Dieser Waage Typ bringt mich noch um den Verstand?

Benutzer110130 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey ihr Lieben,

zu meinem Problem. Ich schreibe schon seit sagen wir ca 2 Jahren mit meinem Waage Kerl. Lernten uns durch Zufall im Internet durch meinen Ex Freund kennen. Wir hielten Kontakt, der aber öfter wieder abbrach, weil ich in einer Beziehung war oder er. Er hatte immer sehr viel Verständnis und war sehr einfühlsam, ich redete viel mit ihm über meinen Ex wenn es Probleme gab. Als ich mich vor einem halben Jahr von meinem Ex Freund getrennt habe, suchte er wieder nach dem Kontakt zu mir und meinte es wäre an der Zeit sich mal zu treffen. Ich stimmte zu, doch leider wurde aus dem ersten Treffen nichts, er sagte ab. Durch zufall trafen wir uns am Wochenende auf einem Fest, ich hätte ihn nicht erkannt wenn er mich nicht angesprochen hätte. Wir waren den ganzen Abend beieinander und er stellte mich seinen Freunden vor, es kam auch zum Kuss und Händchenhalten, als wir uns verabschiedeten hatte ich das Gefühl er wollte mich nicht mehr gehen lassen. Die nächsten Tage schrieben wir viel und wollten uns auch wieder sehen, doch das Treffen sagte er wiederrum ab, er müsse bis abends arbeiten. Und das nächste Treffen, fand auch nicht statt. So langsam wurde ich immer wütender, was ihr sicher verstehen könnte, 3 mal versetzt zu werden ist ja nicht grade angenehm. Natürlich sprach ich ihn drauf an, was das soll, ob er mich eig nur verarschen will und so. Darauf kam, er hätte im Moment echt wenig Zeit und ziemlich viele Probleme über die er sich Gedanken macht (aber Zeit für seine Freunde hat er -.-), sein Cousin erzählte mir über die komischen Verhältnisse die in der Familie herrschen und ich konnte seine Situation besser verstehen. Er wäre an mir interessiert doch ist er sich nicht ganz sicher ob aus uns was werden würde, da ich ziemlich oft von meinem Ex Freund erzählen würde, was auch stimmt. Gut ich hänge noch ein wenig an meinen Ex und er reagiert darauf sau allergisch und meinte so lange ich an meinem Ex hänge, würde er auch nichts mit mir anfangen. Naja, gestern hatten wir dann richtig Zoff, da er wieder sowas von Launisch war, das ich den Kontakt abbrach, er schreibt mich trotzdem noch an. Ich versteh echt nicht was er eigentlich will. Keiner meiner Freunde versteht sein Verhalten. Sein Cousin meinte, ich sollte aufpassen, er wäre nicht so ohne, was ich aber nicht ganz ernst nehme, da sein Cousin schon länger auf mich steht. Ich bin Fisch Frau und seeehr anhänglich :/


Danke :smile:
 

Benutzer110130 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mir ist es ziemlich egal, ihr könnt die Sternzeichen auch nicht beachten & eure Meinung dazu schreiben. Wer sich aber mit Sternzeichen auskennt, kann diese gerne beachten :zwinker:
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ja ähm ich denke ihr müsst euch beide darüber klar werden was ihr überhaupt wollt. Wenn ihr nur befreundet seid und dein Ex auch gleichzeitig sein Kumpel ist kann ich ja nachvollziehen das ihr auch darüber sprecht.
Klar, dass ihn das stören würde wenn ihr eine Beziehung haben würdet. Dann solltest du schon weitestgehend darüber hinweg sein sonst kann das ja nicht klappen.
Das er dich ganze 3x versetzt hat finde ich jetzt auch mies. Da war es schon richtig ihn zur Rede zu stellen, allerdings klingt seine Antwort für mich nicht sehr überzeugend und familäre Probleme (welcher Art?) sind da für mich auch eher eine Ausrede aber gut es könnte sich schon auf sein Verhalten auswirken denke ich. Gegen mangelndes Interesse spricht allerdings, dass er dir trotz des Streites etc. immer noch schreibt aber das muss ja nichts heißen.
Ich an deiner Stelle würde zwar jetzt nicht komplett dicht machen aber auf jeden Fall warten was von seiner Seite nun kommt und naja so gefühlsmaßig denke ich, dass das wird eher eine schwierige Angelegenheit wenn ihr von Anfang an schon solche Schwierigkeiten habt...
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Was sollte man denn deiner Meinung nach da beachten?

Na wahrscheinlich wie gut sie zueinander passen oder eben auch nicht, da gibts schon ein paar Unterschiede :zwinker:
Denke, dass es bei Fisch und Waage aber nicht so problematisch ist
 

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
Naja, nimmt man die Erdachspräzession in die Gleichung auf, bist Du in Wirklichkeit Widder und er in Wirklichkeit Skorpion. Eine ganz unmögliche Kombination!

Gut ich hänge noch ein wenig an meinen Ex und er reagiert darauf sau allergisch und meinte so lange ich an meinem Ex hänge, würde er auch nichts mit mir anfangen.

Da hat er eigentlich auch recht. Du solltest erstmal den Kopf von deinem Ex freimachen - sonst liegt der Schatten deines Ex immer wie so ein Alpdruck über allem, und das kann ganz schön destruktiv sein.
 

Benutzer107327 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Ich kenne mich mit Sternzeichen aus: Sie sind völlig irrelevant. Aber darum geht´s dir hier ja nicht, also..


Klingt eigentlich recht klar:
Er mag dich, natürlich hat er ein Problem damit, dass du noch an deinem Ex hängst, du solltest daher aufhöhren von ihm zu reden wenn du irgendwelche Absichten in Richtung Gefühlte hast, sowas ist einer der Top drei Oberabturner schlechtin.
Er mag dich wohl, aber das mit euch geht schon zwei Jahre ohne das ewas passiert ist, er ist wohl unsicher und kriegt Angst sobald es ernster wird. Leider geht er mit der Angst etwas unerwachsen um und reagiert mit Flucht ( = Treffen absagen).
 
S

Benutzer

Gast
Gut, den Sternzeichen-Quatsch ignorier ich jetzt mal. Sagt ja eh nichts aus.

aber Zeit für seine Freunde hat er -.-

Verständlich, die sind ja auch wichtiger^^

Zumal er Dich nicht dreimal "versetzt" hat. Versetzen heißt für mich, zu einem Treffen gar nicht erst zu erscheinen, ohne vorher abzusagen. Er hat jedoch abgesagt, es Dir auch begründet. Diese Begründungen erscheinen mir jetzt nicht so tragisch. Es gibt Menschen, die haben eben wenig Zeit und setzen ihre Prioritäten anders. Da sind auch langjährige Freunde natürlich wichtiger als eine Bekanntschaft.

da ich ziemlich oft von meinem Ex Freund erzählen würde

Das solltest Du wirklich ganz schnell lassen, ist eine ätzende Eigenschaft.

Ich weiß eigentlich gar nicht, wo jetzt das Problem liegt. Er hat wenig Zeit und Du hängst an Deinem Ex. Da verstehe ich ihn, dass er nichts mit Dir anfangen will.

Regel doch erstmal Dein eigenes Leben und komm von Deinem Ex los. Du hast ja nicht mal nen klaren Kopf, um Dich in eine andere Beziehung zu stürzen.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Der Threadtitel könnte von mir sein!! :grin:
Den INhalt müsste ich aber anpassen....

Hin und Her bzw. Unentschlossenheit ist für Waage-Menschen definitiv typisch. Heute das, morgen das. Ich kenn das. :grin:
Ob es nun an der Familie liegt, an deinem Ex oder an was anderem, das weiß ich nicht.
Vielleicht solltet ihr euch mal zusammen setzen und klären wie ihr zueinander steht.
 

Benutzer110130 

Sorgt für Gesprächsstoff
er geht nun auf Abstand, meinte ich soll erst mal von meinem Ex wegkommen & soll mich dann erst wieder melden. Ich hab ziemlich krass drauf reagiert und meinte zu ihm, das er sicherlich in der Zeit andere Tussen am Start hat, ja es gibt eine, die ihm schon lange hinterher rennt, was mich ziemlich ankotzt. Deswegen bin ich sehr beunruhigt. Von ihm kam nichts mehr zurück.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sorry, aber das wundert mich nicht, dass von ihm da nichts mehr kommt.
Die Bemerkung von dir war einfach daneben und überflüssig.
Er kann haben wen er will, das geht dich nichts an.
 

Benutzer110130 

Sorgt für Gesprächsstoff
aber bei mir dann so abdrehen, wenn ich von meinem ex Freund anfange?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wieso abdrehen?
Er hat nur gesagt, dass ein Beziehungsversuch keinen Sinn macht solang du noch an deinem Ex hängst und das stimmt ja auch.
 

Benutzer110130 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, hat er mir grade eben auch ganz deutlich gesagt. ich weiß grad echt nicht mehr weiter!?
 

Benutzer90253 

Öfters im Forum
Wenn er drei Mal hintereinander ein Treffen absagt, dann ist die Lage eindeutig – du bist ihm leider nicht wichtig genug, er hat kein ernsthaftes Interesse. Und das gilt für einen Waagemann gleichermaßen wie für einen Mann, der ein der übrigen elf Sternzeichen hat.

Sei wirklich eine würdige Prinzessin (das meine ich im positiven Sinne!) und gib dich nicht mit solchen Krümel zufrieden. Investiere nichts mehr in diese Bekanntschaft, das wäre nur pure Zeitverschwendung und der Typ würde dir nur Kummer und Enttäuschung bereiten.

In einem Punkt hat er aber recht: es ist nicht vorteilhaft, einem Mann, der potenzieller Kandidat sein könnte, ausgiebig von deinen Exfreunden zu erzählen. Mein Rat wäre, in dieser Hinsicht lieber wortkarg zu sein. Wenn du das Bedürfnis hast, über Exfreunden zu sprechen, bist du bei deinen Freundinnen an einer viel besseren Adresse.

Ich hab ziemlich krass drauf reagiert und meinte zu ihm, das er sicherlich in der Zeit andere Tussen am Start hat

Wie du selber gemerkt hast, war diese Aktion von dir ziemlich daneben. Er ist dir gegenüber keine Verpflichtungen eingegangen und kann tun und lassen was er möchte. Mit dieser Bemerkung schwächst du nur noch mehr deine Position, weil du dich selber in Konkurrenz zu anderen stellst, daraus sprechen nur deine Verletztheit und Kränkung, sie machen dich aber leider nicht attraktiver für ihn.

3 mal versetzt zu werden ist ja nicht grade angenehm. Natürlich sprach ich ihn drauf an, was das soll, ob er mich eig nur verarschen will und so)

Es ist auch davon abzuraten, einem Mann Rechenschaft darüber abzuverlangen, warum er sich nicht genügend engagiert/warum er zu wenig Interesse zeigt. Besser: einfach seine Handlungen zu Kenntnis nehmen und Konsequenzen ziehen. Ihn zur Rede zu stellen und das vielleicht auch noch mit einem unfreundlichen Ton, bringt absolut nichts.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren