Die unendliche Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Benutzer

Gast
Hi Leute,

seit 2 Jahren in Nürnberg wohnhaft und völlig entnervt von der dort lebenden Damenwelt.

Beruflich bedingt werde ich hier noch ein wenig bleiben müssen, aber es ist einfach nur ermüdend und macht mich geradezu wütend, wie wenig hier im Punkto Kennenlernen vorangeht.

Ich bin kurz vor 30, männlich und komme normalerweise, also außerhalb von Nürnberg, ganz gut bei Frauen an. Hier stellt sich jedoch eine völlig andere Realität ein...

Erst vor wenigen Tagen saß ich im Kaffee. Eine hübsche Mittzwanzigerin hält aus dem Augenwinkel immer mal wieder Blickkontakt mit mir, sie lächelt mich sogar verstohlen an, um sich kurzdarauf mit ihrer Freundin weiter zu unterhalten.

Ich ergreife beim Hinausgehen also die Initiative, setze mich zu den Damen an den Tisch, stelle mich freundlich vor und bekunde mein Interesse an ihrer sympathischen Erscheinung. Ich würde mich freuen über ein netten Spaziergang... Sie freut sich ganz offensichtlich auch, ist gleichwohl völlig irritiert, dass ein Fremder sie so völlig aus dem Nichts anspricht. Sie fragt mich, ob es okay sei, wenn sie es sich überlegt (meine innere Stimme antwortet mit: Natürlich nicht, her mit der Nummer) während ich nach außenhin tiefenentspannt mit "Ja klar doch" reagiere.

Mir dünkt natürlich nichts Gutes. Ich gebe ihr meine Nummer, sie scheint trotzdem sehr euphorisiert von dieser Aktion und lächelt mir immer wieder wohlwollend zu. Dann smalltalken wir über die pfeffrige Suppe und wie toll die doch schmeckt (grins grins).

Wie erwartet keine Reaktion mehr von ihr. Die Tage ziehen dahin, mein Nervenkostüm gleicht einer löchrigen Plastiktüte im Steppenwind in dieser gottverlassenen Scheißstadt. Mit direktem Ansprechen in gemütlichen Etablissements kommen diese verunsicherten Mädls wohl nicht mehr zurecht. Dating ist wohl exklusiv nur noch in digitalen Räumen legitim oder in inzestuösen Freikirchenverbänden, von denen es hier jedemenge gibt.

Die Nürnberger sind grundmelancholisch, selten spontan, alles findet in einem abgesteckten Rahmen statt. Ich passe hier kein bisschen rein. Aber modisch sind sie. Ganzkörperkostüme aus der Northface-Kollektion oder Hornbrillen-Stirnband-Bitches mit Filzjacken, auch sehr beliebt. Kleinbürgerliches Dahinsiechen und schwärmen über den tollen Burgausblick (fick dich Burg). Wer kennt das?
 
zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
und du glaubst, das liegt alles am Standort? :grin:

Wenn du auf die gleiche Art Frauen in Hamburg ansprichst, dann fahren die alle auf dich ab?

Ich bin Fränkin und hab null gegen Direktheit ABER ich entscheide wen ich anrufe und wen nicht.
und wenn du mit dem Nichtgewähltwerden nicht klar kommst, dann schieb das nicht auf Nürnberg.

da sollen übrigens auch viele Frauen leben, die keine Fränkinnen sind :zwinker: :grin:

Der Grat zwischen Direktheit und Aufdringlichkeit kann schmal sein. Vielleicht setzt du da mal an :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
was für eine freche Behauptung :grin: Sie hat mich ja mehrmals überoffensichtlich angeschaut und ihren Kopf um 180 Grad gedreht. Und dann noch angelächelt. Bingo! Soll ich dann Bumble zücken und auf ein Match mit ihr hoffen? Ich war alles andere als aufdringlich. Das Suppengespräch habe ich nichtmal initiiert, ich habe doch kein Interesse an Suppe, aber es war den Mädls ein Anliegen darüber zu sprechen, also warum nicht.

Für mich ist direktes Ansprechen auch Ausdruck eines gesunden Sozialverhaltens. Sie hat sich ja echt gefreut über diese "Direktheit". Du kennst mich ja nicht, ich komm da nicht her wie ein Macho und setze mit grinsend auf den umgedrehten Stuhl...

Ich war schon in vielen Städten unterwegs und Nürnberg hat teilweise einen echt einen großen Stock im... Ich such ja keine Ratgeberlösung, ihr könnt mir auch schreiben, was für ein frauenverachtendes Schwein ich bin oder mich einfach in meiner Denkweise bestärken, dann muss ich nichts ändern (Ironie)
 
zuletzt vergeben von
Diania

Benutzer186405  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Beruflich bedingt werde ich hier noch ein wenig bleiben müssen, aber es ist einfach nur ermüdend und macht mich geradezu wütend, wie wenig hier im Punkto Kennenlernen vorangeht.
Wie lange wirst du noch in Nürrnberrch bleiben? Unter vielleicht 1-2 Jahren sollte man sich auch überlegen ob man überhaupt eine Partnerin dort sucht, wenn man eh weiß, dass man dort nicht bleiben wird und die Stadt nicht mag. Vielleicht mag nämlich sie ihre Stadt.



Ich ergreife beim Hinausgehen also die Initiative, setze mich zu den Damen an den Tisch, stelle mich freundlich vor und bekunde mein Interesse an ihrer sympathischen Erscheinung.
Einfach so? Vielleicht wollten die zwei ja alleine quatschen.
 
zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
ach Mensch, hier keimt schon wieder so eine männerhassende Grundstimmung auf, ich glaube ich bin im falschen Forum gelandet. Um den "Wahnsinnskonter" auf euren Lippen gleich vorwegzunehmen: Nein, ich geh nicht zu PickUp.
 
zuletzt vergeben von
Fedora

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich muss sagen, ich finde deine Erwartungshaltung aus dieser Situation auch eher fragwürdig.
Es ist schon aufdringlich, sich einfach mit an den Tisch zu setzen. Klar, wenn man die Situation nicht vorbeiziehen lassen will, hat man nicht so viele Optionen, aber es muss einem doch verständlich sein, dass sich auf so eine Aktion eine ganze Menge Menschen nicht zurückmelden würden.
 
zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
Ich muss sagen, ich finde deine Erwartungshaltung aus dieser Situation auch eher fragwürdig.
Es ist schon aufdringlich, sich einfach mit an den Tisch zu setzen. Klar, wenn man die Situation nicht vorbeiziehen lassen will, hat man nicht so viele Optionen, aber es muss einem doch verständlich sein, dass sich auf so eine Aktion eine ganze Menge Menschen nicht zurückmelden würden.
Ich habe natürlich erst gefragt, ob ich mich hinsetzen darf. Aber FFP8-maskiert im Raum rumzustehen ist doch voll blöd. Ich komme tatsächlich besser an, als man mir hier zu unterstellen versucht. Aber es mehren sich Erfahrungen, die ich bspw. in München nicht gemacht habe. Und das liegt nicht an meiner "Erwartungshaltung". Ein Spaziergang ist nicht die Welt. Eine Absage auch nicht. Aber ein "Vielleicht" ist Käse, besonders wenn diesem "Vielleicht" keine eindeutige Absage folgt. Wie kann man sowas verteidigen?
 
zuletzt vergeben von
Kokiri

Benutzer157013 

Planet-Liebe-Team
Moderator
männerhassende Grundstimmung
Ich finde ja, dass du mit deinem Post schon eine eher negative Grundstimmung setzt, bevor die Diskussion losgeht.
her mit der Nummer

gottverlassenen Scheißstadt.

diese verunsicherten Mädls

oder in inzestuösen Freikirchenverbänden

Ganzkörperkostüme aus der Northface-Kollektion oder Hornbrillen-Stirnband-Bitches

Kleinbürgerliches Dahinsiechen

Dass deine Situation nicht schön ist, klar. Aber warum direkt so aggro, wenn du doch nach einer Lösung suchst? Oder wolltest du dich nur mal auskotzen? Das ist auch legitim, es hilft nur, das direkt dazu zu schreiben. Nur mal so als Hinweis.
 
zuletzt vergeben von
Zauberschnitte

Benutzer189381 

Verbringt hier viel Zeit
Es kann gut sein das du nicht nach Nürnberg passt.

Aber ich weiß nicht, was man daran ändern soll.

Umziehen?

Sie fand dich vielleicht ganz lecker anzusehen aber als du an den Tisch kamst hat ihr deine Mimik oder deine Stimme dann doch nicht so zugesagt.

Vielleicht ist sie auch vergeben und wollte nur einen unschuldigen Flirt.

Mach doch kein so großes Ding daraus.
 
zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
Img
Ich finde ja, dass du mit deinem Post schon eine eher negative Grundstimmung setzt, bevor die Diskussion losgeht.












Dass deine Situation nicht schön ist, klar. Aber warum direkt so aggro, wenn du doch nach einer Lösung suchst? Oder wolltest du dich nur mal auskotzen? Das ist auch legitim, es hilft nur, das direkt dazu zu schreiben. Nur mal so als Hinweis.
Ja polemisch halt.. kommt nicht jeder mit klar, aber in der Wurzel steckt auch viel Wahrheit drin (meine Wahrheit natürlich). Ich finde es anstrengend, immer alles zu relativieren, bloß um nirgends anzuecken und jedem gerecht zu werden. So liefere ich wenigstens Emotionen mit und eine unterhaltsam geschriebene Geschichte. Ich lenk mich hier doch nur ab, wie wir alle eben.
 
zuletzt vergeben von
Fedora

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
… männerhassende Grundstimmung …
Das ist schon eine interessante Annahme von jemandem, der seinen ersten Beitrag mit „entnervt von der [Nürnberger] Damenwelt beginnt“. :zwinker:

Dein Flirt-Beispiel, deine „Entrüstung“ über ihre Nichtreaktion und die Tatsache, dass du aufgrund solcher Erlebnisse die ganze Nürnberger Damenwelt in einen Topf wirfst, machen dich spontan erstmal nicht so richtig zum Sympathieträger . Mit „männerhassen“ hat das nichts zu tun. Hier gibt‘s viele tolle Männer.

Ein Spaziergang ist nicht die Welt. Eine Absage auch nicht. Aber ein "Vielleicht" ist Käse, besonders wenn diesem "Vielleicht" keine eindeutige Absage folgt. Wie kann man sowas verteidigen?
Eine fremde Person ist dir schlicht keinerlei Rechenschaft schuldig. Mag sein, dass das Gespräch nett war, aber um sich länger mit dir zu befassen, hat‘s eben nicht gereicht. Das ist was, womit man auch als jemand, der sonst „tatsächlich besser ankommt“, mal klarkommen muss.
 
zuletzt vergeben von
Zauberschnitte

Benutzer189381 

Verbringt hier viel Zeit
. Ich lenk mich hier doch nur ab, wie wir alle eben.
Geh duschen, rasier dich und mach dich hübsch.

Und dann ab in die Disko. Ab heute wieder geöffnet :smile:

Ich bin mir sicher da geht einiges heute im
Mach1 Club
 
zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
Das ist schon eine interessante Annahme von jemandem, der seinen ersten Beitrag mit „entnervt von der [Nürnberger] Damenwelt beginnt“. :zwinker:

Dein Flirt-Beispiel, deine „Entrüstung“ über ihre Nichtreaktion und die Tatsache, dass du aufgrund solcher Erlebnisse die ganze Nürnberger Damenwelt in einen Topf wirfst, machen dich spontan erstmal nicht so richtig zum Sympatieträger. Mit „männerhassen“ hat das nichts zu tun. Hier gibt‘s viele tolle Männer.


Eine fremde Person ist dir schlicht keinerlei Rechenschaft schuldig. Mag sein, dass das Gespräch nett war, aber um sich länger mit dir zu befassen, hat‘s eben nicht gereicht. Das ist was, womit man auch als jemand, der sonst „tatsächlich besser ankommt“, mal klarkommen muss.

Damenwelt klingt doch nett! Entnervt ist ja nur mein momentaner Zustand.

Ob fremd oder nicht fremd, du beziehst dich auf ein gesellschaftliches Konstrukt. Niemand ist irgendwem Rechenschaft schuldig, abseits der juristischen Einordnung. Es sind Werte, die zunehmend verloren gehen. Eine fremde Frau von hinten anzutanzen finde ich persönlich ekelhaft. Ein nettes Ansprechen erfordert hingegen viel Mut. Viele ziehen sich zurück in digitale Räume und sind kaum noch imstande Augenkontakt zu halten, geschweige denn mit einer gewissen Selbstsicherheit Gespräche zu führen.

Für mich sind viele Nürnberger schlichtweg langweilig, es fehlt an Spontanität und einem offenen Miteinander. Aber heute nehmen sich eh die meisten zu ernst. Ich habe zum Beispiel kein Problem mich als Spacko zu bezeichnen, weil ich natürlich auch viel Quatsch rede, genauso wie ihr. Aber ich gebe es wenigstens zu, ohne dabei mein Gesicht zu verlieren (neues Topic-Potential intended)
 
zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
Geh duschen, rasier dich und mach dich hübsch.

Und dann ab in die Disko. Ab heute wieder geöffnet :smile:

Ich bin mir sicher da geht einiges heute im
Mach1 Club
das ist jetzt nicht dein Ernst :grin: Mach 1 ist meine persönliche Hölle. Ich hab bisher immer einen großen Bogen darum gemacht, finds auch ganz gut das die ganzen Babos und Babinen darin verschwinden. Mach1, ich fass es nicht :grin:
 
zuletzt vergeben von
Zauberschnitte

Benutzer189381 

Verbringt hier viel Zeit
das ist jetzt nicht dein Ernst :grin: Mach 1 ist meine persönliche Hölle. Ich hab bisher immer einen großen Bogen darum gemacht, finds auch ganz gut das die ganzen Babos und Babinen darin verschwinden. Mach1, ich fass es nicht :grin:
Es wird noch mehr als diesen Club geben (war halt das erste was Google mir angezeigt hat)

Trotzdem: raus mit dir!

Im Internet jammern wird nix ändern.
Aber es wird heute sicher sehr viele raus ziehen und diese Chance würde ich an deiner Stelle nutzen
 
zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
Es wird noch mehr als diesen Club geben (war halt das erste was Google mir angezeigt hat)

Trotzdem: raus mit dir!

Im Internet jammern wird nix ändern.
Aber es wird heute sicher sehr viele raus ziehen und diese Chance würde ich an deiner Stelle nutzen

hab doch schon längst einen Abendplan. Aber mein Technoclub macht erst um 11 auf und Jammern bringt sehr wohl was. Fühl mich schon viel besser, danke für eure rege Anteilnahme und euer Missverständnis über meine Lage und jetzt raus mit euch! :grin:
 
zuletzt vergeben von
B

Benutzer174589  (34)

Sehr bekannt hier
Ich würde jetzt ja erstmal hinterfragen, was du an anderen Orten anders machst, als in Nürnberg. 🤔
 
zuletzt vergeben von
SAMSARA

Benutzer174652 

Meistens hier zu finden
was für eine freche Behauptung :grin: Sie hat mich ja mehrmals überoffensichtlich angeschaut und ihren Kopf um 180 Grad gedreht. Und dann noch angelächelt. Bingo! Soll ich dann Bumble zücken und auf ein Match mit ihr hoffen? Ich war alles andere als aufdringlich. Das Suppengespräch habe ich nichtmal initiiert, ich habe doch kein Interesse an Suppe, aber es war den Mädls ein Anliegen darüber zu sprechen, also warum nicht.

Für mich ist direktes Ansprechen auch Ausdruck eines gesunden Sozialverhaltens. Sie hat sich ja echt gefreut über diese "Direktheit". Du kennst mich ja nicht, ich komm da nicht her wie ein Macho und setze mit grinsend auf den umgedrehten Stuhl...

Ich war schon in vielen Städten unterwegs und Nürnberg hat teilweise einen echt einen großen Stock im... Ich such ja keine Ratgeberlösung, ihr könnt mir auch schreiben, was für ein frauenverachtendes Schwein ich bin oder mich einfach in meiner Denkweise bestärken, dann muss ich nichts ändern (Ironie)

*schmunzel
ich meinte nicht dein anquatschen, sondern das, was du in deinem eingangsposting von dir gezeigt hast.

*weiterzieh
 
zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was hindert dich eigentlich daran, dir eine Frau außerhalb von Nürnberg zu suchen?
 
zuletzt vergeben von
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sun-Fun
Sun-Fun
L
  • Frage / Problem
Antworten
10
Aufrufe
810
Metallfuß
Metallfuß
D
Antworten
21
Aufrufe
2K
Anila23123
Anila23123
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
heiter.bis.wolkig
heiter.bis.wolkig
S
Antworten
20
Aufrufe
756
superior2108
S
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren