• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die Welt der neuen Wörter

Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #1
Spannen wir den Bogen von der Vergangenheit zur Gegenwart.







Neue Wörter. Was zaubert euch ein "was solln das sein? :what: " ins Gesicht.

Coole, doofe, lustige, hässliche neue Wörter und Worte: her damit.

Wie war das, distracted distracted ? TrendyFucker? Was solln das sein?
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #2
Spannen wir den Bogen von der Vergangenheit zur Gegenwart.

Wie war das, distracted distracted ? TrendyFucker? Was solln das sein?
top gestylt, ausser der Norm, selbstbewusst, kühl und berechnend…

edit: dann ist der Typ auch noch sooo heiß, dass Du denkst.. boah... nehm ich ...
und dann biste sauer, weil Du denkst, der wartet ja auch nur auf Dich :kopfwand:
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Fundstück von hier: Mobile Ticketing-App... :kopfwand:

Einfach Fahrscheine per Progrämmchen verkaufen wäre ja viel zu ordinär.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #4
Curvy
soviel besser als kurvig ... das war ja jahrzehntelang verpönt :smile:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
nee ... für normale Formen ... ;-) weibliche ...
Neeeeee ... echt nicht, aber irgendwie möchte ich gerade nicht schon wieder in die Diskussion einsteigen.



Irgendwelche Formen weiblich zu benennen finde ich davon ab weniger als gut, denn das bedeutet, dass irgendwelche andere Körperformen dann männlich wären. Findet man ja als Frau meist nicht so prickelnd. Eine Frau mit kleinen Brüsten ist auch weiblich, nicht männlich.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #8
Neeeeee ... echt nicht, aber irgendwie möchte ich gerade nicht schon wieder in die Diskussion einsteigen.



Irgendwelche Formen weiblich zu benennen finde ich davon ab weniger als gut, denn das bedeutet, dass irgendwelche andere Körperformen dann männlich wären. Findet man ja als Frau meist nicht so prickelnd. Eine Frau mit kleinen Brüsten ist auch weiblich, nicht männlich.
Ok! Verstehe ich.
 
Feuersalamander
Benutzer187129  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
für "etwas ausladendere Formen"?
Naja, die meisten der sogenannten curvy models fallen eher unter die Kategorie normale weibliche Formen, sind halt nicht mehr die lange vorherrschenden Hungerhaken.
Irgendwelche Formen weiblich zu benennen finde ich davon ab weniger als gut, denn das bedeutet, dass irgendwelche andere Körperformen dann männlich wären.
Frauen und Männer sind nun mal in vielerlei Hinsicht unterschiedlich angelegt, auch hinsichtlich ihrer typischen Figur, die halt stärker oder weniger stark ausgeprägt sein kann. Und selbstverständlich gibt es "irgendwelche andere Körperformen", die typisch männlich sind: breite Schultern und schmale Hüften, wenn einer gut beisammen ist, Apfelbauch wenn weniger.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Außenminister*innen und Innenarchitekt*innen finde ist lustig. :tongue:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Off-Topic:

Das müsste dann in den Thread „Worte, die man bitte endlich ausmustern sollte“ (das ist freundlich ausgedrückt, mir schwillt bei solchen selbstverständlich vorgebrachten Abwertungen so der Hals..)
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #13
Booster …
 
Feuersalamander
Benutzer187129  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Das müsste dann in den Thread „Worte, die man bitte endlich ausmustern sollte“ (das ist freundlich ausgedrückt, mir schwillt bei solchen selbstverständlich vorgebrachten Abwertungen so der Hals..
Der "Hungerhaken" war nicht abwertend, sondern als Zustandsbeschreibung gedacht. Oder wie würdest Du Models nennen, die sich manchmal buchstäblich zu Tode hungern?
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Gemault.
...für wenn sich jemand aufs Maul legt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Der "Hungerhaken" war nicht abwertend, sondern als Zustandsbeschreibung gedacht. Oder wie würdest Du Models nennen, die sich manchmal buchstäblich zu Tode hungern?
Krank. Magersüchtig. Untergewichtig.
Je nachdem.
Genauso wie ich schwer adipöse Menschen nicht als Fettsäcke oder ähnlich schlimmes betiteln würde, um ihren „Zustand zu beschreiben“.
Beides ist abwertend und beleidigend, ganz egal, wie es „gedacht“ ist.
 
Feuersalamander
Benutzer187129  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Beides ist abwertend und beleidigend, ganz egal, wie es „gedacht“ ist.
Finde ich in Bezug auf den Hungerhaken nicht, sonst hätte ich den Ausdruck nicht gebraucht. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass Du (und dann wohl auch noch andere) das anders siehst.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #24
Die im Hasswörter Thread genannten und als Wortungetüme verhassten Worte:
mehrgewichtig
sowie die Unterscheidung
kinderfrei/kinderlos
gefallen mir hingegen sehr gut, deshalb finden sie hier bei mir Einzug.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #25
sowie die Unterscheidung
kinderfrei/kinderlos
gefallen mir hingegen sehr gut, deshalb finden sie hier bei mir Einzug.

Wird kinderfrei nicht gern gebraucht, um zu beschreiben, dass man zwar Kinder hat, diese aber gerade nicht zu hause sind und man als Paar oder einzelner Elternteil dann Zeit für sich hat? Also z.B. Kind auf Klassenfahrt, über das WE bei Oma oder mit dem leiblichen Vater eine Woche verreist und ähnliches?

Ich bin nach dieser "neuen" Definition kinderlos, aber eigentlich möchte ich per Definition nicht automatisch jedem Menschen mitteilen, ob ich nun gewollt oder ungewollt kinderlos bin. Ich habe keine Kinder und mehr Info muss nicht sein. Rechtlich macht es doch eh keinen Unterschied? So lange ich Z.B. auch als ungewollt Kinderlose den Zuschlag zur Pflegeversicherung bezahlen muss, ändert sich ja nichts.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #26
Ich bin nach dieser "neuen" Definition kinderlos, aber eigentlich möchte ich per Definition nicht automatisch jedem Menschen mitteilen, ob ich nun gewollt oder ungewollt kinderlos bin.

Das musst du ja auch nicht. Wie man sich selbst bezeichnet, bleibt doch nach wie vor jedem selbst überlassen. Mehr Möglichkeiten heißen ja nicht weniger Möglichkeiten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren