• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Dreier- ja oder nein?

M
Benutzer227747  (28) Ist noch neu hier
Hallo :smile:
Ich wurde gefragt ob ich Interesse an einem Dreier hätte.....
Erstmal ja. Ich hatte tatsächlich vor einigen Jahren schonmal einen Dreier mit völlig unbekannten aber wir waren alle 3 "etwas" betrunken. Ich hab noch Erinnerungen daran, aber halt nicht mehr so ausführlich. Damals fand ich es nicht so super, vielleicht auch gerade weil wir alle was getrunken hatten. Jetzt weiß ich nicht genau, ob ich's nochmal machen soll und vor allem kenne ich die beiden Männer nicht wirklich. Einen davon einbischen und den anderen gar nicht. Hatte jemand von euch schon mal einen Dreier und kanntet ihr die die andern beiden?

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Wir hatten schon öfter Dreier und haben immer noch welche, also zumindest ab und an mal.
Aber nur FFM. MMF haben wir mal probiert, war nichts, absolut nicht. In der Theorie geil, in der Praxis nicht.

Die andere Frau, eine sehr gute Freundin von mir, mit der ich auch regelmäßig alleine Sex habe, kannte auch mein Mann. Also eine uns völlig unbekannte Person war nicht dabei, das würde es bei mir auch nicht geben.

Probius
Benutzer227155  (30) Ist noch neu hier
Ohne die anderen zwei gut zu kennen, würde ich es nicht machen. Da müsste schon ein großes Vertrauensverhältnis da sein.

M
  • Themenstarter
Wir hatten schon öfter Dreier und haben immer noch welche, also zumindest ab und an mal.
Aber nur FFM. MMF haben wir mal probiert, war nichts, absolut nicht. In der Theorie geil, in der Praxis nicht.

Die andere Frau, eine sehr gute Freundin von mir, mit der ich auch regelmäßig alleine Sex habe, kannte auch mein Mann. Also eine uns völlig unbekannte Person war nicht dabei, das würde es bei mir auch nicht geben.
Darf ich fragen, warum MMF eher nicht so toll war?

Also wenn man sich kennt ist die Absprache wahrscheinlich besser, meinst du das?

M
  • Themenstarter
G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Darf ich fragen, warum MMF eher nicht so toll war?

Also wenn man sich kennt ist die Absprache wahrscheinlich besser, meinst du das?

Weil es für meinen Mann ein Krampf war. Er ist so absolut 0,0 Bi und will absolut keinen anderen Mann dabei haben, er will da in der Richtung absolut nichts sehen und berühren schon mal gleich gar nicht.

Ja auch, man weiß halt, was den anderen gefällt, große Absprachen braucht es da nicht. Ich will aber auch keinen Sex mit mir völlig unbekannten. Auch ONS sind nichts für mich.

U
Benutzer225465  (44) Ist noch neu hier
Hallo. Leider noch keine praktischen Erfahrungen. Ich und meine Freundin haben aber die Absicht sowohl mmf als auch mff zu probieren. Uns ist klar, dass dies, vieler zunächst internen Absprachen bedarf und dann auch mit der möglichen dritten Person. Von daher kommt das Modell spontan + unbekannt für uns eher nicht in Frage. Das hilft dir sicher nur bedingt weiter aber zumindest gibt es noch weitere Personen, die sich über sowas Gedanken machen 😉.

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Weil es für meinen Mann ein Krampf war. Er ist so absolut 0,0 Bi und will absolut keinen anderen Mann dabei haben, er will da in der Richtung absolut nichts sehen und berühren schon mal gleich gar nicht.
Das denke ich mir persönlich auch immer... Ich habe 3er immer so verstanden, dass jeder mit jedem was macht, aber ich lese immer wieder von angeblich absoluten Heteros, dass man sich ja nur auf die Dame konzentrieren würde.
Persönlich wäre es für mich der absolute Abturner bei Doppelpenetration den Sack eines anderen Typen an meinem zu spüren oder ihm ins Gesichg zu schauen, wenn einer vor und einer hinter der Partnerin ist...

A
Benutzer180330  (25) Öfter im Forum
Ich hatte bzw habe häufiger Sex zu Dritt, aber nie mit Männern die ich nicht kannte. Mittlerweile sind es seit vielen Jahren die gleichen und der eine davon ist mein Ehemann und auch damals als es angefangen hat waren die Männer keine Fremden. In jeder Konstellation kannte ich beide sehr gut und hatte auch schon unabhängig von unseren Erlebnissen zu dritt Sex mit ihnen gehabt.

M
Benutzer207398  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
Nicht mit völlig unbekannten.

M
  • Themenstarter

Ja auch, man weiß halt, was den anderen gefällt, große Absprachen braucht es da nicht. Ich will aber auch keinen Sex mit mir völlig unbekannten. Auch ONS sind nichts für mich.
Verstehe, das macht natürlich dann auch keinen Sinn. Aber das ist natürlich super wenn du beide sehr gut kennst. Meine Bedenken sind halt auch, wie fühle ich mich dabei und wie soll das überhaupt ablaufen.....

C
Benutzer216724  (42) Klickt sich gerne rein
Wenn,dann hatte ich Dreier auch nur mit Menschen,die ich wenigstens etwas kannte.
Vorstellen mit einer Dritten völlig unbekannten Person; ja,schon. Aber dann müsste der Zweite schon sehr vertrauenswürdig sein.

Höre einfach auf Dein Bauchgefühl!
Ich denke das ist schon mit der beste Begleiter.
🙃

N
Benutzer227751  (56) Ist noch neu hier
Ich habe es meiner Frau angeboten. MMF. Alle Freunde wollen 2 Frauen. Mich würde anderes erregen. Sie hat abgelehnt. Obwohl einige meiner Freunde Interesse hätten. Also bleibt mir nur die Phantasie oder die Jingsgespräche....Leider

U
Benutzer225465  (44) Ist noch neu hier
Ich habe es meiner Frau angeboten. MMF. Alle Freunde wollen 2 Frauen. Mich würde anderes erregen. Sie hat abgelehnt
Habe da vollstes Verständnis. Vielleicht solltet ihr doch mit einem mff anfangen, auch ihr zuliebe!?

K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff

Wir sind schon sehr lange verheiratet. Meine Frau hat sich allerdings erst vor ca. 2 Jahren "geoutet", dass sie bisexuell ist. Wir sind dann zufällig an eine Dreier Situation gekommen und zwar (auch auf Wunsch meiner Frau) FFM. Ich bin nicht bi, also kommt für mich ein MMF sowieso nicht in Frage. Für mich war ein Dreier eigentlich immer undenkbar, aber mittlerweile genieße ich unsere Treffen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
  • Themenstarter
Wir sind schon sehr lange verheiratet. Meine Frau hat sich allerdings erst vor ca. 2 Jahren "geoutet", dass sie bisexuell ist. Wir sind dann zufällig an eine Dreier Situation gekommen und zwar (auch auf Wunsch meiner Frau) FFM. Ich bin nicht bi, also kommt für mich ein MMF sowieso nicht in Frage. Für mich war ein Dreier eigentlich immer undenkbar, aber mittlerweile genieße ich unsere Treffen.
Und jedesmal mit euch bekannten Leuten?

K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich kenne beide Varianten oder besser drei: zwei fast fremde Männer, ein gut bekannter zusammen mit einem nur flüchtig bekannten und beide Männer näher bekannt.

Auf das Ergebnis für mich hatte das keinen großen Einfluss, wenn ich mehr der Typ dafür wäre, wären alle Erlebnisse toll gewesen.

Was mir in Deinen Posts irgendwie fehlt, M Maren. , ist Deine Lust darauf?!
Darauf kommt es doch letztlich an, hat man Lust darauf? Und auf beide Partner?

M
  • Themenstarter
Ich kenne beide Varianten oder besser drei: zwei fast fremde Männer, ein gut bekannter zusammen mit einem nur flüchtig bekannten und beide Männer näher bekannt.

Auf das Ergebnis für mich hatte das keinen großen Einfluss, wenn ich mehr der Typ dafür wäre, wären alle Erlebnisse toll gewesen.

Was mir in Deinen Posts irgendwie fehlt, M Maren. , ist Deine Lust darauf?!
Darauf kommt es doch letztlich an, hat man Lust darauf? Und auf beide Partner?
Ich bin schon etwas aufgeschlossen was Sex angeht und hatte auch schon länger Lust auf einen Dreier. Daher hat das erstmal mein Interesse geweckt. Aber es ist schon richtig, das hier meine Unsicherheit auffällig ist, einfach weil ich beide nicht so gut kenne und ich hab nur etwas Angst, das es ähnlich wird wie beim ersten mal. Danach habe ich mir gesagt, das mache ich nicht nochmal. Irgendwann kam aber schon die Lust darauf und jetzt hatte Sie sich geboten. Aber ich dachte ich frag lieber vorab nach Erfahrungen, denn ich kenne nur einen davon ein wenig und diesmal wäre ich nüchtern, also soll es besser als beim ersten Mal werden 😅.
Aber nachdem was ich so gelesen habe, hat sich das was ich dachte ein wenig bestätigt.

M
  • Themenstarter
Ja, hatte ich und nein, ich kannte beide nicht (in einem Club kennengelernt am selben Abend). Ich fand es allerdings ziemlich unspektakulär, so dass ich es nicht nochmal wiederholen muss.

Ich frage mich, wenn deine vorangegangene Erfahrung nicht so prickelnd war, wieso denkst du überhaupt darüber nach das Ganze zu wiederholen und wie kommst du hierbei auf die beiden?
Ich hatte eine Zeit lang genau wegen der ersten Erfahrung erstmal keine Lust das sich sowas wiederholt. Aber seit längerem kam irgendwie der Wunsch danach auf . Einen davon kenne ich von meiner Studienzeit, wir stehen also ein wenig im Kontakt. Es ist aber eher ein Bekannter für mich und der andere ist ein Freund von ihm. Er weiß das ich was Sex angeht aufgeschlossen bin und hat mich daraufhin gefragt.

Darwinist
Benutzer152937  (33) Meistens hier zu finden
Hatte jemand von euch schon mal einen Dreier und kanntet ihr die die andern beiden?
Ja, hatte ich schon, mit einem Pärchen. Sie kannte ich schon, wir hatten vorher schon mal zu zweit Sex miteinander - ihr Partner wusste das natürlich und hatte nichts dagegen. Ich wusste auch, dass grundsätzlich bei ihm ein Interesse an einem Dreier bestand. So verabredeten wir uns also mal zu dritt.

Ich finde, wenn du einen Dreier haben möchtest, spricht nichts dagegen. Du solltest dich aber einfach schützen. Nicht nur, aber gerade wenn du die beiden anderen nicht so gut kennst, bestehe darauf, dass sie ein Kondom benutzen, damit du wenigstens ein Minimum an Schutt vor eventuellen Krankheiten hast.

J
Benutzer208418  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
Für mich persönlich wäre das nichts. Aber wer es mag . . .

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Einen davon einbischen und den anderen gar nicht. Hatte jemand von euch schon mal einen Dreier und kanntet ihr die die andern beiden?
ich hatte bislang vier Dreier und es war bei allen vieren so, dass ich einen der Männer schon länger kannte und wir eine Sexbeziehung hatten. Und derjenige hat dann auch den anderen Mann zum Dreier mitgebracht. Ich kannte also einen sehr gut und einen gar nicht. Für mich die beste Konstellation, weil dann einer führen und ein bisschen aufpassen kann und einer kommt sozusagen neu dazu. Das hat immer gut gepasst. Die beiden Männer waren auch nie dicke Kumpels, sondern eher flüchtig bekannt, was auch sehr gut war, weil dann gabs keine Eifersüchteleien oder sonstiges.

Alle Dreier liefen auf meine Initiative, ich wurde nie von den Männern gefragt. Es hab immer ich gefragt.
Und Alkohol trinke ich nicht, also ich war auch nie betrunken.

Ach ja, es kam schon vor, dass Kerle groß getönt haben von wegen Dreier und Kumpel und so... aber das war alles nur heiße Luft.
Ich würde also diese Frage, die dir gestellt wurde erst mal nicht überbewerten. Das heißt noch lange nicht, dass du nur ja sagen musst und schon stehen die 2 Typen bei dir auf der Matte :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
Nelly2Helly
Benutzer227677  (21) Klickt sich gerne rein
Ich könnte mir FFM nie vorstellen.
Hatte jemand von euch schon mal einen Dreier und kanntet ihr die die andern beiden?
MMF hatte ich zweimal so halb gehabt aber das waren leider keine richtigen dreier. und auch nur an eine erfahrung davon hab ich eher positive erinnerungen. beim zweiten mal habe ich die anderen zwei männer relativ gut gekannt und es war deutlich besser.
Er ist so absolut 0,0 Bi und will absolut keinen anderen Mann dabei haben, er will da in der Richtung absolut nichts sehen und berühren schon mal gleich gar nicht.
genau das ist meistens das problem finde ich. ich hab es schon oft gehört das männder da hemmungen haben. mir hat auch mal jemand erzählt dass er angst hätte dass wenn es dazu kommt dass er den anderen mann dabei ausversehen berührt.
also hetero männer finde ich sehr schwer für soetwas zu finden und bi hab ich noch nicht viele gekannt.
Nicht mit völlig unbekannten.
das würde ich auch niemanden empfehlen.
Meine Bedenken sind halt auch, wie fühle ich mich dabei und wie soll das überhaupt ablaufen.....
Ich denke es ist gut wenn man vorher bestimmte grenzen ausmacht und währenddessen auch redet. das muss nicht immer weird sein. es ist glaube ich schlimmer wenn man es nicht machen würde.

Dann würde ich noch gerne erwähnen dass es auch oft auf den grund ankommt warum man sich einen dreier wünscht weil viele da nicht darüber nachdenken.
ich habe schon unter bekannten gehört dass beziehungen daran kaputt gegangen sind weil sie gedacht haben dass ein dreier irgendwelche probleme lösen könnte die sie vorher miteinander hatten.

M
Benutzer207398  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
Nelly2Helly Nelly2Helly
Genauso ist es.
Auch für hetero Frauen, kann das genauso gelten. Auch halt bei wwm, www.
Regeln müssen schon klar sein, was das aus einer Beziehung macht, bleibt abzuwarten. Man sollte gut überlegen, ob man es wirklich will. Um anderen einen Gefallen zu tun, sollte man nicht zusammen.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich geh davon aus, die TS ist solo.

celavie
Benutzer58054  (43) Sehr bekannt hier
MMF ist für mich perfekt. Bei ersten Mal kannte ich einen Mann und der zweite war sein langjähriger Freund, die machen „sowas“ schon seit der Studienzeit ab und zu. Da wusste ich, dass es gut wird.
Ich hatte danach viele weitere MMF - leider (!) waren nie ein oder zwei bisexuelle Männer dabei. Schade.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
MMF ist für mich perfekt. Bei ersten Mal kannte ich einen Mann und der zweite war sein langjähriger Freund, die machen „sowas“ schon seit der Studienzeit ab und zu. Da wusste ich, dass es gut wird.
Ich hatte danach viele weitere MMF - leider (!) waren nie ein oder zwei bisexuelle Männer dabei. Schade.
Ja leider ist es echt schwierig richtige bi-sexuelle Männer für einen MMF zu finden die auch miteinander völlig ungezwungen aktiv werden.
Ist aber auch kein Muss.
Ich mag auch so MMF, sehr, sehr sehr.
Für mich als Frau einfach perfekt für den vollen Lustgewinn.

Männer die Berührungsängste oder Unsicherheiten haben sind für mich bei Dreiern eh raus, genau wie Anfänger.
Eigentlich ist das sogar schon ein Ausschlusskriterium für Zweiersex.:grin:

Wateintyp45
Benutzer197270  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Kam schon vor.
Kannste eine Sie sehr gut und die andere garnicht.
War aber heiss und hat Spaß gemacht.
Wir hatten aber auch ein wenig getrunken.

Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Dreier- ja oder nein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren