Diese ständige Ungewissheit

Benutzer108573  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
Ich habe nen richtig großes Problem was mich innerlich kaputt macht. Und zwar wegen meiner Ex das ganze geht jetzt schon 2 Jahre ständig hin und her. Sie ist nicht einfach ganz und gar nicht. Ich habe vor 7 Monaten den Kontakt abgebrochen obwohl ich sie richtig liebte und sie meinte davor in der Zeit wo ich gekämpft habe das dass nie wieder was wird mit uns. Dann hat sie sich nach 2 Monaten gemeldet und wollte plötzlich wieder was von mir. Das ganze aber warscheinlich nur weil ich ihr keine Beachtung geschenkt habe. Also wenn ich sie missachte kommt sie zurück ich weiß nicht wieso?! Aber ich bin nicht der Typ der es schafft sie zuverachten. Also dann waren wir wieder zusammen 2 Monate dann machte sie schluss weil wir uns zu oft gestritten haben aber sie liebte mich noch und ihre beste freundin meint das sie mich immernoch liebt. Am Wochenende jetzt haben wir uns rumgebissen sie fing an aber meinte sie mache das nur um mich nicht zuverletzen und das ganze wird nicht wieder was. Mein Kumpel hat dann mit ihr geredet und zu ihm meinte sie das es durchaus chancen gibt das es wieder wird.Jetzt am Wochenende ist abschlussball und wir gehen gemeinsam hin. ´Was soll ich nur machen das sie mir solche dinge selbst sagt? Und sie hat ihre Gefühle so derart unter Kontrolle ich will das ändern das sie Gefühle vor mir zulässt.Könnt ihr mir helfen? Bitte.

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Könnt ihr mir helfen? Bitte.

Gerne! Schieß sie endlich ab!

Seit 2 Jahren glaubst du doch tatsächlich dass deine Ex wieder ne Beziehung mit dir will, was schon unglaublich ist!

Das einzige was sie von dir will ist Aufmerksamkeit von dir und die bekommt sie ja anscheinend zur Genüge wenn sie nur ein paar Leuten rumerzählt es gäbe noch eine Chance für euch.

Du glaubst doch wohl nicht wirklich dass sie nach 2 Jahren Hin und Her plötzlich zu dir zurück kommt?! Sie pusht ihr Ego mit dir aber das war's auch schon!

Benutzer108573  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
meinen sie wirklich?
Ich bin kein Arschloch und das ist vllt auch das was mich uninteressant nach der Zeit macht?
Also sprich wenn wir uns streiten kann ich nicht hart bleiben weil ich nicht mit Streit schlafen gehen mag.

Ich würde nicht sagen das sie ihr Ego puscht. Denn ich weiß von Ihrer besten Freundin das es ihr total dreckig geht zur Zeit wegen uns und zum Abschlussball tanzt sie jetzt extra mit ihrer besten Freundin und mit keinem anderen Jungen. Ich befürchte sie hat Angst eine 4 Beziehung einzugehen weil sie weiß das es wieder schief geht. was kann ich da nur machen? Ich weiß wir sind erst 16 und du lachst jetzt vllt wenn ich sage sie ist meine große Liebe aber für mich ist es wirklich so ich würde alles für sie machen andere Frauen sind mir sowas von egal.

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin kein Arschloch und das ist vllt auch das was mich uninteressant nach der Zeit macht?

Wenn sie nach 2 Jahren immer noch nicht weiß was sie an dir zu schätzen hat, dann hat das überhaupt nichts damit zu tun dass du zu wenig Arschloch bist.

Ich würde nicht sagen das sie ihr Ego puscht. Denn ich weiß von Ihrer besten Freundin das es ihr total dreckig geht zur Zeit wegen uns und zum Abschlussball tanzt sie jetzt extra mit ihrer besten Freundin und mit keinem anderen Jungen.

Ach wirklich? Und warum weiß Madame dann seit 2 Jahren nicht was sie will?

Ich befürchte sie hat Angst eine 4 Beziehung einzugehen weil sie weiß das es wieder schief geht.

Die 4. Beziehung mit dir??

was kann ich da nur machen?

ABSTAND! Hör auf immer für sie Verfügbar zu sein!

Benutzer108573  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Okay mhm auch wenn es ziemlich weh tut dies alles zu lesen von dir öffnet mir es gerade ein wenig die Augen.

Ja genau 4 Beziehung..
Das mit dem Abstand ist aber gar nicht so einfach wir gehen auf die gleiche Schule.. und ich hab immer solche phasen da muss ich ihr schreiben gibts da irgendwas gegen zumachen?

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Okay mhm auch wenn es ziemlich weh tut dies alles zu lesen von dir öffnet mir es gerade ein wenig die Augen.

Ja genau 4 Beziehung..
Das mit dem Abstand ist aber gar nicht so einfach wir gehen auf die gleiche Schule.. und ich hab immer solche phasen da muss ich ihr schreiben gibts da irgendwas gegen zumachen?

Schau: Ihr habt es 3 mal versucht und es hat nicht funkioniert, ein viertes Mal wäre reine Zeitverschwendung und bringt dir nur noch mehr Schmerzen. Es wird nicht funktionieren und ich weiß wovon ich rede :zwinker:

Wenn ich du wäre würde ich ihr ganz klar sagen dass du so nicht weitermachen kannst, dass du Abstand brauchst und sie sich nicht mehr melden soll. Mach ihr klar dass du nicht dafür da bist, dass sie dich rufen kann wenn sie dich braucht. Entweder man weiß was man will oder eben nicht aber dann sollte man auch so ehrlich sein und es sagen.

Benutzer123177 

Öfter im Forum
Was soll ich nur machen das sie mir solche dinge selbst sagt?
Und was hättest du dann davon? An der Ausgangssituation würde es ja wohl recht wenig ändern!?

Und sie hat ihre Gefühle so derart unter Kontrolle....
Nein, hat sie nicht! Wäre dem so, dann würdet ihr nicht schon seit Jahren in einer On-Off Beziehung festhängen! Sich seiner Gefühle sicher zu sein und sie unter Kontrolle zu haben, bedeutet auch klare Enscheidungen zu treffen und auch dazu zu stehen. Ich empfinde hier keins von beidem als gegeben, weder bei ihr noch bei dir. Ja, Nein , Ja, Nein - vielleicht......was soll das denn bitte sein!? Wäre ich jetzt gemein würde ich glatt behaupten, das sie mit dir spielt da aktuell kein anderer verfügbar ist. Und damit du auch immer schön bei der Stange bleibst, wirst du eben ab und an mal etwas beigefüttert damit du dich auch ja nicht auf die Idee kommst dich abzunabeln!

Ich weiß wir sind erst 16 und du lachst jetzt vllt wenn ich sage sie ist meine große Liebe aber für mich ist es wirklich so ich würde alles für sie machen andere Frauen sind mir sowas von egal.
So so, laut Profil bist du 23! :link: Eben da liegt wohl auch ein bisschen der Hunf begraben, DU würdest alles für SIE machen. Ist doch super, so ein Äffchen lässt man nicht gerne von der Leine! :whistle: Gab es denn mal wirklich ein ernsthaftes Gespräch zwischen euch beiden? Eines, in dem beide Seiten mal ehrlich und von Herzen gesagt haben was sie sich wünschen und von einer Partnerschaft erwarten?

Benutzer108573  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
aber es gibt auch in unserem Freundeskreis mehrere solche Situationen wo es erst im 4 oder sogar 5 Anlauf richtig funktioniert hat. dann muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen.
Nur was mache ich jetzt mit dem Samstag soll ich ihr absagen und sie einfach stehen lassen?

Benutzer123177 

Öfter im Forum

Deine Schule besteht mit Sicherheit aus mehreren Räumlichkeiten und genug Territorium außenrum, das man sich nicht ständig in die Arme läuft! Such dir ein Eckchen in dem du in Ruhe deine Zeit verbringen kannst.
Gegen deine "Phasen" gibt es eigentlich nur eins, reiß dich zusammen und sei stark, schreib ihr nicht! Schreib lieber einem Freund wenn´s gar nicht anders geht (am besten einem den du vertrauen kannst und der sich von ihr nicht ausquetschen lässt). Um so weniger Nährboden du ihr mit so was gibst, um so einfacher wird es mit der Zeit sein etwas Distanz zwischen euch zu bringen![DOUBLEPOST=1353319110,1353318884][/DOUBLEPOST]
aber es gibt auch in unserem Freundeskreis mehrere solche Situationen wo es erst im 4 oder sogar 5 Anlauf richtig funktioniert hat. dann muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen.
Nur was mache ich jetzt mit dem Samstag soll ich ihr absagen und sie einfach stehen lassen?
Nimm andere niemals als Maßstab für dein eigenes tun und handeln! Und ja, um deiner selbst Willen solltest du absagen und lieber etwas mit deinen Jungs unternehmen.

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit

DU führst nicht die Beziehung deiner Freunde. Das was du hast, ist gar nichts, nur schmerzvoll!

Sag ihr ab und unternimm was anderes!

Benutzer108573  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Da ich anscheinend zu blöd zum Zitieren bin versuch ich es so.
Also erstmal zu dem Alter :grin: Wo ich mich hier angemeldet habe ouu das ist schon lange her keine Ahnung was mich da geritten hat.

Zum Thema niemand anderes Verfügbar also das ist definitiv nicht der Fall sie könnte sich bei 3 Kerlen melden und zack würde das laufen wenn diese auch so naiv sind wie ich.

Doch es kommt so rüber also ich weiß definitiv das sie mich noch liebt sie erzählt jeden Tag mit ihrer besten Freundin darüber und ich mach mich da halt dann mal regelmäßig schlau. Aber zum Beispiel am Wochenende als wir uns gesehen haben erst küsste sie mich euphorisch und dann kamen 5 Minuten später sowas wie das ändert aber nix an unserer Situation. Also sie ist Kalt sehr Gefühlskalt.

Ja haben wir sie meinte es gäbe einen Grund dafür wieso sie keine Beziehung mehr mit mir eingehen will aber diesen bekomme ich einfach nicht raus.

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ja haben wir sie meinte es gäbe einen Grund dafür wieso sie keine Beziehung mehr mit mir eingehen will aber diesen bekomme ich einfach nicht raus.

Ob sie dich liebt oder nicht, kann nur sie dir sagen.

Vielleicht hat sie gemerkt dass ein 4. Versuch sinnlos ist, weil die ersten 3 auch nicht funktioniert haben.

Aber ganz egal was ihre Gründe sind, sie WILL KEINE Beziehung mehr mit dir und du wirst sie nicht umstimmen können.

Lass sie in Ruhe, zieh dich zurück und versuche das Thema abzuschließen!

Sie wird bestimmt nicht die Letzte sein, auch wenn du das nicht glaubst.

Benutzer108573  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wir haben den selben Freundeskreis und mein Bester Freund ist in ihrer Klasse aber ich werde versuchen ihr aus dem weg zugehen.
Okay was mit meinen Jungs unternehmen.. Die sind auch alle beim Abschlussball sollte ich vllt einfach mitgehen und ihr keine Beachtung schenken? Ich meine Missachtung ist das schmerzhafteste und schlimmste was es gibt.

Benutzer123177 

Öfter im Forum

Sweety, wer nicht will der hat schon! Du hast in einem offenen Gespräch mehr als eindeutig gezeigt, das du aufrichtiges Interesse an dem Grund hast, um eben etwas verändern zu können. Sie will ihn dir nicht nennen, gibt dir also nicht die Möglichkeit dazu es eventuell besser machen zu können. Gut, ok....man kann niemandem zu seinem Glück zwingen. Aber solange dieser "Grund" besteht, macht es auch keinen Sinn einen 6, 7 oder 8 Versuch zu starten.

Benutzer108573  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Okay danke für eure Hilfe.
Mal schauen wie lange ich das ganze schaffe durch zuziehen

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Dass du das schon 2 Jahre durchhältst dieses Hin und Her. Mir wär das alles viel zu kompliziert. Das ist doch nicht normal so ein Hin und Her. Wenn eine Beziehung erst beim 4ten 5ten Anlauf "funktioniert" was ist das dann für eine Beziehung? Für mich klingt das ganze so nach: Wir müssen jetzt unbedingt zusammen kommen weil wer weiß bekomm ich wieder einen Partner. Das klappt nicht.

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Mal schauen wie lange ich das ganze schaffe durch zuziehen

Sorry aber entweder du hast die Eier in der Hose um dich nicht mehr so behandeln zu lassen oder du lässt es gleich bleiben. Aber anscheinend stehen viele darauf ewig seelische Schmerzen zu haben :zwinker:

Benutzer108573  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das ist es doch nicht wenn ich unbedingt ne Freundin brauch dann wäre ich schon längs woanders.
Es geht/ging mir ganz einfach nur um die Umstände weshalb es immer geendet hat und das sind in meinen Augen gründe gewesen die total dumm und abstellbar sind und deswegen habe ich bis jetzt immer gekämpft.

Ich werde mich nicht mehr so behandeln lassen und dann werden wir ja sehen was passiert.

Benutzer123177 

Öfter im Forum
So wie ich das sehe, war das alles immer nur "unnützes" Beiwerk. Denn den einen, anscheinend wahren Grund, will sie dir ja partout nicht nennen! Was soll man da denn noch machen, eine wirklich tolle Ausgangslage ist das ja nicht - und die hat sie auch noch selbstgeschaffen. Wie willst du einen Brand löschen, wenn dir jemand einen löchrigen Eimer in die Hand drückt? Da kannst du verdammt oft laufen um mal ein bisschen Wasser zusammen zu bekommen!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren