• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die seltsamsten Arten und Gründe, Schluss zu machen

K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Was waren die seltamsten ARTEN (Orte, Situationen), WIE ihr Schluss gemacht habt oder jemand Schluss mit euch gemacht hat?
Und was waren die seltamsten GRÜNDE, WARUM ihr eine Beziehung beendet habt oder jemand eine Beziehung mit euch beendet hat?

Ich meine sowas wie: Euer Partner ruft auch an Silvester Schlag Mitternacht aus dem Urlaub an (wovon ihr gar nichts wusstet) und macht Schluss mit euch. Grund: Im neuen Jahr wieder offen für Neues sein.
(Musste ich zum Glück so nicht erleben.)

Gab es auch seltsame Arten und Gründe, eine AFFÄRE zu beenden?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Mein Ex hat damals eine sehr ungünstige Situation erwischt.
Ich war in meinem praktischen Jahr. Mein Projekt: ein Großevent für mehrere tausend Menschen, das sich über eine ganze Stadt erstreckte. Ganzes Jahr drauf hingearbeitet, viiiel Arbeit reingesteckt...

Am Abend vor dem Event sitzen wir mit dem gesamten Team beim Italiener - nochmal lecker spachteln, bevor es rund geht. Alle zwischen euphorisch und völlig erledigt.

Zwischen Getränke- und Essensbestellung wollte er, dass ich mit ihm vor die Tür komme und da hat er dann Schluss gemacht.
Das Event war für mich dann eher so...naja...
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich hatte immer einen guten Grund die Beziehung zu beenden.

Meine ehemalige Affäre hat das, was immer wir hatten per Whattsapp beendet.
Seine Begründung: Er sei eigentlivh nicht der Typ für sowas... Guter Witz, so nach 10 Monaten.
Der eigentliche Grund war natürlich ein anderer. Aber das ist eine andere Geschichte.
[doublepost=1583550835,1583550202][/doublepost]
Das Event war für mich dann eher so...naja...

Das kann ich vetstehen.
Erinnert mich an die letze Beziehung meiner Cousine. Da hat er nach mehreren Jahren zwei oder drei Tage vor ihrem Staatsexam aus heiterem Himmel Schluss genacht.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Im Studium hat mal eine Freundin Schluss gemacht indem sie eine entsprechende Nachricht auf dem AB hinterlassen hat.
Ich mag mutige Frauen
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (27) Meistens hier zu finden
  • #5
Mein ex Freund hat unseren Beziehung nach ca 9 Monaten per whats App beendet und mich danach auch mehrere Monate blockiert gehabt. Sein Grund war, weil ich angeblich sein Leben verschlechtert habe und seit dem wir zusammen waren ihm nur Pech wieder fahren ist und ich ihn runter ziehen würde. Hatte hier auch mal einen Thread dazu gemacht. Dass er für viele Situationen in seinem Leben selbst Schuld war konnte er nicht akzeptieren
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
[doublepost=1583550835,1583550202][/doublepost]

Das kann ich vetstehen.
Erinnert mich an die letze Beziehung meiner Cousine. Da hat er nach mehreren Jahren zwei oder drei Tage vor ihrem Staatsexam aus heiterem Himmel Schluss genacht.

Zu so einem Zeitpunkt? Das scheint kaum zu fassen!
Ob das Zufall ist?
Oder hat das vielleicht irgendwie damit zu tun, dass ihm unbewusst klar wurde, sie steht vor einem neuen Lebensabschnitt und dadurch könnte sie auch mit der Beziehung "Ernst" machen, also z.B. die nächte Stufe einleiten (zusammenziehen oder gar heiraten usw.)? Ob er davor Angst hatte?
Für deine Cousine kam die Entscheidung aus "heiterem Himmel", aber er hat vielleicht schon länger Zweifel gehegt, diese aber bis dahin unterdrückt - bis es dann durch die Veränderung der Situation das Gefühl hatte, Farbe bekennen zu müssen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
Kann ich alles nicht sichet sagen. Sie hat nur gesagt es wäre völlig unerwartet gekommen ohne irgendeinen erkennbaren Grund und natürlich zu einem ganz blöden Zeitpunkt. Und sie waten lsnge zussmmen. Versuch mal dann noch zu lernen, wenn eine kleine Welt zusammen bricht. Bestanden hat sie aber trotzdem.
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Im Studium hat mal eine Freundin Schluss gemacht indem sie eine entsprechende Nachricht auf dem AB hinterlassen hat.
Ich mag mutige Frauen

Kann ich alles nicht sichet sagen. Sie hat nur gesagt es wäre völlig unerwartet gekommen ohne irgendeinen erkennbaren Grund und natürlich zu einem ganz blöden Zeitpunkt. Und sie waten lsnge zussmmen. Versuch mal dann noch zu lernen, wenn eine kleine Welt zusammen bricht. Bestanden hat sie aber trotzdem.

Mein ex Freund hat unseren Beziehung nach ca 9 Monaten per whats App beendet und mich danach auch mehrere Monate blockiert gehabt. Sein Grund war, weil ich angeblich sein Leben verschlechtert habe und seit dem wir zusammen waren ihm nur Pech wieder fahren ist und ich ihn runter ziehen würde. Hatte hier auch mal einen Thread dazu gemacht. Dass er für viele Situationen in seinem Leben selbst Schuld war konnte er nicht akzeptieren


Ich muss sagen: Die Postings übertreffen schon jetzt meine schlimmsten Vorstellungen!
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Mein Ex schrieb nach 4 Jahren und einem 3 Jahre alten gemeinsamen Kind eine what's app Nachricht vom Schlaf- ins Wohnzimmer "ich liebe Dich nicht. Naja. Vielleicht zu ca. 80 Prozent".

Nachdem ich ihm mitgeteilt hatte (auch per What's app), dass wohl 99,99 % der Menschheit Liebe nicht in Prozent rechnet, war für mich die Beziehung vorbei, was er widerum nicht verstand ^^

Nachtrag: "what's app" bitte durch SMS-Nachricht ersetzen. Ich hatte doch noch gar kein Smartphone zu dieser smarten Unterhaltung :ashamed:
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #10
Autsch
 
B
Benutzer177662  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Du kennst mich besser als ich mich selbst !

Das macht mir Angst (siehe ihr Kontrollverlust über mich via emotionale Manipulation und Co).

Und weg war ich (also ich wurde abgeschossen).

War allerdings eine Dame mit Borderline.
 
Violettelotl
Benutzer175749  (42) Benutzer gesperrt
  • #12
Mein Ex schrieb nach 4 Jahren und einem 3 Jahre alten gemeinsamen Kind eine what's app Nachricht vom Schlaf- ins Wohnzimmer "ich liebe Dich nicht. Naja. Vielleicht zu ca. 80 Prozent".

Nachdem ich ihm mitgeteilt hatte (auch per What's app), dass wohl 99,99 % der Menschheit Liebe nicht in Prozent rechnet, war für mich die Beziehung vorbei, was er widerum nicht verstand ^^

Nachtrag: "what's app" bitte durch SMS-Nachricht ersetzen. Ich hatte doch noch gar kein Smartphone zu dieser smarten Unterhaltung :ashamed:
Sorry für dich, ich meine tönt schon tragisch irgendwie.

Ich habe noch mit einer Frau selben Alters seit etwa einem halben Jahr reinen Mailkontakt. Das auch eher nur sporadisch und schleppend. Sie meinte an einem Punkt dass wir Whatsapp nutzen sollten, aber nur schon der Gedanke daran stösst mich ab, ich bringe es kaum über mich es regulär zu nutzen: Das findet sie "schade". Ich habe zwar jetzt ein Europa-Handyabo welches europaweit inkl. USA gültig ist, ihr auch die Handynummer gegeben. aber trotzdem ist Handy für mich nur für dringende oder wirklich notwendige Unterhaltung gedacht, nicht für intensiven intimen Austausch. Da möchte ich dann doch lieber mich mit jemandem treffen oder, als Brücke oder wenn man weit entfernt ist, auch mal ein grosses Mail schreiben mit einigen Fotos. Ich bin da echt total vollkommen altmodisch veranlagt, ich kann mit diesen Apps einfach kaum was anfangen, ist auch riesen Geschäftemacherei.

Liebe und Beziehung findet immer noch da draussen oder in der Wohnung in Natura statt, alles andere ist lediglich dazu da Entfernungen zu überbrücken, sofern sie vorhanden sind.

Ich hatte nie vorgehabt endlos lange Mailkontakt oder Whatsapp zu pflegen, schon gar nicht Liebe als etwas sachliches oder mathematisches zu betrachten so wie man es bei diesen % darstellt. Aber ja... Leute denen es diesbezüglich zu toll geht denen fällt ja noch alles mögliche ein. Die wirkliche Message dahinter ist aber stets, so hart es klingt "ich will dich nicht, oder nicht wirklich, oder vielleicht noch irgendwann"; sicher mal nichts konkretes und wenn man nicht weiss was man will dann sehe ich es immer als etwas enorm schwieriges in "Sachen" Liebe. Klar braucht alles irgendwo eine Aufbauphase, aber nur wenn man diesbezüglich gefestigt seinen "Liebesweg" geht kann auch etwas beständiges entstehen, mit Larifari kommt man meistens nicht besonders weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren