• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dos & Don'ts - Männer & Frauen - was muss sein/und was sind no-gos?

Bittermoon
Benutzer170716  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebe Foris :winkwink:
Ich erstelle dieses Thema, weil ich beim Lesen in diesem und natürlich auch in anderen Foren, immer wieder feststellen musste, dass die Vorstellung von einer Partnerschaft und vor Allem von einem wünschenswerten Verhalten des Partners - weit bis sozusagen "unerreichbar" auseinander liegen.

Der Kampf der Geschlechter ist so alt wie die Menschheit selbst, füllt ganze Zeitalter voller Geschichten über die Beziehung zwischen Mann & Frau, lässt Beziehungsratgeber und Liebesromane niemals aussterben und sorgt mit allerlei Vorurteilen und Klischee bisweilen für jede Menge Zündstoff in unser aller Alltag. :zwinker:

Ich finde diesen "Dauerbrenner" einfach immer spannend und würde daher gerne von Euch allen - Frauen wie Männern - Eure Sicht der Dinge lesen. Ich habe mir daher überlegt, wöchentlich neue Fragen an beide Geschlechter hier zu richten, aus allen Bereichen von Liebe, Sex & Partnerschaft.

Ich würde mich daher freuen, wenn sich zahlreiche Foris hier regelmässig einfänden, um die unterschiedlichen Sichtweisen und Bedürfnisse auszutauschen und eventuell einige Missverständnisse aufzudecken, Vorurteile abzubauen oder gar mit no-gos der Damen/Männer-Welt ein für alle Mal abzurechnen. Alle Foris, ob Newbe (so wie ich :ninja:) oder alter Hase, ob Teenager oder Rentner, ob ledig oder in einer festen Partnerschaft mögen bitte fleißig beitragen.

Ich freue mich Eure Antworten und Sichtweisen hier zu lesen. Auch zielführende Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht - jede Meinung ist willkommen und wird respektiert, solange sie ebenso respektvoll geäußert wird. :anbeten:

Dann erkläre ich das Thema hiermit für eröffnet und so lautet die erste Frage in dieser Woche:

Flirten & Dating:
Was macht einen potentiellen Partner denn nun eigentlich wirklich interessant, was haut Euch so richtig von den Socken?
Was findet Ihr sexy und mega anziehend?
Und welche Eigenschaften gehen Euch so richtig gegen den Strich, womit kann man Euch für immer verscheuchen?

...hopp erzählt's... :zwinker:

Euch allen einen schönen (Rest)Sonntag :love:

Eure Bittermoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #2
Was macht einen potentiellen Partner denn nun eigentlich wirklich interessant, was haut Euch aus so richtig von den Socken?
Ich finde spannende und außergewöhnliche Interessen super, auch Intelligenz und ein gutes Allgemeinwissen. Eloquenz ist mir auch sehr wichtig, richtig schön gewählte Formulierungen finde ich sehr anziehend :smile:.
Eine gewisse musische Begabung ist auch toll, am besten in Kombination mit naturwissenschaftlichem Interesse.

Was findet Ihr sexy und mega anziehend?
Blonde Haare mit braunen Augen sind mega sexy :love:. Ansonsten ist das recht individuell, die Ausstrahlung muss einfach passen. Aber schöne Augen sind generell immer gut.

Und welche Eigenschaften gehen Euch so richtig gegen den Strich, womit kann man Euch für immer verscheuchen?

Gar nicht geht Unehrlichkeit oder Probleme nicht anzusprechen. Auch ständige Eifersucht oder Rumgezeter sowie längere Zeit beleidigt zu sein sind No-Gos für mich.
Ebenso Arroganz oder fehlende Akzeptanz gegenüber anderen, das geht auch überhaupt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bittermoon
Benutzer170716  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank Flöchen99 Flöchen99 für den ersten Beitrag :thumbsup:

Nachtragend sein - das geht auch bei mir überhaupt nicht, ebenso wenig wie Unaufrichtigkeit und Lügen!

LG
Moon
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Gutes Aussehen, Intelligenz und fieser Humor (und sich selber bloß nicht zu ernst nehmen).

Beim Aussehen habe ich echt keine spezielle Präferenz.


Mit stillen, ruhigen Frauen kann ich nicht sooo viel anfangen. Eifersucht und Drama ist auch Murks. Religiösität ist auch ein Dealbreaker.

Was sonstige Lebenseinstellungen angeht bin ich nicht so festgefahren.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #5
Was macht einen potentiellen Partner denn nun eigentlich wirklich interessant, was haut Euch aus so richtig von den Socken?
Selbstbewusstes Auftreten, ohne dabei Arroganz zu vermitteln. Humor. Ok, genauer schwarzer Humor. Ich hasse es, mir Political Incorrectness, Sexismus oder was auch immer vorwerfen zu lassen, nur weil ich einen blöden Spruch raushauhe. Und ja, ein hübsches Gesicht und ein heißer Body schaden im Zweifel auch nicht...

Was findet Ihr sexy und mega anziehend?
Das ist schwer zu beantworten, da könnte man jetzt so vieles aufzählen. Letztendlich muss das Gesamtpaket stimmen.

Und welche Eigenschaften gehen Euch so richtig gegen den Strich, womit kann man Euch für immer verscheuchen?

Eifersucht, Dramaqueens, Unehrlichkeit, sich selbst zu wichtig und immer als absolut zu nehmen und damit einhergehend nicht über sich selbst lachen zu können


Off-Topic:
Mit stillen, ruhigen Frauen kann ich nicht sooo viel anfangen.

Die kommen bei dir ja auch nicht zu Wort :zwinker:
 
Bittermoon
Benutzer170716  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Eifersucht und Drama ist auch Murks

Da hast Du meine volle Zustimmung - denn was ist schlimmer als Frauen die nur Drama können?

Rüüüchtüüüg: Männer als oberzickige Dramaqueens - *duckundwech*

:nope:

Danke Dir Schweinebacke Schweinebacke für Deinen Beitrag :zwinker:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #7
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bittermoon
Benutzer170716  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Selbstbewusstes Auftreten, ohne dabei Arroganz zu vermitteln

...ein gewisser Hauch von Unnahbarkeit, jedoch mit beiden Beinen auf dem Boden, geheimnissvoll aber nicht verschlossen....:zwinker:

vor allem sexuelle Kompatibilität.

Ein Mann der mit mir Intimität austauschen möchte, mir dabei aber nicht in die Augen sehen will/kann - geht nie und nimmer. :argh:

Ich danke Euch blackinmind blackinmind und Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice für Eure Beiträge!
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Was macht einen potentiellen Partner denn nun eigentlich wirklich interessant, was haut Euch so richtig von den Socken?
Was findet Ihr sexy und mega anziehend?
Potentiellen Partner finde ich schon wieder zu speziell, danach suche ich ja nie konkret. Aber was mich an der Person anzieht sind definitiv:
- Selbstbewusstsein, gerne gepaart mit einer richtigen Prise "I don't give a fuck" (badassness)
- Humor, gerade was Sarkasmus und sich selbst betrifft
- eine freche, direkte, herausfordernde Art
- Ehrlichkeit, auch wenn sie verletzen kann
- Gemeinsamkeiten (sonst schreibe ich hier morgen noch)
- offene, ähnliche Welt-und Beziegungsanschauung
- sexuelle Kompatibilität
- flexible und spontane Art
- Ehrgeiz und intrinsische Motivation

Und welche Eigenschaften gehen Euch so richtig gegen den Strich, womit kann man Euch für immer verscheuchen?
Na, alle Gegenteile von oben. :tentakel:

Für immer verscheuchen ist schon drastisch. Da fallen mir so klassische Dinge wie: Rechtsradikalismus, Tier-und Menschenhass ein.

Aber was mich tatsächlich irre triggert und nicht gut geht: Sexismus und Chauvinismus. Alles was die Frau als schwaches Geschlecht darstellt und nicht auf humorvolle Weise 'rüber kommt: don't do it. I'll eat you alive.
Ich hasse Bevormundungen, Annahmen oder falsche Rücksichtnahme aufgrund meines Geschlechts. Das geht bei mir echt nicht gut.

Ah und was mich wahnsinnig macht: Menschen, die nicht wissen was sie wollen. Genau so wie Drama oder 'Rumgejammere - Menschen, denen man immer in den Arsch treten muss.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #10
Schwierige Fragen, die du stellst. :sneaky:
Ich habe inzwischen gelernt, keine allzu hohen Ansprüche ans Kennenlernen zu stellen. Es ist schwierig genug, wenn man sich da vorab schon selbst mit allen Go's und No Go's beschränkt, kommt man doch zu gar nichts mehr.
Klar gibt es Dinge, die mich unweigerlich auf eine mir noch unbekannte Frau aufmerksam machen: eine weiblich selbstbewusste Körperhaltung, ein schöner Po und ein freundliches Gesicht. Dann bin ich bereit für den Erstkontakt.

Danach wird's in der Regel schwieriger: Humorlosigkeit, Ignoranz, Engstirnigkeit, Dummheit, etc. pp. erfährt man ja erst Schritt für Schritt, zu Beginn zeigt sich jede von ihrer besten Seite. Es gibt viele negative Eigenschaften, die man sich lieber nicht ins Haus holen möchte, aber manche lassen sich nicht vermeiden und werden ggf. mit positiven Eigenschaften wieder aufgewogen, so dass es dann doch (leidlich) wieder passt. Vollständige Kompatibilität gibt es halt nicht.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Was macht einen potentiellen Partner denn nun eigentlich wirklich interessant, was haut Euch so richtig von den Socken?
Was findet Ihr sexy und mega anziehend?

Ich stehe auf anständige Menschen. Also wenn jemand seine Mitmenschen freundlich behandelt, nicht lästert, fair bleibt.
Männer, die mit Worten umgehen können, finde ich sexy. Da darf man mich auch gerne mit kreativen Wortneuschöpfungen begeistern.
Ich schätze es, wenn man mit einer gewissen Leichtigkeit durchs Leben geht. Nicht alles bierernst nimmt. Auch über sich selbst lachen kann.
Und klar - Humor muss er haben.

Und welche Eigenschaften gehen Euch so richtig gegen den Strich, womit kann man Euch für immer verscheuchen?
Sexismus, Rassismus, Unehrlichkeit, Arroganz, Spießigkeit, exzessives Mansplaining
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Tu me manques Tu me manques beschreibt es gut.

Ich mag außerdem Hände. Mit sichtbaren Venen und etwas rauer. :grin:

Ich mag dieses ein bisschen zurückhaltende Selbstbewusstsein.

Ich mag keine Aufreißer. :nope:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Was macht einen potentiellen Partner denn nun eigentlich wirklich interessant, was haut Euch so richtig von den Socken?
Eine frau, die ich sowieso schon halbwegs attraktiv finde, kann mein Interesse an ihr ganz schnell massiv steigern, indem sie auf eine für mich ersichtliche Art und Weise Interesse an mir zeigt.


Was findet Ihr sexy und mega anziehend?
- Sportlichkeit (sowohl dass sie Sport treibt, als auch eine schlanke, sportliche Figur)
- Klare, ausdrucksstarke, intensiv gefärbte Augen (egal, ob z.B. braune Rehaugen oder blaue Husky-Augen)
- Eine zum Gesicht passende Brille (und nein, Nerd-Brillen mit dickem, schwarzem Rand passen meistens nicht in zarte Frauengesichter!)
- ein gewisses Interesse an Technik, Naturwissenschaft, Mathematik und das damit einhergehende, logische Denkvermögen
- die ruhige, zurückhaltende Art von Selbstbewusstsein: Wissen, was man kann und seinen Weg gehen, ohne das an die große Glocke hängen zu müssen
- Ehrlichkeit
- Begeisterungsfähigkeit (idealerweise für Dinge, die ich nicht völlig uninteressant finde... also z.B. lieber eine begeisterte Sportlerin, als ein Fan von Opern)
- ein liebevoller Umgang mit Kindern
- Fähigkeit und Interesse daran, die Schönheit der Natur zu genießen und zu erleben (z.B. beim Wandern in den Bergen oder beim Segeln auf dem weiten Meer)

Und welche Eigenschaften gehen Euch so richtig gegen den Strich, womit kann man Euch für immer verscheuchen?
- Drama und Zickenterror
- Misstrauen und Eifersucht
- Religiosität oder Glaube an unwissenschaftliche, esotherische Dinge

...ein gewisser Hauch von Unnahbarkeit, jedoch mit beiden Beinen auf dem Boden, geheimnissvoll aber nicht verschlossen....:zwinker:
Das fände ich wiederum total unattraktiv.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #15
Was macht einen potentiellen Partner denn nun eigentlich wirklich interessant, was haut Euch so richtig von den Socken?
Was findet Ihr sexy und mega anziehend?
- nicht zu sehr von sich überzeugt, kann ruhig auch schüchtern sein.
- er muss damit umgehen können, dass ich offen sage, was ich denke und ich erwarte, dass er das auch tut
- er muss mich akzeptieren, wie ich bin. Ja, da sagen die meisten: Ist doch logisch. Aber ich meine da noch eine tiefergehende Akzeptanz als das in vielen Beziehungen (scheinbar) der Fall ist.
- er muss was zu erzählen haben, sein Leben interessant finden, mich nicht zu sehr anhimmeln.
- Sport und/ oder ein Instrument finde ich auch toll
- Begeisterungsfähigkeit auch für meine Dinge
Die Männer, die ich toll finde, sind meistens total anders als ich, haben andere Interessen, mögen andere Musik.

Und welche Eigenschaften gehen Euch so richtig gegen den Strich, womit kann man Euch für immer verscheuchen?
- einen Bauchansatz finde ich mega unsexy
- ein absolutes NoGo ist belehrendes Verhalten gegenüber anderen Menschen (Radfahrer anpöbeln, weil er auf der falschen Seite fährt oder so)
- Klammern darf er auch nicht
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
- Eine zum Gesicht passende Brille (und nein, Nerd-Brillen mit dickem, schwarzem Rand passen meistens nicht in zarte Frauengesichter!)
Au contraire, ich finde bei Frauen ja wirklich fast nur nicht zu zierliche Acetatbrillen attraktiv.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #19
Was macht einen potentiellen Partner denn nun eigentlichwirklich interessant, was haut Euch so richtig von den Socken?
Er sollte Humor haben und Selbsbewusstsein. Er sollte wissen was er will und mir auch mal Konter geben können, auch geistig. Das heißt er muss was die Intelligenz angeht etwa auf Augenhöhe sein. Zumindest in einer Beziehung.

Was findet Ihr sexy und megaanziehend?
Äußerlich? Habe wenige bestimmte Ansprüche. Sehr vom jeweiligen Typen abhängig. Gesantbild muss stimmen. Gutes Aussehen spielt aber schon eine Rolle. Ein toller Körper ist auch sehr sexy. Brauche keine Muskelberge, aber er sollte auch nicht zu dick oder zu dünn sein.

Und welche Eigenschaften gehen Euch so richtig gegen den Strich,womit kann man Euch für immer verscheuchen?
Wenn er entweder egozentrisch oder selbstverliebt ist. Sich in den Mittelpunkt stellt, nur an sich denkt und mir keine Beachtung schenkt.
Er sollte aber auch nicht klammern. Kann ich gar nicht haben oder mich die ganze Zeit anhimmeln.
Was auch gar nicht geht ist Arroganz, Überheblichkeit, Angeberei.
Genauso wenig will ich aber rin kleines Mäuschen mit Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexen.
Ganz schlimm auch eine xenophibische Haltung. Egal ob es sich gehen Menschen anderer Kulturen oder Leute aus einer anderen sozialen Schicht handelt. Wenn er Leute aus den falschen Gründen schlecht behandelt bin ich weg.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
wirklich festgelegt bin ich nur bei negativen sachen, die ich nicht leiden kann:
- permanent geräusche von sich geben
- sich über jeden kleinscheiss aufregen
- mangelnde hygiene, speziell geruchlich
- unselbstständigkeit (ich will nen mann, kein kind!)
- egoismus
- das mindesthaltbarkeitsdatum als verfallsdatum betrachten
- schlecht von tauben reden
- ständig "was unternehmen" wollen bzw. "party machen" wollen
- bereitschaft für offene beziehungen oder ähnliches

ansonsten gibts natürlich sachen, die direkt pluspunkte einbringen:
- lange haare
- informatiker
- schöne hände und unterarme mit ausgeprägten adern und sehnen
- körperhaltung und die art sich zu bewegen (ich steh auf das raubkatzenartige)
- empathie
- humor
- kleidung (rosa shirt? oder ne hose in den kniekehlen? sorry, raus!)
- körperpflege (allerdings eher in der hinsicht, dass ich zarte manikürte händchen sowie gezupfte augenbrauen bei männern total lächerlich finde)
- schlanke, sehnige figur (um himmels willen keine muskelberge!)

aber prinzipiell... solange mir das gesamtpaket gefällt kann ich über vieles hinwegsehen und mich genauso für vieles begeistern. es gibt allerdings ein ausschlusskriterium, was definitiv immer überwiegt: wenn er keinen hauch von eifersucht und besitzansprüchen zeigt. dann weiß ich direkt, das passt nicht zwischen uns, kannste knicken.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Das ist ein Punkt den ich tatsächlich noch nie gehört habe:grin:
hm? ich kenne leider verdammt viele menschen, die tauben als abfall betrachten - "ratten der lüfte" und so, und angriffe wie sie im winter mit wasser zu bespritzen dass sie festfrieren und elend verrecken sind nicht selten.

jemanden mit einer solchen einstellung würde ich eher eigenhändig umbringen, als ihn als partner in erwägung zu ziehen. genauso, wie man in meiner gegenwart niemals eine spinne tötet, ohne sich meinen hass zuzuziehen. einmal verzeihe ich es vielleicht, wenns aus unwissenheit passiert ist, ein zweites mal nicht. wenn wer probleme mit spinnen hat fange ich sie gerne ein und befördere sie nach draussen, aber töten geht nicht.

Bitte definiere "tauben".
was gibt es dabei zu definieren? diese herzallerliebsten wesen mit einem tollen sozialverhalten (von dem viele menschen sich echt was abgucken könnten!) - mit diesem lieben gurren und werben, dem wunderschön schillernden federkleid, der intelligenz und dem neckenden verhalten. "tauben" eben.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Schon klar, Aber ich habe noch nie gehört, dass jemand das explizit so aus No Go aufführt, meistens doch eher allgemeiner als "Tierhass" oder so.
nee, ich mag ja auch nicht alle tiere - diese verzüchteten minihunde zum beispiel, mit denen kann ich null anfangen, würde ich mir weder anschaffen noch als haustier bei mir dulden. ich würde ihnen aber trotzdem nix antun.

tauben hingegen... denen wird alle nase lang was angetan, vergiftet, eingefroren, spitze stacheln um sie zu verletzen wenn sie landen wollen, alles mögliche. und ich mag tauben halt, spätestens nachdem ich meinen kleinen täuberich von hand aufgezogen habe und er ne weile mit mir in meinem zimmer wohnte, bis ich ihm einen stall gebaut und eine frau verschafft habe.

wenn jemand tiere allgemein nicht mag, dann ist das tendenziell auch ein "mit dir kann ich nichts anfangen", aber wenn jemand tauben hasst, dann hasse ich ihn.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Was macht einen potentiellen Partner denn nun eigentlich wirklich interessant, was haut Euch so richtig von den Socken?

Es gibt da so wahnsinnig viele Dinge die 100% passen müssen, kleine wie grosse, um mich "von den Socken zu hauen", dass es unmöglich ist, sie hier alle zu schreiben. Das geht über sämtliche Bereiche im Leben; akademischer Hintergrund + Forschung, Beruf und Ziele, Ernährung, Kindererziehung, gesundheitliche Aspekte, politische Ansichten, ihr Wissensstand über Dinge, die mir wichtig sind (will da nicht bei 0 anfangen).
Beruflich+hobbymässig umgebe ich mich viel mit solchen Leuten, also unrealistisch ist das nicht. Optisch muss es dann natürlich auch Klick machen. :zwinker:

Was findet Ihr sexy und mega anziehend?

Anziehend finde ich, wenn sie sehr gut gelaunt und fröhlich ist, morgens voller Elan aufsteht (ohne Kaffee), viel Energie und vor allem Motivation ausstrahlt. Sehr selbstbewusst ist und auch unnahbar ist (ich will keine Frau näher kennenlernen, die mir meine Füsse küsst und mich umgarnt, das stösst mich ab). Wenn ihr der Alltag leicht fällt, sie ihre Arbeit toll findet, sie handwerklich geschickt ist und Natursport liebt. Und viel singt. :cool:

Und welche Sachen gehen Euch so richtig gegen den Strich, womit kann man Euch für immer verscheuchen?

Unendlich viele Dinge. Die werde ich unmöglich alle aufzählen können. Ein paar wären:

wenn sie Tiere isst + Kuhmilch trinkt (o.Ä), wenn sie lethargisch und/oder faul ist, Zocker, Übergewicht, Alkoholkonsum, Rauchen, Wutanfälle/Tür knallen/aggressive Tendenzen, Unterwürfigkeit (ausser vielleicht beim Sex), Eifersucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #35
Was macht einen potentiellen Partner denn nun eigentlich wirklich interessant, was haut Euch so richtig von den Socken?

Aus kommunikativer/verbaler sicht gesehen definitiv die Bereitschaft eine vernünftige Unterhaltung zu führen. Dazu gehört ein großes Maß an Empathie, Offenheit, Tiefgründigkeit, Selbstständigkeit und wirklich bitterböser Humor. Ebenso finde ich es sehr schön, wenn mein Gegenüber auch dementsprechend auf meine Aussagen reagiert und nicht abblockt, wenn ihn etwas stört sondern es offen ausspricht. Denn ja ich habe einen sehr arg grenzwertigen Humor. Ist nicht jedermanns Geschmack (muss es auch nicht) aber ich erwarte da auch eine ehrliche Aussage, wenn ich über die Stränge schlage.

Was findet Ihr sexy und mega anziehend?

Schwer zu sagen. Sexy hängt für mich von vielen Faktoren ab, primär ist jedoch das Empfinden bzw. die persönliche Stellung zueinander und die jeweilige Umgebung. Grundsätzlich muss mir der Mensch an sich gefallen, siehe dazu meine obrigen Ausführungen. Aber ich kann ja mal ein paar Beispiele anbringen, die meinen Standpunkt verdeutlichen:

Ich gehe regelmäßig in die Sauna. Aufgrund der Tatsache, dass man da nackte Haut sieht, habe ich den Begriff sexy von reinen Äußerlichkeiten gelöst. Es gibt Menschen, die sehen nackt gut aus, manche finde ich attraktiv, aber das war es dann auch schon. Mit einem sehr vertrauten Menschen bzw. jemanden in die Sauna zu gehen, für den man mehr empfindet, macht die Sache da schon etwas anders. :whistle:

Darüber hinaus spielt auch die jeweilige Situation eine Rolle. Ein einfaches Sommerkleid/Bluse mit Rock o.ä, barfuß oder mit Sandalen am Strand ist ebenso sexy wie das Abendkleid beim Festball (inkl Makeup und allem drum und dran) oder eben der Morgen nach so einem Abend, wo evtl. das Makeup verschmiert ist und die Dame nur in Höschen und XXXL-T-Shirt (schlafshirt) bekleidet am Frühstückstisch sitzt oder im Winter warm eingepackt ist.

Und welche Eigenschaften gehen Euch so richtig gegen den Strich, womit kann man Euch für immer verscheuchen?

Schwer zu sagen. Tendenziell Intoleranz in beiderlei Richtungen und die mangelnde Bereitschaft sich mit Vorurteilen auseinander zu setzen. Offen zur Schau getragener Rassismus ist etwas, das bei mir einen Beißreflex auslöst und zu Krach führt. Es könnte sogar sein, dass ich dann sogar wirkliches Trollen anfange, aber das ist etwas anderes.
Hinzu kommt noch Unselbstständigkeit. Es mag egoistisch klingen, aber ich habe ein eigenes Leben in den Griff zu bekommen und muss mich nicht noch um andere kümmern. Nicht falsch verstehen, ich unterstütze andere gerne und auch oft, aber es gibt Grenzen. Aber es gibt da diesen einen Thread von der Freundin, die durch das Leben dümpelt und der man andauernd in den Arsch treten muss. Bei mir wäre irgendwann die Grenze überschritten und ich würde meinen Hut nehmen und gehen.
Ein weiterer Punkt ist dann noch die persönliche Freiheit. Es ist zwar schön zusammen Zeit zu verbringen und füreinander da zu sein, aber man ist immer noch ein Mensch und gehört niemanden. Eifersucht gehört zwar zu einem gewissen Maße dazu, aber wenn es krankhafte Züge annimmt und ich regelmäßig berichten muss mit wem ich mich wann getroffen habe und mit welchen Frauen ich mich über was unterhalten habe führt das zu einem ernsten Gespräch. Wer mein Smartphone kontrolliert ist mich umgehend los, ebenso gehört unnützes Drama inkl. diverser Szenen dazu.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #40
Off-Topic:
Nevery Nevery , du wirst mich hassen, ich finde Tauben wirklich ganz, ganz schlimm. Horror. Vögel allgemein sind nicht so meins, aber den meisten begegnet man ja nicht in dieser Häufigkeit oder sie sind einigermaßen menschenscheu - nur halt Tauben nicht. :X3:

Ich kriege schon immer die Krise, wenn man irgendwo nett sitzt und sich dann eine Taube nähert oder jemand (bevorzugt kleine Kinder, grrr...) Tauben aufscheucht und die dann in meine Richtung fliegen. Sollte mir jemals eine Taube ins Gesicht fliegen (schon gesehen), habe ich mitten in der Fußgängerzone eine Panik-Heul-Kotz-Attacke, das ist mal klar.:victory:

Schlimmer sind nur noch Möwen, deshalb kann ich auch nie an die Nord-/Ostsee fahren, weil ich mal gehört habe, dass die einem Essen aus der Hand klauen. Albtraum. :upsidedown:

Zum Thema:

Was macht einen potentiellen Partner denn nun eigentlich wirklich interessant, was haut Euch so richtig von den Socken?
Intelligenz, feinen Humor, ich mag ruhige und ausgeglichene Menschen, Häuslichkeit, Familiensinn, Freundlichkeit, Anstand.

Optisch bin ich nur bei der Körpergröße festgelegt, er sollte schon größer sein als ich. Ansonsten ist mir eigentlich alles egal. :grin: Meine bisherigen Männer sahen komplett verschieden aus. Er muss halt was haben, das mir gefällt, wenn er zu sehr geschniegelt und gestriegelt ist, schreckt mich das in der Regel aber ab. Ich mag schon eher den Holzfäller-Typ. :zwinker:

Was findet Ihr sexy und mega anziehend?

Eine schöne (tiefe) Stimme, schöne Hände, Eloquenz.

Und welche Eigenschaften gehen Euch so richtig gegen den Strich, womit kann man Euch für immer verscheuchen?
Zu stark voneinander abweichende Vorstellungen/Ansichten in jeglicher Hinsicht. "Gegensätze ziehen sich an" halte ich für Quatsch.

Raucher/Kiffer/geübte Trinker.

Extrem aktive Menschen, die immer Remmidemmi brauchen oder privat ständig neue "Projekte" haben müssen, passen auch so gar nicht zu mir. Ich bin ja gerne mal etwas lethargisch. :upsidedown:

Wenn jemand keinen Plan vom Leben hat und einfach mal alles auf sich zukommen lässt, geht mir das auch immer etwas auf den Keks.

Am schlimmsten finde ich aber launische/zickige Menschen, damit komme ich überhaupt nicht klar und das würde mich wohl auch am meisten nerven, zwischenmenschlich. Ich brauche und mag - insbesondere in einer Partnerschaft - Beständigkeit, Verlässlichkeit, wenig Drama, wenig Streit, viel Harmonie - und vor allem Ruhe. :ninja: Laute, hektische, cholerische Menschen finde ich total anstrengend.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #41
Diese Ironie.... :grin: Erst beschwert man sich über Sexismus und dann benutzt man ein sexistisches auf Männer begrenztes Wort. Als ob Frauen nicht genauso gut "womansplainen" könnten. Wie oft musste ich schon mitansehen, wie Frauen Männern etwas erklärt haben als seien sie ein Kleinkind :grin:
Mag für dich so sein. Mansplaining beschreibt aber kurz (ich bin faul) und knackig (ich mag's knackig), wenn der große kluge Mann der kleinen dummen Frau die Welt erklärt. Und das ist sexistisch.
Generell mag ich belehrendes Verhalten nicht. Fände ich also auch bei Frauen unattraktiv, spielt für meine Partnersuche aber keine Rolle. :bussi:
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #44
Ich hab noch einen kleinen Nachtrag, ihr habt mich noch an ein paar Dinge erinnert :zwinker:.

politische Ansichten
Ein sehr wichtiger Punkt! Zu sehr sollten politische und religiöse Ansichten nicht auseinander liegen, sonst entsteht irgendwann Konfliktpotenzial. Vor allem aber ist Offenheit und Akzeptanz hier eine wichtige Voraussetzung. Jeder Mensch hat eine unterschiedliche Spiritualität und das hat man zu akzeptieren. Wer meint, mir huer Vorschriften machen zu wollen, ist an meiner Seite absolut fehl am Platz.
Off-Topic:
Meine Ex und ich hatten z.B. recht unterschiedliche religiöse Ansichten. Ich würde es mal als liberal evangelisch und streng katholisch bezeichnen. Das ist schwierig, aber vielleicht noch zu meistern. Nur habe ich ihren Glauben akzeptiert - sie meinen nicht.


Oh ja, absolutes No-Go!

Sexismus (auch von Frauen:thumbsup:), politischer Extremismus (egal ob links o. rechts),
Ja, da gibt es auch manches, was mich auf die Palme bringt. Ich kann es nicht ausstehen, wenn "Feminismus" so weit getrieben wird, dass man Männer damit diskriminiert! Z.B. wenn in Texten das grammatikalisch vollkommen neutrale Wort "man" durch "Frau" ersetzt wird. Das ist grammatikalisch falsch, völlig unsinnig und ich finde es absurd, sich über Diskriminierung zu beschweren und es dann selbst zu tun. Da fehlt mich jegliche Integrität daran.

Ach ja, Integrität ist natürlich auch wichtig.
Ebenso wie Höflichkeit und Kinder zu mögen sowie gut mit ihnen umgehen zu können. Zum Einen möchte ich selbst unbedingt Kinder und zum Anderen wird meine zukünftige Partnerin im gleichen Zug auch Tante werden :smile:.

Wenn jemand keinen Plan vom Leben hat und einfach mal alles auf sich zukommen lässt, geht mir das auch immer etwas auf den Keks.
Ein grober Plan ist immer wichtig. Ich finde es aber auch nicht gut, wenn er zu genau ist - denn dann hat man nicht ausreichend Realitätssinn auf Lager. Mir hat letztens eine Frau gesagt, sie wolle mit 28 ihren Traummann kennenlernen, wo ich mir nur dachte, sie wird auch noch lernen, dass das Leben nicht macht, was man will :seenoevil:.
Das hat mich aber auch an noch etwas erinnert. Nämlich daran, dass eine ähnliche Lebenssituation nicht unwichtig ist. Wenn ich das auf mich beziehe, stehe ich jetzt im Studium, hab außerdem eine Berufsausbildung gemacht und schon ein Jahr gearbeitet. Was soll ich da mit jemand anfangen, dee gerade mit der Schule fertig ist oder noch nicht mal das?

Achja, was ich noch nicht ausstehen kann ist, wenn Frauen übertrieben sexy angezogen sind. Ab einem.gewissen Grad finde ich das eher unattraktiv.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #52
Was macht einen potentiellen Partner denn nun eigentlich wirklich interessant, was haut Euch so richtig von den Socken?

Wenn die Grundeinstellung stimmt bzw. man sich über die weitere Lebensplanung schonmal einig ist, er sollte ne gute Allgemeinbildung haben und auch etwas Englisch können, ebenso mag ich es wenn man sich auch mal gegenseitig aufziehen kann und einfach zusammen lachen kann. Er muss außerdem definitiv kontern können xD und n gemeinsamer Musikgeschmack ist auch von Vorteil, wie ich mittlerweile festgestellt hab. Gemeinsame Interessen wie Urlaubsziele, Hobbies etc. sind auch nicht zu vergessen. Ebenso Ehrlichkeit und Offenheit.


Was findet Ihr sexy und mega anziehend?

Ein für mich hübsches Gesicht und ein guter Body der zwar definiert aber nicht "ausgepumpt" ist. Bin da aber flexibel :zwinker: sowohl bei Optik (also Haar- und Augenfarbe) als auch Figur. Wenn er keinen Waschbrettbauch sondern n kleines Bäuchlein hat ist mir das auch egal, wenn der Gesamteindruck passt. Er muss mir einfach gefallen.
Abgesehen davon steh ich total auf weiße Boxershorts :grin::seenoevil:

Und welche Eigenschaften gehen Euch so richtig gegen den Strich, womit kann man Euch für immer verscheuchen?

Unvernunft in jeder Hinsicht, wenn er raucht!! und / oder Drogen nimmt, egal welche, wenn er nicht weiß was er will und einfach noch zu kindisch ist, wenn er mit Katzen nichts anfangen kann, wenn er ungepflegt Hände / Fingernägel hat, wenn er nur Party, Autos etc. im Kopf hat. oder wenn er ein Sportfreak oder Backpacker ist.
 
Größenunterschied abseits der Norm
Bittermoon
Benutzer170716  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #53
Und wie verhält es sich, wenn der Größenunterschied sich abweichend zur sog. "Norm" verhält?

Wie finden Frauen es, wenn ein Mann deutlich kleiner ist?
Würden die Männer eine größere Frau anziehend finden?
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #54
Und wie verhält es sich, wenn der Größenunterschied sich abweichend zur sog. "Norm" verhält?

Wie finden Frauen es, wenn ein Mann deutlich kleiner ist?
Würden die Männer eine größere Frau anziehend finden?
Die Größe wäre mir, wenn sonst alles stimmt, völlig egal und ich hatte bereits sowohl größere, als auch kleinere Frauen als Partnerinnen.

Meine Erfahrungen haben mir jedoch gezeigt, daß viele Frauen mit Männern, die etwas kleiner als sie selbst sind, oftmals Probleme haben, wobei sie, wenn sie so oberflächlich ticken, eh nicht die Richtige für mich wären.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #55
Wie finden Frauen es, wenn ein Mann deutlich kleiner ist?

Die Ratio sagt, das sollte egal sein, allerdings fand ich noch nie einen kleineren Mann attraktiv, daher gehe ich mal davon aus, dass das für mich nicht funktioniert.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #56
Ich könnte mir eine größere Frau nicht vorstellen. Aber das liegt auch daran, dass ich 1,86 bin.
Meine Frau ist 1,78 und ist damit nicht gerade klein. Sie würde aber keinen kleineren Mann wollen. Sie steht einfach auf größere Männer.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #57
Hm da ich selber echt klein bin, käme für mich ein zu kleiner Mann auch eher nicht in Frage. Also ab ca. 1,75 (was für Männer ja doch eher klein ist) wäre für mich aber okay. Er sollte aber trotzdem zumindest ansatzweise größer sein als ich.

Zum einen weil das irgendwie das Gefühl von "Beschützt-werden" signalisiert und zum anderen weil man ab und an halt doch auch mal große Menschen gebrauchen kann (beim Einkaufen z.b. :grin: ).
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #58
Ich finde kleinere Menschen generell weniger anziehend (unter 1.70m), weil für mich da die Körperproportionen nicht so stimmig sind.

Kleiner als ich (1.72m) wäre demnach also wirklich nicht so attraktiv für mich. Liegt aber nur am obigen Punkt und da ist auch Raum für Ausnahmen, wenn andere, wichtigere Punkte erfüllt sind.

Beschützt werden muss ich von Niemanden und als ob da die Größe den Unterschied macht. Die sagt ja nichts über die Fähigkeit zur Selbstverteidigung aus. :grin:
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #59
Zum einen weil das irgendwie das Gefühl von "Beschützt-werden" signalisiert...
:rolleyes:
... und als ob da die Größe den Unterschied macht. Die sagt ja nichts über die Fähigkeit zur Selbstverteidigung aus. :grin:
:jaa::bier:

Off-Topic:
Bruce Lee war 1,73 m groß, Jet Li ist sogar "nur" 1,68 m groß und ich glaube kaum, daß man sich in deren Nähe nicht sicher fühlt, bzw. gefühlt hat, es sei denn, man steht / stand ihnen im Kampf als Gegner gegenüber :zwinker:

Es gibt auch kleine zierliche Frauen vor denen sich so mancher Hüne durchaus besser in Acht nehmen sollte, weshalb die Assoziation zwischen groß = guter Beschützer und klein = kann mich / sich nicht verteidigen, in meinen Augen ein gaaanz großer Trugschluß ist!


Wahre Liebe sollte meines Erachtens nichts mit körperlicher Größe zu tun haben, wer so denkt, hat in meinen Augen nicht verstanden, was Liebe bedeutet.

Für mein Dafürhalten
kennt wahre Liebe keine Oberflächlichkeiten, wie Herkunfts- oder Größenunterschiede, Hautfarbe oder Religion, sondern ist ein Gefühl, das über diese Grenzen hinweg, auf gegenseitiger Achtung, Zuneigung und Wertschätzung um der geliebten Person selbst Willen und deren Wesenszüge basiert.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #61
Und wie verhält es sich, wenn der Größenunterschied sich abweichend zur sog. "Norm" verhält?

Wie finden Frauen es, wenn ein Mann deutlich kleiner ist?
Würden die Männer eine größere Frau anziehend finden?
Ich bin 180cm gross und somit über dem Durchschnitt. Ich hatte bisher mehr Männer, die kürzer gewachsen waren, wie solche, die mich überragt haben.
Mich persönlich interessiert die Grösse eines Mannes etwa so wie seine Augenfarbe.
Für mich gibt es ganz viele andere Faktoren, die mir wichtig sind.... aber Grösse zählt nicht dazu.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #62
:rolleyes:
:jaa::bier:

Wahre Liebe sollte meines Erachtens nichts mit körperlicher Größe zu tun haben, wer so denkt, hat in meinen Augen nicht verstanden, was Liebe bedeutet.

Dein Ernst jetzt? Du willst mir grade sagen ich hab keine Ahnung was Liebe ist weil ich von einem GEFÜHL geschrieben habe, das mir eine gewisse Größe vermittelt???

Hab ich irgendwo behauptet, dass man sich bei kleinen Männern nicht sicher fühlen kann? NEIN! Und es ging mir auch Null um Selbstverteidigung oder das ein Kerl sich für mich Kloppen muss..

Ich hab auch nirgendwo behauptet, dass ein kleiner Mann, der ansonsten perfekt passen würde, deswegen bei mir durchfällt.
Aber Hauptsache mal jemanden die Fähigkeit zu lieben absprechen!

Deinen Trugschluss hast DU gezogen den ich in meiner Aussage so nirgendwo gesagt habe. Man kann schon echt viel in zwei Wörter reininterpretieren.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #63
Off-Topic:
Maida Vale Maida Vale , ich kann nicht nachvollziehen, warum Du Dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, in keinem meiner Worte habe ich Dich persönlich angesprochen, sondern lediglich für mich persönlich bestehende Ansichten dargelegt.

Den rolleyes-Smiley habe ich lediglich gewählt, weil Deine Aussage eine Aussage ist, die ich bereits oftmals von Frauen als Argument gehört habe und ich finde diese Aussage, wie bereits in meinem Post begründet, total oberflächlich und undurchdacht, damit spreche ich Dir persönlich aber in keinster Weise die Fähigkeit, Liebe zu empfinden, ab, ich weiß nicht, wie Du auf diesen Rückschluß kommst, diese Jacke hast Du Dir, wenn überhaupt, selbst angezogen.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #64
Off-Topic:
Maida Vale Maida Vale , ich kann nicht nachvollziehen, warum Du Dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, in keinem meiner Worte habe ich Dich persönlich angesprochen, sondern lediglich für mich persönlich bestehende Ansichten dargelegt.

Den rolleyes-Smiley habe ich lediglich gewählt, weil Deine Aussage eine Aussage ist, die ich bereits oftmals von Frauen als Argument gehört habe und ich finde diese Aussage, wie bereits in meinem Post begründet, total oberflächlich und undurchdacht, damit spreche ich Dir persönlich aber in keinster Weise die Fähigkeit, Liebe zu empfinden, ab, ich weiß nicht, wie Du auf diesen Rückschluß kommst, diese Jacke hast Du Dir, wenn überhaupt, selbst angezogen.

Off-Topic:
Ganz einfach du hast MICH zitiert und somit den direkten Bezug zu meiner Aussage hergestellt und Leuten die solche Aussagen treffen, die Fähigkeit Liebe zu erkennen oder zu fühlen abgesprochen. Die Aussage die du, nebenbei gesagt, noch nicht mal so verstanden hast, wie ich sie gemeint habe.

Es ging rein um Vorlieben und da bevorzuge ich eben einen der Größer ist als ich. Nichts anderes wurde hier gefragt. Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht auch gewisse Vorlieben hast, was aber ja nicht heißen muss, dass andere Kandidaten, die denen nicht entsprechen, grundsätzlich ausgeschlossen sein müssen.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Ich habe auch immer gesagt/gedacht, dass ich keinen Beschützer brauche und mir die Größe egal ist. Es gefällt mir an meinem Freund aber doch sehr gut, dass er an die 1,90 m ist und körperliche Stärke besitzt. Es tut mir gut, mich in dieses Gefühl fallenlassen zu können. Ich habe mein Leben lang alleine gekämpft. :smile:
 
L
Benutzer174288  Benutzer gesperrt
  • #66
Was macht einen potentiellen Partner denn nun eigentlich wirklich interessant, was haut Euch aus so richtig von den Socken?
Obwohl ich eigentlich etwas schüchtern und verschlossen bin, liebe ich einfach fröhliche und aufgeschlossene Jungs. Gegensätze ziehen sich an. :smile:

Was findet Ihr sexy und mega anziehend?
Ich finde wellige, kurze Haare und große, schöne Augen anziehend.


Und welche Eigenschaften gehen Euch so richtig gegen den Strich, womit kann man Euch für immer verscheuchen?
Ich mag es nicht, wenn Jungs ständig eine Ausrede haben, um sich nicht mit mir zu treffen und sich über andere lustig machen.
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Dos & Don'ts - Männer & Frauen - was muss sein/und was sind no-gos?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren