• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Dominabesuch/Kontakte in Beziehung?

A
Benutzer185220  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Community,

Ich kenne mich bisher mit Foren nicht aus, habe aber nun ein Problem, bei welchem ich Gedanken und Erfahrungen von Außen benötige.
Mein Partner und ich daten uns nun ca. ein halbes Jahr , seit erst 2 Monaten ist es ernst. Nun habe ich zufällig herausgefunden, dass er gewisse Vorlieben hat, die er in Form von Besuchen bei Dominas befriedigt. Hinzu kommt, dass er auch bisexuelle Tendezen hat, wodurch er auf entsprechenden Foren/Seiten mit Männern in Kontakt tritt.
Er weiß, dass ich es nun weiß, aber ist noch nicht bereit mit mir darüber zu reden, was ich verstehen kann. Ich überlege mir nun ob aber vor allem auch wie diese Beziehung weiter geführt werden kann. Grundsätzlich stehe ich den verschiedensten Sexthematiken /-praktiken offen gegenüber, hatte aber eine solche Situation noch nicht und weiß nun nicht damit umzugehen. Daher meine Frage: befindet sich jemand von euch in einer Partnerschaft, in der sowas akzeptiert und gelebt wird? Oder vielleicht, wo solche Tendenzen dann auch gemeinsam ausgelebt werden? Wie gestaltet sich euer Alltag/ eure Kommunikation? Welche Probleme habt ihr? An die Männer: wie funktioniert die Trennung zwischen sexuellen Vorlieben und Wünschen auf der einen Seite und euren Gefühlen für eure Partnerin - hat das irgendwelche Auswirkungen auf eure Partnerschaft?
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Könntest du dir denn vorstellen selber in die Rolle der Domina zu schlüpfen? Dann könnte er das quasi von dir bekommen statt bei ner anderen Frau.

Aber wenn er mit Männern was haben will, das könntest du ja nicht wirklich erfüllen, außer vielleicht, dass ihr nen Dreier habt. Könntest du dir dann denn vorstellen?
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #3
Die erste Frage wäre für mich, ob er diese Kontakte oder Praktiken „neben Dir“ fortführen möchte, oder ob das durch Dich erstmal erledigt ist.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Das wichtigste ist wohl erstmal Transparenz und Offenheit.

Wenn er da sehr verschämt ist, ist das ja halbwegs verständlich. Trotzdem klingt durch, dass er da nicht ehrlich war, oder?

Sowas lässt sich natürlich in eine Beziehung einbauen, wenn ihr das beide reizvoll findet. Oder man kann Regeln finden, wie er das außerhalb der Beziehung sucht.

Das klappt aber eben nur wenn er dich nicht hintergeht, und wenn er offen drüber reden kann.

Hat er denn gesagt dass er in (nicht allzu ferner) Zukunft drüber reden will, oder macht er einfach dicht?
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
An die Männer: wie funktioniert die Trennung zwischen sexuellen Vorlieben und Wünschen auf der einen Seite und euren Gefühlen für eure Partnerin - hat das irgendwelche Auswirkungen auf eure Partnerschaft?
Bei uns nicht. Wir haben auch eher soften SM, aber ich kann meine Frau auch ans Bett fesseln oder ihr den Hintern versohlen, aber das ist für uns ein Sexspiel, keine Lebensart. Keine Auswirkungen auf die Partnerschaft.
 
H
Benutzer184941  (19) Ist noch neu hier
  • #6
hey ich lebe BDSM selber aus und ich hab damit keine probleme wenn es nur im sexuellen bereich dazu kommt aber hab auch kein problem wenn es 24/7 dazu kommt aber das ist bei jeden unterschiedlich

an sich gibt es da für mich keine trennung ich liebe meine Partnerin/Partner genauso als würden da keine BDSM bezogene sachen drinn sein weil BDSM ist für mich einfach nur ne bereicherung und da hat es keine auswirkungen auf die Partnerschaft find es dadurch sogar intensiver als ohne

wie die beziehung weiter gehen kann ist dann am ende deine sache aber wenn du dich auch für das interessierst wie er dann könntet ihr das ja vielleicht gemeinsam ausleben da hilft denn nur drüber reden wenn er soweit ist

sonst wäre noch die idee das du ihm das weiterhin bei einer domina sich hollen läst und ihr habt dann ne normale beziehung ist halt die frage ob du das so kannst

unsere komunikation ist da weiterhin ganz normal wie bei jeden anderen auch klar ich hab manchmal mehr das sagen und so zeig ich das denn auch wenn ich mit ihr rede aber das ist bei uns normal und am anfang alles abgeklärt was jeder will und möchte

und der altag ist auch ganz normal soweit auch da gibt es besonderheiten das mal was sexuelles im altag drin ist

LG
Sandra
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren