• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dreier in einer Beziehung/ Ehe gute oder schlechte Idee?

Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Seit längerem macht mich der Gedanke an einen Dreier mit meinem Mann und einem
„Mitspieler“ extrem an. Mein Mann weiß davon steht der ganzen Sache aber mit gemischten Gefühlen gegenüber...
Einerseits findet er die Vorstellung mich mit einem anderen zu teilen erregend andererseits weiß er aber nicht wie er damit umgeht wenn es wirklich passiert...
Deswegen meine Frage an euch, ist ein Dreier in einer Beziehung überhaupt eine gute Idee? Bzw wer hatte schon einen Dreier in einer Beziehung und wie hat sich die ganze Sache im Nachhinein auf eure Partnerschaft ausgewirkt?
 
Phil298
Benutzer164828  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Solang beide damit sich wirklich sicher sind dann ja, egal mit m oder w Mitspieler
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Probiert euch doch erst mal langsam aus - macht euch gegenseitig mit ausgedavbten Szenarien heiß, geht mal zusammen aus und flirte(t) ein bisschen und schaut, wie das für euch ist. Geht mal in nen swinger Club, wenn ihr Lust habt und guckt erst mal nur zu/macht euer eigenes Ding...
 
G
Benutzer Gast
  • #4
dazu gibt es dutzende threads schon.. lies dich mal bei denen ein :grin:
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Deswegen meine Frage an euch, ist ein Dreier in einer Beziehung überhaupt eine gute Idee?
Es gibt viele Paare, die in einer Beziehung sind und gemeinsam Dreier oder einen Partnertausch haben. Das beantwortet aber natürlich nicht die Frage, wie sich ein Dreier auf euer Beziehung auswirken würde.

Um das Risiko zu minimieren, dass euer Beziehung durch einen Dreier nachhaltigen Schaden erleiden könnte, könntet ihr auch etappenweise vorzutasten und nicht gleich mit einem Dreier mit GV und/oder OV beginnen. Wenn Du z.B. mal einen anderen Mann küsst oder er Dich streichelt, kann Dein Mann vermutlich besser einschätzen, ob es für ihn ok wäre, wenn ihr beim nächsten Mal mit dem selben oder einem anderen Mann weitergeht.

Zudem könntet ihr auch mal in einen guten Swingerclub zu gehen und anderen Paaren bei Dreiern oder beim Partnertausch zuzusehen. Das könnte euch auch helfen einzuschätzen, ob ihr bei einem Dreier hier eifersüchtig wärt.

Wie schätzt Du euch denn ein - seid ihr beide eher eifersüchtig oder eher eifersuchtsfrei?

Und wäre es für Dich ok, wenn Dein Mann quasi im Gegenzug auch mit einer anderen Frau schlafen möchte?

Habt ihr euch schon überlegt, wo/wie ihr einen eventuellen Mitspieler suchen möchtet?
 
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Wie schätzt Du euch denn ein - seid ihr beide eher eifersüchtig oder eher eifersuchtsfrei?

Und wäre es für Dich ok, wenn Dein Mann quasi im Gegenzug auch mit einer anderen Frau schlafen möchte?

Habt ihr euch schon überlegt, wo/wie ihr einen eventuellen Mitspieler suchen möchtet?

Eifersüchtig sind wir zum Glück beide überhaupt nicht, er weiß dass ich zu ihm gehöre und er zu mir.

Ja, für mich wäre die Variante mit einer zweiten Frau absolut in Ordnung. Das wiederum kann er sich natürlich sofort vorstellen...

Noch haben wir uns nicht direkt Gedanken gemacht wo wir suchen würden
 
M
Benutzer139140  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Schwierige Frage. Das kann natürlich ganz schön nach hinten los gehen !
Was reizt Dich denn daran ? Für Dich wären aber eher doch dann 2 Männer von Interesse ?
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Eifersüchtig sind wir zum Glück beide überhaupt nicht, er weiß dass ich zu ihm gehöre und er zu mir.
Das sind an sich schon mal gute Voraussetzungen, wobei es natürlich noch mal eine völlig andere Situation ist, ob man im Alltag eifersüchtsfrei ist oder wenn man seine Frau beim Sex mit einem anderen Mann sieht.

Ja, für mich wäre die Variante mit einer zweiten Frau absolut in Ordnung. Das wiederum kann er sich natürlich sofort vorstellen...
Was reizt Dich an einem Dreier? Mit zwei Männern gleichzeitig intim zu sein? Oder eher die fremde Haut, also mit einem anderen Mann intim zu sein? Und habt ihr euch schon mal über einen Partnertausch Gedanken gemacht?

Noch haben wir uns nicht direkt Gedanken gemacht wo wir suchen würden
Ich würde euch dazu raten, auf einem Portal wie z.B. dem Joyclub nach einem passenden Mann zu suchen.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Schwierige Frage. Das kann natürlich ganz schön nach hinten los gehen !
Was reizt Dich denn daran ? Für Dich wären aber eher doch dann 2 Männer von Interesse ?

Ja genau davor habe ich total schiss... wir sind zwar beide sehr offen und haben keine Tabu‘s was Sex zwischen uns betrifft aber was wenn er hinterher nicht damit umgehen kann!?

Klar reizt mich vor allem Sex mit zwei Männern, wobei ich mir auch eine zweite Frau vorstellen könnte.
Ich bin einfach wahnsinnig neugierig, wie es wohl ist zwei Männer zu befriedigen bzw von zwei Männern befriedigt zu werden...
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ja genau davor habe ich total schiss... wir sind zwar beide sehr offen und haben keine Tabu‘s was Sex zwischen uns betrifft aber was wenn er hinterher nicht damit umgehen kann!?
Deshalb rate ich immer dazu sich schrittweise vorzutasten und sich beim nächsten Mal zu steigern und nicht gleich mit einem Dreier zu beginnen. Damit kann mit dieses Risiko reduzieren.

Klar reizt mich vor allem Sex mit zwei Männern, wobei ich mir auch eine zweite Frau vorstellen könnte.
Wäre für Dich auch ein Partnertausch vorstellbar?

Hast Du Deinen Partner mal gefragt, ob für ihn ein Swingerclubbesuch vorstellbar wäre?
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #12
Wäre wichtig drüber zu reden und klare Grenzen zu ziehen, wenn irgendwas dabei ein no-go ist z.B. Möglicherweise langsam anfangen und gucken wie weit es dann für alle okay ist. Unbedingt lassen was man nicht will und wenn etwas gar nicht geht notfalls abbrechen, bevor große Eifersucht eurer Beziehung schadet.

Solange er echte Zweifel hat, ist es eher keine so gute Idee würde ich sagen.
Frag ihn mal was genau in seiner Vorstellung heiß ist und was nicht.

Wichtug ist auch die richtige Person für so etwas. Entscheidet das unbedingt gemeinsam. Auch wenn dein Freund einem Dreier zustimmt, auf keinen Fall einfach einen heißen Kerl mit nach Hause bringen.

Ich hatte erst einen Dreier mit meinem Freund und einer Freundin von mir. Es war im großen und ganzen schön, gab aber durchaus Dinge, die gewöhnungsbedürftig waren. Es war etwa kein Problem zu sehen, dass sie ihm einen bläst, dass er die vögelt war aber seltsam für mich. In der Vorstellung kein Ding, in der Realität aber eben schon. Nicht wirklich schlimm, aber einfach seltsam.

Es hatte aber auf unsere Beziehung keine negative Auswirkungen, weil nichts gegen meinen oder seinen Willen passiert ist. Wir sind nach wie vor glückich und eine Wiederholung ist nicht auszuschließen, allerdings mit klaren Grenzen.

Also: Fronten klären und gemeinsam entscheiden.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Seit längerem macht mich der Gedanke an einen Dreier mit meinem Mann und einem
„Mitspieler“ extrem an. Mein Mann weiß davon steht der ganzen Sache aber mit gemischten Gefühlen gegenüber...
Einerseits findet er die Vorstellung mich mit einem anderen zu teilen erregend andererseits weiß er aber nicht wie er damit umgeht wenn es wirklich passiert...
Deswegen meine Frage an euch, ist ein Dreier in einer Beziehung überhaupt eine gute Idee? Bzw wer hatte schon einen Dreier in einer Beziehung und wie hat sich die ganze Sache im Nachhinein auf eure Partnerschaft ausgewirkt?
Es kommt ganz darauf an, wie man damit umgeht. Gönnt man sich selbst so ein Erlebnis? Gönnt man dem anderen so ein Highlight? Und was überwiegt später die Dankbarkeit für das Erlebnis bei einem oder die Eifersucht bei dem Anderen?
Und hoffentlich fängt dein Mann nicht an sich selbst zu zweifeln an.

Ich kenne Dreier in Form von FFM. Wie sich das auf unsere Beziehung ausgewirkt hat? Für uns war das ein gemeinsames Erlebnis: wir als FM und eine F dazu. Wir haben eine Frau gemeinsam verwöhnt und wir sind von einer Frau verwöhnt worden. So hat es für uns gestimmt. Nicht eine weitere Frau für mich, sondern eine tolle Frau für uns und wir für sie.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Wäre für Dich auch ein Partnertausch vorstellbar?
das ist dann aber kein MFM...sondern eben ein vierer und getauschte partner..


ich hatte alles 3 schon.. MFMF, MFM und FFM.
alles völlig unterschiedlich und nicht zu vergleichen..

REDEN ist das wichtigste.. sonst kann es ganz schnell kippen und ihr steht vor ruinen.
und ihr beide solltet eine stabile beziehung führen und beide recht selbstbewusst sein.
sonst wird das leider schnell ein wettbewerb, den keiner braucht:schuettel:

uns triggert das zuschauen. klingt seltsam, ist aber so..
er phantasiert dann schon vorab und auch danach davon, wie es war, als er mich mit dem anderen mann beobachtet hat.. wie es ihn angetörnt hat usw.. wenn wir uns dabei in die augen schauen ist es ein sehr inniger moment. dass das "leicht krank" klingt ist mir klar,.. ist aber so:ashamed::upsidedown:

wir haben in kürze wieder einen MFM und er freut sich ebenso wie ich darauf..
heißt aber trotzdem nicht, dass es nun für alle paare das tollste ist:ninja:
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #15
das ist dann aber kein MFM...sondern eben ein vierer und getauschte partner..
Manchen fällt das als Einstieg leichter. Und man kann auch bei einem mfmf eine zeilang einen mmf-Dreier haben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Manchen fällt das als Einstieg leichter. Und man kann auch bei einem mfmf eine zeilang einen mmf-Dreier haben.
wenn es alle 4 so wollen.. dass einer "sich ausklinkt" dann ja:whistle: (die frau habe ich aber noch nicht gefunden, die ihren mann mit der anderen frau (in dem fall mich) gern allein lässt und mal was kochen geht, spazieren oder so..:ninja::grin:)
erfahrungsgemäß ist ein vierer auch weder einfacher zu organisieren, noch ist das "entspannter" - im gegenteil.
es muss dann für 4 personen passen statt für 3.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #17
-
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #18
G
Benutzer Gast
  • #19
Ich meinte, dass es manchen Paaren am Anfang was Eifersucht anbelangt leichter fällt, wenn sie wissen, dass der Mann in einer Beziehung ist.
der 2.mann bei einem MFM kann doch auch in einer (offenen) beziehung/gebunden sein?
wenn dann schon eifersucht aufkommt, weil der mann ev. single ist.. super start:seenoevil:
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #20
der 2.mann bei einem MFM kann doch auch in einer (offenen) beziehung/gebunden sein?
wenn dann schon eifersucht aufkommt, weil der mann ev. single ist.. super start:seenoevil:
Einerseits hast Du damit natürlich recht, aber andererseits ist die Idee bei einem Partnertausch (insbesondere wenn man in getrennten Räumen tauscht) bei vielen ja schon auch, dass alle in einer Beziehung sind und der Sex daher keine emotionale Bedeutung hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
(insbesondere wenn man in getrennten Räumen tauscht)
ui ... das würde ich nun auch nicht gleich als erste variante der TE raten. dann ist die unsicherheit doch noch höher, weil man eben nicht weiß was passiert oder ob der tauschpartner eventuell doch "besser zaubern kann"...
für mich macht es dann auch keinen sinn, wenn man den eigenen partner nicht mehr sehen/ erleben kann..
aber wir kommen ins OT:speaknoevil:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Also PT ist in meinen Augen was ganz anderes als ein Dreier. PT wäre mir(!) zB zu wenig und ich fände es langweilig. Gerade dieses Miteinander finde ich an Dreiern und Vierern so schön.

Und ja, ich finde den Zweiersex danach und den Augenkontakt mit meinem Mann während dem Dreier/Vierer sehr intensiv. Es sei denn ich versuche im zuzuzwinkern. Ich kann nämlich nicht zwinkern. Aber dann lachen wieder alle, was ja auch schön ist.

Ich bin der Meinung dass man sowas auch zerdenken kann. Tabus besprechen, im Vorfeld über Wünsche reden und das worst case Szenario (Dreier muss mittendrin abgebrochen werden) ansprechen - klar.

Aber jede Handlung und jedes Szenario im Vorfeld en Detail durchzugehen finde ich nicht sinnig. Dann hat man am Ende vielleicht nen Dreier gehabt, aber nach Schema X. Leidenschaft und sich auf die andere Person einlassen können (wenn auch nur für X Minuten) - das macht doch einen Dreier aus.

Man sollte nicht vergessen, dass man da einen weiteren Menschen ins Sexleben einbezieht und kein Toy.
 
Flex111
Benutzer175898  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
In einer Beziehung hatte ich nie einen Dreier. Als single war ich öfters der Mitspieler. Ob ihr dafür bereit seit könnt nur ihr beide wissen. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen das ich mindestens 2 Beziehungen gesehen habe die später daran zu Bruch gegangen sind.
Weil bei beiden Paaren der mann sich nicht sicher war ob er das wirklich will. Jemanden aus Liebe einen gefallen machen wenn man sich dabei selber nicht wohl fühlt kann langfristig nicht gut gehen. Viel darüber reden sonst kann ganz viel kaputt gehen. Ich persönlich weiss von mir das ich meine Partnerin nicht teilen könnte. Bei dem Gedanken zieht sich bei mir alles zusammen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Ja, für mich wäre die Variante mit einer zweiten Frau absolut in Ordnung. Das wiederum kann er sich natürlich sofort vorstellen...

Noch haben wir uns nicht direkt Gedanken gemacht wo wir suchen würden
Warum fangt ihr nicht damit an? Oder vielleicht mit einem Paar, wo klar abgesteckt ist, dass GV nur innerhalb der Paare ist für das erste Treffen.

Grundsätzlich finde ich jedoch, dass beide total überzeugt sein müssen, damit es klappt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren