Diplom-Pädagogin? Bitte helft mir

Benutzer101484 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey also ich brauche eure hilfe und zwar muss ich in der Schule einen Vortrag über den Beruf Diplom-Pädagoge halten aber leider weiß ich gar nicht nicht genau was ein Diplom-Pädagoge ist und ich weiß auch gar nicht wo sie arbeiten könne und im Internet finde ich nichts. Könnt ihr mir bitte helfen?

Benutzer101484 

Sorgt für Gesprächsstoff
Oh danke das hilft mir schon einen ganzen Schritt weiter.

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Ich hätte es ja wesentlich besser gefunden, der TS nicht gleich die fertigen Links vor die Nase zu knallen, sondern den Umgang mit einer beliebigen Suchmaschine zu erklären. :hmm:
Hilfe zur Selbsthilfe: :jaa:
Hausaufgaben von anderen machen lassen: :kopfschue

T

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Ich hätte es ja wesentlich besser gefunden, der TS nicht gleich die fertigen Links vor die Nase zu knallen, sondern den Umgang mit einer beliebigen Suchmaschine zu erklären. :hmm:
Hilfe zur Selbsthilfe: :jaa:
Hausaufgaben von anderen machen lassen: :kopfschue

Sehe ich auch so.

Benutzer101484 

Sorgt für Gesprächsstoff
Eigentlich wollte ich nur dass jemand mir erklärt was ein Diplom-Pädagoge ist und was der so macht da ich im Internet nicht genau das gefunden hatte was ich gesucht hatte. Aber dass ein paar hier mir Vorwurfe machen dass ich nur wollte dass andere für mich meine Hausaufgaben machen hätte ich nicht gedacht aber naja dann sollen sie denken was sie wollen. Und zu denn anderen danke dass ihr mir geholfen habt. Habe jetzt alles was ich noch für denn Vortrag gebraucht hatte.

Benutzer101484 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich auch. Und es heißt "helft mir" und nicht "hilft mir"...:schuettel:

Oh sorry habe es erst jetzt bemerkt aber mein Deutsch ist nicht so gut da ich in Luxemburg lebe und Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 -----------

Wie und wo hast du denn da bitte gesucht?

Ich habe im Internet gesucht aber bin immer nur auf Seiten gestößt wo es darum ging wie viel ein Diplom-Pädagoge verdient und ob man als Diplom-Pädagoge schnell einen Arbeitsplatz findet.

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Ich habe im Internet gesucht aber bin immer nur auf Seiten gestößt wo es darum ging wie viel ein Diplom-Pädagoge verdient und ob man als Diplom-Pädagoge schnell einen Arbeitsplatz findet.

Dann solltest du deine Suchbegriffe optimieren. Die anderen haben es ja auch in wenigen Minuten (oder wohl eher Sekunden) gefunden. Also nicht nur "Diplom-Pädagoge" eingeben, sondern zusammen mit "Berufsbeschreibung" oder "Tätigkeit" oder Ähnliches.

Benutzer101484 

Sorgt für Gesprächsstoff
Dann solltest du deine Suchbegriffe optimieren. Die anderen haben es ja auch in wenigen Minuten (oder wohl eher Sekunden) gefunden. Also nicht nur "Diplom-Pädagoge" eingeben, sondern zusammen mit "Berufsbeschreibung" oder "Tätigkeit" oder Ähnliches.

Ja ich denke das war mein Problem danke für deine Hilfe.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Was willst du denn konkret wissen? Die Tätigkeiten eines Diplom-Pädagogen sind sehr umfangreich, da es immer auf die Studienrichtung, die man angestrebt hat, ankommt.

Ich studiere Pädagogik, also falls du noch irgendwelche Fragen zu etwas hast, bei dem du dir unsicher bist... :zwinker:

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Weshalb Diplom?
Was ist mit Magister?
Was ist mit Bachelor?
Was ist mit Master?

Wo liegen die Unterschiede?
Ist ein Lehrer Pädagoge? Und ist ein Pädagoge ein Lehrer?

Benutzer101484 

Sorgt für Gesprächsstoff
Was willst du denn konkret wissen? Die Tätigkeiten eines Diplom-Pädagogen sind sehr umfangreich, da es immer auf die Studienrichtung, die man angestrebt hat, ankommt.

Ich studiere Pädagogik, also falls du noch irgendwelche Fragen zu etwas hast, bei dem du dir unsicher bist... :zwinker:

Hey danke aber ich habe denn Vortrag schon Heute morgen halten müssen, dass heißt es würde mir jetzt nichts mehr bringen, aber wenn sie/du Gestern ihre Hilfe angeboten hätten, hätte ich schon ein paar Fragen gehabt. Ich bedanke mich trotzdem. (Und sorry wenn ich ein paar Fehler schreibe aber mein Deutsch ist nicht der beste da ich nicht aus Deutschland komme.)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren