, lerne deine Emotionen zu kontrollieren. Ich weiß, dass ist einfacher gesagt als getan. Aber du siehst es ja hier an den Reaktionen: völlig egal, wie schlecht deine Freundin dich behandelt hat, haust du einmal gegen ne Scheibe, bist der Depp als Mann -> be smarter then that!

Verschwende keine Energie drauf, sie zurück zu bekommen. Konzentriere dich darauf den Trennungsprozess zu gestalten. Das ist kompliziert genug mit Haus und Kind und lovern. Wenn da wirklich nich ne Chance für euch ist, wirst du das merken he konkreter die Scheidung wird. Aber mit betteln oder ich werde mich ändern versprechen. Nee, glaub ich nicht.

Guck, dass du da einigernaßen heil rauskommst, dass sie was arbeitet, sonst zahlst du am Ende noch effektiv die Drogen, die sie mit loverboy in eurem Haus konsumiert während du in der kleinen Wohnung auf die Kinder aufpasst. Und das dürfte sich dann richtig scheiße anfühlen.

Du wirst definitiv einen guten Anwalt brauchen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #67
Off-Topic:
haust du einmal gegen ne Scheibe, bist der Depp als Mann
Off-Topic:

Nur, um das mal ganz klar zu stellen: Auch einer Frau, die fremder Leute Eigentum im Zorn zerdeppert, hätte ich exakt dieselben Vorhaltungen gemacht.
Gewalt ist einfach keine Lösung, und gegen fremder Leute Sachen schon zweimal nicht.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #68
Die scheidung kann ich jetzt noch garnicht einreichen. Das wurde mir so gesagt. Das wollte ich machen. Das geht erst nach dem trennungsjahr.
Die Praxis sieht anders aus, es kontrolliert keiner, es interessiert keinem wie lang ihr tatsächlich schon getrennt lebt. Man muss nur Unterschreiben, dass man diese Zeit (bei uns sind es 6 Monate) getrennt gelebt hat. Getrennt leben kann man auch in der selben Wohnung, das wird oft missverstanden. Kein Sex, jeder kocht sich sein Essen selbst, wäscht die eigene Wäsche, usw. Wer sollte das kontrollieren? Kein Richter wird euch eine Scheidung verweigern. Wir reden hier aber von einer einvernehmlichen Trennung. Denn bei einer Scheidung aus Verschulden sollte die Eheverfehlung sofort mittel Scheidungsklage "beantwortet" werden, sonst gilt sie als verziehen. Möglich das einige Punkte in Deutschland, etwas anders sind.

Das ist aber alles Nebensache. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, ich wollte die Scheidung nicht und bin schon in ein ziemliches Loch gefallen. Hatte aber das Glück, dass die Kids bei mir geblieben sind und ich "funktioniern" musste, nicht so viel Zeit für Selbstmitleid hatte. Desto mehr Zeit vergangen ist, desto mehr habe ich verstanden, dass es gut so ist. Wir gar nicht (mehr) zusammengepasst haben. Ich habe auch relativ bald wieder jemanden kennen gelernt. Das hat zwar nur ein halbes Jahr gehalten, mir aber in dieser Zeit sehr viel Auftrieb gegeben. Bald habe ich gemerkt, das Leben ist noch lange nicht vorbei. Irgendwann habe ich dann meine jetzige Freundin kennengelernt, sind nun schon 8 Jahre zusammen. Ich frage mich heute nur noch, wie ich meine Ex so lange ausgehalten habe.

Es braucht alles Zeit. Wichtig ist nicht nur das jetzt und den Schmerz zu sehen, sonder auch, dass das eine Phase in deinem Leben ist. es irgendwann wieder bergauf geht.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #69
Denn bei einer Scheidung aus Verschulden sollte die Eheverfehlung sofort mittel Scheidungsklage "beantwortet" werden, sonst gilt sie als verziehen. Möglich das einige Punkte in Deutschland, etwas anders sind.
Schuldhafte Scheidung gibt es in Deutschland nicht. Sprich: der Grund oder die Gründe, warum man sich scheiden lassen will, sind vor Gericht egal. Es gilt nur das Zerrüttungsprinzip, das faktisch durch das Trennungsjahr und den Scheidungswillen 'bewiesen' wird (ist juristisch garantiert nicht korrekt ausgedrückt :zwinker:)
Für das Trennungsjahr (bei uns wirklich ein Jahr) gilt - natürlich nur inoffiziell - aber genau auch das, was Du darüber geschrieben hast.
 
L
Benutzer180199  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #70
Fuck. Tut mir leid für dich.
Das wichtigste für dich ist erstmal, lerne deine Emotionen zu kontrollieren. Ich weiß, dass ist einfacher gesagt als getan. Aber du siehst es ja hier an den Reaktionen: völlig egal, wie schlecht deine Freundin dich behandelt hat, haust du einmal gegen ne Scheibe, bist der Depp als Mann -> be smarter then that!

Verschwende keine Energie drauf, sie zurück zu bekommen. Konzentriere dich darauf den Trennungsprozess zu gestalten. Das ist kompliziert genug mit Haus und Kind und lovern. Wenn da wirklich nich ne Chance für euch ist, wirst du das merken he konkreter die Scheidung wird. Aber mit betteln oder ich werde mich ändern versprechen. Nee, glaub ich nicht.

Guck, dass du da einigernaßen heil rauskommst, dass sie was arbeitet, sonst zahlst du am Ende noch effektiv die Drogen, die sie mit loverboy in eurem Haus konsumiert während du in der kleinen Wohnung auf die Kinder aufpasst. Und das dürfte sich dann richtig scheiße anfühlen.

Du wirst definitiv einen guten Anwalt brauchen.
Ja, da hast du vollkommen recht.
Aber meine Emotionen habe ich seit dem unter Kontrolle. Zumindest öffentlich, innerlich und hinter meinen geschlossenen Türen bin ich kaputt und dreh durch. Deswegen gehe ich jeden zweiten Tag Joggen, ich laufe es wirklich weg. Das hilft enorm.
Kickboxen hilft auch, leider habe ich mich am Daum verletzt und falle da erst mal aus.
Und ohne meinen besten Freund und meiner Familie wäre ich wohl schon lange durchgedreht.

Ich habe seit längeren Kontakt mit einer anderen Frau, die fand ich früher mal gut. Sie hat das Gleiche durchgemacht wie ich. Haben uns auch getroffen und da liegt das Problem. Tinder bin ich auch angemeldet seit 2 Wochen. Schreib da auch mit mehreren Frauen, aber mehr als schreiben kann ich nicht. Bei den Treffen mit der Frau habe ich pausenlos nur daran gedacht, wie gerne ich meine Frau dabei hätte anstatt sie. Und einfach totale Schuldgefühle meinen Kindern gegenüber.
Der Kontakt über WhatsApp oder Tinder mit Frauen pusht mich, aber dabei bleibt es auch. Mehr geht einfach nicht.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #71
Bitte keine weiteren Hinweise zum Scheidungsrecht!
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #72
Du scheinst nicht alles gelesen zu haben. Ich bin in Behandlung und arbeite alles auf.
Doch, das habe ich gelesen. Und ich habe dazu angemerkt, dass es da anscheinend für dich noch viel zu tun gibt.
Und ich kann wohl entscheiden wo ich meine Grenzen ziehe um zu entscheiden, was gemacht werden muss damit es für mich einen Sinn ergibt
Natürlich, das spricht dir ja auch niemand ab. Es wurde lediglich gesagt, dass du das eben nur für dich entscheiden kannst. So wie du das jetzt im Nachhinein umformuliert hast klingt es auch schon viel besser.
Jetzt lebt sie ...
Es wird dir gut tun, dich von der intensiven Beschäftigung mit deiner Frau ein Stück weit zu lösen. Du klingst so, als würdest du deine Gedanken fortlaufend um sie kreisen lassen. Ich würde empfehlen, dich ein wenig mehr darum zu kümmern, dass es dir unabhängig von ihr wieder etwas geht.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #73
Ich habe seit längeren Kontakt mit einer anderen Frau, die fand ich früher mal gut. Sie hat das Gleiche durchgemacht wie ich. Haben uns auch getroffen und da liegt das Problem. Tinder bin ich auch angemeldet seit 2 Wochen. Schreib da auch mit mehreren Frauen, aber mehr als schreiben kann ich nicht. Bei den Treffen mit der Frau habe ich pausenlos nur daran gedacht, wie gerne ich meine Frau dabei hätte anstatt sie. Und einfach totale Schuldgefühle meinen Kindern gegenüber.
Der Kontakt über WhatsApp oder Tinder mit Frauen pusht mich, aber dabei bleibt es auch. Mehr geht einfach nicht.
Vermutlich brauchst du noch etwas Zeit oder es war noch nicht die Richtige dabei. Ich finds trotzdem bewundernswert, wie aktiv du das alles angehst: Sport, Freunde und Familie treffen, dich nach anderen Frauen umschauen, dich um deine Kinder kümmern, deinen Job erfüllen etc.

Klingt so als hättest du dich sehr erfolgreich aus deinem Depressionsloch rausgekämpft. Ich denke, es kann nur besser werden mit der Zeit.
 
L
Benutzer180199  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #74
Vermutlich brauchst du noch etwas Zeit oder es war noch nicht die Richtige dabei. Ich finds trotzdem bewundernswert, wie aktiv du das alles angehst: Sport, Freunde und Familie treffen, dich nach anderen Frauen umschauen, dich um deine Kinder kümmern, deinen Job erfüllen etc.

Klingt so als hättest du dich sehr erfolgreich aus deinem Depressionsloch rausgekämpft. Ich denke, es kann nur besser werden mit der Zeit.
Es ist nicht einfach, aber ich weiß würde ich dass nicht machen und mich verkrichen, wäre ich ganz schnell wieder an dem Punkt, wo ich kurz vor der Einweisung war.
Und das keine Option. Ob ich das alles aushalten und nicht durchdrehen wird die Zeit zeigen.
Bis jetzt funktioniere ich.
 
G
Benutzer Gast
  • #75
solange du eine gute wöchentliche therapie oder eine gute wöchentliche selbsthilfegruppe hast, hast du auch sehr gute chancen zum licht am ende des tunnels zu gelangen.
 
L
Benutzer180199  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #76
solange du eine gute wöchentliche therapie oder eine gute wöchentliche selbsthilfegruppe hast, hast du auch sehr gute chancen zum licht am ende des tunnels zu gelangen.
Ist alle 2 Wochen. Aber ja, es bringt viel und wenn es mal doch bisschen hoch kommt habe ich meine Mama, Bruder und besten Freund die mich sehr unterstützen. Aber die Versuche langsam daraus zu halten. Will die nicht so lange belasten. Sind jetzt 6 Monate.
Bin mir aber auch sicher das es noch lange dauern wird es ganz hinter sich zu lassen. Das es mir vollkommen egal sein wird.
 
G
Benutzer Gast
  • #77
gut so.
und raushalten brauchst die gar nicht.
nahe menschen gehen deinen weg mit dir mit.
nicht mehr und nicht weniger.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #78
Aber die Versuche langsam daraus zu halten.
Das verstehe ich gut. Das leidige Thema soll nicht immer und überall präsent sein.

nahe menschen gehen deinen weg mit dir mit.
Und auch das stimmt.

Wahrscheinlich hilft es dir, das für dich richtige Mass zu finden. Wichtig erscheint, auch den Zukunfts weisenden und die für dich persönliche wichtigen konstruktiven Gegenwarts Themen ausreichend Raum zu geben. Da gehts dann endlich wieder mehr darum, wie du dein Leben und die Lebens Bedingungen für deine Kinder gestalten willst.
 
L
Benutzer180199  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #79
Danke an euch alle. Ich werde euch hier auf den laufenden halten, es hilft mir sehr hier zu schreiben und das ich merke ich bin nicht alleine.
 
L
Benutzer180199  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #80
Hallo Community,

es ist nun 4 Monate her seit meinem letzten Post und ich habe euch gesagt ich gebe ein Update.
Hier ist es:

Meine Therapie findet immer noch statt, aber ich bin an einem Punkt angekommen, wo es nicht mehr um meine ehemalige Beziehung geht und dem, was mir passiert ist.
Vor ca. 2 Monaten hat, es klick gemacht und in meinem Kopf ist ein Schalter gefallen.
Ich habe sehr viel Selbstvertrauen gewonnen durch die Arbeit an mir selbst, dem Sport und mein Leben ist ein komplett anderes, bzw. ich bin ein komplett anderer Mensch geworden. Bin wieder in einer guten Form, körperlich und seelisch.
Die Antidepressiver habe ich ca. vor 3 Monaten angefangen, mit Gras zu kombinieren. Ich Vape aber nur, da ich Nichtraucher bin.
Das hat mir sehr geholfen, ich bin sehr viel entspannter geworden und ausgeglichener. Daraufhin habe ich die Antidepressiver weg gelassen und es hat funktioniert. Jetzt steige ich gerade von Gras auf CBD um weil, ich das Rausch-Gefühl nicht brauche. Es geht mir nur um die anderen Effekte, die des CBD. Alkohol trinke ich kein Stück mehr.

Ich habe mit 2 Freunden angefangen wilde Aktionen zu machen, einfach das Leben genießen.
Wir waren z.B. mit einem Boot, das ich mir spontan gekauft habe. Über die Elbe gefahren und haben auf einer Insel gecampt mit den Kindern. Oder ich bin mit meinen Jungs einfach 100 km Fahrrad gefahren und haben an einem See gecampt. Die letzte Aktion war 3 Tage durch die Heide zu laufen und das nur mit einer Hängematte und Wechselkleidung. Rest haben wir alles gesucht, Wasser gefiltert usw.
Jetzt am Wochenende fahren wir wieder auf eine Survival Tour mit den Kindern. Wollen eine Blockhütte bauen, nur mit einer Axt und Messer.

Es mach wahnsinnig viel Spaß! Und ich bin sehr glücklich.

Und immer wenn du nach nichts suchst, findest du etwas.....
Ich habe schon lange mit einer ehemaligen Freundin (Sandra) geschrieben, Anfang des Jahres fing es an.
Aber ich hing noch an meiner EX Frau und daher war das daten mit ihr eher Ablenkung und ich habe dabei auch immer alles mit meiner Ex verglichen. Die Freundin, mit der ich schreibe, ist seit 4 Jahren alleine und hat sehr viel durchgemacht und eine reisen Mauer um sich aufgebaut. Daher hatten wir dann auch 3 Monaten keinen Kontakt, weil sie sich zurückgezogen hat und ich ihr zu nahe gekommen bin.
Meine Ex-Frau arbeitet nebenbei in einer Disco, die hat mich drauf angesprochen das sie angesprochen wurde von einer Frau, ob die meine Ex ist. Diese Frau war Sandra. Das hat mich verwirrt, weil sie sich zurückgezogen hatte. Darauf hin habe sie kontaktiert und gefragt, was das soll. Mir war klar, aus irgendeinem Grund, bin ich noch in ihrem Unterbewusstsein.
Dann fing der Kontakt wieder an, seit ca. 4-5 Wochen. Wir reden über wirklich alles. Es ist auch etwas zwischen uns, das sagt sie und ich.
Am Wochenende war sie kurz hier um mich für eine Party zu Schminken, wo alle als Piraten gehen sollten. Sie ist mit ihren Zwillingen hier gewesen. Einfach Süß die beiden und auch sie als sie mich geschminkt hat und ich sie sah, wurde es mir klar. Ich habe Gefühle für eine andere Person entwickelt und es ist nicht meine Ex-Frau. Seit dem Wochenende spüre ich es und es nervt mich zu Tode.
Ich würde am liebsten die ganze Zeit bei ihr sein, weiß aber, dass dort diese Mauer ist und sie wirklich viele Probleme gerade hat.
Eigenbedarf wurde angemeldet und Sie muss ausziehen, Ihre Mama hat MS und einen Unfall gehabt. Sie hat 2 Jobs und die Kids, Ihr Ex zahlt kein Unterhalt und hat sie und die Kinder nach der Geburt alleine gelassen. Diese Frau hat die letzten 4 Jahre echt viel durchgemacht und ist gerade am Ende. Das war auch der Grund, warum ich mich als sie sich zurückgezogen hatte. Darauf eingelassen habe, weil ich wusste, ich kann das nicht bewältigen, mir ging es doch selber schlecht. Nun stehe ich aber fest im Sattel und helfe ihr, weil ich weiß, wie sie sich fühlt. Sie lässt immer mehr zu, aber blockt noch. Es fällt ihr sehr schwer, Hilfe anzunehmen.

Na ja, jetzt sitze ich hier im kleinen Dilemma. Mein Herz sagt: Gibt Gas. Mein Kopf sagt: Nein, sie braucht Zeit.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Person, die aus Schutz so eine Mauer um sich aufgebaut hat?

Danke fürs Lesen.

labadata
 
Es gibt 40 weitere Beiträge im Thema "Dreier mit meiner Frau und einem sehr guten Freund", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren