Diese bunten Zauberwürfel aus den 80ern ...

Benutzer12963 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar suche ich einen bunten Zauberwürfel aus den 80ern, die man dann so farbmäßig zusammendrehen muss :rolleyes2 ich wisst garantiert, was für einen Würfel ich meine.
Weiß jemand, wie man diese Teile nennt? Wo kann ich einen schönen bekommen? Soll ein Geburtstagsgeschenk sein - also soll es keine 0815 Anfertigung sein, wie man auch bei ebay kaufen kann - eher etwas hochwertiger (aber nicht zu teuer) und vllt. auch in einer schönen dekorativen Verpackung.
Wer kennt einen (Internet-) Anbieter?
Bin so verzweifelt - musste bisher immer wieder hören, dass es den zwar generell im Sortiment gibt, ABER ...

Schon mal danke

:smile:

Eure verzweifelt suchende Tusse

H

Benutzer

Gast
Das Ding heißt "Rubiks Cube".
Kannst Du bei Google finden.
Eine Spezialvariante fällt mir momenta allerdings nicht ein.

Benutzer26 

Verbringt hier viel Zeit
Die findest Du eigentlich in jedem gut sortierten Spielzeugladen... :zwinker:
Und bei eBay findest Du auch die echten Rubiks Cubes - und zwar hochwertig... :rolleyes2

A

Benutzer

Gast
Wollte auch gerade schreiben...
bei Ebay gibts die Teile auch recht günstig :zwinker:

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Also da es da nur einen Hersteller davon gibt, glaube ich nicht, dass es da so viel verschiedene Versionen gibt, von daher sieht es mit "besodners hochwertig" schlecht aus. Kannst natürlich einen normalen Kaufen und selbst mit Blattgold beschichten.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
geiles geschenk,damit kannste leute in den wahnsinn treiben :zwinker:

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
~beatsteak~ schrieb:
geiles geschenk,damit kannste leute in den wahnsinn treiben :zwinker:

Mich auf jeden Fall, mein Onkel hat so ein Ding und ich habs noch nie gelöst gekriegt... :rolleyes2 :grin: :cool1:

Aber bei Ebay gibts doch sicher auch hochwertigere Anfertigungen oder???

Benutzer10273 

Verbringt hier viel Zeit
also ich hab ein angebliches original bei ebay erstanden und dasn dreck! geht nicht gut zu drehen weil er immer steckt und die farbplättchen gehen auch teilweise ab. hab glaub ich 7 euro bez.

Benutzer343  (37)

Verbringt hier viel Zeit
bunnylein schrieb:
also ich hab ein angebliches original bei ebay erstanden und dasn dreck! geht nicht gut zu drehen weil er immer steckt und die farbplättchen gehen auch teilweise ab. hab glaub ich 7 euro bez.

ja, das war dann sicher ein original :grin: :grin: :grin: :grin:

K

Benutzer

Gast
@Lisa : nicht dass ich jetzt wirklich so ein teil dahab und genug zeit: was ist der trick? würd mich mal interessieren, hab mir da früher die zähne dran ausgebissen, weil ich den dreh nie rausbekommen hab...

Benutzer26 

Verbringt hier viel Zeit
knieschrammer schrieb:
@Lisa : nicht dass ich jetzt wirklich so ein teil dahab und genug zeit: was ist der trick? würd mich mal interessieren, hab mir da früher die zähne dran ausgebissen, weil ich den dreh nie rausbekommen hab...

Hihi... es gibt 7 Drehsequenzen, die je nach Lage der Farben angewendet werden. Wenn man die auswendig kann und fleissig übt kann man den Würfel IMMER lösen... Mein Bruder schafft das mittlerweile in knapp 2 minuten :smile:

Benutzer12963 

Verbringt hier viel Zeit
Erst mal vielen Dank für eure Antworten - jetzt kenn ich immerhin noch nen Namen mehr für diese Würfel.

bunnylein schrieb:

Habe Bei Ebay gesucht und unter "Zauberwürfel" immer nur so wirklich billig wirkende Teile gefunden, die sind in so einfachen Tüten eingepackt - erinnert mich immer an Kirmesramsch von der Losbude. Unter "Rubiks Cube" die Würfel sind etwas anders verpackt - aber so dolle sieht der in der Verpackung auch nicht aus.
Habe auch schon mal im Spielzeugladen nachgefragt, aber die haben keine (... die sind doch schon total lange out ... durfte ich mir anhören). Naja, muss dann eben noch etwas rumsuchen.

Kann mir jemand den Original-Hersteller nennen?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren