• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die Vergangenheit meiner Freundin als Schlampe...

G
Benutzer96670  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

habe ein ziemliches Problem mit meiner aktuellen Freundin. Wir sind nun 2 Monat zusammen und ich hab langsam auf gut Deutsch nurnoch das Kotzen. Ich bin 18, sie 16. Sie wurde mit 15 entjungfert, nach 1 Monat von ihrem Freund betrogen, hat Schluss gemacht und anschließend 5 Monate lang mit 8 Typen geschlafen. Dabei war sie ihrer Aussage nach zwar nie selbst aktiv, hat sich aber endlos besoffen und dann von jedem der Bock hatte ausziehen und für alles und überall (tagsüber am See, häuserwand, Flugzeug) nehmen lassen - mit 15 !!!!. Danach hatte sie einen Freund, mit dem sie wieder nach 5 Monaten Schluss gemacht hat und nun bin ich da.

Ich habe zwar geahnt, dass sie eine Vergangenheit hatte, als ich die Beziehung eingegangen bin, aber das es so krass war wusste ich auch nicht. Wollte sogar schon einmal mit ihr deswegen Schluss machen, habs aber dann nicht über's Herz gebracht weil sie mich wirklich abgöttisch liebt (würde auf alles für mich verzichten und mir sogar verzeihen wenn ich fremd gehe ihrer Aussage nach), aber sie widert mich langsam nurnoch an. Jedes mal wenn ich sie ansehe muss ich an ihre Vergangenheit denken und bin fühle mich extrem gekränkt mit so einem "Abfall" nun fest zusammen zu sein, den man normalerweise nur zum Abladen der Notgeilheit mal eben mitnimmt.

Sie sagt sie bereut diese Zeit und weiß angeblich nich wieso sie es gemacht hat, aber ich habe da immer weniger Verständnis für.

Ich weiß echt nich was ich machen soll. Schluss machen? Sie ist nunmal wirklich der perfekte Beziehungspartner für mich und ich glaube zu 100% dass sie mir absolut treu wäre, denke nicht dass ich nochmal so jemandes ideales finde, aber ich ekel mich so vor ihr und bin irgendwie ständig auf sie wütend, man kann schon (fast) von Verachtung sprechen.

Bin schon so gut wie so weit dass ich mit jeder anderen schlafen würde, weil ich aufgrund ihrer Vergangenheit kein Gewissen mehr diesbezüglich habe. Auch der Sex mit ihr ekelt mich zunehmend, da ich mittendrin anfangen muss zu denken wieviele andere und vor allem auf welche Weise schon in diesem Augenblick an meiner Stelle waren - jedoch ohne eine Beziehung mit ihr.

Grüße
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich hätte damit auch ein Problem.
Andererseits: Woher kennst du die ganzen Details? Von ihr?
Das spricht dann aber in gewisser Weise für sie, wenn sie dir das alles offen darlegt, obwohl sie ja sicherlich weiß, dass es sie in ein ganz schlechtes Licht rückt.

Klar ist es ihre Vergangenheit und die hat letztlich mit eurer jetzigen Beziehung nichts zu tun, aber ich finde es dennoch krass und grade in dem Alter!! :eek: Wäre sie 10 Jahre älter, dann könnte man sie wenigstens als erwachsene Frau bezeichnen, die ja wissen müsste, was sie tut, aber sie ist offensichtlich noch ein totales Kind, das nicht weiß, was es tut.

Sie bereut okay und sie liebt dich, aber die Frage ist, ob dir das reicht.
Ihr seid seit 2 Monaten zusammen, du ekelst dich vor ihr - das reicht mir eigentlich schon, um zu wissen, dass du das ganze beenden solltest.
Oder woher und wann soll plötzlich eine BAsis für euch kommen?
Ihre Vergangenheit wird sich ja nicht ändern lassen.

Du denkst ohne Skrupel ans Fremdgehen - also kann das ja wohl keine Liebe sein!!! :schuettel:
 
G
Benutzer96670  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Meine Sorge ist halt zudem, dass ich das Gefühl habe sie bereut es nicht wirklich. Vielmehr ist sie auchnoch stolz dass sie in ihrem Alter schon so viel "Erfahrung" hat, der ihrer Meinung nach unserem Sexleben zugute kommt.

Die Details habe ich von ihr, hat sie mir damals ganz stolz erzählt. Hatte das Gefühl sie fände sich dabei unheimlich cool. Als ich sie dann mal aufgeklärt habe was ich davon halte war sie auf einmal sehr geknickt und hat erst auf meine Frage hin, ob sie es denn bereut mit "ja" geantwortet.

Aber letztendlich denke ich sie würde es in der Situation von damals wegen des Spaß-Faktors wieder machen und da hört wohl das letzte bisschen Verständnis bei mir auf :frown:.

Kann mir meine Gefühle nich erklären, zuerst war ich nur traurig, mittlerweile ist es 24/7 reine Wut und Ekel vor ihr :frown:.
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #4
du ekelst dich vor ihr, hast kein bisschen Respekt vor ihr und bezeichnest sie als Abschaum und Schlampe?

tu ihr und dir einen Gefallen und beende das ganze. so macht das doch überhaupt keinen Sinn mehr.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #5
If you want her future forget her past
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #6
bla bla bla. was aus dir spricht ist neid, unsicherheit und angst.

sie hatte mit vielen typen sex und du anscheinend noch nicht mit vielen frauen. du bist neidisch das erfahrener ist, unsicher ob du ihr genügst und hast angst das sie mehr männer braucht als dich.

rede dir doch nicht sowas von ekel ein, sie hatte halt sex. meine güte. du wirst in deinem leben noch menschen treffen, die mit 100 leuten mehr gebumst haben, aus noch viel schlechteren gründen. das ist doch nichts ekelhaftes, sondern eine entscheidung. wenn jmd sex leicht hergibt und es ihm nicht so viel bedeutet, warum auch immer (zb. man ist gerade deprimiert/verlassen worden/einsam/gut drauf/geil... usw), dann ist das halt für den menschen so. aber deshalb ist er kein "abfall zur abladung von notgeilheit". vor allem war sie SINGLE. weißt du was ich für menschen als "abfall" sehe?

Bin schon so gut wie so weit dass ich mit jeder anderen schlafen würde,

solche. leute mit einer freundin, die andere bumsen wollen, während sie einer beziehung sind. und feige gründe vorschieben wie "sie ekelt mich an, weil sie sex mit anderen hatte, OHNE beziehung (<- omg hat jmd dem papst bescheid gesagt )", statt zu sagen "ich bin verunsichert und neidisch weil sie sich ausgelebt hat". fremdgeher sind scheisse und "abfall". und du würdest die andere ja dann auch ohne liebe ficken. was bist du dann?

diese scheiss doppelmoral aber auch immer..
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich brauche eigentlich nichts mehr dazu schreiben - Kravas Antwort präsentiert auch meine Meinung bestens.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Meine Sorge ist halt zudem, dass ich das Gefühl habe sie bereut es nicht wirklich. Vielmehr ist sie auchnoch stolz dass sie in ihrem Alter schon so viel "Erfahrung" hat, der ihrer Meinung nach unserem Sexleben zugute kommt.

Die Details habe ich von ihr, hat sie mir damals ganz stolz erzählt. Hatte das Gefühl sie fände sich dabei unheimlich cool. Als ich sie dann mal aufgeklärt habe was ich davon halte war sie auf einmal sehr geknickt und hat erst auf meine Frage hin, ob sie es denn bereut mich "ja" geantwortet.

Ach so?! Ich dachte, sie bereut es glaubwürdig, aber wenn du da einen anderen Eindruck hast, dann macht das Situation natürlich umso schlimmer und auch irgendwo aussichtsloser.
Es gibt sicherlich Männer, denen das piepegal wäre, aber dir ist es nicht egal und zumindest ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Ich möchte auch keinen Partner, der vor nicht allzu langer Zeit sturzbesoffen von Bett zu Bett gehüpft ist.

Ich persönlich rate dir zur Trennung, denn so kannst du sie nicht lieben und auf Ekel und Ablehnung kann man keine Beziehung aufbauen.

@kickingass
Es geht hier auch nicht darum, ob sie betrogen hat oder nicht, sondern sie hat sich wie eine Schlampe im klassischen Sinn verhalten und ist auch noch stolz darauf. Mit dieser Einstellung kommt eben nicht jeder klar, erst recht nicht, wenn es um eine ernsthafte Beziehung geht, die draus werden soll.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Ich finde deinen Text sehr schlimm. Ohne deine Freundin in Schutz nehmen zu wollen, aber du solltest sie wegen ihrer Vergangenheit nicht verurteilen, sondern ihr helfen, darüber hinwegzukommen. Sie scheint ja deswegen schon genug Gewissensbisse zu haben. Es liest sich so, als sei sie ein unsicherer Mensch und das letzte, was sie brauchen kann, ist jemand, der sie wegen dem, was sie getan hat, verachtet. Wenn du sie als Abfall bezeichnest und dich vor ihr ekelst, kann ich nicht verstehen, warum sie gleichzeitig so eine ideale Partnerin für dich ist. Man liest in deinem Text nirgendwo, dass du Gefühle für sie hast, sondern es ist, als seist du in einer blöden Situation, weil alle anderen mit deiner Freundin Sex haben konnten und du jetzt mit ihr in einer Beziehung festhängst.

Also, reiß dich zusammen oder beende die Beziehung, ihretwegen. Und am besten bevor du mit anderen ins Bett steigst.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Du denkst ohne Skrupel ans Fremdgehen - also kann das ja wohl keine Liebe sein!!! :schuettel:

Das ist doch der Knackpunkt! Du kommst damit nicht klar, wirklich verliebt bist du nicht, von Liebe kann man nach 2 Monaten nicht reden. Du siehst sie nicht, wie sie als Mensch ist, sondern wirfst ihr, hinter ihrem Rücken, ihre Vergangenheit vor. Egal wie man ihre vergangenen Taten moralisch bewerten mag, du bist mit ihr zuammen und DAS ist eine aktuelle Lüge. Sie scheint sehr ehrlich mit dir umzugehen, etwas was du nicht kannst, weil du beigebracht bekommen hast, dass eine "Schlampe" nichts gutes ist. Das kannst du natürlich halten wie du magst, aber sei doch dann bitte Ehrlich zu ihr und mach schluß.

Übrigens: Betrug ist das LETZTE....
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #11
M
Benutzer Gast
  • #12
du ekelst dich vor ihr, hast kein bisschen Respekt vor ihr und bezeichnest sie als Abschaum und Schlampe?

tu ihr und dir einen Gefallen und beende das ganze. so macht das doch überhaupt keinen Sinn mehr.

Dem kann ich mich komplett anschließen.

Abgöttische Liebe auf ihrer Seite reicht nunmal nicht aus, wenn von dir nur Ekel, Wut und Verachtung kommen.


Das ist alles - aber keine Beziehungsgrundlage.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Sie scheint ja deswegen schon genug Gewissensbisse zu haben.

...
Es liest sich so, als sei sie ein unsicherer Mensch und das letzte, was sie brauchen kann, ist jemand, der sie wegen dem, was sie getan hat, verachtet.

Gewissensbisse hat sie anscheinend nicht, zumindest sind sie nicht glaubwürdig.
Und Unsicherheit erkenne ich in so einem Verhalten ganz und gar nicht!!! :ratlos: Wer sich mit solch einer Vergangenheit brüstet (in dem Alter!!!), der muss vor Selbstsicherheit nur so strotzen.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Fremdgehen ist übel, da gebe ich dir recht.
Aber Abfall ist absolut kein Mensch.

da stimme ich dir zu, ich hab nur die "" vergessen. ich benutze das wort abfall nur, weil es hier aufgekommen ist.

ich bin auch niemand, der betrunken mit jedem ins bett hüpft. aber niemals würde mir einfallen, jmd deshalb als "schlampe" zu bezeichnen, oder gar zu behaupten das ich mir vor diesem menschen ekel. jeder hat seine sexualität und wie er sie auslebt, sollte nicht verurteilt werden, wenn niemand zu schaden kommt.
 
G
Benutzer96670  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
@ kickingass:

So wie du das darstellst ist es keines Wegs. Ich hab auch zu genüge Sex Erfahrung, auch sehr viel von Mädchen mit ihrem Schlag, das setzt mir umso mehr zu.

Wäre ich Single und mit ihr nicht zusammen, würde ich wahrscheinlich ohne irgendwelche Gewissensbisse mit ihr in die Kiste springen und sie zukünftig entsprechend meiner Gefühle behandeln.

Und mit der Sache dass ich mich beim Sex mit ihre ekle wollte ich ausdrücken, dass ICH eben in einer Beziehung bin, ihr bis jetzt wirklich sehr viel gegeben, ihr sehr viel geholfen auch lange vor unserer Beziehung, und sie bis vor kurzem auch sehr geliebt habe, aber mich nurnoch so fühle wie jemand, der eben einen One Night Stand hat... :frown:.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #103
Off-Topic:


soweit, dass ich meine ausstrahlung an den beleidigten sagern irgendwelcher dahergelaufenen leute messe.. naja.. wirds so schnell nicht kommen. :rolleyes:

Off-Topic:
Beleidigt ? Was geht denn bei dir ab ?
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #104
Ich finde ihr redet aneinander vorbei. Der TS hat in seinem letzten Beitrag geschrieben, dass die Freundin im Drogenrausch wahllos mit wildfremden Männer geschlafen hat. Hier ist aber ständig von Alkohol die Rede, der zwar streng genommen auch eine Droge ist, vom TS allerdings so weit ich mitbekommen habe nicht explizit erwähnt wurde. Möglich allerdings, dass er dies erwähnt hat und ich habe es übersehen oder/und ihr habt übersehen, dass der TS in seinem letzten Beitrag von Drogenrausch geschrieben hat.

Nun gut, Drogen ist ein weiter Begriff und es kommt sicherlich darauf an, um welche Drogen es sich handelt und gewiss sollte man nicht vorschnell dramatisieren, denn Jugendliche schlagen nun mal gerne hier und da über die Stränge, probieren vielleicht mal leichtere Drogen wie Alkohol oder Marihuana aus und versuchen sich sexuell mit verschiedenen Personen auszuleben.

Wie intensiv, in welcher Form und unter welchen Umständen die Freundin des TS sich letztlich tatsächlich sexuell ausgelebt hat, das kann hier niemand genau wissen, vielleicht nicht mal der TS selbst, da er offenbar ja nicht dabei war und das Mädchen in dieser Phase wohl noch gar nicht kannte.

Nur seine letzten Schilderungen klingen bei aller Verachtung, die dabei mitschwingt, doch etwas besorgniserregend. Ob er diese Schilderung nun aufgrund seiner Abneigung gegen sie und ihr Verhalten von damals vielleicht absichtlich übertrieben dargestellt hat, das vermag ich ebenfalls nicht zu beurteilen.

Es ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn sowohl männliche wie weibliche Personen, auch in ihrer Jugend sich bereits sexuell ausleben, schneller mal den Partner wechseln und auch ab und zu einen ONS haben. Trotzdem sollte in diesem Punkt jeder seine Grenze kennen und setzen können, was sich in den jungen Jahren durchaus als schwieriger erweisen kann, in dieser Lebensphase aber umso wichtiger ist.

Die Gefahr gerade bei einem sehr jungen Mädchen ist einfach zu gross, sich bei einem unkontrollierten Sexualverhalten auf Dauer keinen Gefallen tun, sondern sich damit psychischen Schaden zuzufügen, da der Sex mit wahllosen Geschlechtspartner aufgrund einer Abhängigkeit oder Suche nach Anerkennung stattfinden kann, wobei es gar nicht mehr primär um den Sex und die Lust geht, sondern darum etwas zu verdrängen, zu kompensieren oder sich selbst zu beweisen.

Dass man meint, dass vor allem Mädchen sich damit schaden, das liegt doch gar nicht so sehr daran, weil man befürchtet, dass sie danach ihren Ruf weghaben und als Schlampe oder als Dorfmatratze abgestempelt sind. Es ist doch so, dass der weiblichen Sexualität nicht nur gesellschaftlich eine andere Rolle zugeteilt wird als der männlichen Sexualität, sondern dass auch von Natur aus gewisse Unterschiede zwischen den Geschlechtern und ihrem Sexualverhalten vorherrschen.

Es klingt etwas klischeehaft, aber es ist nun mal so, dass man Männern eher zugesteht, dass sie Sex mit x-beliebigen Partnerinnen haben können, dass sie das leichter wegstecken können, ohne dadurch in eine emotionale Krise zu geraten. Mag sein, dass die Sichtweise teils in der gesellschaftlichen Denkweise und teils aber auch in der Natur begründet ist, weil der Mann beim klassischen Geschlechtsakt nun mal die führende Rolle hat.

Ohne den Fall hier wirklich einschätzen zu können, so glaube ich der kritische Punkt ist in dem Fall erreicht, wo der Sex mit jedem x-beliebigen Mann praktiziert wird. Auch Frauen und junge Mädchen leben sich sexuell aus, haben ONS und Spass am Sex. Nur die meisten setzen sich dabei Grenzen und kämen von sich aus auch gar nicht auf die Idee jedes Wochenende zwingend einen anderen Sexpartner im Bett haben zu müssen. Sie haben vielleicht hin und wieder ONS, wenn es gerade passt und es sich ergibt und vor allem suchen sich die meisten Frauen ihre Sexpartner sehr genau aus, lassen also nicht jeden ran. Verhält sich eine Frau aber sehr wahllos in Bezug auf ihre Geschlechtspartner, dann ist das auf jeden Fall nicht unbedingt ein gutes Zeichen und deutet darauf hin, dass hinter dem Verhalten andere Motiv als wirkliche Lust und Befriedigung stecken könnten.

Und ja, dass der TS das Verhalten der Freundin nicht gutheissen kann, welches sie in der Vergangenheit an den Tag gelegt hat, das ist zwar irgendwo ganz verständlich. Aber es ist eine ganz andere Sache die eigene Freundin als Schlampe zu bezeichnen, ohne deren Motive für ihr Verhalten zu hinterfragen, die eigene Freundin zu verachten und nur aufgrund der Tatsache mit ihr zusammen zu bleiben, weil sie ihn so abgöttisch liebt und vielleicht sogar abhängig von ihm ist. So wie sich der TS hier äussert klingt es so als ob er selbst Ego-Probleme hat und mit einem schwachen Selbstwertgefühl ausgeprägt ist, denn sonst hätte er sich schon längst, um seine Selbstachtung zu wahren, von seiner Freundin getrennt, die er ja als Schlampe sieht. Das klingt hier eher so, als bestünde da eine Co-Abhängigkeit, welche sie als Paar trotz aller unglücklichen Umstände zusammenschweisst und das kann auf Dauer nicht gesund sein.
 
S
Benutzer Gast
  • #105
Und ja, dass der TS das Verhalten der Freundin nicht gutheissen kann, welches sie in der Vergangenheit an den Tag gelegt hat, das ist zwar irgendwo ganz verständlich. Aber es ist eine ganz andere Sache die eigene Freundin als Schlampe zu bezeichnen, ohne deren Motive für ihr Verhalten zu hinterfragen, die eigene Freundin zu verachten und nur aufgrund der Tatsache mit ihr zusammen zu bleiben, weil sie ihn so abgöttisch liebt und vielleicht sogar abhängig von ihm ist.

Dass sich auch jüngere Damen sexuell ausleben dürfen, steht ja außer Frage - der hier geschilderte Rahmen ist aber deutlich ungewöhnlich. Irgendwie steht das für mich aber gar nicht zur Debatte...

Mein erster Gedanke - direkt nach Eröffnung dieses Threads war - "na wenn er sich ekelt, dann soll er sich trennen" - und darum wollte ich auch gar nicht antworten. Der herablassende Ekel, der im Eingangsbeitrag mitgeschwungen hat, war für meine Sinne etwas zwischen "Meine Partnerin wird dem Sockel, auf den ich sie gestellt habe, nicht gerecht" und "Ich bin was Besseres und habe so eine Schlampe nicht verdient"...

Beides ist irgendwie im TS selbst verankert. Seine Freundin scheint ihren Lebensstil gewählt zu haben und will sich nun ändern oder auch nicht. Und der TS kann mit ihrer Vergangenheit leben - oder eben nicht. Hätte sie ihn angelogen und irgendwann wäre es herausgekommen, hätten wir einen Thread in eine andere Richtung erlebt...

Der Ekel und die Verachtung im Eingangsbeitrag kann nur bedeuten: Trenn dich!

Ob ihr Verhalten dabei nun nach irgendjemandens Befinden wirklich verachtenswert ist oder nicht, steht eigentlich nicht zur Debatte. Nur das Empfinden des TS ist da maßgeblich - und der scheint damit nicht zurecht zu kommen. Deshalb bin ich auch nicht der Meinung, dass er ihre Motive hinterfragen muss: Es reicht völlig, dass er sich ekelt. Ekel wohnt ja in einem selbst - und nicht im Partner. Man ekelt sich aus Unkenntnis bis hin zum Neid - aber ist das wichtig?

Seine Partnerin in aller Öffentlichkeit als Schlampe zu bezeichnen, empfinde ich allerdings auch als verachtenswert - aber das will ja keiner wissen :zwinker:...

Grüße vom Seeker
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #106
Dass sich auch jüngere Damen sexuell ausleben dürfen, steht ja außer Frage - der hier geschilderte Rahmen ist aber deutlich ungewöhnlich. Irgendwie steht das für mich aber gar nicht zur Debatte...

Mein erster Gedanke - direkt nach Eröffnung dieses Threads war - "na wenn er sich ekelt, dann soll er sich trennen" - und darum wollte ich auch gar nicht antworten. Der herablassende Ekel, der im Eingangsbeitrag mitgeschwungen hat, war für meine Sinne etwas zwischen "Meine Partnerin wird dem Sockel, auf den ich sie gestellt habe, nicht gerecht" und "Ich bin was Besseres und habe so eine Schlampe nicht verdient"...

Beides ist irgendwie im TS selbst verankert. Seine Freundin scheint ihren Lebensstil gewählt zu haben und will sich nun ändern oder auch nicht. Und der TS kann mit ihrer Vergangenheit leben - oder eben nicht. Hätte sie ihn angelogen und irgendwann wäre es herausgekommen, hätten wir einen Thread in eine andere Richtung erlebt...

Der Ekel und die Verachtung im Eingangsbeitrag kann nur bedeuten: Trenn dich!

Ob ihr Verhalten dabei nun nach irgendjemandens Befinden wirklich verachtenswert ist oder nicht, steht eigentlich nicht zur Debatte. Nur das Empfinden des TS ist da maßgeblich - und der scheint damit nicht zurecht zu kommen. Deshalb bin ich auch nicht der Meinung, dass er ihre Motive hinterfragen muss: Es reicht völlig, dass er sich ekelt. Ekel wohnt ja in einem selbst - und nicht im Partner. Man ekelt sich aus Unkenntnis bis hin zum Neid - aber ist das wichtig?

Seine Partnerin in aller Öffentlichkeit als Schlampe zu bezeichnen, empfinde ich allerdings auch als verachtenswert - aber das will ja keiner wissen :zwinker:...

Grüße vom Seeker

Gewiss sind einige seiner Ausführungen widersprüchlich. Er spricht davon, dass sie die perfekte Partnerin für ihn sei und ekelt sich gleichzeitig vor ihr. Im Eingangspost hat er tatsächlich vom Saufen gesprochen und in seinem letzten Beitrag von Drogen. Ihm fällt es schwer sich von ihr zu trennen, weil sie ihn so sehr liebt und an ihm hängt. So seltsam sich das anhört, aber es mag ja sein, dass er für sie trotz allem noch irgendwie Gefühle hat, wenn da nur die Geschichte nicht wäre. Mag sein, dass er sich aus lauter Wut, Enttäuschung, Verzweiflung und Ekel zu diesen Schimpfwörtern hat hinreissen lassen. Wäre sie ihm vollkommen egal, dann würde er ja auch keinen Groll hegen und sie beschimpfen.

So oder so hat die Liebe, selbst wenn da noch Gefühle sein sollten, so starke Risse bekommen, dass eine Trennung wohl die sauberste Lösung wäre, denn Ekel und Verachtung sind tatsächlich alles andere als eine gute Grundlage für eine Beziehung, womit hier auch die meisten Leute zustimmen. Wenn zwischen den beiden allerdings tatsächlich noch eine Form der Verbundenheit im Raum steht oder sogar eine gegenseitige Abhängigkeit besteht, dann ist die Sache mit der Trennung aber nun mal leichter gesagt als getan.

Falls das so sein sollte, dann wäre es vielleicht dennoch sinnvoll mal das Verhalten der Freundin UND vor allem sich selbst gründlich zu hinterfragen, auch wenn die Beziehung nicht mehr zu retten ist. Denn wenn ihm dadurch vielleicht klarer wird, worin sein Ekel begründet ist und er die Beweggründe für das damalige Handeln der Freundin besser erkennen und vielleicht nachvollziehen kann, so könnte das hilfreich sein die Situation besser einzuordnen, objektiver zu betrachten und im Anschluss vielleicht auch dementsprechend vernünftiger zu handeln. Sich ebenfalls eingehend zu befragen, warum man es toll findet von einer Frau angehimmelt zu werden, die man wegen ihrer Vergangenheit verachtet, mag ebenfalls interessant sein, erfordert allerdings die notwendige Selbstreflexion.

Sicherlich ist in erster Linie das Befinden des TS ausschlaggebend und nicht wie andere Leute zum Verhalten der Freundin stehen. Ob der Ekel für ihn völlig ausreicht um die Trennung einzuleiten, bleibt fraglich, denn von aussen betrachtet erscheint der saubere Schnitt unter diesen Umständen vernünftig. Aber in (angeknacksten) Beziehungen verhalten sich die Menschen nicht immer rational. Ob es für ihn wichtig ist zu wissen wovor er sich ekelt, da der Ekel ja wie du sagst in einem selbst wohnt, kann letztlich auch nur er selbst für sich beantworten. Interessant kann es schon sein dem auf den Grund zu gehen, sofern man es schafft ehrlich zu sich selbst zu sein.
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • #107
also ich kann den TS sehr gut verstehen,ich bin mir 100%ig sicher,dass ich damit überhaupt nicht klarkommen könnte....aber du musst für dich wissen was das beste ist,wenn du die beziehung weiterführen willst,musst du diese vergangenheit vergessen
 
S
Benutzer Gast
  • #108
Ekel ist eines der Themen, zu denen ich viele SH-Gruppen betreut habe. Meist handelt es sich dabei aber um Ekelreaktionen auf "alltägliche" Dinge - und nicht um Dinge, die ohnehin schon ein wenig außerhalb des Normbereichs liegen. Soll nur heißen: Nicht jede Ekelgrenze ist es wert bekämpft zu werden.

@Markerazzi: Nein - genau das funktioniert eben nicht. Ekel kann man nicht bezwingen, indem man die Ursache (Vergangenheit) vergisst - sondern man muss sie lernen zu akzeptieren - sich also vielmehr damit auseinandersetzen, konfrontieren, etc...

@Maxx: Es ist einfach schwierig für den TS einen Weg zu finden das Vorleben / die Vorlieben seiner Partnerin akzeptieren zu lernen, da sie ja in einer Beziehung stecken. Ekel und Liebe passen eigentlich auch gar nicht zusammen. Eigentlich muss man sogar davon ausgehen, dass die Liebe am Ekel schon lange zerbrochen ist - also muss man sich fragen, welcher Art die Gefühle eigentlich sind, die er noch für sie hat.

Der mit dem Ekel einhergehende Respektsverlust ist jedenfalls ein absolutes "no go" für eine Partnerschaft auf Augenhöhe.

Ob der TS für seine Zukunft und für sich alleine versuchen sollte die Ursachen seines Ekels zu hinterfragen, zu verstehen und die Ekelgrenze abzubauen, bleibt natürlich ihm überlassen. Allerdings ist das Verhalten seiner Partnerin nicht gerade als Alltäglich zu bezeichnen. Ungefilterte Sexpartnerwahl im Drogen- und Alkoholrausch gehört jetzt nicht gerade zu den Dingen, die in jedermanns Akzeptanzgrenze liegen sollte - oder doch?

Grüße vom Seeker
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #109
Off-Topic:
wir wissen nicht, was mit dem "drogenrausch" gemeint war bzw. was sich dann überhaupt wirklich hinter diesem gemeinten verbirgt. meine einschätzung ist, dass wenn es wirklich erwähnenswerte drogenexzesse gegeben hätte, der TS das im anfangspost erwähnt hätte. stattdessen steht dort "sie hat sich endlos besoffen", was auch wieder alles heißen könnte. manche leute, besonders die, die ein extrovertiertes naturell haben, sind nach einem getränk schon so überdreht und lustig, dass sie manch anderes blümchen, das einen alkoholspiegel von 1 promille braucht, um überhaupt mal lachen zu können, gar als "endlos besoffen" bezeichnen könnte, auch wenn in wahrheit 10% der alkohol und 90% die natur der person für das vermeintlich besoffene verhalten verantwortlich ist.

aber ka. nur, weil hier ja so lustig spekuliert wird, eine nicht minder realistische, andere spekulation.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #110
Ich hab auch zu genüge Sex Erfahrung, auch sehr viel von Mädchen mit ihrem Schlag
Also, späterstens bei der Aussage wollte ich mir am Liebsten die Hand vor die Stirn schlagen. :kopfwand
Ich finde es ungeheuerlich, dass du deine Freundin, die du angeblich so sehr liebst, zu einem wertlosen, billigen Flittchen degradierst, nur weil sie etwas gemacht hat, was sie zu der Zeit für richtig gehalten hat.
Hast du dich eigentlich mal gefragt, warum sie das alles gemacht hat? Du kommst mir derart scheuklappenbesetzt und gefangen in deiner kleinen, begrenzten und pseudo-moralischen Welt vor, dass ich mich frage, ob du bei Problemen immer so reagierst?

Du schreibst, dass sie es nicht bereut. NA UND?? Warum zum Teufel soll jemand seine Vergangenheit bereuen, nur weil ein anderer ein Problem damit hat, was man tat, bevor man ihn liebte?! Es ist ja wohl IHRE Sache, ob sie sich fremden Männern hingegeben hat und nicht deine. Und sie wird sicherlich ihre Gründe gehabt haben und ich finde, diese solltest du mal herausfinden. Ich glaube nämlich kaum, dass sie mit jedem geschlafen hat, weil es ihr wirklich Spaß gemacht hat, sondern vielleicht, weil sie sich selber wertlos fühlte oder Anerkennung suchte. Ich finde, das ist viel mehr bemitleidens- als verachtenswert.

Du schreibst die ganze Zeit von Ekel und Abscheu, aber weißt du was? Ich finde es absolut ekelhaft, wie jemand wie du von Liebe sprechen kann, während er im selben Satz seine heißgeliebte Freundin als billige Hure abstempelt. Ich könnte echt kotzen, wenn ich deine Beiträge lese. Fang endlich mal an, über deinen kleinen Tellerrand zu gucken oder tu euch den Gefallen und mach Schluss mit dem Mädchen, sie hat echt was Besseres verdient. :wuerg:
 
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #111
das problem kenne ich!
ist bei meinem freund auch so, ich bin eher jmd der liebe und sex nicht trennt, er schon.
ich empfinde auch einen "ekel" vor der masse zum einen und zum anderen was für frauen, frauen die bekannt dafür waren schnell zu haben zu sein etc.
ich gebe mein bestes es zu verdängen (sind seit 2 jahren zusammen) aber dann gibt es doch ab und an situationen die mir die ganzen bilder wieder in den kopf rufen.

dann noch so dinge, dass ich durch seine vergangenheit mir ne geschlechtskrankheit zugezogen habe- ist ein supergeiles gefühl...fühle mich irgendwie bestraft....
und dann wenn man von diesen weibern noch angeschrieben wird, mein freund würde mit denen fremdgehen, mich nivealos beleidigen usw...auch klasse.
und wenns im bett nicht so gut läuft, mach ich mir auch oft gedanken.

am anfang kam ich garnicht damit klar....war ständig am heulen, aber heute wie gesagt muss ich nicht mehr ständig dran denken.

was ich aber nicht richtig finde, ist das mein freund sagt, dass wenn ich genauso ne vergangenheit hätte wie er, dann wäre ich nicht seine freundin!!!
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • #113
Jedes mal wenn ich sie ansehe muss ich an ihre Vergangenheit denken und bin fühle mich extrem gekränkt mit so einem "Abfall" nun fest zusammen zu sein, den man normalerweise nur zum Abladen der Notgeilheit mal eben mitnimmt. ... Ich weiß echt nich was ich machen soll. Schluss machen?

Ja, tu' deiner Freundin den Gefallen. Du bist derjenige, der es nicht wert ist, mit ihr zusammen zu sein. Allein schon wieder einmal diese unsägliche patriarchale Empörung, dass eine Frau promisk ist, ist eine Frechheit. Aber dass du sie auch noch als Abfall bezeichnest, ist wirklich widerlich. Das zeigt, dass du nichts für deine Freundin empfindest. Es soll Männer geben, die vögeln auch innerhalb kurzer Zeit Frauen im zweistelligen Bereich, und das auch schon ab 14 oder 15. Ich habe bisher noch keine Frau erlebt, die über die Promiskuität mancher Männer so sehr die Haare rauft wie Männer über promiske Frauen. Was hast du für ein Problem?
Meine Fresse, dann hat sie halt mit 15 bereits mehrfach rumgepoppt. Damit muss sie doch klar kommen. Denn so wie es aussieht, war sie noch nicht einmal aktiv aus purer Lust sexuell ausschweifend, sondern einfach nur, weil sie besoffen war. Ich habe kein Problem mit promisken Frauen, solange sie es wirklich aus Spaß an der Freude tun und nicht aus Langeweile, weil sie nix Besseres zu tun haben oder über keinen freien Willen und nicht genügend Selbstbewusstsein verfügen. Aber anstatt dass du deiner Freundin hier beistehst, fühlst du dich von ihr angewidert - denkst aber selbst ans Fremdgehen.

Tu dieser Frau einen Gefallen und trenne dich von ihr. Du bist wahrscheinlich einer von den Typen, die gerne eine Jungfrau hätten, selbst aber kein Problem damit haben, sich durch die Gegend zu vögeln. Erzähl doch mal: Wann hast du dein erstes Mal gehabt und mit wievielen Frauen warst du schon im Bett vor deiner jetzigen Freundin?
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #114
dann noch so dinge, dass ich durch seine vergangenheit mir ne geschlechtskrankheit zugezogen habe- ist ein supergeiles gefühl...fühle mich irgendwie bestraft....
und dann wenn man von diesen weibern noch angeschrieben wird, mein freund würde mit denen fremdgehen, mich nivealos beleidigen usw...auch klasse.
und wenns im bett nicht so gut läuft, mach ich mir auch oft gedanken.

am anfang kam ich garnicht damit klar....war ständig am heulen, aber heute wie gesagt muss ich nicht mehr ständig dran denken.

was ich aber nicht richtig finde, ist das mein freund sagt, dass wenn ich genauso ne vergangenheit hätte wie er, dann wäre ich nicht seine freundin!!!

na dann darf man wohl zur glücklichen beziehung gratulieren?
 
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #115
wenn ich nicht dran denke ist es auch super, das mit der gk und das ich angeschrieben wurde sind ja situationen gewesen, aber keine dauersache - ok das mit der gk jetzt schon...aber kann ich ja nix mehr dran ändern....

und das mit im bett nicht gut laufen war eher gemeint ,,wenn es mal nicht so gut läuft wie sonst"
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #116
Habe mir nochmal den ganzen Anfangspost durchgelesen, und bei diesem Satz
fühle mich extrem gekränkt mit so einem "Abfall" nun fest zusammen zu sein, den man normalerweise nur zum Abladen der Notgeilheit mal eben mitnimmt
fehlen mir echt die Worte.

Du wolltest Schluss machen, aber ihr zuliebe sie nicht verletzen, weil sie Dich so sehr liebt. Nun, Menschen ändern sich, und ich gehe jetzt mal einfach von der Tatsache aus, dass sie Dich wirklich liebt.

Aber sie weiss bestimmt nicht, welche Gedanken Dir durch den Kopf gehen, denn dann hätte sie nämlich gleich Schluss gemacht - weil se dann erkennen würde, dass Du keinen Funken Zuneigung und Respekt für sie übrig hast.

Was auch immer ihre Vergangenheit sein mag, keine Frau hat es verdient, auf solche Weise von ihrem Partner wahrgenommen zu werden.

Würdest Du sie wirklich lieben, würdest Du keine solche niveaulosen Gedanken pflegen.

Du kommst mir wie ein total unreifer Teenie vor, der sich im Ego gekränkt fühlt, weil sie nun mal Erfahrungen gemacht hatte, die nicht in Dein Schema passen. Dabei ist es unerheblich, was sie dabei alles getrieben hatte. Hier geht es um den mangelnden Respekt, den Du ihr entgegenbringst.

Kann es sein, dass Du Probleme mit Deinem Selbstwertgefühl hast, und versuchst mit solchen herabwürdigen Aussagen Deine Defizite zu kompensieren?

Der Eindruck stellt sich mir jedenfalls....
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #117
warum ist dieser thread eigentlich überhaupt noch aktuell..?
 
Es gibt 87 weitere Beiträge im Thema "Die Vergangenheit meiner Freundin als Schlampe...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren