Dreht es sich alles um mein Aussehen? Ich könnte kotzen :(

Benutzer114575 

Benutzer gesperrt
Erstmal danke für so viele Antworten und von Fremden Frauen höre ich nie zu hören wie klein ich bin oder was für kleine Hände ich habe :zwinker:.

Es sind die Frauen, die ich schon kenne und es passiert auch nicht oft. z.B treff ich eine Freundin in der Disco in High Heels: Sie ist dann um die 180cm groß und sagt: Ich bin ja größer als du ..

Anderes Beispiel: Poste ich ein Foto bei FB bei Facebook, was eigentlich ganz geil ist ich selbst es auch nice finde und neben mir steht ein Typ, der an die 1,90m rangewachsen ist. Postet eine "Freundin" erstmal wie klein ich doch bin.

Weiteres Beispiel: Sommer und ich bin in einem Tshirt. Habe natürlich Haare auf den Armen und Händen. EIne Freundin sagt dann: Ich will ja nicht wissen wo du alles Haare hast oder wie dein Rücken aussieht aber bei Jungs ist es ja was anderes -,-

Noch ein Beispiel: Ich sitze mit einer Freundin im Cafe und dann sag ich zu ihr, dass sie süße Hände hat. Als Antwort krieg ich nur: Was ist daran süss? du hast voll die kleinen Hände ( dann messen wir nach) und sie sagt ja genauso groß wie meine aber für einen Jungen klein.

Was soll die ganze scheiße?
 

Benutzer115267 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich kann mich den Anderen nur anschließen, man strahlt das einfach aus.

Tut mir leid, aber was hast du für "Freunde"? Hallo... vielleicht kann man ja (auf Nachfrage) bestätigen, dass man kleiner/größer/dicker/dünner/... ist, deswegen ist man doch aber nicht gleich "nicht anziehend"!
Versuche an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten! Glaube mir, ich war laaaaange Zeit eine "graue Maus", versteckte mich und war total überfordert sobald jemand nett war. Dann kam die Zeit wo ich viele Komplimente bekam (ich ging in einem Tanzkurs, machte Meisterschaften mit) und ich fing an nicht mehr gekrümmt zu laufen, fing an mich zu "präsentieren". Du glaubst nicht in wie kurzer Zeit sich mein Selbstbewusstsein so sehr gestärkt hat, dass ich inzwischen ganz genau weiß wie ich auf Männer wirken kann (wenn ich ins "Beuteschema" passe, denn natürlich wirke ich nicht auf alle Männer gleich :zwinker: )

Fange doch mal an mit dieser so unscheinbaren Veränderung richtig gerade, Kopf geradeaus gerichtet durch die Straßen zu schlendern. Du wirst merken es kommen mehr Blicke! Und schiere dich nicht auch mal ein Lächeln preis zu geben, das wirkt selbstsicher und du wirst mehr und mehr Komplimente bekommen was dich nicht nur selbstsicher WIRKEN lässt, sondern WERDEN lässt!!
 
M

Benutzer

Gast
Nun ja, man muss aber auch sagen, dass Du schon ein bisschen empfindlich bist. :zwinker:

Sonderlich intelligent sind die Feststellungen Deiner Größe nicht unbedingt, keine Frage. Hier würde es helfen, sich weniger einfältige Freunde zu suchen oder entsprechend trocken zu kontern. Ansonsten interpretierst Du da aber auch gleich eine negative Aussage mit hinein. "Du bist klein" bedeutet ja nicht, Du bist (mir) zu klein, selbiges gilt für die kleinen Hände. Das ist ja erst mal einfach nur 'ne Tatsache (nehme ich an). Warum Du das mit den Haaren so unverschämt fandest, verstehe ich auch nicht, sie hat doch gesagt, bei Jungs ist es was anderes.

Wie gesagt, die Äußerungen als solche, wenn sie denn wirklich laufend vorkommen und Du da nicht übertreibst, finde ich einfach nur dämlich, weil das "Der Himmel ist blau"-Aussagen sind. Aber 'ne Beleidigung kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

Wenn Du Dich selbst gut findest, dann lass Dich doch von solchen Dingen nicht gleich runterziehen. Zum nächsten Mädel, das Dich anguckt und messerscharf feststellt: "Du bist klein", sagst Du eben: "Wow, an Dir ist ja ein echter Profiler verlorengegangen. :rolleyes:" und gehst weg.
 

Benutzer114575 

Benutzer gesperrt
Ich weiß nicht ob ich anziehend bin oder nicht, aber viele Frauen haben mir bestätigt dass ich das wäre, in der Disco wurde ich sogar mal angesprochen, mit mir werden gerne Fotos gemacht auch Frauen und vielleicht sehe ich das ganze irgendwie falsch.
Nur mein Aussehen ist ein Wundpunkt vor allem wenn es um die vertikale Höhe geht und um Attribute, die einen Mann auszeichnen ich die jedoch nicht habe.

Es ist fakt, dass ein 1,80+ Mann bei gleichen Bedingungen männlicher aussieht als ein 1,70m Großer. Nur große Männer und Frauen verstehen das Problem kleinerer Männer nicht. Das ist die eine Sache.

Große Hände gehören zu einem Mann dazu und meine gerade mal 17cm lange Hand ( gemessen vom Handanfang bis zur Spitze des Mittelfingers) ist halt nicht so.

Dazu kommt noch nicht nur das Problem mit Frauen, sondern eventuell ein größeres mit Männern selbst. Männer stehen auf Kraft und dadurch haben die vor anderen Respekt und diese strahlt ein kleinerer Mann eher weniger aus als ein größerer...
 

Benutzer115267 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bei gleichen Bedingungen? Die wird es nie geben :zwinker:

Also, SELBSTSICHERHEIT ist das Zauberwort!!! Warum bekommen Männer, die (rein gesellschaftlich betrachtet) zum Beispiel viel zu dick sind aber Sicherheit ausstrahlen eher jemanden ab als Männer von gleicher Größe die deutlich schlanker sind?

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... probiere doch heute mal aus wenn du durch die Straßen gehst mit geradem Rücken und Kopf der nicht auf die Straße sondern nach VORNE schaut zu laufen... du wirst erstaunt sein über diesen einfachen Effekt! Halte dich nicht an Aussagen von "Freundinnen" fest, die mitunter nicht mal eine negative Äußerung besitzen sondern nur von dir als negativ interpretiert werden (Selbstbewusstsein).
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Es sind die Frauen, die ich schon kenne und es passiert auch nicht oft. z.B treff ich eine Freundin in der Disco in High Heels: Sie ist dann um die 180cm groß und sagt: Ich bin ja größer als du ..
Reine Feststellung. Was sagt sie dir damit? "Oh, ich habe festgestellt, dass ich mit Absätzen größer bin als du."
Was meint sie damit?: Mir ist etwas aufgefallen, was sich durch meine Kleidung verändert hat. Das sage ich dir mal.
Was hörst du? "Du bist ja kleiner als ich, wie unmännlich!"
Anderes Beispiel: Poste ich ein Foto bei FB bei Facebook, was eigentlich ganz geil ist ich selbst es auch nice finde und neben mir steht ein Typ, der an die 1,90m rangewachsen ist. Postet eine "Freundin" erstmal wie klein ich doch bin.
Sie neckt dich ein wenig. Vermutlich ist ihr gar nicht bewusst, WAS für ein wunder Punkt die Körpergröße bei dir ist. Sonst würde sie das sicherlich nicht schreiben.

Weiteres Beispiel: Sommer und ich bin in einem Tshirt. Habe natürlich Haare auf den Armen und Händen. EIne Freundin sagt dann: Ich will ja nicht wissen wo du alles Haare hast oder wie dein Rücken aussieht aber bei Jungs ist es ja was anderes -,-
Das ist unglücklich ausgedrückt. Hier hast du nur den ersten Teil des Satzes beachtet. Danach relativiert sie ihre Aussage selbst und zeigt damit, dass sie weiß, dass es für Männer nicht ungewöhnlich ist, mehr Haare zu haben als Frauen.
Wie hast du reagiert? Hast du ihr gesagt, dass du das selbst nicht so schön an dir findest? Hast du ihr gezeigt, dass dich solche Kommentare verunsichern bis verletzen? Vermutlich nicht. Dann wundere dich nicht, wenn du dir noch mehr davon anhören "darfst", wenn du nicht gerade sehr sensible Freunde hast.
Noch ein Beispiel: Ich sitze mit einer Freundin im Cafe und dann sag ich zu ihr, dass sie süße Hände hat. Als Antwort krieg ich nur: Was ist daran süss? du hast voll die kleinen Hände ( dann messen wir nach) und sie sagt ja genauso groß wie meine aber für einen Jungen klein.
Wozu nimmst du an einem Handgrößenvergleich teil, wenn du weißt, dass es für dich verletzend enden kann - obwohl das von der anderen Seite bestimmt nicht beabsichtigt war?
Noch mal das Spiel von oben. Sie sagt: "Im Vergleich zu mir hast du kleine Hände."
Sie meint: "Dir ist aufgefallen, dass meine Hände klein sind. Mir ist aufgefallen, dass deine ebenfalls klein sind."
Du hörst: "Du hast viel zu kleine Hände. Wie unmännlich." (Ein Mann HAT schließlich richtige Bärenpranken zu haben.

Ich glaube, dass du die Kommentare in den falschen Hals bekommst. Du münzt jeden Satz gedanklich so um, dass er geeenau deine Komplexe trifft. Jeder ist mit Kleinigkeiten (haha, Wortwitz :zwinker:) unzufrieden, doch nicht jeder macht sein Selbstbild so davon abhängig, dass er alles darauf bezieht. Wie sonst auch nehme ich an, dass deine Freunde häufig einfach Dinge feststellen, ohne sie zu werten.
Wenn du da im Moment nicht drüber stehen kannst, dann enthaare deine Körper doch etwas, du bist schließlich mit einem relativ unkomplizierten "Laster" gesegnet, gegen das man selbst prima vorgehen kann. Tu's halt einfach. Vielleicht genügt ja ein Punkt schon, damit es dir besser geht und du über deinen anderen vermeintlichen Fehler (die Größe) hinwegsehen kannst?
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ganz ehrlich: So kritisch wie Du selbst wird niemand Dein Aussehen beurteilen. Und wenn Du immer davon ausgehst, dass er oder sie Dich gar nicht "für voll männlich" nehmen kann und jedes Wort und jede Äußerung auf die Goldschale packst, wird's nicht besser. Merke: Vermeintlich "fehlende" Zentimenter (die einem guten Teil der Menschheit egal sind) lassen sich locker durch Auftreten und Ego (:zwinker:) ausgleichen. Akzeptier Dich so wie du bist (ändern kannst Du's eh nicht), latsch selbstbewusst durch die Welt, dann akzeptieren Dich auch andere.

Ich bin gerade mal 5cm größer als Du und meine Hand (hab ich jetzt nur für Dich jetzt mal gemessen, da wär ich im Traum nie drauf gekommen :grin:) ist auch "nur"(?) 17cm lang. Langt vollkommen, und als unmännlich wurden bisher weder meine Hand noch ich bezeichnet. Du machst Dir da viel zu viel Kopf, all die Selbstzweifel bringen schlicht gar nix. An denen scheitert mehr, als an den in Deinen Augen "fehlenden" Zentimetern. Bessere Einstellung: Du bist Du und wer Dich nicht will hat Pech gehabt und verpasst was. Ein paar Zentimeter sind sicher nicht das, was Dich als Menschen und Mann ausmacht. Und auch wirklich nicht nötig, um von anderen respektiert zu werden. Dafür braucht's jemanden, der sich selbst akzeptiert, zu sich steht und sich nicht von jedem Wort in die Selbstzweifel-Identitätskrise stürzen lässt.
 

Benutzer85539 

Meistens hier zu finden
vor allem wenn es um die vertikale Höhe geht und um Attribute, die einen Mann auszeichnen ich die jedoch nicht habe.

ok, 1,71m ist jetzt nicht besonders groß, aber auch keine Größe, die einen verzweifeln lassen sollte. ich persönlich steh auf kleinere Männer und mein erster Freund war auch "nur" 1,72 und ich fand ihn überhaupt nicht unmännlich.

welche Attribute fehlen dir denn noch so, die einen Mann ausmachen, deiner Meinung nach?
die Behaarung wird von dir auch immer als ein kritischer Punkt betrachtet. aber was ist daran denn deiner Meinung nach unmännlich??

was dir vor allem fehlt sind keine körperlichen Attribute, sondern ein gesundes Selbstbewusstsein!!


Große Hände gehören zu einem Mann dazu und meine gerade mal 17cm lange Hand ( gemessen vom Handanfang bis zur Spitze des Mittelfingers) ist halt nicht so.
aha, sagt wer??
ich habe auch mal nachgemessen und deine Hände wären auf jeden Fall größer als meine und ich fänd die Größe sehr gut.
 

Benutzer19220 

Meistens hier zu finden
Erstmal danke für so viele Antworten und von Fremden Frauen höre ich nie zu hören wie klein ich bin oder was für kleine Hände ich habe :zwinker:.

Es sind die Frauen, die ich schon kenne und es passiert auch nicht oft. z.B treff ich eine Freundin in der Disco in High Heels: Sie ist dann um die 180cm groß und sagt: Ich bin ja größer als du ..

Anderes Beispiel: Poste ich ein Foto bei FB bei Facebook, was eigentlich ganz geil ist ich selbst es auch nice finde und neben mir steht ein Typ, der an die 1,90m rangewachsen ist. Postet eine "Freundin" erstmal wie klein ich doch bin.

Weiteres Beispiel: Sommer und ich bin in einem Tshirt. Habe natürlich Haare auf den Armen und Händen. EIne Freundin sagt dann: Ich will ja nicht wissen wo du alles Haare hast oder wie dein Rücken aussieht aber bei Jungs ist es ja was anderes -,-

Noch ein Beispiel: Ich sitze mit einer Freundin im Cafe und dann sag ich zu ihr, dass sie süße Hände hat. Als Antwort krieg ich nur: Was ist daran süss? du hast voll die kleinen Hände ( dann messen wir nach) und sie sagt ja genauso groß wie meine aber für einen Jungen klein.

Was soll die ganze scheiße?


das ist unterhaltung auf deine kosten :zwinker:

Ich geb zu, dass es kleine männer durch den ersten optischen eindruck bestimmt schwerer haben, aber du bist ja mit dem girls schon einen schritt weiter .. kennst sie und unternimmst mit ihnen was und dabei verspielst du deine chancen .. denn wieso lässt du dir das gefällen und wehrst dich nicht bzw. konterst?
zB:
-wenn du auf nem foto "klein" neben einem anderen wirkst, dann war der natürlich 2m groß :zwinker:
-wenn sie mit dir einen handvergleich machen will, dann drück ihre hand etwas fester (also nicht übertreiben), so dass sie wieder wegzieht und nicht zum messen kommt :zwinker: Danach nimmst du sie als entschuldigung in arm und sagst, dass du dachtest, dass sie kräftiger sei.
Sei frech, dominant, lieb, humorvoll, widersprüchlich und zweideutig zugleich :jaa:
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Wie soll ich denn ausstrahlen, dass ich anders sein will?
Du sollst nicht anders sein wollen, Du sollst das sein, was Du bist!

Fakt ist Fakt! Großer Mann= Mann, große Hände= Männlich, kleine Hände= weiblich.
- Ich bin keine 1,80 gross
- Ich habe kleine Hände
- Ich habe kleine Füss(ch)e(n) und könnte problemlos alle Damenschuhe tragen
- Ich habe keine ausgeprägten Muskeln
- Ich habe eine Hühnerbrust
- Ich trage eine Brille

Bin ich jetzt unmännlich?

oft. z.B treff ich eine Freundin in der Disco in High Heels: Sie ist dann um die 180cm groß und sagt: Ich bin ja größer als du ..

Auf die Idee, dass sie Heels mit 10cm Absatz trägt, und deshaln in Wirklichkeit nur 1,70 gross ist, kommst Du wohl nicht?
 

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Alter, dieses Männlichkeitsgequatsche führt doch zu nichts. Guck dir Tony Jaa an. Schnuckeliger Typ, nech? Auch nur einen Zentimeter größer als du und trotzdem eine durchtrainierte Kampfmaschine.

Oder nehme Tom Cruise, ist sogar 1cm kleiner als du und gehört zu den erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods. Al Pacino ist sogar "nur" 168cm. Hier die Liste dazu: Die Körpergröße von Stars Schau dir an, wie "klein" manch große Stars eigentlich sind und überleg dir mal, wie sie es in einem solch harten Geschäft, wie dem Filmbusiness zum Erfolg bringen, wenn nicht mit dem nötigen Selbstbewusstsein - trotz, wie du denkst, nur geringer Körpergröße.
 

Benutzer114575 

Benutzer gesperrt
Also dieses Mädel was meine Körpegröße und Handgröße angesprochen hat, sagte auch ihrerseits dass sie im Sommer auf jeden Fall mit mir feiern gehen will und auch so in der Disco tanze ich sehr oft mit ihr und von ihrer Seite aus will sie auch Fotos machen ( nur gelingt irwie nicht immer wegen dem Pegel :grin:)

und joa sie trifft sich gerne mit mir und nächstes WE ist sie auf meiner Hausparty dabei und sie wollte sich auch heute mit mir treffen nur klappt bei ihr nicht.


Das andere Mädel, welches das Foto angesprochen hat ist selbst so wie ich...sehr sensibel bei solchen Sachen und ihr Freund ist auch ca so groß wie ich... vielleicht übertreib ichs?

Ich gehe am Sonntag mit einem Mädel zur Tanzschule tanzen was ohne Absätze so ca 1,75m groß ist und sie hat da auch nix angesprochen wegen meiner Größe...
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
vielleicht übertreib ichs?
Das "vielleicht" streichen - Du übertreibst definitiv. Und: So mancher Spruch kann durchaus auch unter "necken" eingeordnet werden, und das ist nu kein Zeichen der Abneigung. :zwinker: Wie gesagt: leg nicht alles auf die Goldwaage, steh einfach drüber und nimm das alles nicht sooooo ernst. Das hilft enorm. :jaa:
 

Benutzer115004 

Benutzer gesperrt
Hallöchen,

schick mir doch bitte mal ein Foto von Dir und ich sag Dir, wie ich Dich finde:zwinker:.

Liebe Grüße,

Cheyenne
 

Benutzer103177 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin 1,80 und hab auch schon oft gehört von Frauen, die deutlich kleiner als ich sind, dass sie ausschließlich einen großen Freund haben wollen. Keine Ahnung woher dieses Anspruchsdenken kommt.
 

Benutzer105719  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Mein Verlobter ist 1,70. Auf High Heels bin ich größer als er. Ich finde große Männer unattraktiv. Und damit meine ich wirklich unattraktiv, da könnte das Gesicht noch so schön sein. :zwinker:
Aber kleine Männer...rrrrrrrrr....

...gibt halt verschiedene Geschmäcker. :zwinker:
 

Benutzer114575 

Benutzer gesperrt
Ich kenne auch Frauen, die auf kleine Männer stehen nur mir hilfts trotzdem nicht weiter. Es geht ja nicht um alle kleine Männer, sondern um mich persönliich :zwinker:
 
G

Benutzer

Gast
Du nervst mich mit dem was du schreibst und genau so wirst du dich auch in der Öffentlichkeit verhalten. Das ist dein Problem und nicht deine Körpergröße oder Anustiefe.
 

Benutzer102673 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Also deheervlinder, latsch mal auf die Bremse. Die Sinnhaftigkeit Deines Beitrages lässt sich ansonsten auch nur in Anustiefe messen.


Lieber TS,

Ich glaube, das einzige Problem ist, dass Du selbst diese Dinge - unbewusst oder nicht - in den Vordergrund stellst. Dadurch werden sie für andere auch zum Thema. Sobald Du selbstbewusst mit Dir umgehst, wird Dein Äußeres weniger kommentiert werden. Auf den Foto-Kommentar hättest Du ebenso lapidar wir kurz antworten können: "Wahre Größe misst sich nicht in Zentimetern" und fertig.

Etwas mehr Humor, Augenzwinkern zu eigenen kleinen Besonderheiten, und diese nicht überbewerten. Ich habe selbst entsprechende Erfahrungen gemacht.

Gruß, cocos
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren