Pille Direkter Schutz nach 1. Pille nach Pillenpause?

Benutzer107863 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nehm die Juliette seit Jahren. Hatten bisher immer mit Kondom zusätzl. verhütet. Hatte dann letzten Dienstag die letzte Pille aus dem Blister genommen, Mi. dann Pillenpause bis diesen Dienstag. Gestern also wieder 1. Pille aus neuem Blister genommen. Meine Frage jetzt...können mein Freund und ich am WE unverhütet Sex haben? D.h. schützt die Pille bei korrerkter Einnahme (ist bei mir definitiv der Fall, immer pünktlich genommen,noch nie vergessen, kein AB) direkt nach der 1. Pille aus dem neuen Blister?

Danke schonmal :smile:
 

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn richtig genommen, wirkt die Pille jeden Tag, Auch in der Pause, auch direkt nach der Pause.
 

Benutzer90353 

Verbringt hier viel Zeit
Solange du nicht mehr als 7 tage Pause machst ist alles okay :zwinker:
Wenn man die Pille korrekt nimmt, schützt sie 365 Tage im Jahr :zwinker:
 

Benutzer107863 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja hab die pille wie gesagt immer richtig genommen, dankeschön :smile:
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Vielleicht nimmst du dir in einer ruhigen Minute noch mal die Packungsbeilage vor, denn über die Wirkungsweise der Pille sollte man gut informiert sein, wenn man sie nimmt - und dass die Pille bei korrekter Einnahme immer schützt, gehört eigentlich zum Basiswissen.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Ihr werdet am Wochenende auch ohne Kondome nicht "unverhütet" Sex haben, wenn Du die Pille korrekt anwendest.

Doppelt zu verhüten ist ja völlig okay, aber dass Dir bislang nicht klar war, dass der Verhütungsschutz der Pille bei korrekter Einnahme permanent besteht und somit auch in der Pause, das spricht in der Tat dafür, dass Du Dich mit der Wirkungsweise noch einmal genau befassen solltest.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren