Fußball Diskussion zur Bundesliga-Saison 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Es scheitern ja nicht nur die Trainer, sondern vor allem die Spieler. Nachdem wir in Dortmund und London gewonnen hatten, dachten so einige Spieler, allen voran Holtby, die Heiligsprechung ist nah.
Danach hatten sie mit Mühe noch gegen Nürnberg gewonnen und dann ging es aber rasant abwärts, was wohl nur an einer absoluten Selbstüberschätzung jedes einzelnen Spielers lag.
 
L

Benutzer

Gast
Michi04 schrieb:
was wohl nur an einer absoluten Selbstüberschätzung jedes einzelnen Spielers lag.

Die Euphorie-Bremse betätigen ja in der Regel Trainer oder die Vereinsführung, aber wie gesagt, auf Schalke kann's den Machern ja nicht hoch und weit hinaus genug gehen.
 

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mich ärgert das beim HSV übrigens auch sehr, dass man vor dem Leverkusen-Spiel von der Europa League redete, statt mal der fehlenden Konstanz entgegenzuwirken.
Naja, die Pleite in Leverkusen war eigentlich schon klar, als in der Mopo Badelj zitiert wurde hinsichtlich der Champions League...

By the way: Milan Badelj macht pro Saisonhälfte aber auch nur zwei gute Spiele, oder? Was der an Klöpsen raushaut, da brauchen Amateurspieler zwei Partien für...
 
L

Benutzer

Gast
BigDigger schrieb:
die Pleite in Leverkusen war eigentlich schon klar

Ich hab auch ohne CL-Zitat mit einer Niederlage gerechnet, die Art und Weise ist aber mal wieder enttäuschend.

Badelj genießt in der Presse und im Team ja eine hohe Reputation, ich sehe den aber auch nicht sooo stark. Und Mancienne macht auch pro gewonnenem Kopfballduell einen gravierenden Fehler.
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Die Euphorie-Bremse betätigen ja in der Regel Trainer oder die Vereinsführung, aber wie gesagt, auf Schalke kann's den Machern ja nicht hoch und weit hinaus genug gehen.
Auch da liegst du nicht ganz richtig. :zwinker:
Stevens hat eigentlich nie von der Meisterschaft geschwafelt, er hat zuletzt eigentlich gar nicht mehr geredet.
Tönnies ist das Beste was Schalke in der Vereinsführung hat. Er ist ein intelligenter und hervorragender Geschäftsmann. Nur kriegt er diesen Spagat zwischen kühlem Geschäftsmann und emotionalem Fanverhalten auf Schalke nicht in den Griff, was praktisch für niemanden möglich ist.
Was soll Tönnies machen, wenn der gemeine Fan ständig von der Meisterschaft faselt. Er sagt natürlich, dass sie nur an dem einen Ziel arbeiten, obwohl er selber genau weiß, dass sowas eine Frage der Finanzen ist und da ist Schalke bekanntlich nicht auf Rosen gebettet. Das liegt aber nicht an Tönnies Vereinsführung, sondern an der Arena, die Schalke bekanntlich selber aus dem Boden gestampft hat.
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Vielleicht mal ein realistisches Ziel ausgeben?
Offiziell haben wir ja das Ziel CL-Quali und das ist ja immerhin bis Platz 4 möglich, also nicht so utopisch.

Dieses Bayernjägergequatsche kam nun ausschließlich von den Medien und dann springen natürlich solche Helden wie Holtby darauf an. Natürlich sind da die Spieler auch teilweise machtlos, weil sie da reingedrängt werden und nicht jeder hat, wie Metzelder, die nötige Intelligenz und/oder mindestens einen Medienberater. :zwinker:
 
L

Benutzer

Gast
Michi04 schrieb:
Offiziell haben wir ja das Ziel CL-Quali und das ist ja immerhin bis Platz 4 möglich, also nicht so utopisch.

Mittlerweile halte ich es für utopisch. Denn wollte man auf Schalke nicht Ruhe und Konstanz, langfristig etwas aufbauen? Alles wieder nur hohles Gelaber und dann setzt man eben "Erfolgstrainer" Jens Keller auf den Stuhl eines erfahrenen, renommierten Trainers.
Diese Entscheidung hat übrigens auch "der beste in der Vereinsführung" zu verantworten, Herr Tönnies. Dessen Marionette Horst Heldt dann mal eben raushaut, dass man im "Tagesgeschäft eh nicht planen kann". Na denn mal viel Erfolg. Ich schätze, Jens Keller trainiert ab März die Hoffenheimer A-Jugend und vielleicht haben Friedhelm Funkel oder Peter Neururer dann ja Lust auf Schalke. :tongue:
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Schreib Schalke mal nicht zu früh ab, auch wenn es bis Platz 15 nicht weit ist. :zwinker:

Mein Tipp ist Platz 4. :thumbsup:
Wir sprechen uns Ende der Saison wieder, ich mache erstmal Winterpause, gibt nun wirklich bessere Sachen als Fußball... jaja, das Pokalspiel gucke ich morgen natürlich noch.
 
L

Benutzer

Gast
Michi04 schrieb:
gibt nun wirklich bessere Sachen als Fußball...

Man kann ja auch Weihnachten und Fußball miteinander verbinden, Stichwort Boxing Day :zwinker:
Ich bin auch gespannt, wo Schalke im Mai steht und wünsch dir erstmal eine schöne Winterpause!
 

Benutzer42876 

Meistens hier zu finden
Du kannst dir vielleicht nicht vorstellen, dass der Name Schalke vor allem im Ausland einen sehr guten Klang hat. Spätestens nachdem Sènor Raùl bei uns vorbei geschaut hat und man auf die UEFA Rangliste sieht, erkennt sogar der Laie, dass Schalke ein Verein ist, den sich so mancher Trainer gerne antun würde.
Wehe ihr schnappt uns Pepe Guardiola weg! :zwinker: :cool:
 

Benutzer105448 

Sehr bekannt hier
Und man hat grade wunderbar gesehen warum Augsburg dieses Jahr absteigen wird, da geht gar nichts!!

Selbst wenn sie den Elfer bekommen hätten und Bayern mit 9 Leuten weitergespielt hätte, das wäre nie und nimmer was geworden!

Falls wir morgen weiterkommen hätte ich gerne Bayern :smile:
Ohne Ribery sollte das durchaus machbar sein :tongue:
 

Benutzer105448 

Sehr bekannt hier
Rummenigge:
„Es ist nicht einfach, wenn man mit 10 gegen 12 spielt. Ich bin überhaupt nicht sauer auf Franck Ribéry. Wenn man sauer sein kann, dann auf den Schiedsrichter. Er hat ein klares Tor zum 2:0 nicht gegeben. Eine Rote Karte gezeigt, die keine war. Der Schiedsrichter hat Karten gezeigt, damit kann er sich den Weihnachtsbaum behängen.“

„Genauso wie es die Lex Dortmund gegeben hat, hoffe ich, dass man jetzt beim DFB auch über diese Aktion nachdenkt. Franck hat eine Reaktion gezeigt auf das, was der Koreaner vorher gemacht hat.“


So peinlich der Kerl, Wahnsinn!
Als ob man den Fall Schmelzer ansatzweise mit Ribery vergleichen könnte :grin:

Und in der Aufzählung lässt er natürlich das klare Handspiel (zumindest bei der akt. Auslegung) von Dante weg.
Wo man wohl hinterher 9 gegen 11 hätte spielen müssen.

So lächerlich, da soll nochmal einer sagen Dortmund würde sich über Schiris aufregen..
 
L

Benutzer

Gast
Dagobert_Duck schrieb:
So peinlich der Kerl, Wahnsinn!
Als ob man den Fall Schmelzer ansatzweise mit Ribery vergleichen könnte :grin:

Entweder, beide Spieler bekommen in der Szene eine Verwarnung oder man stellt beide vom Platz. Denn "härter" als der Wischer von Koo war Riberys Reaktion nicht. Aufgrund der Tatsache, dass der eine straffrei davonkommt, während Ribery gesperrt wird, kann ich die Forderung nach einer "Lex Bayern" verstehen. Abgesehen davon hat Ribery sich entschuldigt, nachdem Koo gefallen war. Koo hätte also gar nicht so reagieren müssen.


Dagobert_Duck schrieb:
Und in der Aufzählung lässt er natürlich das klare Handspiel (zumindest bei der akt. Auslegung) von Dante weg.

Und du vergisst das astreine Tor von Tymoshchuk.

Dagobert_Duck schrieb:
da soll nochmal einer sagen Dortmund würde sich über Schiris aufregen..
Witz des Jahres, wenn du das tatsächlich abstreitest. Generell verstehe ich aber wieder nicht, warum du dich über Entscheidungen des Schiris im Bayern-Spiel aufregst. Es tangiert die Partie heute Abend nicht und hat den faden Beigeschmack, du würdest Ungleichbehandlung unterstellen. Gegen Wolfsburg macht ganz Dortmund ein Riesendrama um den Schiri, aber Bayern verpfeifen ist in Ordnung?!
 

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Meines Wissens hat sich sonst keiner bei den Bayern so über die Rote Karte beschwert hat... Rummenigge steht ja nicht für den ganzen Bayernclub, also immer sachte. :zwinker: Wobei ich dir Rote Karte ebenfalls weder eindeutig fand, noch war es in irgendeiner Weise gerecht, dass Koo einfach so davon kam... aber meine Güte, so etwas passiert eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren