die ungewöhnlichsten Eiskreationen, die ihr je gegessen habt!

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
Hallo an alle Leckermäuler!

Da man bei diesen sommerlichen Temperaturen schon mal ein Eis schleckt, würde mich interessieren, was ihr alles schon für verrückte und abgefahrene Eissorten gegessen habt?

Natürlich sind die gemeint, die in Eisdielen hergestellt werden :zwinker:

(z.b. hat ben & jerry's fast keine normalen variationen ^^)

freue mich über viele leckere antworten!

und damit mal der anfang gemacht ist:
zuletzt habe ich erdnuss-eis und sesam-eis gegessen - waren seeeeehr lecker :drool:

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Hmm.. Sesam-Krokant ist schon ungewöhnlich. Ansonsten fällt mir nix ein. :smile:

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Hm, du hast dgute Ideen!!
Eis ist jetzt was sehr gutes.
Hab aber nicht sowas außergewöhnliches...
Nur Tiramisu-Vanille, Schoko und Waldfruckt...

Das Ungewöhnlichste (wenn man's denn so nennen will) war Ben & Jerry's Eis. Und da... hm... Peace of Cake (Erdbeer-Käsekucheneis), Half Baked (Schoko und Vanilleeis mit Schokostücken, Plätzchenteig und Knusperstücken), Cherry Garcia (Kirscheis mit Schokoknusperstücken) und Cramel Chew Chew (Karamelleis mit Schokoummantelten Karamelstückchen und Karamellsauce)

Glaub das war's :zwinker:

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
ich liiiiiieeeebe eis :drool:

ja, ben & jerry's ist toll und wirklich ungewöhnlich, aber das zählt nicht :tongue:
(am liebsten mag ich davon aber chunky monkey - bananeneis mit schokostücken in bananenform und walnüssen :drool: )

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns gabs letztens Lakritze beim Italiener. :cool1:
War für mich als Lakritzfan ganz gut, allerdings als Eis nicht so der Bringer.
Ansonsten ess ich immer wieder gern Raffaelo-Eis, wenn ichs krieg.

M

Benutzer

Gast
Ich hab mal Ferrero-Rocher-Eis gegessen, das war wirklich saugut! Ich liebe alles mit Schokolade und einer Million Kalorien. :verknall_alt:

Inzwischen esse ich aber irgendwie fast nur noch Eis von Häagen-Dasz, alles andere ist absolut keine Konkurrenz, und da ist "Strawberry Cheesecake" meine allerliebste Sorte, das schmeckt so pervers lecker, ich könnte mich reinlegen. :herz:

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mal Ferrero-Rocher-Eis gegessen, das war wirklich saugut! Ich liebe alles mit Schokolade und einer Million Kalorien. :verknall_alt:

Inzwischen esse ich aber irgendwie fast nur noch Eis von Häagen-Dasz, alles andere ist absolut keine Konkurrenz, und da ist "Strawberry Cheesecake" meine allerliebste Sorte, das schmeckt so pervers lecker, ich könnte mich reinlegen. :herz:
Das hab ich letztens auch gegessen. Und obwohl ich Erdbeereis eigentlich nicht mag, ist es lecker!! :smile:

Benutzer20277 

Meistens hier zu finden
Erdnuß Eis ist dank meiner Lieblingseisdiele in den letzten Jahren fast zum Standard geworden. Das Zeug ist klasse!

Das ungewöhnlichste in diesem Jahr war wohl Mohn-Eis. Und auch das war spitze! Leider nicht bei mir in der Nähe. :kopfschue Hab ich zum ersten Mal gesehen, und so gut wie das geschmeckt hat, hab ich mich wirklich gefragt, warum da vorher noch keiner drauf gekommen ist.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Folgende Geschmacksrichtungen fallen mir ein:

Apfelstrudel
Engelblau bzw. Himmelblau
Erdnussbutter-Himbeere
Ferrero-Rocher
Käsekuchen
Kaugummi
Plätzchenteig
Pokemon (Gelbe Farbe, weiß nicht, was drinne war)
Zuckerwatte

Benutzer81475 

Verbringt hier viel Zeit
Die ungewöhnlichsten waren:

Basilikum-Mandarine
Pfirsich-Lavendel
Hollunderblüte mit Rum-Rosinen
Apfelstrudel
Campari Orange
Exotic Cocktail
Raffaelo

LG

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
In Australien gabs so Eisdielen wo man sich aaaalles ins Eis mischen konnte...

also zB Cookies mit Gummibärchen..., Salzstangen und Schokoeis
etc pp.

so gemischte Kreationen waren dann wohl das ungewöhnlichste :smile:

Benutzer78707  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Das ungewöhnlichste war wohl Baileys-Eis ... Hm, bei uns gibts halt nur normales.

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
hui, da ist wirklich einiges leckeres dabei!

ich hab letztens eine reportage gesehen, wo jemand gemüse-eis hergestellt hat - mit karotten, broccoli und co.

das war aber für die vierbeiner an heißen tagen gedacht :grin:

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
In Australien gabs so Eisdielen wo man sich aaaalles ins Eis mischen konnte...

also zB Cookies mit Gummibärchen..., Salzstangen und Schokoeis
etc pp.

so gemischte Kreationen waren dann wohl das ungewöhnlichste :smile:
so eine Eisdiele gab es in Hamburg auch mal, ich weiss aber nicht ob es die noch gibt :ratlos:

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich esse am liebsten Cookies Eis, das ist für unser Städtchen hier schon extrem ausgefallen :drool:

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
bier eis. aus herforder pils. hat nicht so schlecht geschmeckt wie sich das anhört :tongue:

Benutzer85020  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Im Betrieb machen wir auch ab und an selber Eis.

Mein Chef hatte nach einer durchzechten Nacht mal den tollen Plan, Whiskeyeis zu machen. Haben dann zuerst versucht, das mit Jim Beam zu machen, war aber irgendwie ungenießbar. Dagegen mit Jack Daniels war's wirklich nur noch geil. :verknallt

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren