Digicam

sum.sum.sum  

Verbringt hier viel Zeit
Tagchen,
Ich bin auf der Suche nach einer halbwegs guten Digicam.

Mir liegts weniger an der schaffbaren Auflösung... 1 Mio Pixel würde mir da schon reichen ( 1024x768 ), mir kommts mehr drauf an das man sie für "Snapshots" verwenden kann, also recht kleine Verschlusszeit (Auslösezeit? ).

Ich hab zwar eine, ca. 2-3 Jahre alt von Ricoh (RDC7, hat damals 1000 Mark gekostet), aber 1) is mir die zu teuer zum mitrumtragen, und 2) hat die ne hohe Verschlusszeit, bedeutet: Scharfe bilder nur mit Stativ, ansonsten sind sie eigentlich immer verruckelt...

gibts da irgendwelche nennenswerten firmen / produkte?

derPuma  

Verbringt hier viel Zeit
...bin mit meiner Olympus sehr zufrieden, schnelle Verschlusszeiten hat sie, als sie neu herauskam, bekam sie ein "gut" von Stiftung Warentest... ca. 2 Mio. MPixel, auch nicht mehr aktuell, aber sehr zuverlässig. kurz mit dem Finger das Objektiv "befreien", rausfahren lassen, "knipsen", angucken...

SpiritofDeath   (36)

Verbringt hier viel Zeit
Also...ich habe eine Cam mit 1.3mio Pixel die gut für Snapshots geeignet ist.
Für qualitativ gute Fotos aber nicht wirklich.
Die Marke ist TCM (die die Tchibo vertreibt)
*grad nachgeschaut hat* da steht leider keine Name auf der Kamera

was ich an der toll finde , und sie deswegen auch behalte , ist dass sie Videos in 640x480 drehen kann , obwohl sie so billig ist.Die meisten Digicams können nur 320x240

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=51540&item=7532804903&rd=1&ssPageName=WDVW

hier guck mal..hab ich so eben gefunden.Genau die hab ich und meine ich

derPuma  

Verbringt hier viel Zeit
Modell...

sum.sum.sum schrieb:
Lediglich das Modell hast du vergessen -_-

ok... dann also : Olympus Camedia, C-220 Zoom...

:grin:

...die von TCM hat meine Freundin, die bilder werden jetzt nach einem Jahr bei dem Teil zu hell - zumindest das Display ist blöd... sorry aber bei ihrer ist das so

SpiritofDeath   (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab die schon seit mehr als 2 Jahren und und keine Probleme damit.
Ist sicher kein genereller Produktionsfehler.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren