Dran bleiben oder es lieber bleiben lassen?

Benutzer69465 

Verbringt hier viel Zeit
Hi Leute,

da ich scheinbar ein extremes Talent dafür habe, im RL absolut keine neuen Frauen kennen zu lernen, hab ich mich tatsächlich dazu durchgerungen, es mal online in einer Singlebörse zu probieren. Klar, da darf man keine großartigen Erwartungen haben, die habe ich auch nicht glaube ich.

Habe im Laufe von ein paar Monaten wahrscheinlich ca. 40-50 Frauen angeschrieben, ohne eine einzige Antwort. Jedes Mal so weit möglich auf deren Profil eingegangen etc., eben so, wie es der gesunde Menschenverstand und Anstand gebieten^^ Ein scheinbar ziemlich sinnloses Unterfangen.

Als ich schon nicht mehr damit gerechnet hab, hat tatsächlich mal eine Frau geantwortet und sich für meine Nachricht bedankt (wow, wo gibt’s denn sowas). Noch dazu eine mit einem wirklich hübschen Profilbild, die folglich garantiert absolut in Post von Männern ertrinkt.

Sie hatte mein Profil durchgelesen und ein kleines Detail entdeckt. Ich erwähne dort nämlich ganz am Rande, dass ich mal in ein bestimmtes, exotisches Land reisen möchte. Sie schrieb, dass sie schon mal dort war und sich mit Kultur und Sprache des Landes intensiv in ihrem Studium beschäftigt. Wow – ich hatte also sogar eine Steilvorlage für ein sinnvolles, schönes Thema! Haben dann ein paar Nachrichten hin und her geschrieben über ihr Interesse an dem Land, über ihr Studium, über mein Studium, Musikgeschmack etc. Haben festgestellt, dass wir beide ziemliche Nachtmenschen sind und unsere Abende mit ähnlichen Dingen verbringen.

Habe nach 4 ausgetauschten Nachrichten mit guten Gesprächen vorgeschlagen, mal zu skypen, weil das ganze Getippe anstrengend wird^^ :tongue: Sie hat dann nach meinem Skype-Namen gefragt und mich im Skype geaddet. Klingt ja bis hier zu gut um wahr zu sein.

Habe sie am nächsten Tag mal in Skype angeklingelt, aber sie war wohl nicht da. Sie schrieb später, als ich AFK und nicht am PC war, dass sie zwar dauer-online in Skype ist, aber nicht immer am Rechner sitzt. Ich soll sie erstmal anschreiben und fragen, ob telen gerade ok ist. Ich meinte „Alles klaro“ (ich war wirklich etwas zu forsch in der Situation aber versuchte, mir jetzt keinen allzu schlimmen Kopf deswegen zu machen. Ist normal nicht meine Art…)

Wollte sie nicht nerven und habe dann erst ein paar Tage später per Nachricht über die Börse gefragt, wie ihre Uni-Abschlussarbeit bei der Bären-Hitze so läuft und einen kleinen aber netten Witz eingebaut. Sie hat die Nachricht gelesen aber nicht geantwortet. (Sie meinte hinterher, das liegt daran, dass sie dort so zugespamt wird und den Überblick verliert…)

Habe sie am Freitag und am Samstag nochmal in Skype angeschrieben. Wir haben dann abends je ca. 2 Stunden oder so über alles Mögliche hin und her geschrieben. Sie war auch beeindruckt, dass ich für einen Laien ganz schön viel über das Land weiß, über das wir so viel quatschen.^^

Ich war dann mal wieder mutig und habe Samstags gefragt, ob wir mal eine runde telen wollen. Sie meinte leider, sie wäre schon so müde und sollte besser schlafen gehen, weil sie am nächsten Tag Besuch bekommt.

Bin jetzt mal wieder genau an dem Punkt, an dem es bei mir und der Damenwelt noch nie weiter ging: Wenn ich mal persönliche Treffen bzw. „direktere Interaktion“ vorschlage, Kaffee trinken, Eis essen gehen, meinetwegen auch Skypen, höre ich immer nur weiche Körbe. Also Absagen aus irgendwelchen Gründen, die mal mehr und mal weniger vorgeschoben klingen. Kann das langsam echt nicht mehr Einschätzen irgendwie.

Sie beschreibt sich selbst als recht schüchtern, zurückhaltend und höflich, und ich glaube ihr das. Die Menschen im besagten exotischen Land sind auch tendenziell so und sie meinte, sie habe sich darum dort so wohl gefühlt.

Sollte ich der Sache noch ein wenig Zeit geben, oder es besser ganz bleiben lassen? Würde sie schon gerne im RL kennen lernen… Will mich aber auch nicht zum Affen machen oder sie bedrängen. Kann das leider nie einschätzen, ob Frau einfach keinen wirklichen Bock auf mich hat, nur einen Schreibkumpel sucht, oder einfach ziemlich schüchtern ist…

Benutzer122833 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde dran bleiben und mal abwarten!
Brauchst dich ja nicht jeden Tag melden, wenn von ihrer Seite nichts kommt.. Falls sie sich jetzt nicht mehr meldet, wartest du halt, bis von ihr etwas kommt.. Wenn nicht weißt du bescheid!
Pass aber auch generell auf, dass du dich nicht selbst in die "Opferrolle" begibst. Ich kenn viele Kerle, die ihrer Meinung nach, nicht gut bei Frauen ankommen und sich dann meist selbst diese Rolle auferlegen und schon total negativ an alles rangehen!

Benutzer69465 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde dran bleiben und mal abwarten!
Brauchst dich ja nicht jeden Tag melden, wenn von ihrer Seite nichts kommt.. Falls sie sich jetzt nicht mehr meldet, wartest du halt, bis von ihr etwas kommt.. Wenn nicht weißt du bescheid!

Meinst du, schüchterne Frauen melden sich auch mal von sich aus bei einem Mann?^^ Habe ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass sich eine Frau von sich aus bei mir meldet :ratlos: Wäre allerdings mal eine willkommene Abwechslung... Wird ja meistens so propagiert, dass der Mann 95-99% der Aktion bringen muss und die Frau übernimmt ganze 1%, sagt also ja oder nein zu einem Treffen o.Ä. xD

Und dass ich "meiner Meinung nach" (offensichtlich^^) ziemlich unsichtbar für Frauen bin, ist glaube ich eher im RL das Problem^^ So ohne sonderlich positive Erfahrungen sympathische Frauen locker anzusprechen ist leider mega schwierig, damit haben ja sogar normalo-Männer krasse Probleme.

Benutzer122833 

Sorgt für Gesprächsstoff
Es gibt mit Sicherheit schüchterne Frauen, die sich NIE bei einem Kerl melden.. aber im Normalfall denke ich schon, dass sich selbst jemand schüchternes bei dir melden würde, wenn es ihr wichtig ist und sie merkt, dass von dir nichts kommt.. Gibt natürlich auch Frauen, die dann denken "der mag mich nicht" oder "der ist von mir genervt".. es gibt halt verschiedene Charaktere.. ich kenne diese Frau eben nicht!
Wenn nicht: einfach mal Klartext reden, ehrlich sein.. einfach fragen, warum sie sich nicht treffen will oder ständig Ausreden kann. Kommt man meist ziemlich weit mit.. zumindest weiter als ewiges Rumspekuliere oder "hätte ich doch bloß"

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren