• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Diskrepanz zwischen Traum und Wirklichkeit. Partnerwahl Fiktiv und im Realen

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen. Ich habe gerade mal wieder so einige Themen durchgelesen mit Nogos bzw auch Wünschen. Was unbedingt ein*e Partner*in haben sollte oder nicht.
Doch seine wir wirklich ehrlich, es gibt absolute no Gos und es gibt Sachen diese sind verhandelbar und es gibt Sachen diese denkt man die wären nicht verhandelbar bis einen die Realität einholt. Ich habe etwa vor bald einem Jahrzehnt , ups solange tummel ich mich hier mal den Nichtraucher Threath aufgemacht. Und zwischenzeitlich war ich mit einer Raucherin zusammen. wir haben uns arrangiert.

Also ich würde da mal gern die Geschichten Hören zu den No Gos bzw den Must to Haves diese es nie gab!
 
N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Du meinst, die dann nicht sos wichtig waren, weil die Person so toll war?
Genau diese du meintest sie wären absolut wichtig aber die Person hat dich eines anderen überzeugt. Oder auch bei den Pflicht Attributen. Du sagtest etwa Blond muss unbedingt sein aber jemand schwarzhaariges haut dich unbedingt total um.
 
N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich hab gar nicht so starke Traumvorstellungen. (Meine langjährigste Partnerin hat allerdings eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Dame auf einem bekannten Gemälde, bei der ich vor ihr ab und zu dachte, so jemand wär schon toll. Aber das ist ja kein Traum.)
Das mit der Esoterik wäre vermutlich ein No-go gewesen (bei meiner besten Freundin, ich hatte vor Urzeiten mal kurz was mit ihr, bevor es eine Freundschaft wurde), das hab ich aber lange gar nicht mitbekommen, die sprach immer über Philosophie, Kunst, Theater und Tanz, Eso kam erst später zur Sprache.
Eine war rein körperlich so ein bisschen Typ Klischee-Model, das hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Zwei hatten anfangs ne Punkfrisur, das mag ich an sich sich gar nicht, aber die waren sonst total heiß.
Über die mehr 'inneren Werte' müsste ich nachdenken.
edit zu letzterem Punkt: Es gab in der Vergangenheit schon einzelne Punkte, die mich gestört haben, das änderte sich dann aber grundlegend oder ich war (in einem Fall) irgendwann weg: Dazu gehörte eine affirmative Haltung gegenüber Autoritarismus/Staat und einmal auch ein gewisses Statusdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rissa
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #5
Interessante Frage. Mir fällt da direkt das Rauchen ein, was für mich als Ehemalige immer ein Riiiiesenproblem war. Gott, nie, NIE, wieder würde ich einen Raucher küssen!!! 😝🙈 .... Mmh, denkste, bis jetzt! Ist aktuell seltsamerweise kein Problem. Wenn ich so dran denke, einen Raucher zu küssen, wird mir immer noch schlecht und der 1. Kuss von ihm war auch echt nicht so "lecker", völlig unvorbereitet. Vorm 2., 3. Kuss Vorkehrungen getroffen, nehme ich das jetzt kaum mehr wahr.

Nachtrag: Da dieses große NoGo nicht mehr von Relevanz ist aktuell, frage ich mich natürlich, welche weiteren wohl auch zu stark bewertet worden sind von mir in der Vergangenheit und es lässt mich offener und neugieriger sein, was wohl noch so passieren kann.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Hatte ich bisher tatsächlich noch gar nicht.
Liegt vielleicht daran, dass ich keine sehr ungewöhnlichen Nogos habe, die dafür aber bombenfest.
Und ein bißchen daran, dass ich zwar schnell und heiß entflamme, das aber ab einem gewissen Punkt immer auch ersticken kann, wenn ich will.
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #7
Weniger in Bezug auf bestimmte Eigenschaften/Merkmale und mehr auf die Art des Zusammenlebens.

Ich war nie ein Fan von Patchwork, unter einem Dach leben und Heirat. Tja, wie schnell sich da der Wind drehen kann, fand ich selbst etwas gruselig.
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #8
😁 da ich nur 2 (feste) Partner hatte/ habe. Ist bisher nichts in der Art passiert. Beide haben absolut gepasst Go / no Go Technisch. Ich glaube auch nicht, das ich da großartig abweichen würde.
 
AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
  • #9
Habe bisher sehr sehr wenig Erfahrung bei der Partnersuche.

Für mich ist und bleibt ein absolutes No-Go Rauchen und alles darüber hinaus. Geküsst habe ich noch keinen Raucher, das kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.

Eine rechtsextreme Gesinnung ist auch ein absolutes No-Go.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Auch wenn ich keine Beziehungserfahrung habe, weiß ich längst, dass insbesondere meine optischen Präferenzen bei der Partnersuche nicht absolut in Stein gemeißelt sind.

Es dürfte ja hinlänglich bekannt, dass ich auf schlanke, sportliche, kurvenarme Frauen stehe und mir so eine Figur aussuchen würde, wenn ich mir eine Parnterin wie einen Neuwagen konfigurieren könnte.

Jetzt gibt es in meinem Umfeld aber auch eine Frau mit sportlicher, aber ziemlich kurviger Figur, die ich als Gesamtpaket total attraktiv finde (auch wenn sicher nichts draus wird, weil sie zu jung und zu vergeben ist, um für eine Beziehung mit mir in Frage zu kommen...). Ich habe auch keinerlei Gedanken in Richtung "mit weniger Kurven würde sie mir noch besser gefallen", weil das Gesamtpaket aus aus Optik und Charakter einfach super ist.
Das ändert trotzdem nichts an meiner generellen Präferenz, da ich nach wie vor abgesehen von ihr fast alle Frauen mit kurviger Figur unattraktiv finde.

Nur bei ganz wenigen Dingen, wie z.B. rauchen sehe ich keine Chance, dass ich von meiner Präferenz abweichen könnte, da ich diesen Gestank einfach immer und überall total ekelhaft finde.
 
M
Benutzer193947  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
  • #12
"Ich hasse Hunde" bleibt ein noGo. Wenn der Mann es halt auch so meint ..
Wenn er eigntl meint "ich mag nur Hunde die ich kenne" bin ich versöhnlich.

Ist das Einzige was ich bisher hatte 😅

Beim Rauchen war ich mir noch nie sicher, ob's ein Nogo ist, nachdem ich (vor knapp 10 Jahren) aufgehört hab.
Habs also auch nie als solches benannt und erfahrungsgemäß ist die Antwort;

Kommt drauf an.

Gibt tatsächlich Männer, denen merkt man das Rauchen nicht an.
Dann ist's ok. (Dass nicht in Innenräumen geraucht wird, setze ich allerdings voraus..)
 
S
Benutzer86665  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich wollte immer eine natürliche liebevolle Frau die zugleich sexy ist und mich verzaubert - die hab ich dann auch geheiratet :zwinker:
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also ich würde da mal gern die Geschichten Hören zu den No Gos bzw den Must to Haves diese es nie gab!
Das ich ein leichtes Faible für das weibliche Fußfleisch habe, sollte allgemein bekannt sein und es ist auch zumindest eine Voraussetzung für mich das ich dies in einer Partnerschaft, F+ ausleben darf (was in der Regel nie wirkliche Probleme darstellt).
Lediglich 1 x hatte ich eine Partnerin die starken Ausschlag an den Füßen hatte und somit Fußerotische Spiele kaum möglich waren.
 
I
Benutzer227560  (26) Klickt sich gerne rein
  • #15
Gute Frage. Ich habe einige starke Präferenzen bei Männern zB lange Haare, Bart,.. aber kurze Haare wären jetzt kein No Go. Ungepflegte oder schiefe Zähne aber schon zB, weil ich das sehr unattraktiv finde. Oder wenn jemand einen starken Körpergeruch hat. So Sachen die etwas unveränderlich sind.
Ich glaube über meine absoluten No Gos könnte ich nicht drüber weg sehen, auch charakterlich, wenn jemand geizig ist oder so. Ich fände das so unattraktiv, dass ich gar keine Anziehung mehr verspüren würde.
Ich wünschte sowas wie mich schlecht behandeln wäre für mich genau so ein festes No Go :,)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Bisher habe ich keinen meiner no gos ignorieren müssen. Nehmen wir Übergewicht als Beispiel, frisch verlieben geht nicht, aber ich würde Partner der plötzlich zunimmt nicht verlassen. Oder der erkrankt und dann nicht mehr aktiv sein kann.
Charakterlich kann ich keine Abstriche machen, das führt früher oder später ins Verderben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren