Dreht ihr das Radio leiser wenn ihr euch verfahren habt?

Tut ihrs?

  • Bin m: Ja, mache ich. Und zwar weil...

    Stimmen: 9 20,0%
  • Bin m: Nein, mache ich nicht. Und zwar weil...

    Stimmen: 7 15,6%
  • Bin w: Ja, mache ich. Und zwar weil...

    Stimmen: 25 55,6%
  • Bin w: Nein, mache ich nicht. Und zwar weil...

    Stimmen: 4 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Also wenn ich mich wirklich verfahren habe mache ich das Ding aus! Aonsonsten dreh ich das Radio mal leiser wenn es gade ne knifflige abbiege, Autibahnwechsel Aktion gibt und ich das Navi besser hören will!
 

Benutzer54769 

Verbringt hier viel Zeit
supi...falsch abgestimmt...hätt ich mal den Fernseher leiser gedreht...

ich dreh das Radio auch leiser dann...aber auch, wenn ich irgendwo zu ersten Mal bin und nicht weiss, wo es lang geht...
 

Benutzer23663 

Verbringt hier viel Zeit
Ja mache ich:smile: auch wenn ich einfach nur so ne Straße suchen muss oder so :tongue:
 

Benutzer66279 

Sehr bekannt hier
irgendwie schon, weil man mehr aufpassen muss und nicht reflexgesteuert mit lauter Mucke rumgurken kann ... :grin:
 

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, eigentlich nicht. Wüßte auch nicht, warum ich das machen sollte.
Ich höre aber nie (bzw. nur ganz, ganz selten) laut Radio. Hab immer ne normale bzw. angenehme Lautstärke, die es nicht nötig macht, leiser zu drehen.
 

Benutzer20842 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, sobald ich in eine Verkehrssituation gerate, die erhöhte Konzentration erfordert, mache ich das Radio meistens ganz automatisch leiser oder aus.
 

Benutzer73842  (34)

Meistens hier zu finden
Ich mache das auch, auch bei schwierigen Einparksituationen oder bei sehr engen Straßen... aber auch nicht immer, nur dann, wenn es einen bestimmten Grad meiner Konzentration erfordert.. :tongue:
 

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
beim verfahren nicht unbedingt. wenn ich schon merke, dass ich falsch unterwegs bin, fahr ich automatisch zur nächsten haltemöglichkeit und versuch nicht irgendwelche wahnwitzigen fahrmanöver :tongue: dann überleg ich erst (in ruhe), wo ich langfahren muss.

ansonsten dreh ich es immer dann leiser, wenn ich meine volle konzentration beim einparken in kleine lücken oder schwierigen verkehrsituationen brauch, wie z.b. stauende auf ner autobahn, baustelle mit neuer verkehrsregelung, usw.

(erst gestern war wieder so ein heini kurz davor, in mich reinzubrettern - ich musik leiser gedreht, nochmal schnell überlegt, ob der typ wirklich im unrecht war - ja! - und dann wild losgeflucht! nach dem aufregen konnte ich wieder entspannt musik hören :cool1:smile:
 
P

Benutzer

Gast
Ja, ich mach das auch :grin:. Immer wenn ich merke dass ich mich jetzt konzentrieren muss (Weg suchen oder verfahren), oder wenn ich einen Parkplatz suchen muss. Keine Ahnung wieso.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren