Distanz wahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer134541 

Benutzer gesperrt
Hallo,

und zwar studiere ich seit dem WS 2014/15 und war mehr oder weniger von Anfang an, mit drei anderen in einer "Clique", da wir dasselbe studieren.
Jedoch ist dort eine mit bei, die nach und nach immer mehr ihr falsches Gesicht zeigt, die ganze Story will ich jetzt hier nicht breitlegen, aber sie stiftet Unruhe, lästert bei jeder von uns über die andere und ist einfach eine unglaublich neidische und missgünstige Person.
Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl und möchte mit ihr nicht mehr wirklich was unternehmen, so weit geht das schon....

Benutzer134541 

Benutzer gesperrt
Ein Mädel aus unserer "Clique" hat sich schon distanziert, sie sagt Geburtstage und Verabredungen ab und hat sich sehr zurückgezogen, sie kommuniziert nur noch das Nötigste, da wir dasselbe studieren und nun auch noch mehrere Gruppenarbeiten zusammen machen müssen und deswegen schon miteinander auskommen müssen.
Ich würde den Kontakt sonst auch einfach ins Leere laufen lassn und mich distanzieren, aber da wir sehr viel miteinander zu tun haben (müssen) geht das nicht so einfach ohne ne Szene zu machen. Ich bekomme ja nun auch mit, wie sie sich ihren Mund über das andere Mädel zerreißt und ich bin nicht so der Typ für Stress, da ich auch mein ganzes Studium noch vor mir habe und eigentlich gehofft hatte, in der Uni viele neue liebe Menschen kennenzulernen und dass dieser ganze pubertäre Lästerscheiß mal aufhört.
Außerdem ist sie unglaublich bestimmerisch, echt nicht auszuhalten.
Ich muss auf jeden Fall den Kontakt drastisch verringern, sonst werd ich immer unglücklicher.
Trage das schon was länger mit mir rum, habe aber versucht, trotzdem nett zu bleiben und mich nicht zu distanzieren. Das geht aber so definitiv nicht weiter! Sie wird immer schlimmer und nimmt sich immer mehr Sachen raus.

Hattet ihr schonmal so eine Situation?
Wie kann ich ihr weitesgehend aus dem Weg gehen?
Ich bin auch noch diejenige, die unsere Clique zusammengebracht hat, also ich WAR zumindest schon sehr eng mit ihr "befreundet" und hab/hatte das meiste mir ihr zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren