DOs und DON'Ts beim 1. Date

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Hallöchen,

wollte mal eine kleine Sammlung anzetteln....
Klar gibt es nicht den ultimativen Ablaufplan, aber so ein paar Punkte dürfen schon beachtet werden.
 

Benutzer156263  (21)

Ist noch neu hier
1. Dont: Die Frau muss, fals man ins Restaurant geht zahlen
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Sollte man vielleicht noch in Geschlechter unterteilen?
 

Benutzer156263  (21)

Ist noch neu hier
[doublepost=1442599411,1442599381][/doublepost]
Na wieso denn?[/QUOTE]
Der Mann ist Gentleman
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Off-Topic:

War so ein spontaner Gedanke. Dass es unterschiedliche Do's and Don'ts für Männer und Frauen gibt. Aber natürlich auch Gemeinsamkeiten. Ja, zwei Threads.
Sehe ich irgendwie nicht so ganz ein.... ich meine, wenn wer Tipps abgibt, kann man ja dazu sagen, wenn Frau sich so und Mann sich anders zu verhalten hat.
Ich suche immer noch nach den Unterschieden :grin:
 

Benutzer70365 

Verbringt hier viel Zeit
Do:
Authentisch sein, sich nicht verstellen. Auf Reaktionen achten. Spricht sie über Sex, darf man das natürlich auch. Von mir aus würde ich ein solches Thema beim ersten Date nicht ansprechen.
Gut finde ich, wenn jemand den Mut aufbringt auch gleich zu sagen, wie er das Date fand und ob er sich wiedertreffen will. Traut sich die Mehrheit aber nicht.

Don't:
Voreilig, aufdringlich sein.
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Jetzt mal genug OT....

Sowohl Weiblein als auch Männlein sollten ihr Gegenüber ausreden lassen (dachte ja, dass das selbstverständlich ist, aber dem ist wohl nicht so.)
Und keine Themen auf den Tisch bringen, die allgemeine, nervende Alltagsangelegenheiten beinhalten, wo man sich dann gefühlte Stunden drüber auslässt.
 

Benutzer155728 

Sehr bekannt hier
SecretGuy SecretGuy
DAS kommt aber auch nicht bei allen Damen gleichermaßen gut an, wenn Mann zahlen will, gerade beim 1. Date

Also eigentlich eher ein don`t für mich

außerdem:

Irgendwelches Gerede über Exbeziehungen
 

Benutzer156263  (21)

Ist noch neu hier
- Die Ansicht das der Mann zahlen MUSS. Beim ersten Date bitte getrennte Kassen

- Für die Frau aussuchen und bestellen (Hab ich echt so erlebt!)
Also war jetzt mein Dont Bei nem Daten im Restaurant würde ich immer Zahlen. Aber das man das essen für die Frau auswählt ist ja wirklich sehr nett :grin:
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Was ich persönlich nicht leiden kann: wenn Mann meint, zur Begrüßung gleich eine Umarmung verpassen zu müssen.
Da sollte man eher auf die Körpersprache achten und schauen, was drin ist.
 

Benutzer115625 

Beiträge füllen Bücher
Also ich habe jetzt kurz nachgedacht über Dinge die garnicht klar gehen, aber irgendwie ist das doch ziemlich kontextabhängig. Wenn's allgemein passt, ist so gut wie alles ok, wenn's eh scheiße ist, finde ich sowieso irgendwas was mir nicht passt. Zumindest fällt mir spontan nichts ein, womit sie sich sofort und in jedem Fall disqualifiziert.

Edit: Abgesehen von der ERWARTUNG, dass ich alles zahle. Next.
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Off-Topic:
Ich denke, der Thread wird ein wenig gegen die Wand fahren :confused: Gibt einfach verschiedene Geschmäcker und verschiedene Erwartungen an's erste Date bzw. das, was daraus folgen soll.
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Zumindest fällt mir spontan nichts einfallen, womit sie sich sofort und in jedem Fall disqualifiziert.
Ich glaube, ich hatte das absolute Horrordate :grin:. Könnte ein Buch über Donts schreiben.


Gaaanz wichtig: Sich nett entschuldigen und gehen, wenn man merkt, dass es nicht passt.
[doublepost=1442600434,1442600327][/doublepost]
Off-Topic:
Off-Topic:
Ich denke, der Thread wird ein wenig gegen die Wand fahren :confused: Gibt einfach verschiedene Geschmäcker und verschiedene Erwartungen an's erste Date bzw. das, was daraus folgen soll.
Ich finde schon, dass es ein paar Eckpunkte gibt, die es zu beachten gilt. Und wenn die Meinungen auseinander gehen, was soll's, ist doch ein Forum, wo jeder seine Meinung äußern darf.
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Meine Do's:
- Mann zahlt beim ersten Date
- Gentleman sein ist immer ein Plus: Frau in den Mantel helfen; darauf achten, ob sie etwas zu trinken hat und wenn nicht, nachschenken; sie nach Hause bringen/von zu Hause abholen
- Natürlich guter Atem (Kein Kaugummi!!! Ich date schließlich keine Kuh. Lieber ein scharfes Bonbon) und allgemein gepflegtes Äußeres (Saubere Schuhe, saubere Klamotten - und stilvoll, also keine Jogginghose)
- Ein lebhaftes Gespräch, bei dem sowohl er von sich erzählt, aber auch viele Fragen stellt - hier ist ein Gleichgewicht sehr wichtig.
- Augen offen halten und ein Gespür für die Frau haben: Fühlt sie sich gerade wohl/Worauf hat sie Lust? Ggf. nachfragen!
- Ihr nach dem Date eine kleine Nachricht schicken ("Fand es schön mit dir")
- Die Wahl eines guten Restaurants/Cafés/whatever - Bitte nicht in ein Steakrestaurant, wenn sie Vegetarierin ist.

Don'ts:
- Zu dominantes Auftreten: Einer hat mich mal beim 1. Date in eine Disco geschleppt (!) - obwohl ich meinte, dass ich da eher keine Lust darauf habe, saßen wir zwanzig Minuten später in einer Horde tanzender Teenies und haben uns angeschrien
- Mundgeruch (Schon erlebt - war echt übel)
- Gleich Zukunftspläne schmieden ("Du könntest ja dann bei mir einziehen!") - Bitte nicht beim 1. Date!
- Bestimmte Gesprächsthemen sind einfach zu vermeiden: Ex-Geschichten, Sex (detailliert), andere Frauen, Geschichten, die man besser erst erzählt, wenn man sich besser kennt, weil diese sonst abschreckend wirken.
 
G

Benutzer

Gast
Wenn man irgendwelche Erwartungen an mich richtet ( z.B. alles bezahlen und Tür aufhalten und sowas ), frage ich mich in welcher Zeit ich lebe. Wenn sie dann auch noch auf meinen darauf folgenden Sarkasmus nicht reagiert, dann ist der Ofen schnell aus :grin:
 

Benutzer115625 

Beiträge füllen Bücher
- Zu dominantes Auftreten: Einer hat mich mal beim 1. Date in eine Disco geschleppt (!) - obwohl ich meinte, dass ich da eher keine Lust darauf habe, saßen wir zwanzig Minuten später in einer Horde tanzender Teenies und haben uns angeschrien
- Mundgeruch (Schon erlebt - war echt übel)
- Gleich Zukunftspläne schmieden ("Du könntest ja dann bei mir einziehen!") - Bitte nicht beim 1. Date!
- Bestimmte Gesprächsthemen sind einfach zu vermeiden: Ex-Geschichten, Sex (detailliert), andere Frauen, Geschichten, die man besser erst erzählt, wenn man sich besser kennt, weil diese sonst abschreckend wirken.
Ok, ich merke ich denke zu kompliziert :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren