Die spinnen, die Chinesen.....

Benutzer43129  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Wieviele Heuchler sich hier wieder tummeln.
Am besten schreibt ihr hier einen Beitrag wie grausam das ganze doch ist, und kaut dabei auf einem Stück Schwein rum. Das ist teilweise echt peinlich was ihr hier vom Stapel lasst.

Und Vegetarier habe ich sowieso noch nie verstanden. Gut, ich akzeptiere es und habe auch vegetarisch lebende Freunde (teilweise sogar straight edge), aber nachvollziehen, für mich persönlich, kann ich es absolut nicht.

Nichts desto trotz, spielt euch nicht alle so auf. Wenn Fische aus dem Meer gezogen werden und Minutenlang im Netz herumzappeln weil sie keinen Sauerstoff bekommen stört das niemanden, aber soetwas wie in dem Video ist grausam...naja... :kopfschue
 

Benutzer10752 

Beiträge füllen Bücher
Und Vegetarier habe ich sowieso noch nie verstanden. Gut, ich akzeptiere es und habe auch vegetarisch lebende Freunde (teilweise sogar straight edge), aber nachvollziehen, für mich persönlich, kann ich es absolut nicht.

Es gibt viele Gründe, vegetarisch zu leben. Ich persönlich könnte es nicht, aber es ist ja nicht so, dass jeder Vegetarier "oh, die armen Tiere" denkt.

Manche ekelt auch einfach die Fleischindustrie inklusive Lebensmittelskandale oder ähnliches an. Andere mögen halt einfach kein Fleisch. Es soll ja auch Leute geben, die kein gekochtes Gemüse mögen.
 

Benutzer43129  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt viele Gründe, vegetarisch zu leben. Ich persönlich könnte es nicht, aber es ist ja nicht so, dass jeder Vegetarier "oh, die armen Tiere" denkt.

Manche ekelt auch einfach die Fleischindustrie inklusive Lebensmittelskandale oder ähnliches an. Andere mögen halt einfach kein Fleisch. Es soll ja auch Leute geben, die kein gekochtes Gemüse mögen.

Das weiß ich sehr wohl.
Ich kenne sogar jemanden der keine Schokolade mag.
Dennoch kann ICH es nicht nachvollziehen...
 
B

Benutzer

Gast
was mich bei der ganzen diskussion hier so richtig - sorry - ankotzt, ist dieses verallgemeinern.
alle chinesen essen sowas. = BLA !
wenn heutzutage jemand von deutschen, wie von nazis spricht, fühlen wir uns auch angegriffen, weils halt vielleicht ein paar gestörte in jedem land gibt, die scheiß angewohnheiten in welcher hinsicht auch immer haben, aber das wiederum nicht auf die Allgemeinheit zutrifft.
zum thema vegetarier - was ich bei den essgewohnheiten nicht versteh, ist, dass nur kein fleisch gegessen wird.
aber der joghurt in dem gelatine aus tierknochen drin is, wird mit apetit in sich reingeschaufelt, weil er ja soooo tierfreundlich ist. der fisch, den man sich in die pfanne haut, der ist natürlich auch vor lauter lachen tot umgekippt.
veganer ziehen des wenigstens einigermaßen konsequent durch.
grundsätzlich sollte man sich über eine thematik zuerst einmal informieren, als gleich über die komplette bevölkerung eines landes herzuziehen. sorry, aber das muss jetz sein: WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!
man kann doch nicht wegen einem einzigen artikel gleich so einen aufstand machen, vor allem, da die glaubwürdigkeit solcher beiträge auch nicht wirklich immer gegeben ist.
war das selbe mit diesem blödsinn über "bonsaikitten"... peta usw. sind sturm gelaufen gegen diese ganzen bööööösen chinesen. im nachhinein hat sich rausgestellt, dass des ein amerikanischer student war, der sich mit einer bildbearbeitungssoftware einen (zugegeben abartigen) jux erlaubt hat.
 

Benutzer47015 

Verbringt hier viel Zeit
Ehrlich gesagt ist mir jetzt richtig schlecht. Das tut au noch weh :geknickt:
son kleines tier,........das essen........*würg*

man man man, da wollte ich NIEMALS hinfliegen nein,
wer weis was dioe da noch alles an undingen essen:ratlos:
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Ehrlich gesagt ist mir jetzt richtig schlecht. Das tut au noch weh :geknickt:
son kleines tier,........das essen........*würg*

man man man, da wollte ich NIEMALS hinfliegen nein,
wer weis was dioe da noch alles an undingen essen:ratlos:

ich kann dich beruhigen ich war grade nen monat in china und das einzig unangenehme waren deutsche touristen mit der typischen "die ganze welt ist deutschland" mentalität.

naja ich will jetzt gar nicht aufzählen was europäer so alles essen was anderen sauer aufstoßen könnte und eklig erscheint.

aber auch hier haben wir wieder typische europäische aroganz. die weißen sind ja allen anderen sooo überlegen (sieht man ja unter anderem im sport :zwinker: ). wenn ich mir hier die komentare durchles kann ich durchaus all jene verstehen die die europäer als genauso ungebildet ansehen wie die amerikaner...

[edit] da fällt mir gerade ein das die ach so perfekten europäer jeden tag einige liter trinkwasser durchs klo jagen, während anderswo menschen verdursten oder nur verschmutztes wasser haben. da muss ich echt sagen es kommt mir das kotzen wenn ich an soviel dekadenz denken muss... aber naja die spinnen die europäer :zwinker:
 

Benutzer66444 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde es schrecklich, dass Menschen so etwas essen können!!
Ich bin überzeugte Vegetarierin--jetzt noch mehr--:kopfschue
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Ich finde es schrecklich, dass Menschen so etwas essen können!!
Ich bin überzeugte Vegetarierin--jetzt noch mehr--:kopfschue

ich finds schrecklich das menschen kriege führen lassen damit sie ein handy haben können und sich dann daran aufrichten das sie vegetarier sind.
 

Benutzer62768  (36)

Verbringt hier viel Zeit
boahr das ist ja eklig... und schade um die kleine Naknak, die erwachsen und knusprig gebraten sicher viel besser geschmeckt hätte:wuerg:
 

Benutzer46088 

Verbringt hier viel Zeit
Schon amüsant was manche hier los lassen. Sich über fremde Kulturen auslassen und selbst nicht merken, dass unsere keinen deut besser ist.
Heut zu Tage ist es schon mehr Mode als alles andere Vegetarier zu sein. Vorallem durch die Straight Edger wird dieses Verhalten noch mehr gepusht. Ich hab auch Vegetarier im Freundeskreis, nur wenn ich sehe mit welcher Gier die sich Gummitierchen oder Joghurts rein ziehen kann ich nur noch lachen.

Ich verachte es auch wenn Tiere gequält werden oder in einer schlechten Haltung gemässtet werden, deswegen schlachtet meine Familie noch privat. Die Schweine werden artgerecht groß gezogen und human geschlachtet. Auch in Großschlachtereien wird heute so gut wie immer jedes Tier mit Strom betäubt und dann abgestochen. Auch wenn es sich viele nicht vorstellen können, dass Tier merkt davon nichts mehr.

Was mich ankotzt ist, dass der Mensch sich die Freiheit nimmt jede Tierart auszurotten, seien es Wale, Häie, Elefanten oder sonstige gefährdete Tierarten. Werden Tiere extra für den Verzehr gezüchtet und human gehalten finde ich das Vertretbar.

Naja über das Thema könnte man ehe noch Stunden streiten ohne zum Punkt zu kommen. Jeder sollte mal zu seinem Schlachter gehen und zu schauen, wie der Fleischprozess von statten geht. Den wer Fleisch ist, sollte auch wissen wo es herkommt und wie es gemacht wird.

Lg
Patrick
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren