Pille Die Suche nach der richtigen Pille!

Benutzer104147 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo erstmal:grin:
Bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht wirklich aus.. naja.
Ich nehme zur Zeit eine sehr niedrig dosierte Mikropille und vertrage diese überhaupt nicht. Um ehrlich zu sein würde ich mir durch die neue Pille, die ich mir verschreiben lassen möchte, an Gewicht zunehmen, ich hätte halt gern mehr Kurven, das alles weiblicher wirkt. Mir ist schon bewusst dass ihr keine Ärzte seid und mir nicht zu 100% sagen könnt welche ich mir verschreiben lassen soll:grin: Aber welche Erfahrungen habt ihr mit euren Pillen gemacht? Von welcher Pille haben die meisten zugenommen (zugenommen durch den erhöhten Appetit:zwinker: )??
Ihr würdet mir wirklich einen sehr großen Gefallen tun!:tongue:

Ich bedanke mich jetzt schon mal im vorraus:tongue::tongue:
 

Benutzer103725 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich glaube nicht, dass man dir bei dieser Frage weiterhelfende Ratschläge geben kann, da jede Frau individuell auf eine Pille reagiert. So kann es zum Beispiel vorkommen, dass eine Frau bei einer bestimmten Pillensorte einen stark erhöhten Appetit kriegt, während bei einer anderen Frau in dem Sinne nichts passiert.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als rumzuprobieren bis du die für dich perfekte Pille gefunden hast. :zwinker:
 

Benutzer104147 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das hab ich mir schon gedacht:smile: Wollte auch nur mal wissen von welchen ihr Zugenommen oder sogar Abgenommen habt, auch mal so aus Neugier :smile:
Lg
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das Zunehmen sind in den allermeisten Fällen ganz einfach Wassereinlagerungen. Und was daran schön sein soll, das versteh ich nicht.
Ich hab mit der Valette welche bekommen, aber toll war das wirklich nicht. Oberschenkel dick, Po dick usw. Wer will das? :grin:

Wenn du dich zu schlank fühlst, dann ändere mal deine Ernährungsgewohnheiten, denn du wirst kaum bis an dein Lebensende Hormone schlucken können/wollen.

Wie alt bist du denn eigentlich?
 

Benutzer95760 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich hatte den Eindruck, mehr Appetit gehabt zu haben, als ich AIDA genommen hab.
Muss aber nicht heißen, dass das wirklich an der Pille lag.
 

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Also ich nehm seit neuem eine höher dosierte pille(jennifer35) weil die davor iwie (obwohl sie niedriger dosiert war,- versteh das einer xD) mehr nebenwirkkungen hatte.
also nen bisschen mehr heißhunger hab ich schon glaub ich ^^(hab aber nicht zugenommen *puhh* ^^), meine haut ist besser geworden & davor hatte ich Körbchengröße B, jetzt fast D. :grin: Freut sich natürlich mein freund drüber :grin:
aber ich denk das die meisten pillen ähnlich wirken. kommt halt nur auf die dosierung an.

aber heeeey, ich freu mich voll für dich. xD ich will auch mal sagen können dass ich zunehmen will. :'D
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also die Jennifer 35 darf nur als Aknetherapeutikum verordnet werden und nicht ausschließlich zur Verhütung!
Einfach nur, um evtl. zuzunehmen würde ich mir im Leben nicht diese Hormone einwerfen wollen. Die Pille ist mit die höchstdosierte auf dem Markt und allerhöchstens bei Akne oder eben übermäßiger Behaarung empfehlenswert.

Übrigens gehe ich davon aus, dass ihr alle weit unter 21 seid. Da wächst die Brust ganz von alleine noch.
 

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Ok... das verunsichert mich jetzt grad. :grin: aber schwanger kann ich nich werden ? also sonst hätte meine frauenärztin ja was gesagt oder?!
ja also ich bin 17 aber man merkt doch schon wenn die aufeinmal wächst. :zwinker:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ok... das verunsichert mich jetzt grad. :grin: aber schwanger kann ich nich werden ? also sonst hätte meine frauenärztin ja was gesagt oder?!
ja also ich bin 17 aber man merkt doch schon wenn die aufeinmal wächst. :zwinker:

Die Jennifer 35 verhütet schon, allerdings eher im Nebeneffekt. :grin:
Als reines Verhütungsmittel darf sie nicht verordnet werden!!
Hast du denn Akne?
 

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Die Jennifer 35 verhütet schon, allerdings eher im Nebeneffekt. :grin:
Als reines Verhütungsmittel darf sie nicht verordnet werden!!
Hast du denn Akne?

Naja akne erinnert mich jetzt eher daran wenn das ganze gesicht voll pickel ist oder so ^^
also 1 ,2 hab ich manchmal hängt aber auch vom zyklus ab.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Naja akne erinnert mich jetzt eher daran wenn das ganze gesicht voll pickel ist oder so ^^
also 1 ,2 hab ich manchmal hängt aber auch vom zyklus ab.

Dann frag bitte schnellstens deinen Frauenarzt warum er dir diese Pille verordnet hat!!!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ERstens ist es verboten, diese Pille als Verhütungsmittel zu verordnen. Das wäre zwar eher das Problem deines Gyn, aber nachfragen würde ich da trotzdem.
Und zweitens ist die Hormondosis der Jennifer 35 nicht ohne. Hast du dich diesbezüglich mal erkundigt oder schluckst du einfach alles, was dein Gyn dir verschreibt?

Und wenn du nur ein paar Pickel im Gesicht hast, dann schießt man einfach mit Kanonen auf Spatzen, wenn man die Keule der Jennifer 35 auspackt. Dahinter steckt einfach null Sinn.

Es gibt ein dutzend normal dosierte Pillen, die du genauso nehmen kannst und die einfach wesentlich gesünder sind (vor allem auf Dauer!).
 

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Ja, aber ich hatte ja eine normal dosierte und hatte meeega haarausfall, ausschlag und war nuuur am essen.
ich hatte auch einiges über die pille im netz gelesen und mir war klar das die hoch doseirt ist, aber mir gehts jezt besser, bzw mir gehts gut. also wüsste ich nicht wieso ich wechseln sollte?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Welche hattest du denn und wie lange?
Und was meinst du mit Ausschlag?
Ausschlag klingt wirklich nicht nach einer Nebenwirkung der Pille. Dahinter würde ich eher was anderes vermuten.
Hinter Heißhunger ebenfalls.

Dass du die PIlle bislang gut verträgst, ist natürlich schön.
Nur würde es mir einfach widerstreben, ein Aknemittel zu nehmen, wenn ich gar keine Akne habe.
 

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Die hieß Chariva die hatte ich 5 monate.
naja also wenn ich zb sport gemacht hab dann hab ich auf einmal ausschlag bekommen. oder wenn ich nachm baden rauskam.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Und diesen Ausschlag hast du jetzt nicht mehr?

Ich hab gegoogelt: Allergische Reaktionen werden tatsächlich als Nebenwirkung bei der Belara aufgeführt. Die PB der Chariva hab ich nicht gefunden, aber sie ist ja mit der Belara identisch.

Trotzdem würde ich nie im Leben alleine wegen dieser Nebenwirkung auf die Jennifer 35 umsteigen. Mir ist beim besten Willen nicht klar, was deinen Gyn dazu bewogen hat, dir ausgerechnet diese Pille zu verschreiben. :ratlos:
Warum nicht eine niedriger dosierte? Warum nicht Yasminelle oder Yaz?
 

Benutzer104147 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also erstmal zu der Frage wie alt ich bin :smile: Ich bin 19 und ich fühle mich wirklich sehr sehr unwohl in meinem Körper , weil ich halt zu dünn bin. Das hört sich bestimmt total bescheuert an für euch, dass ich zunehmen will aber so dünn zu sein ist echt nichts tolles. Ich hätte so gerne weibliche Kurven :smile::smile:. Ich hab es ja schon mit diversen Ernährungsplänen versucht aber mein Körper verbrennt alles zu schnell. Daher erhoffe ich mir durch die Pille an Gewicht zuzulegen.:smile:

Vielen Dank für eure Antworten!

lg
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren