• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dreier in einer Beziehung?

N
Benutzer191641  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Mein Partner(20) würde sehr gerne einen dreier (MMF) haben, allerdings habe ich persönlich bedenken.

Er ist eigentlich ziemlich eifersüchtig, deswegen habe ich mich auch etwas gewundert. Ich habe Angst, dass unsere Beziehung am Ende scheitert, da ich öfters Beiträge gelesen habe, welche eher negativ waren.

Hatte jemand von euch mal einen Dreier gehabt und gab es da negative oder sogar positive Erfahrungen?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Keinen Dreier, aber PT.

Meine damalige Freundin meinte auch erst, sei alles tutti (obwohl sie genrell eifersüchtig sein konnte) und war danach dann angepisst, weil die andere Frau es genossen hat 🤷‍♂️

Wenn ihr euch nicht mindestens 99,9% sicher seid (ein kleiner Restzweifel bleibt irgendwie fast immer), dass es keine negativen Folgen hat, dann lasst es besser.

Und wenn ihr es tun wollt: Regeln absprechen, wichtig!
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Würdest du denn einen Dreier wollen?
Wenn ihr kein festes Vertrauen in den anderen habt, dann geht das unter Garantie schief.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Was nützen dir Erfahrungen, wenn du es für keine gute Idee hältst?
du kennst deinen freund ja am besten und Eifersucht passt da definitiv nicht gut rein.

Warum kam denn der Vorschlag?
willst du einen zweiten Mann im Bett oder warum kommt das auf einmal?

Wenn von vornherein bedenken bestehen, dann sollte man die Idee besser verwerfen.
 
N
Benutzer191641  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Keinen Dreier, aber PT.

Meine damalige Freundin meinte auch erst, sei alles tutti (obwohl sie genrell eifersüchtig sein konnte) und war danach dann angepisst, weil die andere Frau es genossen hat 🤷‍♂️

Wenn ihr euch nicht mindestens 99,9% sicher seid (ein kleiner Restzweifel bleibt irgendwie fast immer), dass es keine negativen Folgen hat, dann lasst es besser.

Und wenn ihr es tun wollt: Regeln absprechen, wichtig!
Also tatsächlich bin ich die einzige von uns beiden, die da ein paar Zweifel
Was nützen dir Erfahrungen, wenn du es für keine gute Idee hältst?
du kennst deinen freund ja am besten und Eifersucht passt da definitiv nicht gut rein.

Warum kam denn der Vorschlag?
willst du einen zweiten Mann im Bett oder warum kommt das auf einmal?

Wenn von vornherein bedenken bestehen, dann sollte man die Idee besser verwerfen.
Er hatte die Idee, nicht ich. 🤷🏻‍♀️
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #6
Also ich hatte noch keine Erfahrungen, aber ich versteh dich ganz gut.. Meine Freundin sagt auch sie ist sexuell total offen neugierig usw...

Aber sie ist so eifersüchtig, dass ich ihr nichts vorschlagen muss.. Das würde nur Theater bedeuten...
Also halte ich einfach die klappe...
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Meine Freundin sagt auch sie ist sexuell total offen neugierig usw...
Sexuell offen und neugierig sein kann man auch mit einer Person und muss nicht noch dritte/vierte/weitere ins Bett holen :zwinker:
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #8
Ich denke, bei vielen ist es nur die Vorstellung etwas besonderes zu machen das fasziniere und reden einfach nur.. Wenns dann soweit ist schaltet der kopf ein und dann beginnt das Chaos...
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Er hatte die Idee, nicht ich. 🤷🏻‍♀️
Das beantwortet die beiden Fragen von
willst du einen zweiten Mann im Bett oder warum kommt das auf einmal?
nicht. Und die beiden Fragen sind die zentralen Fragen.

- Wenn Du das nicht willst, dann lass es.

- Wenn er dir nicht erklären kann, warum er jetzt auf die Idee kommt, und wenn er dir nicht erklären kann, wie das zu seiner Eifersucht steht und er damit umgehen können will, dann lass es.
 
H
Benutzer176956  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Wenn die Eifersucht zu groß ist wird das nicht gehen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Er hatte die Idee, nicht ich. 🤷🏻‍♀️
also einfach so aus dem nichts sagt er zu dir "hey lass uns mal einen Dreier machen"??

schwer vorstellbar.

und was war deine antwort?
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #12
Sexuell offen und neugierig sein kann man auch mit einer Person und muss nicht noch dritte/vierte/weitere ins Bett holen :zwinker:
Da geb ich dir recht, aber sie machte schon Terror, weil ich bei Eis.de ein zwei toys mehr bestelle (nix schlimmes) ob sie mir nicht mehr reicht und mit wem ich das ausprobieren will
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich denke, bei vielen ist es nur die Vorstellung etwas besonderes zu machen das fasziniere und reden einfach nur.. Wenns dann soweit ist schaltet der kopf ein und dann beginnt das Chaos...
Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Der Kopf schaltet aus und Angst und Panik, Eifersucht und Neid, sprich Emotionen schalten sich drüber. Und dann beginnt das Gefühlschaos.
 
N
Benutzer191641  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Also ich hatte noch keine Erfahrungen, aber ich versteh dich ganz gut.. Meine Freundin sagt auch sie ist sexuell total offen neugierig usw...

Aber sie ist so eifersüchtig, dass ich ihr nichts vorschlagen muss.. Das würde nur Theater bedeuten...
Also halte ich einfach die Klappe
Naja... ER hatte die Idee, nicht ich. Wir sind beide ziemlich sexuell offen, er anscheinend ein wenig mehr als ich, was natürlich vollkommen okay ist. 😊
Das beantwortet die beiden Fragen von

nicht. Und die beiden Fragen sind die zentralen Fragen.

- Wenn Du das nicht willst, dann lass es.

- Wenn er dir nicht erklären kann, warum er jetzt auf die Idee kommt, und wenn er dir nicht erklären kann, wie das zu seiner Eifersucht steht und er damit umgehen können will, dann lass es.
Tut mir leid, ich komme hier noch nicht wirklich klar. :grin:
Tatsächlich bin ich noch total unschlüssig, ob ich es möchte oder nicht. Klar, wir werden definitiv noch ausführlicher darüber sprechen.
also einfach so aus dem nichts sagt er zu dir "hey lass uns mal einen Dreier machen"??

schwer vorstellbar
Naja, wir hatten uns ein wenig über sexuelle Phantasien unterhalten und dann kam er damit.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
ok eine sexuelle Phantasie... heißt ja noch nicht, dass man die auch umsetzen will.
erst recht nicht, wenn die Partnerin unsicher ist.

und sexuelle offenheit heißt auch nicht zu allem ja zu sagen.

für mich kommt ein Dreier nur ausserhalb einer Beziehung in Frage. mit emotionalen Verwicklungen wäre meine Lust weg.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer180330  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Wenn du Zweifel daran hast dann lass es lieber.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dich dieser Vorschlag irritiert.
In der Fantasie ist sowas ja oft sehr reizvoll, aber wenn man es dann wirklich in die Tat umsetzt kann das ganz anders aussehen.

Es kann natürlich auch super gelingen und eine Bereicherung fürs Sexleben sein, aber da muss man eben seinen Weg finden und schauen wie und unter welchen Voraussetzungen man das ganze angeht.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Deine Zweifel kann ich gut nachvollziehen, denn die hatte ich auch genau so. Bei uns hat es bestimmt 1,5 Jahre gedauert bis dass wir es neulich überhaupt umgesetzt haben, weil es zwischendurch immer mal wieder Zweifel bei einem von uns gab. Ich würd sagen besprecht doch mal eure Fantasien genauer damit ihr beide wisst ob ihr überhaupt die gleiche Vorstellung habt und dann lasst es langsam angeben. Man muss ja nicht alles so schnell wie möglich umsetzen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer20945  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Mein Partner(20) würde sehr gerne einen dreier (MMF) haben, allerdings habe ich persönlich bedenken.
Wenn du persönliche Bedenken daran hast, dann ist das keine gute Grundlage und dann bist du davon auch nicht zu 100% überzeugt. Das hat zur Folge, dass du es in schlimmsten Fall nur für ihn machst und das wäre Murks. Abgesehen davon, dass du dich dabei höchstwahrscheinlich nicht komplett fallen lassen und es genießen könntest.

Hast du denn, außer das es eurer Beziehung schaden könnte, noch andere konkrete Bedenken? Wenn ja welche?
Er ist eigentlich ziemlich eifersüchtig, deswegen habe ich mich auch etwas gewundert. Ich habe Angst, dass unsere Beziehung am Ende scheitert, da ich öfters Beiträge gelesen habe, welche eher negativ waren.
Wenn ER grundsätzlich ziemlich eifersüchtig ist, dann ist auch das keine gute Grundlage für einen Dreier.
Ein andrer Mann fühlt sich anders an, hat andere Techniken im Bett und evtl auch andere Vorzüge. Auch die erotische Situationen eines Dreiers an sich ist nicht zu unterschätzen.
Vorausgesetzt deine Bedenken haben sich gelegt und du machst es weil DU es auch möchtest, was ist dann, wenn dir der Dreier gefällt, du dich komplett auf die Situation einlässt und es genießt, wenn der andere Mann dich zu einem oder mehreren unglaublichen orgasmen bringt, der andere Mann dich nach Strich und Faden ordentlich durchf***t, du abgehst wie eine V1 und es genießt.

Da kommen bei deinem Freund mit Garantie Selbstzweifel und Eifersucht auf.
War er besser als ich?
Gefällt er ihr besser als ich?
usw.....

Sehr heißes Eisen und dünnes Eis würde ich sagen.

Bei 3er, 4er, generell beim swingen sollte man weitestgehend eifersuchtsfrei sein.
Hatte jemand von euch mal einen Dreier gehabt und gab es da negative oder sogar positive Erfahrungen?
Ich hatte in jungen Jahren 3er die haben meiner Beziehung geschadet in Nachhinein, aber da waren die Partnerschaften nicht so gefestigt und wie waren einfach zu jung.
Dennoch habe ich für mich erkannt das ich eine Vorliebe für MFM und Wifesharing besitze, auch weil ich ein visueller Typ bin.
Ich habe mich selbst reflektiert und dazu gelernt aus dem vergangenen.

Mit meiner jetzigen Partnerin hatten wir auch schon MFM oder ich habe nur zugesehen wie sie mit einem andren Sex hatte.
Generell hat es meine Partnerin recht schwer beim reinen GV zum Orgasmus zu kommen und ich selbst bin eher von der schnelleren Sorte beim kommen.
Der andere Mann hat es ihr dann sehr ausdauernd und ordentlich besorgt, so dass sie 2 hammermäßig krasse Höhepunkte dabei hatte. Mir hat es aber gefallen und ich habe es ihr gegönnt. Das geht aber nur wenn man nicht eifersüchtig ist.
Sie selbst sagte hinterher aber auch, dass es auch zusätzlich an der knisternden erotischen Situation und dem kick des 3er lag und nicht nur am anderen Mann. Daher auch meine vorherige Aussage, dass man die Situation an sich auch nicht unterschätzen sollte.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #28
Wir hatten nur Sex mit einer weiteren Frau, also FFM. MMF will mein Freund nicht. Das ist auch Ordnung. Ich hätte zwar durchaus Interesse an der Erfahrung, aber es muss nicht sein.

Negativ war es nicht. Hat unserer Beziehung nicht geschadet. Es war zwar teilweise gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt eigentlich ganz schön Es gab auch eine Wiederholung.

Es macht Sinn nochmal mit ihm darüber zu reden, auch über deine Bedenken.
Wenn du daran gar kein Interesse hast, muss das aber auch nicht sein. Das hätte er dann einfach zu akzeptieren.
Wollt ihr es beide wirklich, dann sprecht auch darüber, was erlaubt ist und was nicht. Vielleicht gibt es gewisse Dinge die ihr einfach nicht wollt. Das sollte man vorher klären.
 
C
Benutzer180426  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Ich hatte mal einen MMF und ich war auch nicht so ganz überzeugt. War die Idee meines F+ und auch sehr spontan. Er hatte wohl zuvor schon einen 3er gehabt und sowohl er als auch ich bereuen den gemeinsamen 3er. Bei uns lief aber auch einiges schief und ich kann dir nur sagen, entscheide es für dich ob du es machen willst und nicht um deinem Partner einen Gefallen zu machen.
 
S
Benutzer188735  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Ja, die Situation kenne ich gut. Ich hatte nun zweimal MMF-Erfahrung, allerdings ohne PT. Es hat mich ziemlich geil gemacht, dass der Andere meine Süße angefasst und erregt hat, aber trotzdem spielt mein Kopf immer ein bisschen verrückt hinterher.
 
L
Benutzer20945  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ja, die Situation kenne ich gut. Ich hatte nun zweimal MMF-Erfahrung, allerdings ohne PT. Es hat mich ziemlich geil gemacht, dass der Andere meine Süße angefasst und erregt hat, aber trotzdem spielt mein Kopf immer ein bisschen verrückt hinterher.
Warum spielt dein Kopf hinterher verrückt?
 
S
Benutzer188735  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Warum spielt dein Kopf hinterher verrückt?
Wenn ich Dir das so genau sagen könnte... Vllt ist es der Grund, dass ein anderer Mann sie anfasst und geil macht, was bisher immer mir vorbehalten war.
 
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Mein Partner(20) würde sehr gerne einen dreier (MMF) haben, allerdings habe ich persönlich bedenken.

Er ist eigentlich ziemlich eifersüchtig, deswegen habe ich mich auch etwas gewundert. Ich habe Angst, dass unsere Beziehung am Ende scheitert, da ich öfters Beiträge gelesen habe, welche eher negativ waren.

Hatte jemand von euch mal einen Dreier gehabt und gab es da negative oder sogar positive Erfahrungen?
In einer "normalen" Beziehung keinen Dreier, aber in einer Sexbeziehung schon einige. War immer sehr angenehm, die Frau war aber dementsprechend offen und wollte das.
Ich denke, wenn nicht beide das wollen und einer das eher ablehnt, wird's nix draus. Und da dein Partner "ziemlich eifersüchtig" ist, finde ich diese Tatsache als eher schwierig. Es scheint mir, dass dein Partner den Spass eher für sich sucht, als eine Bereicherung für euer gemeinsames Sexleben.
Wenn dagegen beide das machen um sich gegenseitig "was Gutes zu tun", dann ist das eine tolle Sache.
 
Liebeslust
Benutzer194973  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Es hat mich ziemlich geil gemacht, dass der Andere meine Süße angefasst und erregt hat, aber trotzdem spielt mein Kopf immer ein bisschen verrückt hinterher.
Das ist ganz normal und ist auch das Besondere daran. Man muss es in dem Moment einfach genießen können. Auch die teilweise verrückten Gefühle und die Lust es zu sehen. Der Akt selbst zwischen ihm und ihr sollte schön sein und dich beflügeln. Das kann man lernen und wächst dann mehr und mehr.
Man sollte seine verrückten Gefühle gut analysieren, damit man weiß, wie man sie lenken und in einer so aufregenden Situation für sich und ganz besonders für sie nutzen kann. ZB dass man sich überwindet und ihr dabei schenkt, was sie braucht. Das ist bei jeder Frau sicher anders und man muss es erfühlen und gut miteinander kommunizieren. Verbal und nonverbal.
Meine Freundin liebt meine Nähe ganz besonders, wenn er in ihr ist und sie tief beglückt. Und ich schenke sie ihr gerne, egal was mein Kopf sagt. Gerade durch meine Nähe kann sie sich oft ihm erst vollkommen öffnen und hingeben und genießt es erst richtig. Es ist in dem Moment für mich richtig und wichtig, manche Barrieren (Sorgen, Gedanken) zu überwinden und von sich selbst weg, an sie und ihr Glück mit ihm zu denken. Sie mit Lust und Freude zu begleiten, wenn sie es braucht, denn für sie genauso wie für ihn soll es ein unvergessliches Erlebnis sein.
 
M
Benutzer173984  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Mein Partner(20) würde sehr gerne einen dreier (MMF) haben, allerdings habe ich persönlich bedenken.

Er ist eigentlich ziemlich eifersüchtig, deswegen habe ich mich auch etwas gewundert. Ich habe Angst, dass unsere Beziehung am Ende scheitert, da ich öfters Beiträge gelesen habe, welche eher negativ waren.

Hatte jemand von euch mal einen Dreier gehabt und gab es da negative oder sogar positive Erfahrungen?

aber wäre es für dich vielleicht insgeheim doch reizvoll?
Du solltest dir mal die Frage in Ruhe stellen.
 
G
Benutzer Gast
  • #36
aber wäre es für dich vielleicht insgeheim doch reizvoll?
Du solltest dir mal die Frage in Ruhe stellen.
WS bringt ihr das in Bezug auf ihre Bedenken?

(Davon ab, sie war nach dem einzigen Fadenstart noch 3 Tage hier, seit 22.05. nicht mehr)
 
S
Benutzer188534  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Mein Partner(20) würde sehr gerne einen dreier (MMF) haben, allerdings habe ich persönlich bedenken.

Er ist eigentlich ziemlich eifersüchtig, deswegen habe ich mich auch etwas gewundert. Ich habe Angst, dass unsere Beziehung am Ende scheitert, da ich öfters Beiträge gelesen habe, welche eher negativ waren.

Hatte jemand von euch mal einen Dreier gehabt und gab es da negative oder sogar positive Erfahrungen?
Ich darf mit einer Freundin meiner Partnerin schlafen in ihrem Beisein aber auch allein...mitmachen wollt sie bisher nicht....
Aber es hat in keiner Weise die Beziehung belastet oder sowas :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #38
Liebeslust Liebeslust , mickflow, M mz86 und S Sacky
Der User "NeleB" ist seit dem 20. Mai nicht mehr online gewesen und hat auch nur diese 3 Beiträge geschrieben...
Vielleicht möchte N NeleB ja nochmal über den aktuellen Stand informieren. Ansonsten kann man das Thema höchstens allgemein betrachten und dazu gibt's eigentlich doch schon sehr viele Threads...
 
S
Benutzer188534  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Liebeslust Liebeslust , mickflow, M mz86 und S Sacky
Der User "NeleB" ist seit dem 20. Mai nicht mehr online gewesen und hat auch nur diese 3 Beiträge geschrieben...
Vielleicht möchte N NeleB ja nochmal über den aktuellen Stand informieren. Ansonsten kann man das Thema höchstens allgemein betrachten und dazu gibt's eigentlich doch schon sehr viele Threads...
Okay,
Ich muss dir sagen ich schaue nicht jedes mal nach wann der TS das letzte mal online war :zwinker:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #40
Okay,
Ich muss dir sagen ich schaue nicht jedes mal nach wann der TS das letzte mal online war :zwinker:
Ich auch nicht..nur wenn das Thema...sagen wir in eine bestimmte Kategorie fällt und irgendwo sehr deutlich "X Monate später" mitten im Thread steht (scroll mal 4 oder 5 Beiträge hoch) steht....das passiert manchmal auch Jahre später.
 
S
Benutzer195041  (38) Ist noch neu hier
  • #41
Mein Partner(20) würde sehr gerne einen dreier (MMF) haben, allerdings habe ich persönlich bedenken.

Er ist eigentlich ziemlich eifersüchtig, deswegen habe ich mich auch etwas gewundert. Ich habe Angst, dass unsere Beziehung am Ende scheitert, da ich öfters Beiträge gelesen habe, welche eher negativ waren.

Hatte jemand von euch mal einen Dreier gehabt und gab es da negative oder sogar positive Erfahrungen?
 
S
Benutzer195041  (38) Ist noch neu hier
  • #42
Ich würde auch gerne das Schießen ausprobieren, aber es ist sehr schwierig, jemanden zu finden, und man muss sehr aufgeschlossen sein
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Dreier in einer Beziehung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren