• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Drauf anlegen schwanger zu werden?

R
Benutzer222361  (20) Ist noch neu hier
Ich habe da so eine Situation aus meiner letzten Beziehung wo ich mich schon oft gefragt habe ob da ein heimliches Vorhaben dahinter war….(sie war 2 Jahre älter als ich)
Von Beginn an schnitt sie das Thema Sex sehr offen an, was ihr gefällt, die sich wünscht usw.
Ganz wichtig war ihr dass sie keinen Sex mit Kondom will, weil sie das Gefühl nicht mag.
Sie meinte nach Kalender oder mit rausziehen verhüten würde super funktionieren und erzählte immer wie gering ohnehin die Chancen wären schwanger zu werden, auch wenn man es will.
Spirale, Pille und co würde sie nicht vertragen.
Sie drängte mich drauf mich beim Arzt checken zu lassen, damit wir endlich Sex haben können.
Und sie meinte immer wenn wir zusammen bleiben (waren insgesamt 6monate, aber meist Wochenende-Beziehung), dann wolle sie so in einem Jahr schwanger werden.

Kurz und knapp, zum Sex mit ihr kam es nie, und ich frage mich bis heute ob das vielleicht gut war, weil bei ihr da ein geheimes Vorhaben dahinter gesteckt hat ?
Was meint ihr?

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn man sich über die Verhütung nicht einigen kann ist es immer gut keinen Sex zu haben.
Gibt ja auch Krankheiten, nicht nur eine mögliche Schwangerschaft.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Ob sie es darauf angelegt hat, wird dir niemand außer ihr sicher sagen können. Da sie ihren Kinderwunsch aber ja sehr offen kommuniziert hat, wird es ihr wahrscheinlich einfach egal gewesen sein, sollte etwas "passieren".
Definitiv war es gut, dass es nie zum Sex kam! Ihr Verhalten ist am Anfang einer Beziehung einfach fahrlässig und ihre Behauptungen so pauschal völliger Unfug.

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe da so eine Situation aus meiner letzten Beziehung wo ich mich schon oft gefragt habe ob da ein heimliches Vorhaben dahinter war….(sie war 2 Jahre älter als ich)
Von Beginn an schnitt sie das Thema Sex sehr offen an, was ihr gefällt, die sich wünscht usw.
Ganz wichtig war ihr dass sie keinen Sex mit Kondom will, weil sie das Gefühl nicht mag.
Sie meinte nach Kalender oder mit rausziehen verhüten würde super funktionieren und erzählte immer wie gering ohnehin die Chancen wären schwanger zu werden, auch wenn man es will.
Spirale, Pille und co würde sie nicht vertragen.
Sie drängte mich drauf mich beim Arzt checken zu lassen, damit wir endlich Sex haben können.
Und sie meinte immer wenn wir zusammen bleiben (waren insgesamt 6monate, aber meist Wochenende-Beziehung), dann wolle sie so in einem Jahr schwanger werden.

Kurz und knapp, zum Sex mit ihr kam es nie, und ich frage mich bis heute ob das vielleicht gut war, weil bei ihr da ein geheimes Vorhaben dahinter gesteckt hat ?
Was meint ihr?
Es gibt genügend Frauen die si was machen. Nicht alle sind so. Aber nimm am besten immer ein Kondom. Da bist du erstmal auf die sichere Seite.

C
Benutzer185636  (41) Öfter im Forum
Sie meinte nach Kalender oder mit rausziehen verhüten würde super funktionieren
Das kann natürlich eine weile gut gehen, aber ist natürlich die schlechteste und unsicherste Methode der Empfängnisverhütung. Leider gibt es noch viel zu viel Menschen, die noch tatsächlich glauben, dass dies eine gute Verhütungsmethode ist. Und dann schauen sie doof aus der Wäsche, wenn die Frau doch schwanger geworden ist.

und erzählte immer wie gering ohnehin die Chancen wären schwanger zu werden, auch wenn man es will.
Das ist leider ein Mythos, der weiterhin besteht, obwohl kein Fünkchen Wahrheit dahintersteckt. Empfängnisverhütung funktioniert sicher nicht durch Willenskraft. Ich hoffe, dass das niemand ernsthaft daran glaubt.

Kurz und knapp, zum Sex mit ihr kam es nie
Gott sei dank. Sei froh!

ich frage mich bis heute ob das vielleicht gut war
Ja, war gut. Und ich hoffe sehr, dass es auch deshalb nicht zum Sex kam, weil Dir das zu unsicher gewesen ist.

weil bei ihr da ein geheimes Vorhaben dahinter gesteckt hat
Das glaube ich nicht. Sie hat ja offen kommuniziert, dass sie möglichst nach einem Jahr ein Kind (von Dir) bekommen möchte, also ist da kein geheimes Vorhaben gewesen. Ich denke, dass sie es einfach darauf angelegt hat und das Risiko, vor Ablauf des Jahres schwanger zu werden, bewusst in kauf genommen hat. Letztendlich wollte sie jung Mutter werden und im Prinzip war es ihr vermutlich auch egal, ob sie nach einem Jahr oder nach einem Monat schwanger wird.

R
  • Themenstarter
Wir hatten aber offen drüber geredet dass wir das beide wollen, es zwischen uns aber sicher funktionieren muss (was es dann nicht hat) und wir erst unser gemeinsames Leben organisieren müssen….
Da verstehe ich die Intention nicht es so hinten rum drauf anzulegen möglichst schnell schwanger zu werden.
Wenn sie nach ein paar Wochen Beziehung schwanger wird und es dann nicht funktioniert zwischen den Partnern ist’s doch für alle furchtbar

R
  • Themenstarter
Wir hatten aber offen drüber geredet dass wir das beide wollen, es zwischen uns aber sicher funktionieren muss (was es dann nicht hat) und wir erst unser gemeinsames Leben organisieren müssen….
Da verstehe ich die Intention nicht es so hinten rum drauf anzulegen möglichst schnell schwanger zu werden.
Wenn sie nach ein paar Wochen Beziehung schwanger wird und es dann nicht funktioniert zwischen den Partnern ist’s doch für alle furchtbar

M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
Warum ist das jetzt relevant?
Du bist doch in einer neuen Beziehung oder?
Diese Fragen kann dir nur deine Ex beantworten...

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Was meint ihr?
Ich würde jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie vorhatte sich direkt von dir schwängern zu lassen.
Sie sollte sich vielleicht nur besser informieren. Auch wenn coitus interruptus und Sex außerhalb der fruchtbaren Tage das Risiko schwanger zu werden minimieren, sind das keine besonders sicheren Verhütungsmethoden.

Immerhin schien sie sich ja aber über STIs Gedanken gemacht zu haben, weil sie Sex nur nach einem Test wollte.

Dass Sex ohne Kondom deutlich schöner ist, dem würde ich zustimmen, aber kämen Pille und Spirale nicht in Frage, wäre Sex mit Kondom wohl meine nächste Wahl. Es gibt aber auch genug andere Möglichkeiten der Verhütung die i.A. sehr verträglich sind und deutlich sicherer sind als ihre Ideen.

Im Ganzen gesehen würde ich sagen, gut dass ihr keinen Sex hattet. Bei Ihrem offenbar geringen Wissen über Schwangerschaftsrisiko und Verhütung sollte sie nochmal besser aufgeklärt werden, bevor sie überhaupt mit irgendwem Sex hat.
Und bei grundsätzlicher Uneinigkeit was Verhütung und Kinderwunsch angeht sollte man es vielleicht auch lieber ganz lassen.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Weißt Du ja gar nicht. Und ist es denn wirklich „hinten rum“, wenn sie Dir ganz offen sagt, dass sie nicht verhütet?
Da weißt Du doch, woran Du bist und es liegt in Deiner Verantwortung, für Dich angemessen zu verhüten.
Hintenrum wäre doch, Dir sichere Verhütung vorzugaukeln.

Zuletzt bearbeitet:
R
  • Themenstarter
Sie hat mich damals halt ziemlich gedrängt und hat außer den von ihr vorgeschlagenen , unsicheren Methoden keine anderen akzeptiert…dabei wusste sie dass ich zwar auch Kinder wollte, aber nicht sooo früh in der Beziehung
Wir haben uns zu der Zeit seit 6-8 Wochen nur an den Wochenenden gesehen

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Sie hat mich damals halt ziemlich gedrängt und hat außer den von ihr vorgeschlagenen , unsicheren Methoden keine anderen akzeptiert…dabei wusste sie dass ich zwar auch Kinder wollte, aber nicht sooo früh in der Beziehung
Wir haben uns zu der Zeit seit 6-8 Wochen nur an den Wochenenden gesehen
Ja, und nun? Warum beschäftigt das dich das noch?
Letztlich habt ihr, aus deiner Sicht vielleicht aus gutem Grund, nicht gevögelt...alles gut
Oder trauerst du ihr noch hinterher?

R
  • Themenstarter
Ja, und nun? Warum beschäftigt das dich das noch?
Letztlich habt ihr, aus deiner Sicht vielleicht aus gutem Grund, nicht gevögelt...alles gut
Oder trauerst du ihr noch hinterher?
Neee, mir gehts nur manchmal durch den Kopf und ich denk mir Glück gehabt 😅🙈

W
Benutzer226418  (18) Ist noch neu hier
Also ich persönlich kann als Frau/Mädchen sagen, dass ein solches Verhalten eher die sehr seltene Ausnahme ist als die Regel, ich persönlich finde Verhütung und Schutz von Krankheiten sehr sehr wichtig.
Finde es gut, dass du die Versuche so energisch abgewehrt hast.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Wenn ich mir bezüglich sicherer Verhütung unsicher bin (gilt auch für Krankheiten) würde ich einfach keinen Sex ohne Kondom haben und wenn eine Frau lieber keinen Sex als Sex mit Kondom hat, weil das Gefühl weniger toll ist, wäre mir das äußerst suspekt.

Man muss es ja gar nicht darauf anlegen, es reicht schon es weniger tragisch zu sehen, wenn was passiert.

L
Benutzer205827  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich verstehe jetzt nicht, wo da bei ihr ein "geheimes Vorhaben" war. Sie hat doch sehr klar gesagt, dass sie, wenn ihr fest zusammenbleiben wollt, das sie in einem Jahr schwanger sein will. Wenn du mit 20 noch nicht Vater werden wolltest war es genau richtig keinen Sex mit ihr zu haben.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren