doch liebe auf den ersten blick? oder verliebt auf den ersten blick?

L

Benutzer

Gast
hallo ihr, nun hab ich mich doch angemeldet, denn ich brauch einen wirklich guten rat: :smile:

hab einen freund, den ich sehr mag- und das schon recht lange, mit den hoehen und tiefen einer voellig normalen beziehung.
nun aber denke ich, das es mich richtig erwischt hat; vollkommen unerwartet. liebe auf den ersten blick. saemtliche
gefuehle purzeln durcheinander und ich kann nichts ordnen. ich fuehle mich wie zerrissen und niemandem kann ich davon
erzaehlen. nun streiten sich kopf und herz, da ich auch nicht weiss, ob meine wahrscheinlich tieferen gefuehle von ihm ueberhaupt erwidert werden- denke ich. es gibt situationen, da glaube ich es und interpretiere entsprechend, wie eine 16 jaehrige. ich zwinge mich, objektiv zu bleiben- funktioniert nicht. habe mir fest vorgenommen, alles
zu vergessen und nur an meinen freund zu denken, schwer, sehr schwer,es scheint alles so unwirklich.
jeden tag der woche begegne ich ihm beruflich und ganztaegig-
im kopf will ich diese situation einfach nicht wahr haben; ich versuche es zu ignorieren; andererseits geht es nicht- ich kannte solche tiefen gefuehle bisher nicht. gibt es hierfuer ueberhaupt rat?
 
C

Benutzer

Gast
Hmm... Da du ihn ja anscheinend schon länger kennst, wird es wohl keine Liebe auf den ersten Blick sein.
Lade ihn doch mal ein, dann wirst du ja sehen, ob er interesse an dir hat, denn wenn er ein guter Freund ist, wird er höchstwahrscheinlich "Ja" sagen. Und wenn ihr z.B. Abends Vdeo guckt oder so, dann kannst du ihm ja sagen, wie du für ihn empfindest.
Das wäre das Beste, was du machen könntest. Was hast du denn schon zu verlieren? Wenn er dich (auf rein freundschaftlicher Basis) mag, dann wird er auch weiterhin kontakt zu dir halten, falls er nicht wie du empfindet.

Grüße! Coinage!
 
L

Benutzer

Gast
sorry,
danke fure deine antwort, denke, dass ich mich unguenstig ausgedrueckt habe, coinage, es geht hierbei um einen anderen- nicht um meine bisherige beziehung, deswegen bewege ich mich leider auch zwischen 2 stuehlen. .-)
gruss loewin
 

Benutzer1229 

Verbringt hier viel Zeit
Wie lange bist du denn schon mit deinem Freund zusammen?
Es kann ja sein, dass eure Beziehung nur ein bißchen "langweilig" geworden ist über die Zeit. Du solltest dir auf jeden Fall gut überlegen ob du mit dem Anderen was anfangen willst. Oft werden solche Gefühle überinterpretiert, weil man halt schon so lang in einer festen Beziehung steckt und sich was Neues, Frisches wünscht.
Will der Andere überhaupt was von dir?
 
L

Benutzer

Gast
Hi Löwin,

So wie du das beschreibst, scheinst du ja nicht recht viel für deinen Freund zu empfinden, ausser halt gern haben. Aber Liebe ist das ja nicht , oder?!
Hmm...weiss der andere, was du für ihn empfindest?

Ich denk, wenn du für deinen jetztigen Freund eh nicht tieferes empfindest, warum gibst du deinen Gefühlen nicht nach, anstatt dich weiter zu quälen?

Byechen LEA
 

Benutzer1559  (35)

Sehr bekannt hier
Wenn du schon dabei bist, dich in einen anderen zu verlieben, glaube ich nicht, dass dir dein Freund noch viel bedeutet.
Wenn man in einer Beziehung steckt, sollte der Partner schon der Einzige sein, für den man Gefühle hat, ausser man klärt von anfang an das es halt ne offene Beziehung ist, aber das ist bei euch ja nicht der Fall.
An deiner Stelle würd ich mir erstmal nen Kopf machen, ob sich das Ganze mit deinem Freund überhaupt noch lohnt und ob da überhaupt noch Gefühle sind.
Achja und wenn der andere nichts von dir will und du mit deinem Partner zusammen bleibst, nur damit du nen Freund hast, find ich auch scheiße.
Ich weiß ja nicht ob das bei dir eintreffen könnte, aber das wollte ich nur mal gesagt haben.
 
B

Benutzer

Gast
hallo erstma :smile:

also...

an deiner stelle würde ich mir erstmal über meine gefühle im klaren sein wollen.

du sagst, du bist in einer beziehung. wie lange denn schon?

hat dein freund, also der andere, eine beziehung?

wie läufts in deiner beziehung?
gibts, ausser dem anderen, vielleicht sonst noch irgendwas, was eine gefährdung darstellt?

wär gut zu wissen, dann kommt mehr :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren