Diesel oder Normal was sit schwerer zu fahren?

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier
Ich hab nie nen großen Unterschied zwischen Diesel und benziner gemerkt. Lediglich, dass der Diesel bei vorsichtigem Loslassen der Kupplung schon etwas rollt,ähnlich wie bei ner Automatik, wenn man die bremse etwas löst.

Aber große Unterschiede konnte ich jetzt nicht feststellen...
 

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
Also ein Diesel fährt sich auch schön finde ich. Außerdem schalte ich gerne und habe nix gegen 6 Gänge. Würde mir aber einen Diesel nur für die Familienkutsche besorgen oder den Kilometerfresser. Dafür laufen sie einfach extrem ökonomisch und haben eine gute Beschleunigung. Arbeitstiere halt.

In ein Spaßauto käme mir niemals ein Dieselmotor. Schon alleine der Sound ist bei einem Diesel gar nicht mit einem Benziner zu vergleichen. Ich meine... was wäre ein Porsche mit Diesel-Sound?!

Gruß,
Fabian

PS: @ Novalis: Ja, der Wankelmotor ist ein sehr einfaches und faszinierendes Werk der Technik!

Obwohl ich sagen muss, dass der 535D echt der Hammer war, hatte Hamman Chip drin. 644 NM haben geschoben wie ein Dampfhammer aber Automatik war da fehl am Platz
Aber für mich kommt auch Diesel nicht in Frage, schon allein weil ich Drehzahl mag und auch gerne mal ganz ausdrehe.
Aber Soundtechnisch her ist Diesel natürlich nix, es geht ja auch nichts über einen alten Turbo Fivebanger oder echten Ami V8.
 
D

Benutzer

Gast
Ich kenn da - bis aufs Vorglühen - keinen Unterschied. Okay, dass der fährt obwohl man nicht aufs Gas geht, das schon. Aber so fährt man ja nicht. Also fährt sich n Diesel genauso wie n Benziner.
 

Benutzer42778 

Verbringt hier viel Zeit
oO? bitte? wie meinst du das denn jetz? *g

Off-Topic:
weiß einer wie viel es kostet ne Servolenkung einbauen zu lassen? :grin:

vana

Ach ohne Servo lernt man wenigstens richtig zu fahren. Da kurbelt man nicht wie ein Irrer im Stand und alle 50tkm müssen sämtliche Lenkgelenke raus. :zwinker:

Ok, ich hab auch Servo! :schuechte

Gruß,
Fabian
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
mich wundert das Ergebnis jetzt etwas! Ok, ich habe jetzt auch seit über 3 Jahren meinen Führerschein und ich fände es jetzt auch nicht schwerer einen Benziner zu fahren aber als ich aus der Fahrschule gekommen bin, war das schon ein ganz gewaltiger Unterschied!
 

Benutzer59213  (34)

Verbringt hier viel Zeit
eine kleine umstellung war es, als ich dann mit meinem benziner gefahren bin.
aber als ich mir dann letztes jahr im august meinen diesel gekauft hab, hab ich nur noch den unterschied von 60 ps zu 90 ps gemerkt :grin:

aber nichtsdestotrotz fahr ich lieber diesel, find des macht mehr spass.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren