• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Distanziertheit beim Kennenlernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (39) Öfter im Forum
  • #2
Hört sich für mich an als wenn Ihr Beide emotional mitgenommen seid und hinter einer Art "Angstmauer" lebt wenn es um Gefühle geht.
mich aus Selbstschutz zu distanzieren oder mit ihr ein Gespräch suchen und meine Ängste anzusprechen. Wobei ich hier aber nicht weiß ob das nicht etwas zu viel für den Anfang ist
Wenn du ernsthaftes Interesse hast, darfst du dich nicht distanzieren, sondern musst langsame, kleine Schritte in Ihre Richtung machen, ggf. sie auf Ihrer Ebene versuchen abzuholen.
Während dem zweiten Treffen sagte sie mir auch, dass sie sich zurzeit in Therapie befindet und Kampfsport anfangen möchte um sich verteidigen zu können.
Das wäre ein möglicher Gesprächseinstieg um nach und nach auch von deiner Seite offen zu legen, dass du emotional noch wachsen musst, evtl. könntet Ihr das gemeinsam machen. Ansprechen kann man solche Probleme schon, aber nicht damit erschlagen.
Ich kenne ihren Ex-Partner ein wenig und weiß wie dieser Kerl sein kann. Und wenn ich hier 1+1 zusammenzähle, vermute ich hier sexuellen und emotionalen Missbrauch, etc.
Ich würde von deiner Seite aus gar nicht auf den EX zu sprechen kommen, das muss sie verarbeiten und abschließen. Zeig du nur durch dein Verhalten, das es auch eine andere Art Männer gibt.
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich würde so offen wie möglich mit ihr über deine Gefühle sprechen, oft lösen sich dadurch schon ganz viele Dinge.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Ich würde so offen wie möglich mit ihr über deine Gefühle sprechen, oft lösen sich dadurch schon ganz viele Dinge.

Wie könnte ich da vorgehen, wenn gerade nichts mehr zurückkommt, auf meinen Vorschlag, dass wir auch mal telefonieren könnten?
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Spontan anrufen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren